Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Viele Clankers, viel Ehr'... ähh...oder keine Ehr'... oder so. Ich habe ja gestern Anakin fertig bekommen, so dass ich nun auch gegen Deinen Grievous eine Chance habe. :D

 

Ja, Grievous kann richtig übel sein. Spiele den gerne. Hab ihn nicht so gern als Gegner :P

 

 

 

Übrigens habe ich immer mal wieder an den Clones rumgedacht.

Bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich auf die Phase 1 Clones fokussiere und das 212. Attack Battalion von Obi mache, wir mir empfohlen wurde. ;)

 

Referenzen sind aber etwas unterschiedlich, manchmal gehen sie mehr ins Orange, manchmal mehr ins Gelb. Aber ich denke ich versuche mich an dieser Vorlage:

822146794_Kenobi212th.jpg.63cece5f68cca9b27aae31c00c3802c9.jpg

Quelle: Google

 

Für mich sieht das nach dunklem Gelb aus. Gelb gefällt mir auch besser als Orange ;)

 

 

Ich fokussiere mich also auf Phase 1 Clones und kaufe mir weder die Phase 2 Clones noch Anakin nach, die ich 42 überlassen habe.

Einzig Rex will ich dann doch drin haben. Frevel? ?

 

Ziel wäre:

Obi, Rex, 4x Phase 1 Clones, 1 Barc, 1 AT-RT (mit Flamer)

Obi, Rex, 2 Clone Einheiten rücken mit dem AT-RT aggressiv vor, die anderen 2 Clone Einheiten (mit Rak) bleiben hinten stehen für Feuerunterstützung. Der BARC soll über die Flanken etwas nerven.

Bei den beiden aggressiveren Clone Einheiten würde ich Recon Intel geben für Scout 1, Rex kann denen zusätzlich Scout 1 geben, was zusammen Scout 2 gibt (stimmt das @Dragon_King?)

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 10:29 schrieb blackbutcher:

Bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich auf die Phase 1 Clones fokussiere und das 212. Attack Battalion von Obi mache, wir mir empfohlen wurde. ;)

 

Gut - meine persistenten Einflüsterungen tragen Früchte..! :D

 

Am 17.5.2021 um 10:29 schrieb blackbutcher:

Referenzen sind aber etwas unterschiedlich, manchmal gehen sie mehr ins Orange, manchmal mehr ins Gelb. Aber ich denke ich versuche mich an dieser Vorlage:

822146794_Kenobi212th.jpg.63cece5f68cca9b27aae31c00c3802c9.jpg

Quelle: Google

 

Für mich sieht das nach dunklem Gelb aus. Gelb gefällt mir auch besser als Orange ;)

 

Sag ich doch - Gelb-orange. Ocker passt auch. Vor allem: Dadurch, dass sie wie im Referenzbild auch Verschmutzungen, Kratzer und andere Oberflächenschäden haben, wirken die Farben der Markierungen auch nie knallig.

 

Am 17.5.2021 um 10:29 schrieb blackbutcher:

Einzig Rex will ich dann doch drin haben. Frevel? ?

 

Quak - es gab immer wieder mal gegenseitige Unterstützung. :ok:

 

Am 17.5.2021 um 10:29 schrieb blackbutcher:

Ziel wäre:

Obi, Rex, 4x Phase 1 Clones, 1 Barc, 1 AT-RT (mit Flamer)

Obi, Rex, 2 Clone Einheiten rücken mit dem AT-RT aggressiv vor, die anderen 2 Clone Einheiten (mit Rak) bleiben hinten stehen für Feuerunterstützung. Der BARC soll über die Flanken etwas nerven.

Bei den beiden aggressiveren Clone Einheiten würde ich Recon Intel geben für Scout 1, Rex kann denen zusätzlich Scout 1 geben, was zusammen Scout 2 gibt (stimmt das @Dragon_King?)

 

Ich bin auch schon schwer am überlegen. Ich will auf jeden Fall eine Truppe spielen, die eher aggressiv und offensiv vorgeht - passend zu Anakin Skywalker und seiner 501st: Immer ganz vorne, jede Schlacht suchend. Ich werde auf jeden Fall einen oder gar zwei Trupps ARC Troopers reinnehmen.

 

...

 

Am 17.5.2021 um 10:29 schrieb blackbutcher:

Einzig Rex will ich dann doch drin haben. Frevel? ?

