Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Habs auch gesehen, fand es:

Spoiler

So meh... ich hatte irgendwie was düstereres erwartet. Ist mir zu nah an Clone Wars irgendwie... gehen Ende wurde es aber besser... glaube ich. Ist schon wieder so lange her. 

 

Hast du konkrete Sachen über die du spoilern möchtest? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Habs auch gesehen, fand es:

  Inhalt unsichtbar machen

So meh... ich hatte irgendwie was düstereres erwartet. Ist mir zu nah an Clone Wars irgendwie... gehen Ende wurde es aber besser... glaube ich. Ist schon wieder so lange her. 

 

Hast du konkrete Sachen über die du spoilern möchtest? 

 

 

Spoiler

Ich wette, dass es noch richtig finster wird, weil das Imperium mit den Klonen etwas Schreckliches machen wird. Eine düstere Atmosphäre funktioniert besser, wenn sie sich zusammen mit einer entsprechenden Geschichte entwickelt, anstatt das Setting einfach düster zu machen - hat mit entsprechender Geschichte einfach mehr Substanz. Es gibt ja bereits einige Stränge in Bad Batch, die in solche Richtungen führen werden, und ich finde es immer gut, wenn man sowas Zeit und damit den Figuren Raum zum sich Entwickeln lässt.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Batch:

Spoiler

Ich hatte ja aufgrund der paar Folgen mit dem Bad Batch in Clone Wars befürchtet, dass "ihre Serie" recht stumpf und etwas kindisch wird.

Fand den Aufbau von Staffel 1 jetzt aber recht gut und die Charaktere sind auch etwas vielschichtiger, als befürchtet. Wie du @Delln geschrieben hast, wurde die Staffel ja zunehmend düsterer und das Erforschen dieser Zeit des sich aufbauenden Imperiums finde ich recht spannend. Eben gerade auch, was nun mit den vielen "übrigen" Klonen passiert.

Interessant finde ich auch den ethischen Aspekt, welche Rechte denn die Klone haben. Sind sie für den Krieg gezüchtete Waffen/Ware oder Menschen? Da gab es ja auch die eine oder andere Clone Wars Folge, die in diese Richtung vorstiess, beim Bad Batch könnte das aber auch nochmals spannend aufgearbeitet werden.

 

 

Apropos Klone: Habe am Wochenende etwas weiter am Trupp gemalt. Sieht man halt nicht viel, aber links wurde das Weiss fertig ausgebessert.

20220110_114308.jpg.88dd56404f5068a508a67344dd1c237d.jpg

 

Magnaguard gebaut, sowie zusammen mit Dwarf Spider und Super Tactical grundiert.

20220110_114644.jpg.30fea071b484ec3416391250c8ee2f63.jpg

 

Beim Persuader stellt sich mir noch die Frage, ob ich die B1er bemalt fix anbringen soll oder sie komplett weglasse. @Dragon_King meinte magnetisieren, aber wenn ich da Magnete versenke, sieht man es halt, das finde ich etwas unschön.

20220110_114604.jpg.3454d04336d36395303284e27c717acf.jpg

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

fix anbringen

:ok:

 

Du hast ja deine Magnete und Metallbox zum Transportieren, darum fix dran. Würdest du Feldherr verwenden oder sonst was, wo Modelle reingelegt werden, hätte ich sie weggelassen. 

 

Muss/Darf/Kann/Soll ich mit den oben gezeigten Modellen am Freitag/Samstag als Gegner rechnen? ^^ Gleich mal 'ne ordentliche Ionenliste basteln... :rotfl2:

 

Habe ja gehört Magnas seien suuuper für ihre Punkte, quasi broken! 

 

 

Kleiner Nachtrag:

Kommenden Freitag oder Samstag (oder beides?!) werden blackbutcher und ich was "Historisch" spielen ;) *wink* 

Spoiler

Wir werden "sowas wie" den Kampf um Onderon spielen:

Miliz, welche sich gegen die Seperatisten auf dem Planeten wehren....

 

Star Wars The Clone Wars Season Five: Tipping Points Featurette - YouTube

Quelle: youtube ka...

