Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Phaser überlasten und als eine Granate auf die Neuankömmlinge werfen? ;)

 

Oder Picard muss in den Borg-Modus wechseln. :borg:

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

Obgleich das letzte Mal, als ich Jean-Luc Picard mit Q habe sprechen lassen, keine Lösung erzielt wurde. Vielleicht wäre es doch besser, wenn es jemand anderes versucht.

 

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Folgen gesehen habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, braucht es immer ein paar Anläufe bis man mit Q verhandeln kann.

 

Vom Szenario fühle ich mich gerade etwas an die Folge "Rikers Versuchung" erinnert: Fremder Planet, unbekannte, scheinbar übermächtige Gegner, verzweifelte Situation, tote Mitglieder des Außenteams.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch möschte 'ören, was Duke Dakar zu sagen 'at.

Bösewichte geben immer zuerst Preis, was sie machen wollen :lach:

 

Dann finde ich die Idee mit der 'Granate' gut, und uU kann man iwo noch Deckung suchen. Dukat schafft die letzten Rogers noch!

 

Am 11.2.2021 um 09:32 schrieb blackbutcher:

Die Vulkanier sind Telepathen und eigentlich eine sehr impulsive, triebgesteuerte und aggressive Spezies

 

Das wusste ich gar nicht. Dachte, die sind von vorneherein so emotionslos.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren es die Vulkanier, die im Rahmen eines (Fortpflanzungs)Zyklus zeitweise ihr Wesen verändert haben? Irgendwie habe ich da ganz tief verbuddelte Erinnerungen, dass Mitglieder einer der bekannteren Spezies auf Grund des Biorhythmus ihren Charakter verändert haben.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Waren es die Vulkanier, die im Rahmen eines (Fortpflanzungs)Zyklus zeitweise ihr Wesen verändert haben? Irgendwie habe ich da ganz tief verbuddelte Erinnerungen, dass Mitglieder einer der bekannteren Spezies auf Grund des Biorhythmus ihren Charakter verändert haben.

Ja, Voyager hat das etwas detaillierter behandelt.

Sie verlieren für eine Weile ihre Selbstbeherrschung, um einen Partner zu finden. Es wird eigentlich eher geheim gehalten und findet alle 5(?) Jahre statt.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 14:07 schrieb Saranor:

Sie verlieren für eine Weile ihre Selbstbeherrschung, um einen Partner zu finden.

 

Laut Memory Alpha ist es sogar noch vertrackter: "Mit dem Pon Farr ist der Zyklus gemeint, in dem die Vulkanier ihre geistige Kontrolle vollends verlieren und sich mit einem geeigneten Partner paaren müssen, da das neurologische Ungleichgewicht den oder die Betroffenen töten kann, wird es nicht aufgelöst." Im krassesten Fall läuft es also auf Paarung oder Tod hinaus."

 

Der Zyklus findet alle sieben Jahre statt.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobayashi-Maru-Test: Ein diplomatisches Abkommen, dass per geschriebenen 'Recht' daran hindert, einem havarierten Schiff zu Hilfe zu kommen, ist das Papier nicht wert, auf dem es steht. Falls es durch eine Hilfeleistung zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt, dann waren diese offenbar schon längst überfällig oder es ist sehr wahrscheinlich, dass diese in näherer Zukunft wegen einer anderen 'Kleinigkeit' ausbrechen.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation - Kontaktaufnahme Picards - Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats - Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation - Zug 2 Dukats - Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation - Zug 3 Dukats - Zug 3 der Separatisten

Zug 4 der Föderation und Dukats - Zug 4 der Separatisten

Ankunft im Untergrund - Vorstoss - Kampf

 

 

Was bisher geschah

Spoiler

Picard wurde zusammen mit einem Aussenteam und Gul Dukat von Q auf einen fremden Wüsten-Planeten namens Geonosis versetzt. Schnell entschieden sie sich zusammenzuarbeiten, um wieder in ihre Zeit und Galaxie zurückzukommen.