 

Da fällt mir noch ein: Warum nicht eine Mini als Clone Commander Cody gestalten (in der Phase 1 Clone Trooper Upgrades Expansion sind passende Teile enthalten) und bemalen, und den mit den Regeln für Rex spielen. Passt ziemlich gut. Ist der Clone Commander des 212th Attack Battalion.

 

What time period is Commander Cody supposed to be from? — Star Wars Galaxy  of Heroes Forums

 

Commander Cody (212th Attack Battalion) - Militaries Of Star Wars - 1:6  Scale Figures Research Droids Reviews - JediTempleArchives.com

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb blackbutcher:

Bei den beiden aggressiveren Clone Einheiten würde ich Recon Intel geben für Scout 1, Rex kann denen zusätzlich Scout 1 geben, was zusammen Scout 2 gibt (stimmt das @Dragon_King?)

Jein...

 

Was geht; Rex mit Intel, das gibt ihm schon mal Scout 2, und das gibt er auch weiter mit Scoutparty.

 

nun Scoutparty funktioniert nur dann, wenn mindestens 2 Einheiten schon stehen. (Auf die kann Rex dann die Party anwenden, und ihnen so Scout 2 geben)

 

deren Einheit eigener Scout 1 Move, durch Recon Intel haben die allerdings dann schon gemacht. Weil das passiert gleich beim Aufstellen der Einheit.

 

 

Ablauf:

1. Einheti aufstellen, die entweder schon von Haus aus über Scout verfügt oder mit Recon intel (After a unit with the scout x keyword deploys, it may perform a standard move, up to speed x)

 

2. Rex aufstellen und nochmals "scouten" lassen... ggf sogar mit Scout 2, wenn man Intel auf Cody nimmt. jesses... Speedy Conzales.

 

 

Im Falle con ARC-Trooper, die schon Scout 2 haben mit Intel auf3 kommen heisst das:

ARCs aufstellen, Move 3 machen.

Rex hinstellen, Scout mov mit Rex, und dann Scout mit dem Wert von Rex für die ARCs....Dann haben die bereits einen 3er und ein 2er Move gemacht O_o

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Gut - meine persistenten Einflüsterungen tragen Früchte..! :D

The Force is strong in you ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Sag ich doch - Gelb-orange. Ocker passt auch. Vor allem: Dadurch, dass sie wie im Referenzbild auch Verschmutzungen, Kratzer und andere Oberflächenschäden haben, wirken die Farben der Markierungen auch nie knallig.

Dabei mag ich es doch knallig. Dachte, ich könnte es mit dem Contrast Gelb machen, dass dann in Vertiefungen ins Orange geht, aber halt eben eher knallig ist. ?

Mache dann mal nen Tester, nachdem ich die Clankers abgearbeitet habe... Könnte ein P500 werden :D

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich bin auch schon schwer am überlegen. Ich will auf jeden Fall eine Truppe spielen, die eher aggressiv und offensiv vorgeht - passend zu Anakin Skywalker und seiner 501st: Immer ganz vorne, jede Schlacht suchend. Ich werde auf jeden Fall einen oder gar zwei Trupps ARC Troopers reinnehmen.

Mir gefallen die ARCs halt irgendwie nicht so. Bin nicht so Jetpack-Fan. Aber gut um Druck aufzubauen, sind die allemal.

Passen jetzt ja aber eh nicht mehr in mein Konzept :P

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Da fällt mir noch ein: Warum nicht eine Mini als Clone Commander Cody gestalten (in der Phase 1 Clone Trooper Upgrades Expansion sind passende Teile enthalten) und bemalen, und den mit den Regeln für Rex spielen. Passt ziemlich gut. Ist der Clone Commander des 212th Attack Battalion.

Habe ich mir auch überlegt, ist dann aber halt noch freveliger ?

Aber ja, so mache ich es wohl.

 

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Jein...

 

Was geht; Cody mit Intel, das gibt ihm schon mal Scout 2, und das gibt er auch weiter mit Scoutparty.

 

nun Scoutparty funktioniert nur dann, wenn mindestens 2 Einheiten schon stehen. (Auf die kann Rex dann die Party anwednen, und ihnen so Scout 2 geben)

 

deren Einheit eigener Scout 1 Move, durch Recon Intel haben die allerdings dann schon gemacht. Weil das passiert gleich beim Aufstellen der Einheit.

