Jump to content
TabletopWelt

Themenliste für die monatlichen Malchallenges (alter Thread!!!)


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Ich denke als Goodie dürftest du komplett frei was malen! :D

 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 15:33 schrieb Atreju:

Naja - vielleicht zwei bis drei? Oder die liebste nochmal machen?

Deine Schlechtplatzierteste?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 13:25 schrieb Gribbel:

Die müssen sämtliche bisher dagewesenen Themen in einer Mini vereinen!?!

 

Am 14.3.2019 um 15:33 schrieb Atreju:

Naja - vielleicht zwei bis drei? Oder die liebste nochmal machen?

 

Würde das die Regeln nicht unnötig kompliziert machen? Ich würde da zu etwas einfachem raten wie

-Keine Teilnahme möglich. Nicht das cleverste einen motivierten Maler abzulehnen.

-freie Wahl .Mein Favorit

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Deine Schlechtplatzierteste?

Ist halt mit Buchhaltung verbunden, da etweder der Organisator die Hall of Fame immer auf den aktuellen Stand halten muß, oder der Maler sich das immer heraus suchen muß oder selber Buchhaltung betreiben darf.

 

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dann nennen wir die Challenge eben "[setze Deinen Wunschnamen hier ein]-Challenge" :skepsis:

Ist Dir "Sühne Deine Schmach" zu theatralisch?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur Deutschland...

 

Wir machen eine Malchallenge ohne Regeln.

 

 

Seit zwei Seiten Diskussion wir man das durchregeln könnte. Man man...

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Abgrund:

Ist Dir "Sühne Deine Schmach" zu theatralisch?

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dann nennen wir die Challenge eben "[setze Deinen Wunschnamen hier ein]-Challenge" :skepsis:

Deswegen die "Anführungszeichen" ... DAS wäre mein Namensvorschlag. 

 

Oder!

Man kann sich aussuchen, was man will, nennt es wie man will ... und wenn ihr wollt, machen wir keinen extra Thread auf. Jeder kann es posten, wo er oder sie will. 

 

:facepalm:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh!

Und "Love is War" ... also "Animals in Love". :naughty:

 

 

Animals in War ... spannend. Da fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, was ich dazu hätte. 

Obwohl ... irgendwo fährt noch mein Ardvaark rum ... hnhnhn ... Idee, ick hör dir trappsen ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Mai hätte ich schon zwei Ideen ... Ideen ist zu gering ... schon 3 grundierte Figuren für die zwei Projekte zum Thema "Märchenhaft"

*sing* "... I got no strings on me ..." *täller* :naughty:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenvorschläge:

 

"Big`Uns!" :naughty:

"Die Katze im Sack!" (ein Modell aus einem Kickstarter)

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein User dieses Forums meinte, daß Einhörner von allen geliebt werden, würde ich diese Behauptung hier gerne weiterreichen.

 

-(Not) Everyone loves Unicorns

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es trotz der Behauptung von @Zaknitsch die Challenge noch nicht gibt, möchte ich:

 

"Rosa Hase auf grüner Wiese" vorschlagen!

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wollte ich "Fan" als thema vorschlagen, aber ich dachte mir, dass das ein bisschen zu spezifisch ist. Als ich kurz drüber nachgedacht habe, dachte ich, dass Fans bei Blood Bowl beispielsweise schöne Seitenminis sind, aber eigentlich keine vom Spieler gestuerten Charaktere. Also bin ich so auch Non-Player-Character gekommen. Das kann im Prinzip alles sein, von einem Bystander bis hin zu einem von der Spielmechanik gesteuerten Zombie. Also...

 

"NPC"

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

... bis hin zu einem von der Spielmechanik gesteuerten Zombie.

Das ist total falsch. Zombies werden vom Freßtrieb gesteuert, nicht von Spielmechanik. :verbot:

 

Aber NPC gefällt mir. Bin ich Fan von. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein NPC ist auch eine Art SideKick ^^

 

Er meint wahrscheinlich die aktivere Art, so wie Robin bei Batman, der Goblin Boss neben dem Waaaghboss und so weiter. Eben alles wo es einen gewissen Beraterstab oder die Konstellation eines dynamischen Duos oder dergleichen gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, dass Sidekick mehr Möglichkeiten eröffnet und eben auch NPCs oder Fans beinhalten kann. Oder auch eine coole Pose wo das Modell zur Seite kickt..oder einen Bloodbowl-Kicker, der immer ins Aus kickt, etc..pp...usw..usf..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

 

Er meint wahrscheinlich die aktivere Art, so wie Robin bei Batman, der Goblin Boss neben dem Waaaghboss und so weiter. Eben alles wo es einen gewissen Beraterstab oder die Konstellation eines dynamischen Duos oder dergleichen gibt.

 

Im ersten Moment hatte ich genau diese Kollegen im Kopf. Habe den Vorschlag dann auch direkt gepostet ohne mir weitere Gedanken dazu zu machen.

 

vor 54 Minuten schrieb Delln:

Ich finde einfach, dass Sidekick mehr Möglichkeiten eröffnet und eben auch NPCs oder Fans beinhalten kann. Oder auch eine coole Pose wo das Modell zur Seite kickt..oder einen Bloodbowl-Kicker, der immer ins Aus kickt, etc..pp...usw..usf..

 

Mehr Möglichkeiten ist für eine Challenge ja nicht schlecht. @malkavienne schreibt in ihren Eröffnungsposts ja auch immer "Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch."

Inzwischen dachte ich auch schon an einen BloodBowl-Kicker oder Wardancer, der den Spitznamen SideKick hat.

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Ich finde einfach, dass Sidekick mehr Möglichkeiten eröffnet und eben auch NPCs oder Fans beinhalten kann. Oder auch eine coole Pose wo das Modell zur Seite kickt..oder einen Bloodbowl-Kicker, der immer ins Aus kickt, etc..pp...usw..usf..

 

Ich finde beides sehr verschieden, aber das ist natürlich meine persönliche Interpretation - ein NPC ist jemand ohne tragende Rolle, ein Sidekick ist nicht so wichtig wie der tragende Charakter, sein Fehlen verändert aber die Rolle des Hauptcharakters maßgeblich. Das ist bei einem NPC nicht der Fall.

 

Persönlich würde ich beide Themen in die Liste der möglichen Topics aufnehmen, gerade weil beide Begriffe recht unterschiedlich und breit interpretierbar sind. Da schließe ich mich @Mr. V an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ein Sidekick...ist ja eher selten in Spielen, bei denen es ja nur NPCs geben kann. Und eben diese NPCs sind ja schonmal Sidekicks. Weil gespielt vom Spieler oder von Spielern (Rollenspiele) werden ja keine "Sidekicks" sondern auch volle Charaktere gespielt. In der Regel.

 

Von daher passt es so ganz gut finde ich :)

 

Ich befürchte halt bei NPC kommen nicht viele Beiträge zusammen....wobei...eigentlich jedes Massenvieh ja NPC ist...

 

Von daher: Joa...kann mal wohl beides aufnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.