Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Wir könnten ihn auch einfach bewusstlos qutaschen, fällt mir gerade auf :ok:

Ich will euch einfach genug Zeit geben, bis ich noch meine Antwort an Q formuliere ;)

 

 

 

Indessen hab ich Hosen und Stiefel bemalt, 5 Trekkies für den Block brauch ich:

20210303_190840.jpg.5249d7952e7930dfaa282fb505a648cf.jpg

 

Mit Zoom, wobei man auch dann die Schichten nur dezent erkennt. Aber ist ja Stoff, der soll keinen zu starken Kontrast haben.

20210304_102308.jpg.752745b5963ee9014a8889c076af1d2e.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Q Dukat nach dem Aufenthaltsort von Sisko fragen. Die beiden hatten doch so viel Spaß miteinander und so wenige Gelegenheiten sich besser kennen zu lernen.

 

 

Oh, muss Q nicht eigentlich nach seinem Sohn schauen. Ich glaube nicht, dass das Kontinuum darüber erfreut ist, wenn er seine Aufsichtspflichten verletzt.

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 13:44 schrieb TouchGoalDown:

Oh, muss Q nicht eigentlich nach seinem Sohn schauen. Ich glaube nicht, dass das Kontinuum darüber erfreut ist, wenn er seine Aufsichtspflichten verletzt.

Der ist in der QinderQrippe ?

 

Bin an den Trekkies, habe aber nebenbei was gebaut:

20210307_223937.jpg.fdef367b832b26064afc1981b940d343.jpg

 

Roger, roger und eine gute Woche euch!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen der Trekkies sehen gewohnt gut aus. Den Stoff hast du inzwischen super drauf.

 

Auf die B2 bin ich gespannt. Habe ich inzwischen auch hier. Muss ich bald angehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja oft versucht auch ein paar Star Trek Figuren zu kaufen, wenn ich das anschaue. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch - mir war gar nicht bewusst, dass die Miniaturen der Sternenflotte in unterschiedlicher Art und Weise zusammengebaut werden können. Oder hast Du nachgeholfen, um die Köpfe mit den Torsi zusammenführen zu können?

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch - mir war gar nicht bewusst, dass die Miniaturen der Sternenflotte in unterschiedlicher Art und Weise zusammengebaut werden können. Oder hast Du nachgeholfen, um die Köpfe mit den Torsi zusammenführen zu können?

Bei den meisten muss man noch nen Arm ankleben, aber einige kommen in einem Guss.

Umbauen wäre wohl schon möglich, ist aber schwierig, damit es sauber wirkt nachher.

Hab gestern an den Stoffen weitergemalt. Ich bevorzuge wohl die TNG Crew, weil mehr schwarze Stoffe. Bei den TOS Minis jetzt ist gerade auch das Gelb eher mühsam ? sie werden aber langsam...

 

 

Ausserdem hab ich gebaut und grundiert:

20210310_120730.jpg.9875eeb43f21baae700489c32134d9f9.jpg

Mehr Droiden!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201213_005319.jpg

 

Die bisherigen Züge:

Zug 1 der Föderation - Kontaktaufnahme Picards - Reaktion Dukats

Zug 1 Dukats - Zug 1 der Separatisten

Zug 2 der Föderation - Zug 2 Dukats - Zug 2 der Separatisten

Zug 3 der Föderation - Zug 3 Dukats - Zug 3 der Separatisten

Zug 4 der Föderation und Dukats - Zug 4 der Separatisten

Ankunft im Untergrund - Vorstoss - Kampf - Instinkt - Verhandlung

 

 

Was bisher geschah

Spoiler

Picard wurde zusammen mit einem Aussenteam und Gul Dukat von Q auf einen fremden Wüsten-Planeten namens Geonosis versetzt. Schnell entschieden sie sich zusammenzuarbeiten, um wieder in ihre Zeit und Galaxie zurückzukommen.

Doch die dortigen Androiden begannen aufgrund ihrer Programmierung sogleich damit, die vermeintlichen Eindringlinge zu beschiessen. Zwar konnte sich die Föderationscrew wehren, doch drei Crewmitglieder fielen dem Beschuss zum Opfer. Ihre Körper wurden von Q allerdings entfernt.

In die Ecke getrieben und von einem zweiten Team kontaktiert, entschied sich Picard einen Aufzug in die Katakomben zu benutzen.

Dabei entdeckten sie einen riesigen, unterirdischen Fabrikationskomplex, durch den sie vorrückten, um das andere Team zu finden.

Dieses zeigte Picard ihre Entdeckung: hier unten wurde eine Droiden-Armee gebaut! Doch für welchen Krieg?