Ah, stimmt. Noch besser, dann muss ich Recon Intel nur einmal kaufen :ok:

Rex/Cody dürfte ja sowieso erst nach den Einheiten aufgestellt werden, das passt dann schon.

Link zur Liste

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dragon_King:

Die Liste finde ich gut! Aber muss auch sagen. habe erst 1x gegen Clone, von dem her.... keine grosse Ahnung. ^^' Die müssen wir uns dann zusammen "lernen".

Der Trend geht zur 3. Armee :P

Seps -> Trek-Rebellen -> Clones ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:
Zitat

Da fällt mir noch ein: Warum nicht eine Mini als Clone Commander Cody gestalten (in der Phase 1 Clone Trooper Upgrades Expansion sind passende Teile enthalten) und bemalen, und den mit den Regeln für Rex spielen. Passt ziemlich gut. Ist der Clone Commander des 212th Attack Battalion

 

Habe ich mir auch überlegt, ist dann aber halt noch freveliger ?

Aber ja, so mache ich es wohl.

 

Bezüglich eines Modells von Klon-Kommandant Cody vom 212. ...gibt sogar die Option Phase I + II

Es sei denn natürlich, du magst es gern weniger "statisch", dann wäre ein Umbau vielleicht wirklich die bessere Wahl.

 

https://resinengine.com/product/airborne-commander-2/

 

 

 

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 14:56 schrieb blackbutcher:

Was passiert hier wieder seltsames?

 

Ich hatte Flashbacks zu Deinem letztjährigen "Sommer-Projekt". :ok:

 

Da frage ich mich doch: Kommt in diesem Jahr das Schwiizerdütsch-Projekt 2.0? :nachdenk:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 15:05 schrieb Zavor:

Da frage ich mich doch: Kommt in diesem Jahr das Schwiizerdütsch-Projekt 2.0? :nachdenk:

Glaube nicht, das war ziemlich aufwändig immer doppelt zu schreiben. Evtl. ein Schweizerdeutsches Vorglühen mit Kultistli im Juni, wenn ich kein 40k SoPro mache, und dann SoPro aber ohne. ?

 

 

Ich hab von den TOS Minis für die inzwischen komplett überarbeiteten Startposts noch Bilder gemacht:

Menschen

20210524_094942.jpg.ee250f1d6afb0fdfa9cdae0fbd213d57.jpg

 

Andorianer

20210524_095043.jpg.65e755f28bbdac71759943528aacc627.jpg

 

Denobulaner

20210524_095142.jpg.0bd0e25ed3e1f4017b36c737f9f754eb.jpg

 

Tellariten

20210524_095017.jpg.cb3a7b2f14794d1a64d379b976ace90c.jpg

 

Vulkanier

20210524_095111.jpg.9e103bc49ee201a29d67c4d2ddc2a2d6.jpg

 

 

Zudem habe ich mich mal wieder an Greenstuff versucht, um Admiral Trench, der mir @Gamma310 gedruckt hat, nen Mund zu verpassen. Muss dann mit der Bemalung zusammen funktionieren ?

20210524_094759.jpg.8420694d755982ee044f920794453b52.jpg

 

 

Desweiteren hab ich ein paar Opfer bemalt, die ich als Missionszielmarker nutzen kann.

20210524_100729.jpg.136b62d7bc183abe9023d46ca39c97ee.jpg

 

20210524_100756.jpg.6cc18c5a2674afb72e8ed507d0899eb1.jpg

 

20210524_100821.jpg.484b3aee90675206d55de6cfbf460389.jpg

 

20210524_100851.jpg.5cfb3601aef8e08ae9641896c1e49fd4.jpg

 

Der hier war ein Druckunfall. Dachte, ich könnte den so bemalen, als wäre er von einen Lichtschwert halbiert worden und die Wunde somit gleich kauterisiert. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das male und bei der Google-Recherche hab ich gemerkt, dass ich für solche Bildchen zu soft bin ?

Habt ihr Tipps? ?

20210524_100929.jpg.1533f69ea0538b4d56531f0a8e96721d.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Allerdings weiss ich nicht, wie ich das male und bei der Google-Recherche hab ich gemerkt, dass ich für solche Bildchen zu soft bin ?

Habt ihr Tipps? ?