Mal schauen was draus wird, meine Rebellen abstauben *hust* und noch mit noch nicht so anti-Waffen, und falls das uns beiden gefällt kann man das auch weiter ziehen und Luke z.b. als Proxy Padawan zur Unterstützung schicken usw. 

 

Und nach und nach bessere Waffen, um zu zeigen das die Miliz von der Republik unterstützt wird...

 

bis schlussentlich es dann Seps vs Clones gilt oder so.... ja mal Schauen

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Bad Batch:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich hatte ja aufgrund der paar Folgen mit dem Bad Batch in Clone Wars befürchtet, dass "ihre Serie" recht stumpf und etwas kindisch wird.

Fand den Aufbau von Staffel 1 jetzt aber recht gut und die Charaktere sind auch etwas vielschichtiger, als befürchtet. Wie du @Delln geschrieben hast, wurde die Staffel ja zunehmend düsterer und das Erforschen dieser Zeit des sich aufbauenden Imperiums finde ich recht spannend. Eben gerade auch, was nun mit den vielen "übrigen" Klonen passiert.

Interessant finde ich auch den ethischen Aspekt, welche Rechte denn die Klone haben. Sind sie für den Krieg gezüchtete Waffen/Ware oder Menschen? Da gab es ja auch die eine oder andere Clone Wars Folge, die in diese Richtung vorstiess, beim Bad Batch könnte das aber auch nochmals spannend aufgearbeitet werden.

Beim Persuader stellt sich mir noch die Frage, ob ich die B1er bemalt fix anbringen soll oder sie komplett weglasse.

@Dragon_King meinte magnetisieren, aber wenn ich da Magnete versenke, sieht man es halt, das finde ich etwas unschön.

 

20220110_114604.jpg.3454d04336d36395303284e27c717acf.jpg

 

 

Naja, "magnetisieren" muß doch nicht zwangsweise heißen, daß du 3mm löcher für die Neodym in deine Modelle bohren must...

Es gibt ja auch noch die Option von selbstklebender Magnetfolie/Eisenfolie, das käme dann nur ungefähr 1mm höher und

man könnte die Folie als "Struktur" auf dem Fahrzeug "tarnen", so das es quasi nicht auffällt...

https://www.ebay.de/b/Magnetfolie-selbstklebend/127592/bn_83066562

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2022 um 11:48 schrieb blackbutcher:

Beim Persuader stellt sich mir noch die Frage, ob ich die B1er bemalt fix anbringen soll oder sie komplett weglasse. @Dragon_King meinte magnetisieren, aber wenn ich da Magnete versenke, sieht man es halt, das finde ich etwas unschön.

 

Da hättest Du die Magnete vor dem Zusammenbau innen anbringen oder ein wenig in das Plastik versenken können.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die beiden B1er werden jetzt einfach geklebt. So oft wird die Raupe vermutlich auch nicht eingesetzt :D

 

 

Ich präsentiere im Zusammenspiel mit @Dragon_King:

377609781_BannerOnderon.jpg.e6d0602c415b201a9dd4744de3f97ea2.jpg

 

Die Klonkriege wüten. Während sich die Systeme eiligst der einen oder anderen Seite anschliessen, zögert Onderons Monarch Ramsis Dendup.

1591396904_RamsisDendup.jpg.970c2c0e7df6ad8801b3bb37dabcfdd7.jpg

Quelle: https://jedipedia.fandom.com/wiki

 

Natürlich war sich der Herrscher bewusst, dass die Lage des Planeten im inneren Rand zwischen den Kernwelten der Republik und dem – grösstenteils von der Konföderation unabhängiger Systeme kontrollierten – äusseren Rand eine gefährliche ist, aber er wollte Onderon nicht in einen Krieg verwickeln. Schon gar nicht wollte er an einem Konflikt teilhaben, in dem beide Seite gute, nachvollziehbare Argumente vorweisen konnten und gleichzeitig dermassen falsch lagen. Seine eigenen Untergebenen stritten sich und drängten ihn dazu, sich zu entscheiden, doch alles, was er wollte, war Neutralität.