Doch die dortigen Androiden begannen aufgrund ihrer Programmierung sogleich damit, die vermeintlichen Eindringlinge zu beschiessen. Zwar konnte sich die Föderationscrew wehren, doch drei Crewmitglieder fielen dem Beschuss zum Opfer. Ihre Körper wurden von Q allerdings entfernt.

In die Ecke getrieben und von einem zweiten Team kontaktiert, entschied sich Picard einen Aufzug in die Katakomben zu benutzen.

Dabei entdeckten sie einen riesigen, unterirdischen Fabrikationskomplex, durch den sie vorrückten, um das andere Team zu finden.

Dieses zeigte Picard ihre Entdeckung: hier unten wurde eine Droiden-Armee gebaut! Doch für welchen Krieg?

Als im Untergrund weitere Droiden auftauchten und mehr seiner Crewmen getroffen wurden, war ein aggressiv geführter Kampf unvermeintlich.

 

 

 

Instinkt

Picard war ob der unnötigen Gewalt, dem bedeutungslosen Tod seiner Untergebenen und der scheinbar aussichtslosen Situation derart wutentbrannt, dass er seinen Phaser schneller abfeuerte, als er es je im Holodeck in einer der Übungen getan hatte.

Phaser.jpg.80352203b1712e0901ff27b5b176dcb6.jpg

 

Gedanken schossen ihm durch den Kopf:

Am 16.2.2021 um 23:05 schrieb Ghur:

Irgendwie wird die Situation immer auswegloser.

Am 16.2.2021 um 19:14 schrieb Chaoself:

Ich bin [...] überfragt, was das Einsatzteam tun soll.

 

Am 17.2.2021 um 23:10 schrieb Zavor:

In der Situation [...] haben wir sie nur drei aktive Optionen: Kämpfen, uns sich ergeben oder einen erneuten, verzweifelten Versuch wagen, Q anzurufen und diesen anzuhalten, einzugreifen.

 

 

An Aufgeben war nicht zu denken. Doch Picard erinnerte sich auch an eine Begegnung mit Q aus der Vergangenheit:

Am 18.2.2021 um 14:20 schrieb TouchGoalDown:

Fremder Planet, unbekannte, scheinbar übermächtige Gegner, verzweifelte Situation, tote Mitglieder des Außenteams.

Wie schon damals beim Versuch Riker zu einem Q zu machen, würde sich Q auch jetzt erst im letzten Moment dazu herablassen, seinen Test zu beenden. Und bei jedem Test musste Riker oder er selber eine Bedeutung ergründen, eine tiefere Lehre, die ihm Q aufzeigen wollte. Was war die Moral, die Q ihm hier vermitteln wollte?

 

 

Unweigerlich dachte er an den Kobayashi-Maru-Test, den er als Kadett absolviert hatte. Auch damals war ihm ein No-Win-Szenario präsentiert worden und seinem Sternenflotten-Naturel getreu hatte er seine Crew beim Rettungsversuch des zivilen Frachters gefasst in den Tod geführt.

Am 17.2.2021 um 23:10 schrieb Zavor:

Ich kann mit der philosophischen Grundlage, die diesem Test zu Grunde liegt, nichts anfangen.

 Tatsächlich fand er den Test sogar
 

Am 17.2.2021 um 23:10 schrieb Zavor:

hirnrissig

und doch gehörte er zu seiner Ausbildung, um ihm die Möglichkeit seines Endes vor Augen zu führen.

 

 

Zitat

Lieber Tod als ein

Am 18.2.2021 um 08:38 schrieb Mr. V:

Borg

Schoss es ihm plötzlich durch den Kopf, was ihn noch wütender machte.

 

Gedanken aus Gewalt und Rache drängten sich in den Vorgergrund seiner Überlegungen. (War das seine Zukunft?)

Am 18.2.2021 um 08:38 schrieb Mr. V:

Phaser überlasten und als eine Granate auf die Neuankömmlinge werfen?

