Jump to content
TabletopWelt

Tiermenschen- und Vampirprojekt


Paynetrain

Empfohlene Beiträge

Yeah Tiermenschen, da ist das Abo doch gleich mal gesetzt :D.

 

Ein sehr, sehr cooles Video, das du da gemacht hast! Habe jetzt allerdings erstmal nur bis zum Anfang des Schlachtberichts geguckt.

 

Darf ich fragen, was du für dein Projekt hier im Forum geplant hast? Also wie du es aufbauen und angehen möchtest. :)

Wird es zum Beispiel auch WIP Bilder geben oder hauptsächlich Videos in denen du deine Fortschritte zeigst?

 

Ich bin gespannt und freue mich auf mehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Brüder der Tuskor heißen Gnargor :D .

Und ich weiß nicht, wie weit du mit deiner Recherche zum Streitwagen gekommen bist, aber es sieht aus wie der Streitwagen der gehörnten Bestien von Gamezone . Das Gesicht sieht auch auf den Produktbildern ziemlich matschig aus. Einer Gründe warum ich mir den Streitwagen nie geholt habe. Aber ich bin gespannt wie er bei dir im bemalten Zustand aussieht!

Und die Flügel sind von Malagor das dunkle Omen, dem Schamanen mit dem Stab. Eine echt tolle Mini von GW.

bearbeitet von Equilibrium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Morgensternkette beim Häuptling sieht ja geil aus. Wie hast du die Kette mit dem Plastik verbunden, so das es cool aussieht? Oder war die Mini so gekauft? Ich weiß es nicht mehr...

Könntest du da mal ein Detailbild posten?

Schon eine sehr schöne kleine Truppe, die du da hast :).

Hast du auch Chaoshunde geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Berichte, vielen Dank!

Habe auch noch nen riesen grauen Haufen mit Tiermenschen...

muss mich bald mal ransetzen, glaube ich!

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2017 um 17:28 schrieb Equilibrium:

Die Morgensternkette beim Häuptling sieht ja geil aus. Wie hast du die Kette mit dem Plastik verbunden, so das es cool aussieht? Oder war die Mini so gekauft? Ich weiß es nicht mehr...

Könntest du da mal ein Detailbild posten?

Schon eine sehr schöne kleine Truppe, die du da hast :).

Hast du auch Chaoshunde geplant?

 

Wollte die ganz Zeit ein Video meines Tagebuchs machen um Dir ihn dann zu zeigen. Leider bin ich bisher noch nicht so weit gekommen :-(. Die Figur habe ich so gekauft! Wurde vom Voreigentümer so umgebaut.

20180103_195503.jpg

20180103_195511.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Pater LeXx in "Hamburg" ein Spieletreff abgehalten. 6 Spieler, 3 Tische! Sehr schön. Ich konnte mein Tiermenschenkonzept ausprobieren und gegen seine Orks anteten. Habe viel gelernt. 



PS: Ich konnte sogar meine beiden Ungorregimenter und 2 Gnargors vor dem Spielbericht fertigen und diese direkt auf das Spielfeld führen.
 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich mal mit den Grundlagen heraldischer Gestaltung beschäftigen würdest, würden Deine Ritter wahnsinnig gewinnen...

Die (Farb-) Regeln der Heraldik haben schon ihren Grund, und der wirkt sogar in der Fantasy.   :ok:

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zusammengefaßt:

Es gibt zwei Arten von "Tinkturen" (die dritte, "Pelzwerk", ist unerheblich):

 

1. Metalle:

- Gold/Gelb

- Silber/weiß

 

2. Farbe:

- Blau

- Rot

- Grün

- Schwarz

("natürlich", wie Hautfarbe, Braun, etc,)

 

Die Grundregel besagt: Man darf Farbe nur gegen Metall setzen, und umgekehrt.

Farbtöne werden nicht unterschieden (hell- und dunkelblau z.B.), die Farben sollten rein und leuchtend sein. Schattierungen und Farbverläufe gibt es nicht.

 

Ausnahmen:

Wappen von Jerusalem: Gold gegen Silber

Vatikan: zusätzliche Farbe "Purpur" (violett)

 

Grund:

Die Wappen sollten auf große Entfernung eindeutig unterscheidbar sein.

 

Alles klar?   :ok:

 

 

Nachtrag:

Für Fahnen/Banner gelten diese Regeln nicht, sollten aber möglichst beherzigt werden.

 

Empfohlene Literatur: Carl-Alexander von Volborth: Heraldik. Eine Einführung in die Welt der Wappen

- Ein unterhaltsames Buch mit vielen Abbildungen und ohne langweilig-theoretischen SAlm.

 

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
Nachtrag

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tiermenschen- und Vampirprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.