 

Eine Hoffnung, die jäh zerschlagen wurde, als eine Flotte der Separatisten im System erschien. Während Teile der Verteidigungskräfte sofort mobil gemacht wurden, brach der Kontakt zu anderen Generälen und ihren Truppen ab. An eine koordinierte Verteidigung Onderons war so nicht mehr zu denken. Es war daher auch nur ein wild zusammengewürfelter Haufen von Schiffen, die sich nun den anrückenden Droiden entgegenstellten.

20220115_151205.jpg.4c2e4bf2aaf6bdce9652526992187713.jpg

 

 

Schlimmer jedoch als die Droiden, die den gut ausgebildeten und hoch motivierten Verteidigern nicht gewachsen waren, waren die Transporter, die der Flotte folgten.

20220115_151359.jpg.c706ddeacb536c2c2fe22bc9462f3973.jpg

 

 

Erste Tri-Fighter, Belbullab Sternenjäger und Vulture-Droiden konnten erfolgreich abgeschossen werden, doch auch die Verteidiger verloren ihre Arc, die Onderon jahrelang gute Dienste geleistet hatte.

20220115_151815.jpg.11861d8ee1c5cb7de311b34f52d80552.jpg

 

 

Die Transporter kamen näher und den Verteidigern wurde schnell klar, dass die Separatisten diese unbedingt landen lassen wollten.

Die Droiden-Jäger waren lediglich eine Ablenkung.

20220115_151914.jpg.ca11604912ca520017918a4de7a608fb.jpg

 

 

Entsprechend schnell wurde die Taktik der Verteidiger Onderons angepasst. Sie entledigten sich der gegnerischen Schiffe und gruppierten sich neu, um die grossen Transporter unter Beschuss zu nehmen.

20220115_152116.jpg.37d383fbe7221de88cb04d8018db7884.jpg

 

 

Doch die Transporter waren gut gepanzert, verfügten über verbesserte Schilde und waren nicht wehrlos. Nahabwehrbatterien eröffneten das Feuer auf jedes Schiff, das sich den Leviathanen näherte, sodass auch der U-wing der Flotte zerstört wurde.

20220115_152344.jpg.41e286010de35c045ffa4ac8cd059788.jpg

 

20220115_152441.jpg.e412301dcf52fa5fc13cc877fdf72574.jpg

 

Es war vergeblich. Die schwer beschädigten, aber noch immer flugtüchtigen Transporter setzten zum Landeanflug an. Am Boden würden sie ihre tödliche Fracht entladen. Die Invasion von Onderon begann.

 

 

 

 

Primärziel: Den Separatisten-Transporter in die Aufstellungszone von Onderons Verteidigern bringen. Sieg der Separatisten. Dadurch erhielten diese im nächsten Spiel Star Wars Legion einen Trupp B1 Droiden gratis.

Sekundärziel: Abschüsse. Klarer Sieg Onderons. Diese würden im nächsten Spiel das Gelände beeinflussen können.

 

 

 

 

Fortsetzung folgt…

(Wir haben Freitagabend und heute Samstagmorgen noch je 1 Legion gespielt... ;) )

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onderon hat da ein paar überraschen gute Piloten, die sich den Separatisten entgegen stellten.

Obwohl ihre Schiffe nicht die agilsten sind, habe sie sich als wendig entpuppt, und in den ersten Runden des Gefechts wenig Schaden genommen!

 

Doch der Kampf gegen die Drohnen hat dann doch zu viel Energie gekostet, sodass am Ende nicht mehr genügen übrig war um das Landungsschiff abzuschiessen...