 

Am 24.2.2021 um 08:19 schrieb malkavienne:

Dann finde ich die Idee mit der 'Granate' gut

 

Seine sonst so klare Ratio war an den Rand seiner Wahrnehmung gerückt. Er feuerte, wann immer sich ihm ein Ziel bot und agierte instinktiv.

Picard.jpg.332475982515a3fca422d398cc96135e.jpg

 

 

Dass Q hinter ihm stand und sich über das Spektakel sehr zu amüsieren schien, realisierte Picard nicht. Erst als Q zu sprechen begann, registrierte Picard dessen Anwesenheit durch einen Schleier aus Zorn.

"Ah, Jean-Luc, sieh an. Da ist der Anführer eurer Gegner. Er kontrolliert die Maschinen, die für den Tod deiner Untergebenen verantwortlich sind. Du weisst, was du zu tun hast, mon capitaine. Wähle weise, bevor Dukat seine Entscheidung trifft."

 

Damit schnippte Q mit den Fingern und Picard fand sich zusammen mit Dukat und dem Fremden auf der erhöhten Plattform.

20210226_082808.jpg.bc0a0d1706243761d629794af90dafa5.jpg

 

Der Fremde war verblüfft und verstand offensichtlich nicht, was geschah: "Was? Wer seid ihr? Was soll dieser Jedi-Trick?!" plapperte er in einem seltsamen Dialekt heraus, als Picard und Dukat ihre Phaser auf ihn gerichtet hatten...

 

 

 

 

 

Am 17.2.2021 um 23:10 schrieb Zavor:
Am 16.2.2021 um 23:05 schrieb Ghur:

Vielleicht muss Picard jetzt mal eine seiner berühmten Reden an Q hinschmettern.

Sollte diese Option am Ende ausgewählt werden, könnte ich mich bei Interesse daran versuchen.

Du darfst, wenn du magst. Und keine Eile dabei. ;)

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer noch, dass die Phaser in Next Generations wie Rasierer aussahen und fürs Zielen eine absolute Katastrophe sein müssen. ;)

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

 

Laut Memory Alpha ist es sogar noch vertrackter: "Mit dem Pon Farr ist der Zyklus gemeint, in dem die Vulkanier ihre geistige Kontrolle vollends verlieren und sich mit einem geeigneten Partner paaren müssen, da das neurologische Ungleichgewicht den oder die Betroffenen töten kann, wird es nicht aufgelöst." Im krassesten Fall läuft es also auf Paarung oder Tod hinaus."

 

Der Zyklus findet alle sieben Jahre statt.

Die armen Frauen.

Kommt der Lurch irgendwann rein und dann gibt es die Meter, weil "Muss ja".

Bei Voyager haben die das einem Pornoprogramm auf dem Holodeck gelöst, was ich mir schon direkt beim ersten mal dachte, als die das Pon Farr erwähnten.

Wieso das ein Problem sein soll, einfach den Handbetriebssamba zu tanzen, wenn keine geeignete Olschke verfügbar ist, war mir immer schon unbegreiflich.

Und wie das gehen soll, dass eine Menschenfrau mit einem Vulkanier im Bett randaliert, hat bislang auch keiner erklärt.

Schließlich sind Vulkanier aus menschlicher Sicht mit Superkraft ausgestattet und wenn man dann noch bedenkt, dass beim Pon Farr jede Kontrolle flöten geht, dürfte die Frau das nicht überleben. Aber gut, ist ja nur ein Hebel, um Dramatik zu erzeugen und den prüden Amerikanern ein "Hhihihi" zu entlocken.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ponfa wirklich ein kompletter Kontrollverlust?

ich hatte verstanden, dass es schlimmer wird, wenn sie ihm nicht nachgeben. Wenn man also bereits einen Partner hat, könnte es deutlich glimpflicher ablaufen.

 

Wenn ein Stausee leer ist, droht auch kein Dammbruch. :P

 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass euch die vulkanische Fortpflanzung derart interessiert ?