 

Ich wüsste, wie das aussieht und wie man das machen kann. Ich bin schmerzfrei, was solche Bilder angeht, ABER:

 

  • schön finde ich es nicht
  • Ich mag übertriebene Gore-Effekte nur dort wo sie funktionieren, und das ist ausschließlich in abgedrehten, cleveren Slapstik-Szenen wie beispielsweise Ash vs. Evil Dead, was ich richtig lustig finde. Sobald solche Gore-Effekte ernst gemeint sind oder gar dramatisch sein sollen, sind sie für mich entweder eklig und/oder unfreiwillig komisch - meistens beides.
  • Zu Star Wars passt es nicht. Und: Du meine Güte, was haben die Gungans Dir denn getan?!? Ich mag JarJar Binks nicht, aber angesichts dieser Missionsmarker wäre selbst Anakin in seiner Zornphase entsetzt. :shock: :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Der hier war ein Druckunfall. Dachte, ich könnte den so bemalen, als wäre er von einen Lichtschwert halbiert worden und die Wunde somit gleich kauterisiert. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das male und bei der Google-Recherche hab ich gemerkt, dass ich für solche Bildchen zu soft bin

 

Jetzt traue ich mich nicht zu googlen....ich würde da einfach krustig braun drüber bürsten.

 

vor 46 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

aber angesichts dieser Missionsmarker wäre selbst Anakin in seiner Zornphase entsetzt

 

Nach so viel Zeit wie er mit JarJar verbracht hat bestimmt nicht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja sonst auch absolut kein Fan von Gore, zu viel Blut und Realismus in dem Bereich, aber fände es auch schade, den Fehldruck zu entsorgen.

Jar jar ist der wohl nervigste, fiktive Charakter ever, wollte ihn daher einfach irgendwie dabei haben und offenbar ist die einzige Mini von ihm in einem Set aus toten Gungans ?‍♂️

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Jar jar ist der wohl nervigste, fiktive Charakter ever

 

Du hast bislang wohl sehr wenige Filme und Fernsehserien gesehen... :D Da gibt es so viele die meiner Meinung nach nerviger sind.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich bin ja sonst auch absolut kein Fan von Gore, zu viel Blut und Realismus in dem Bereich, aber fände es auch schade, den Fehldruck zu entsorgen.

Wäre es auch. Jar jar ist der wohl nervigste, fiktive Charakter ever Ohja, ohja, vom ersten Moment an... , wollte ihn daher einfach irgendwie dabei haben und

offenbar ist die einzige Mini von ihm in einem Set aus toten Gungans ?‍♂️  Das wird vielleicht auch seinen Grund haben...

Du könntest den Fehldruck ja in dem Haufen der anderen erlegten "integrieren" und die scheinbar abgetrennte Stelle mit anderen dichtstapeln.

Oder du nimmst ein grösseres Base, und deponierst etwas großes wie zB eine Rettungskapsel neben dem halbierten;

die Kapsel konnte zwar ihren Absturz halbwegs gut meistern, ist dabei allerdings einem Eingeborenen auf den Kopf gefallen...tragisch...

Ich werd' mir aber bei Gelegenheit auch noch vier, fünf Packs davon zulegen, stellt euch das nur vor, ein riesiges Schlachtfeld, gefüllt mit toten Gungans...

bearbeitet von Midgard
  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Midgard:

Oder du nimmst ein grösseres Base, und deponierst etwas großes wie zB eine Rettungskapsel neben dem halbierten;

die Kapsel konnte zwar ihren Absturz halbwegs gut meistern, ist dabei allerdings einem Eingeborenen auf den Kopf gefallen...tragisch...

Wäre eine witzige Idee gewesen ?

 

Habs jetzt so gemacht:

20210524_200127.jpg.1b7f5a8024448298f0bf02f9276cb2f5.jpg

Nicht besonders gut, aber muss reichen.

 

 

Gebe mir lieber hiermit etwas mehr Mühe:

20210524_185733.jpg.c2e429fb0ea4484bb68c34ddcb6d9d2e.jpg

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb blackbutcher:

Habs jetzt so gemacht:

20210524_200127.jpg.1b7f5a8024448298f0bf02f9276cb2f5.jpg

Nicht besonders gut, aber muss reichen.

 

Gefällt mir. Man erkennt direkt was hier passiert ist. 