 

Allesamt spannende Spiele! Da könnt ihr euch auf was freuen, und ich freu mich schon auf die kommenden Schlachten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein abgedroschenes Klischee zu bemühen: Es passt ja auch prima, dass die Schweizer eine Kampagne spielen, die sich um einen um Neutralität bemühten Planeten dreht. :ok:

 

Ich bin gespannt - auf Onderon waren ja auch drei hochrangige Agenten der Republik tätig, um den Widerstand gegen die Okkupation durch die Separatisten zu trainieren und organisieren... :naughty:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 23:20 schrieb Zavor:

 

Ich habe zur Borg-Queen ein zwiegespaltenes Verhältnis. Ihre Existenz und die Art und Weise, wie sie agiert, hat den Borg definitiv mehr Tiefe verliehen und aufgeklärt, wie diese große Armee organisiert und geleitet wird. Allerdings haben diese zusätzliche Details auch einen nicht unerheblichen Teil des Mysteriums um die Borg gelüftet.

 

 

 

Ging mir erst auch so. Aber dann wurde ja in Voyager mehrmals stark angedeutet, dass die Queen, die wir kennen, nur eine von vielen ist. Dass die Borg, die wir in den Serien und Filmen sehen, zu einem einzigen "Schwarm" gehören.
Die Vorstellung, dass das nur ein Schwarm unter vielen ist, ist... gruselig. Echt gruselig.
Und dass es dann wohl etliche Queens gibt, die vermutlich alle um Vorherrschaft kämpfen... bringt auch wieder ne interessante neue Ebene zu den Borg.
Außerdem muss man sich ja dann immer noch fragen, wo der eigentliche Ursprung der Borg liegt.
In Voyager gabs zwar ein paar vage Vermutungen von Leuten, mit denen die Crew in Kontakt kam, aber nix war sicher. Ich glaub es wurde auch irgendwo gemutmaßt, dass die Borg von AUSSERHALB der Galaxis/Milchstraße stammen?! Was ein irrer Gedanke. Dann wären sie wirklich völlig fremd.

Wer mehr Borg-Action will, kann übrigens die Destiny-Trilogie lesen. Verdammt gute Bücher. (Zumindest im englischen Original, ken Plan wie sich die deutsche Version liest)

 

So viel von mir :D
Weitermachen!
 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 09:37 schrieb Zweiundvierzig:

Um ein abgedroschenes Klischee zu bemühen: Es passt ja auch prima, dass die Schweizer eine Kampagne spielen, die sich um einen um Neutralität bemühten Planeten dreht. :ok:

So sind wir halt ?

 

Am 16.1.2022 um 09:37 schrieb Zweiundvierzig:

Ich bin gespannt - auf Onderon waren ja auch drei hochrangige Agenten der Republik tätig, um den Widerstand gegen die Okkupation durch die Separatisten zu trainieren und organisieren... :naughty:

Wobei da bei mir nur der eine kommen wird... ?‍♂️

 

vor 19 Stunden schrieb Barbarus:

Ging mir erst auch so. Aber dann wurde ja in Voyager mehrmals stark angedeutet, dass die Queen, die wir kennen, nur eine von vielen ist. Dass die Borg, die wir in den Serien und Filmen sehen, zu einem einzigen "Schwarm" gehören.
Die Vorstellung, dass das nur ein Schwarm unter vielen ist, ist... gruselig. Echt gruselig.
Und dass es dann wohl etliche Queens gibt, die vermutlich alle um Vorherrschaft kämpfen... bringt auch wieder ne interessante neue Ebene zu den Borg.
Außerdem muss man sich ja dann immer noch fragen, wo der eigentliche Ursprung der Borg liegt.
In Voyager gabs zwar ein paar vage Vermutungen von Leuten, mit denen die Crew in Kontakt kam, aber nix war sicher. Ich glaub es wurde auch irgendwo gemutmaßt, dass die Borg von AUSSERHALB der Galaxis/Milchstraße stammen?! Was ein irrer Gedanke. Dann wären sie wirklich völlig fremd.

Wer mehr Borg-Action will, kann übrigens die Destiny-Trilogie lesen. Verdammt gute Bücher. (Zumindest im englischen Original, ken Plan wie sich die deutsche Version liest)

Hm, ich dachte, dass die Queen einfach durch eine andere ersetzt wird, wenn die Vorgängerin stirbt. ? ?

Aber ja, die Ansätze sind spannend!