 

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

ich hatte verstanden, dass es schlimmer wird, wenn sie ihm nicht nachgeben

Genau, wenn man gleich zu Beginn des "Zyklus" dem Drang nachgeht, hat man noch genug Kontrolle, dass man die Partnerinnen nicht "beschädigt".

 

Es geht wohl um das kurzzeitige Abschalten der geistigen Kontrollmechanismen entweder im Kampf (Wut rauslassen) oder durch geistige Verschmelzung (gemeinsame Extase). Daher funktioniert das Holodeck nicht in jedem Fall (kam bei Voyager auch so vor mit Vorik), sondern nur bei besonders disziplinierten Vulkaniern, die das wohl lenken können (Tuvok). Letzterer meinte ja auch, dass Vulkanier das Pon Farr auch mit Meditation umgehen können, er hat es einfach nicht nur so geschafft. Alternativ zur Fortpflanzung können sie den Druck ja eben auch bei einem Duell auf Leben und Tod abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jean-Luc Picard realisierte, dass Q erneut Einfluss genommen hatte und vor ihm diese fremdartige humanoide Lebensform stand, die mit den mechanischen Kreaturen im Bunde schien, blitze in einem kurzen, fast schon flüchtigen Moment der Impuls auf, den Phaser erneut abzufeuern und ein Ende herbeizuführen. Diesen unredlichen Gedanken bekämpfend, zwang sich der Captain der Enterprise, seine Wut zu unterdrücken. Diesen inneren Konflikt ausfechtend, ließ er einen mit Frustration durchzogenen Schrei seiner Kehle entfliehen und warf den Phaser in seiner Hand von sich. "Genug!" platzte es aus dem erfahrenden Sternenflotten-Offizier heraus, während er sichtbar um Fassung rang.

 

Wenige Momente zogen vorüber, in denen Picard seinen Atem und damit sich selbst zu beruhigen suchte. Sich an die ihn unbekannte Person richtend, versuchte es der Captain mit der ihm innewohnenden Diplomatie: "Zu unser aller Sicherheit müssen diese Kampfhandlungen sofort enden. Ich ersuche Sie, Ihre Untergebenen anzuweisen, das Feuer einzustellen - ich werde das gleiche für die Mitglieder meiner Mannschaft tun. Niemand muss hier zu schaden kommen."

 

Ohne die Antwort seines Gegenübers abzuwarten, wendete Picard seinen Blick zu dem nahe stehenden Q. Er spürte, wie Wut und Zorn erneut versuchten, sich einen Weg an die Oberfläche zu bahnen. Doch Picard wischte diese Emotionen bei Seite, fokussierte stattdessen das machtvolle Wesen und sprach es an: "Ich weiß nicht, was Sie dieses Mal zu beweisen suchen, Q. Heben Sie diese geradezu groteske Konfrontation auf!" Er rückte seine Uniform zurecht und fügte an: "Es besteht keine Notwendigkeit für all das hier. Sie wissen, dass die Sternenflotte das Gefecht nur in extremer Notwendigkeit sucht. Wozu also all das unnötige Leid?"

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zavor:

Als Jean-Luc Picard realisierte, dass Q erneut Einfluss genommen hatte und vor ihm diese fremdartige humanoide Lebensform stand, die mit den mechanischen Kreaturen im Bunde schien, blitze in einem kurzen, fast schon flüchtigen Moment der Impuls auf, den Phaser erneut abzufeuern und ein Ende herbeizuführen. Diesen unredlichen Gedanken bekämpfend, zwang sich der Captain der Enterprise, seine Wut zu unterdrücken. Diesen inneren Konflikt ausfechtend, ließ er einen mit Frustration durchzogenen Schrei seiner Kehle entfliehen und warf den Phaser in seiner Hand von sich. "Genug!" platzte es aus dem erfahrenden Sternenflotten-Offizier heraus, während er sichtbar um Fassung rang.