 

Auf Maul bin ich gespannt. Der Anfang ist schonmal stark. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 09:38 schrieb blackbutcher:

Gebe mir lieber hiermit etwas mehr Mühe:

20210524_185733.jpg.c2e429fb0ea4484bb68c34ddcb6d9d2e.jpg

 

Sehr gut. Bei den Augen (Iris und Pupille) kannst Du ruhig ein sattes leuchtendes Orange verwenden. Maul hat gelbe Iris mit rotem Rand, der in schmalen Linien in das Gelb der Iris hinein blutet. Auf den Maßstab der Mini übertragen verschwimmt das zu einem leuchtenden Orange. Damit bekommt Maul auch erst richtig seinen dämonischen Look.

 

Ich habe gehört, dass die Miniaturendesigner bei Maul die Gesichtstattoos minimal versenkt gestaltet haben. Sag' mal, ob das stimmt - fände ich nämlich eine super Idee, da das Bemalen solcher Details so wesentlich erleichtert wird. Dasselbe werden sie dann in Zukunft hoffentlich auch bei Figuren wie Ahsoka machen.

 

Am 24.5.2021 um 19:07 schrieb Midgard:

Oder du nimmst ein grösseres Base, und deponierst etwas großes wie zB eine Rettungskapsel neben dem halbierten;

die Kapsel konnte zwar ihren Absturz halbwegs gut meistern, ist dabei allerdings einem Eingeborenen auf den Kopf gefallen...tragisch...

 

:D

 

Problem ist nur: Das sieht dann noch comic-hafter aus (was vielleicht gar nicht mal schlecht wäre ?). Aber wenn Dir eine Rettungskapsel aus dem Orbit auf den Kopf fällt, dann bleibt von Dir und deiner unmittelbaren Umgebung nur winziges Kleinmaterial über eine größere Fläche verteilt übrig. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Sehr gut. Bei den Augen (Iris und Pupille) kannst Du ruhig ein sattes leuchtendes Orange verwenden. Maul hat Gelbe Iris mit rotem Rand, der in schmalen Linien in das Gelb der Iris hinein blutet. Auf den Maßstab der Mini übertragen verschwimmt das zu einem leuchtenden Orange. Damit bekommt Maul auch erst richtig seinen dämonischen Look.

Also den schwarzen Anteil im Auge orange machen? Kanns versuchen.

 

vor 16 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe gehört, dass die Miniaturendesigner bei Maul die Gesichtstattoos minimal versenkt gestaltet haben. Sag' mal, ob das stimmt - fände ich nämlich eine super Idee, da das Bemalen solcher Details so wesentlich erleichtert wird. Dasselbe werden sie dann in Zukunft hoffentlich auch bei Figuren wie Ahsoka machen.

Ja, die schwarzen Bereiche sind ganz dezent tiefer als die roten. Wobei das nicht in allen Bereichen gleich gut gemacht ist. Bei der Stirn war es sehr hilfreich, beim Kinn vernachlässigbar.

Grundsätzlich ist die Mini aber qualitativ richtig gut. Habe kürzlich GW Helden der neuen Quest Box bemalt und die hatten wesentlich verwaschenere Details.

Da hat sich FFG richtig stark verbessert im Vergleich zu ihren ersten Legion Minis. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den geteilten Gungan finde ich gut gelöst.

 

Darth Maul gefällt sehr gut.

Ich hadere noch etwas mit der Anschaffung des Modells, da @strak3n sich nicht davon überzeugen lässt ein paar Gungans ins Feld zu führen...

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ja, die schwarzen Bereiche sind ganz dezent tiefer als die roten. Wobei das nicht in allen Bereichen gleich gut gemacht ist. Bei der Stirn war es sehr hilfreich, beim Kinn vernachlässigbar.

 

Das freut mich zu hören - ich meinte, es mal in einem Interview mit einem der Designer bei FFG gehört zu haben, und wie gesagt: Clever! :ok:

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Grundsätzlich ist die Mini aber qualitativ richtig gut. Habe kürzlich GW Helden der neuen Quest Box bemalt und die hatten wesentlich verwaschenere Details.

Da hat sich FFG richtig stark verbessert im Vergleich zu ihren ersten Legion Minis.