Als im Untergrund weitere Droiden auftauchten und mehr seiner Crewmen getroffen wurden, war ein aggressiv geführter Kampf unvermeintlich. Picard verlor im Gefecht nicht nur die Geduld sondern auch die Kontrolle über seine Emotionen. Er war voller Hass auf die Droiden, die ihn so sehr an die Borg erinnerten und handelte instinktiv.

Offenbar war das der Moment, auf den Q gewartet hatte. Mit einem Schnippen holte er die Hauptakteure des Spiels zu sich und richtete sich mit dem für ihn üblichen Pathos an Picard, nachdem dieser in einem Akt des Widerstands seine Kontrolle zurückerlangte und den Phaser wegwarf. Q wollte von allen Beteiligten des Spiels wissen, was sie denn nun gelernt hätten.

 

 

Die Stimmen aus dem Off

Am 27.2.2021 um 18:06 schrieb Zweiundvierzig:

Tja, lieber Q. Wir Kriegsspieler verleugnen nicht die kriegerische Natur unserer Spezies oder ignorieren sie. Und anders als Du, betrachten wir sie als eine von so vielen Facetten unserer Art, und nicht reduktionistisch als einzige oder bestimmende. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Deine bereits an narzisstische Persönlichkeitsstörung grenzende Art, immer andere, weniger 'mächtige', auf die Probe zu stellen und zu verurteilen ein klarer Indikator dafür ist, dass Du krankhaft und verzweifelt nur von Deinen eigenen Makeln ablenken willst, damit Du dich ihnen nicht stellen musst. Ich bemitleide Dich.

 

Insofern fordere ich Dich so zivilisiert, wie es angebracht ist, auf:

 

"Fuck off, you bloody wanker!"

     - Zweiundvierzig, die Stimme aus dem Off

 

Am 2.3.2021 um 07:50 schrieb malkavienne:

Hey Q, dir ist schon bewusst, dass du irgendwie dasselbe machst wie wir - Püppchen rumschubbsen - nur mit echten Menschen?

Lass die Leute in Ruhe, tu mal wieder was für dich (Shopping?) und hör auf, ein A**** zu sein.

 

giphy.webp

 

Am 2.3.2021 um 18:15 schrieb Zweiundvierzig:

"Benimm Dich endlich mal, sonst schreibe ich Dich aus der Serie heraus!"

 

Am 4.3.2021 um 02:55 schrieb Zavor:

Ich... könnte noch einen Gegenstand beisteuern, sollte Q weiterhin allzu widerspenstig agieren...

 

Zavor.png.439be57284f7708b1daf26dfd9b8815d.png

 

Ansonsten gilt, dass die Existenzberechtigung nicht aus der Zustimmung einer höheren Macht entspringt, sondern aus den eigenen Taten, den eigenen Handlungen sowie der Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen und sich dadurch weiterzuentwickeln. Gerade Letzteres ist nur dann möglich, wenn Fehler überhaupt Teil des eigenen Daseins sind. Eine Kreatur, die keine Fehler aufweist, kann diese nicht überwinden und hat folglich kaum Chancen, sich weiterzuentwickeln. Menschen haben viele Fehler - und somit viel Potential, sich zu entwickeln.

 

Kein Fehler ist es indes, das Tabletop-Hobby auszuüben. Denn jenes bringt Freude, spornt die eigene Kreativität an und kann zu wunderbaren Orten wie dem hiesigen Forum führen - dort befinden sich dann all die tollen Menschen, mit denen man diesem Hobby gemeinsam frönen kann.

 

Ohne dieses Hobby hätte blackbutcher Dich gar nicht erst bemalt, Q. Dann würdest Du grau in grau dastehen, statt diese... ähm... geschmackvollen Roben tragen zu können.

 

 

553475232_Qsurprise.jpg.1b72340bb11be084d45f2d090835e7e5.jpg

Während Dukat und Duke Dakar nur sichtlich verwirrt über die Stimmen staunten, die durch die Hallen dröhnten und Q tadelten, war Picard überrascht darüber, auch auf Qs Gesicht Erstaunen zu sehen. War dieses Wesen vielleicht doch nicht so allmächtig, wie es immer den Anschein hatte?

 

«Q!» rief Picard, «Du hast mal wieder bewiesen, wie mächtig du bist.

Du wolltest uns zeigen, dass es im Universum Antagonisten gibt, die auf einen Krieg besser vorbereitet sind als wir. Das hast du geschafft.

Du wolltest mir eine Lektion darin erteilen, dass wir Menschen niedere Instinkte haben? Ich verstehe das. Du solltest inzwischen aber auch wissen, dass wir über diesen Instinkten stehen können und sie uns nicht beherrschen.

Du klagst unsere Spiele an? Wir leben darin unsere Fantasien aus, damit wir sie in der Realität nicht umsetzen müssen, sie sind ein Ventil für uns. War dieses Spiel nicht auch dasselbe für dich?»