 

Wenige Momente zogen vorüber, in denen Picard seinen Atem und damit sich selbst zu beruhigen suchte. Sich an die ihn unbekannte Person richtend, versuchte es der Captain mit der ihm innewohnenden Diplomatie: "Zu unser aller Sicherheit müssen diese Kampfhandlungen sofort enden. Ich ersuche Sie, Ihre Untergebenen anzuweisen, das Feuer einzustellen - ich werde das gleiche für die Mitglieder meiner Mannschaft tun. Niemand muss hier zu schaden kommen."

 

Ohne die Antwort seines Gegenübers abzuwarten, wendete Picard seinen Blick zu dem nahe stehenden Q. Er spürte, wie Wut und Zorn erneut versuchten, sich einen Weg an die Oberfläche zu bahnen. Doch Picard wischte diese Emotionen bei Seite, fokussierte stattdessen das machtvolle Wesen und sprach es an: "Ich weiß nicht, was Sie dieses Mal zu beweisen suchen, Q. Heben Sie diese geradezu groteske Konfrontation auf!" Er rückte seine Uniform zurecht und fügte an: "Es besteht keine Notwendigkeit für all das hier. Sie wissen, dass die Sternenflotte das Gefecht nur in extremer Notwendigkeit sucht. Wozu also all das unnötige Leid?"

 

Q1.jpg.d1c7c41c42f4db0f2d62ab5dbdd0d8a8.jpg

Mit einem Blick auf den weggeworfenen Phaser und einem milden Lächeln auf den Lippen, wandte sich Q an den Captain:

"Sehr gut, Jean-Luc. Hast du also wieder die Kontrolle? Hat dir mein Spiel nicht gefallen?

Hat es doch gezeigt, wie brutal und rücksichtslos ihr Menschen immer noch seid: @Mr. V will dir mit Gewalt beweisen, dass sein Universum besser ist als deines, während @Delln und @Garbosch nur Zerstörung im Sinn haben. @Zweiundvierzig bringt eure mickrigen Waffen zur Explosion, was sogar @malkavienne und @Basselope amüsiert. Auch @Chaoself und @blackbutcher hat die Gewalt eurer Taten gefallen und glaub nicht, dass ich nicht gemerkt habe, wie selbst @Ghur und @Zavor die Nerven in meinem Spiel verloren haben.

Eure Spezies erfreut sich an Kriegsspielen, aber wenn ich euch deren Realität zeige, wollt ihr nur von mir gerettet werden.

Sag mir, Jean-Luc, wieso glaubst du, dass ich dir deine düsteren Gedanken verzeien soll? Womit glaubst du, hat die Menschheit ihre Existenz verdient?"

Q2.jpg.a0cf632adc77213b783fe73b6cf045c3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Q ist schon ein mühsamer Typ. Bin ich froh, wenn er bald weg ist...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, lieber Q. Wir Kriegsspieler verleugnen nicht die kriegerische Natur unserer Spezies oder ignorieren sie. Und anders als Du, betrachten wir sie als eine von so vielen Facetten unserer Art, und nicht reduktionistisch als einzige oder bestimmende. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Deine bereits an narzisstische Persönlichkeitsstörung grenzende Art, immer andere, weniger 'mächtige', auf die Probe zu stellen und zu verurteilen ein klarer Indikator dafür ist, dass Du krankhaft und verzweifelt nur von Deinen eigenen Makeln ablenken willst, damit Du dich ihnen nicht stellen musst. Ich bemitleide Dich.

 

Insofern fordere ich Dich so zivilisiert, wie es angebracht ist, auf:

 

"Fuck off, you bloody wanker!"

     - Zweiundvierzig, die Stimme aus dem Off

 

;D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass all die User, die von Q angesprochen wurden, es Zweiundvierzig gleich tun und eine Antwort an Q(uälgeist) formulieren. :ok:

 

(Im Übrigen frage ich mich jedes Mal, was man sich bei diesem Kostüm gedacht hat...)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? @Zweiundvierzig

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Ich bin dafür, dass all die User, die von Q angesprochen wurden, es Zweiundvierzig gleich tun und eine Antwort an Q(uälgeist) formulieren. :ok:

Fände ich gut :ok:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

(Im Übrigen frage ich mich jedes Mal, was man sich bei diesem Kostüm gedacht hat...)