 

Den Vergleich mit GW kann ich nicht kommentieren, da ich halt lange keine neuen mehr in der Hand hatte. GW hat grundsätzlich einen sehr guten Produktionsstandard. Aber ja, ich habe seit den Clan Wren-Minis auch den Eindruck, dass die Legion-Minis in Qualität im oberen Segment mitmischen können.

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Also den schwarzen Anteil im Auge orange machen? Kanns versuchen.

 

Genau - Du kannst sogar den weißen Teil der Augen dunkler machen, um den Effekt zu verstärken - das sieht gut aus, und entspricht auch vielen Eindrücken aus den Shows, und die Iris kann sogar ein warmes Gelb werden:

 

Darth Maul ist ein Killer! Vorschau zur 10. Folge "The Clone Wars" - Serien  News - FILMSTARTS.de

 

Star Wars Rebels' S2 Finale First Look at Old Darth Maul

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Weissanteil bei ihm gelb gemacht, aber eigentlich wäre es so leuchtend schon cooler. Evtl bekomme ich ja dann trotzdem noch ein kleines schwarzes Pünktchen rein. ?

Ich schau mal, was noch geht. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

:D

 

Problem ist nur: Das sieht dann noch comic-hafter aus (was vielleicht gar nicht mal schlecht wäre ? ). Aber wenn Dir eine Rettungskapsel aus dem Orbit auf den Kopf fällt, dann bleibt von Dir und deiner unmittelbaren Umgebung nur winziges Kleinmaterial über eine größere Fläche verteilt übrig. :D

 

 

Naja, das war der Grundgedanke dahinter...wenn ich es noch richtig weiß war JarJar doch ohnehin als eine Art Slapstik-Charakter konzipiert,

und wenn ihm dann so Sachen wie anderen Comicfiguren passieren, würde das ja passen; wenn Daffy Duck oder Wyle E. Coyote von einem Autogroßen Felsen getroffen und unter ihm begraben werden, und nur Arme und Beine schauen an den Seiten heraus...oder der Druck kommt auf das Base von einem Saber-Tank,

und erweckt den Eindruck der Panzer würde über ihn hinwegschweben...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass etwas für einen bestimmten Zweck konzipiert wurde sagt noch nichts darüber aus, ob es auch funktioniert. :D Und ich kann sagen, dass der "Humor" mittels Jar Jar Binks nicht gut funktioniert. Es ist im Prinzip Quatsch, der passiert, ohne einen größeren Bezug zum Geschehen zu haben oder das Geschehen zu kommentieren. Guter Humor ist nicht oberflächlich-flapsig, sondern reflektiert immer etwas und gibt so einen neuen, oft unerwarteten Einblick, und kann gelegentlich auch verletzbar machen.

 

Das ist der Grund, warum C3P0 ganz gut funktioniert: Man hat mit seiner physisch unbeholfenen eingeschränkten Natur irgendwie Mitleid, und seine Äußerungen, über die wir schmunzeln, kommentieren stets die unglaublichen Waghalsigkeiten der Helden und stellen dadurch trotz der unmöglichsten Action-Sequenzen eine Bodenhaftung her. C3P0 ist auf diese Art tatsächlich auch sowas wie ein Übersetzer oder Moderator zwischen Leinwandgeschehen und Publikum...

 

Es gibt noch ein paar andere Bedeutungsebenen, welche die beiden Droiden erzählerisch interessanter machen als Jar Jar Binks, aber die haben nichts mit Humor zu tun.

 

Das "ist für Kinder"-Argument ist in meinen Augen tatsächlich kein Argument, oder zumindest keine Aussage, die irgendeine argumentative Kraft hat, um flachen Humor zu rechtfertigen. Man kann nämlich Humor schreiben, über den Kinder lachen können, aber der zusätzliche Ebenen hat, die erwachsenere Menschen entdecken und darüber schmunzeln können. C3P0 ist so ein Beispiel, oder Filme wie Ghostbsuters (1984). Hinter richtig gutem Humor steckt immer Arbeit, Disziplin und Überlegung, und Humor ist neben Horror das schwerste Genre, wenn man etwas von Qualität liefern möchte. Lustigerweise funktionieren beide strukturell sehr ähnlich. Der Humor in Ghostbusters (1984) funktioniert unter anderem auch deshalb so gut, weil der Film seine Gruselelemente ernst nimmt und auch ernsthaft in Szene setzt.

 

Ähhh...

 

Was war nochmal das Thema?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.