 

 

1927152632_Qwink.jpeg.846318ec7c510b7ee671ea3add9e9dc4.jpeg

Q zwinkerte Picard zu. «Sehr gut, Jean-Luc, hast du deine Lektion also gelernt. Dann wird es Zeit, euch zurückzubringen, bevor die Forenmitglieder mich noch löschen wollen.»

 

 

20210311_165439.jpg.d0b0de624cbf8465c8cb3a7b748ebb1d.jpg

Noch bevor Picard diese seltsame Aussage in Frage stellen konnte, schnippte Q mit den Fingern und sie waren zurück auf der Brücke der Enterprise. Alle Crewmitglieder waren da, keiner war durch Qs Spiel verletzt worden. «Überrascht, Jean-Luc? Ich würde doch meine Spielzeuge nicht kaputt machen. Ich weiss doch, wie viel sie dir bedeuten. Feiere noch etwas. Bis zum nächsten Mal, meine Freunde!»

 

1349874267_Qparty1.jpg.a7ebd49c246365d4883a368ccb92e35f.jpg

 

~~Das Ende?~~

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wirklich wieder sehr hübsch soweit, die Sternenflottler. Und richtige Farben - sowas liebe ich ja! :ok:

 

 

vor 43 Minuten schrieb Mr. V:

Sehen super aus die Trekkies. Den gelben Stoff finde ich sehr gelungen. :spock:

 

Nutze da auch sehr gerne satte, grelle Farben, weil ich das sonst ja kaum mache. Witzig, dass ich das Gelb jetzt auch am besten finde auf dem Foto, obwohl ich damit am meisten Mühe hatte und es mir lange zu dreckig erschien. Liegt sicher auch an der schlechten Beleuchtung des WIP-Bildes. Mal auf das besserere IHF-Foto warten ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein amüsanter Abschluss des (ersten?) Q-Vorfalls. :ok:

 

Ich hoffe dennoch, dass meine zwischenzeitlich formulierten "Quängeleien" nicht dazu beigetragen haben, dass Du den Verlauf abgekürzt hast. Meine Intention war es zumindest nicht, Dir den Spaß an dieser Idee zu vermiesen.

 

__________________________________________________

 

Am 11.3.2021 um 09:21 schrieb blackbutcher:

Bei den meisten muss man noch nen Arm ankleben, aber einige kommen in einem Guss.

Umbauen wäre wohl schon möglich, ist aber schwierig, damit es sauber wirkt nachher.

 

Mich hat lediglich irritiert, dass zahlreiche Köpfe für die Figuren beider Modellreihen verwendet werden. Daher nahm ich an, dass man dort Einzelteile zusammenbauen kann, um etwas Variation zu ermöglichen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin froh, seid ihr mit der Auflösung zufrieden, auch wenns etwas anders geplant war ursprünglich.

 

 

 

Am 13.3.2021 um 20:50 schrieb Zavor:

Mich hat lediglich irritiert, dass zahlreiche Köpfe für die Figuren beider Modellreihen verwendet werden. Daher nahm ich an, dass man dort Einzelteile zusammenbauen kann, um etwas Variation zu ermöglichen.

Jo, nehme an, die Köpfe wurden beim Designprozess einfach sowohl für die TNG als auch die TOS Crew verwendet:

TOS Landing party

TNG Away Team

 

 

 

 

Gestern habe ich die ersten 5 TOS-Minis lackiert. (die anderen 5 folgen heute)

Damit:

20210316_063447.jpg.750494c6cd69ff87c58e313751e4de55.jpg

@Zavor

 

20210315_190740.jpg.b4d7d121be021d94552e0a1d067730b7.jpg

 

20210315_190650.jpg.a39f66afccbeac7347b8bd1742888dfe.jpg

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ?

 

Auch die 5 Trekkies für den nächsten Block 4 sind fertig:

20210317_141935.jpg.61e99997727b11962b37648314f30fc9.jpg

 

Und hier nochmal die vom aktuellen Block 3:

20210317_141924.jpg.0f770565192050c099309a33c9a276d7.jpg

 

Bisschen Frauenpower bei den Anführerinnen. ?‍♀️

Die Blueshirts ergaben sich aus deren Ausrüstungen und die Redshirts sind dann halt die üblichen Opfer.

Könnte ich bei den Legion-Rebellen als Fleet Troopers nutzen, würde nebst den TNG-Teams als normale Rebel Troopers gut funktionieren.

Die Rebellen bekommen ja dann irgendwann auch nen Transport-Schwebepanzer, mit dem die Fleet Trooper nützlicher werden könnten. Evtl. finde ich dann da ein passendes Trek-Shuttle als Proxi ?

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strumpfhosen der Damen gefallen mir sehr  #nofetisch

 

Das Gelb ist auch toll geworden, Wie gemacht?

 

Sind die Falten der Kleidung modelliert oder gemalt? Irgendwie kann ich es nicht so recht erkennen.

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.