Die ganze Farpoint Episode war von dem Aspekt her gesehen ja eher mau ?

Habe mit der Principalis jetzt die ersten 3 Staffeln durch. Gestern die Doppelfolge mit Picard und den Borg geschaut. Da geht es schon gut zur Sache. ?

 

 

Am Wochenende mal den Bösewicht für den Block bemalt:

20210228_160825.jpg.89e967c68526a718a110ae9ec2c7da32.jpg

 

Gorn.jpg.a28491cd88caf9b7ebbe2f5bb713eec4.jpg

 

Hab mich an die Vorlage gehalten und bisschen mit Contrast experimentiert.

Keine Schönheit. Bin auch nicht sicher, ob ich ihn so lassen will...

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untere ist echt keine Schönheit. Aber der obere ist doch super. Was gefällt dir an ihm nicht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Der untere ist echt keine Schönheit. Aber der obere ist doch super. Was gefällt dir an ihm nicht? 

Das Kleid ist furchtbar und die Haut halt erkennbar "contrastig". ? (letzteres geht für mich in real durch)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist im Original ja nicht so knallig Gelb wie bei der Mini. Es ist zwar richtig, bei Minis und sehr kleinen Modellen die Farben etwas zu übertreiben, aber hier ist das vielleicht zu viel. Die Haut ist nicht so knallig, und deshalb beißt sich das Kleid damit. Du könntest nochmal mit einem dünnen grau-braunen Filter drübergehen, um die knalligen Farben etwas abzuschwächen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Q, dir ist schon bewusst, dass du irgendwie dasselbe machst wie wir - Püppchen rumschubbsen - nur mit echten Menschen?

Lass die Leute in Ruhe, tu mal wieder was für dich (Shopping?) und hör auf, ein A**** zu sein.

 

giphy.webp

 

--

 

Ich kenne die Folge mit dem Dino sogar *freu* Hab ihn gleich erkannt. Witzig!

Würde auch sagen, die Robe etwas weniger knallig und dann wird das super!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Hey Q, dir ist schon bewusst, dass du irgendwie dasselbe machst wie wir - Püppchen rumschubbsen - nur mit echten Menschen?

Lass die Leute in Ruhe, tu mal wieder was für dich (Shopping?) und hör auf, ein A**** zu sein.

 

:ok:

 

Wenn wir mit Q fertig sind, kauert der schluchzend in einer Ecke! :D

 

Ich habe alternativ überlegt sowas zu schreiben wie: "Benimm Dich endlich mal, sonst schreibe ich Dich aus der Serie heraus!"

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich... könnte noch einen Gegenstand beisteuern, sollte Q weiterhin allzu widerspenstig agieren...

 

Zavor.png.439be57284f7708b1daf26dfd9b8815d.png

 

Ansonsten gilt, dass die Existenzberechtigung nicht aus der Zustimmung einer höheren Macht entspringt, sondern aus den eigenen Taten, den eigenen Handlungen sowie der Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen und sich dadurch weiterzuentwickeln. Gerade Letzteres ist nur dann möglich, wenn Fehler überhaupt Teil des eigenen Daseins sind. Eine Kreatur, die keine Fehler aufweist, kann diese nicht überwinden und hat folglich kaum Chancen, sich weiterzuentwickeln. Menschen haben viele Fehler - und somit viel Potential, sich zu entwickeln.

 

Kein Fehler ist es indes, das Tabletop-Hobby auszuüben. Denn jenes bringt Freude, spornt die eigene Kreativität an und kann zu wunderbaren Orten wie dem hiesigen Forum führen - dort befinden sich dann all die tollen Menschen, mit denen man diesem Hobby gemeinsam frönen kann.

 

Ohne dieses Hobby hätte blackbutcher Dich gar nicht erst bemalt, Q. Dann würdest Du grau in grau dastehen, statt diese... ähm... geschmackvollen Roben tragen zu können.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.