 

vor 19 Stunden schrieb Barbarus:

Weitermachen!

Yes sir. Wurde nämlich Zeit für die erste fertig bemalte Mini 2022:

20220117_193840.jpg.cef00ed2fd1f67780658e6c6790afeba.jpg

Spoiler

20220117_193851.jpg.fc5e14e54c5614532bc7d6ecb0e747c5.jpg

 

20220117_193904.jpg.3651e0da1a7f3e1b8c07cfcf8c276ca4.jpg

 

Darth Maul gedruckt von @Gamma310.

Der 3D Druck ist weit, aber perfekt leider nicht. Hat einige Unebenheiten, die sich nicht so recht beheben liessen. Aber fürs Spielfeld passt der. Gibt ja dann wohl noch Maul Nr.3, wenn AMG ihn für das Shadow Collectiv rausbringt. ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Gibt ja dann wohl noch Maul Nr.3, wenn AMG ihn für das Shadow Collectiv rausbringt. ?

 

Damit Du den spielen kannst, musst Du aber noch eine Shadow Collective-Truppe sammeln und bemalen. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Damit Du den spielen kannst, musst Du aber noch eine Shadow Collective-Truppe sammeln und bemalen. :D

 

Ich glaube, da werde ich passen ;)

 

 

 

 

377609781_BannerOnderon.jpg.e6d0602c415b201a9dd4744de3f97ea2.jpg

Star Wars Legion Spielbericht

Skirmish 500 Punkte

Mission: Auslöschung.

Effekt aus vorherigem Spiel: Die Separatisten verfügen über einen zusätzlichen Trupp B1 Droiden. Der Rebellenspieler stellt das Gelände.

Listen:

 

 

 

 

Die Truppen der Konföderation unabhängiger Systeme landeten ausserhalb von Onderons Hauptstadt Iziz und rückten in die Stadt vor. Ihr Ziel war das Regierungsviertel mit dem Herrscherpalast.

Truppen.jpg.91d563d16662b2dc9e8800e6a640c9de.jpg

 

20220116_083832.jpg.b59e8b7d8d1dc59ba57858f514affb1f.jpg

 

Viele der aktiven Medien liessen verlauten, dass eine friedliche Ablösung des Herrschers angestrebt wird. Der alte unentschlossene und inkompetente Ramsis Dendup sollte dem jungen, dynamischen Monarchen Sanjay Rash Platz machen. Die Gesellschaft war gespalten.

1591396904_RamsisDendup.jpg.970c2c0e7df6ad8801b3bb37dabcfdd7.jpg  -->  Rash.jpg.1767ea2a98e5956b2d6f388dfc68e6cb.jpg

 

Die meisten Bürger Onderons gingen den einmarschierenden Truppen der Separatisten aus dem Weg und mieden den Konflikt. Lediglich im Gebiet des Raumhafens und nahe dem Palast stiessen die Droiden auf Widerstand von Truppen, die loyal zum gegenwärtigen Monarchen standen.

20220116_083914.jpg.dacd2f02c8775e76d465a10144a33df5.jpg

 

Doch jene Truppen waren wild zusammengewürfelt. Teile des Militärs, der lokalen Sicherheitskräfte sowie einige bewaffnete Bürger hatten sich verschanzt und wollten unter der Führung einer gewissen Steela Gerrera den Einmarsch der Separatisten verhindern.

20220116_084252.jpg.7efdfd7e354c5cfea018e1b3f5984647.jpg

 

Erste Salven der Verteidiger Onderons brachten unzählige B1 und B2 Droiden zu Fall, doch wo ein Droide offline ging, nahm ein anderer seinen Platz ein.

20220116_084216.jpg.e908cb0aee09e326b4189d4c1b83bc0b.jpg

 

Im Gegenfeuer starben viele der unvorsichtigen Kämpfer, die sich zu weit vorgewagt hatten.

20220116_084008.jpg.6c1708ec63c2944f6987d736797b1d07.jpg

 

Auch wenn die verschanzten Rebellen immer mehr einfache Droiden ausschalten konnten, so hatten diese doch den Vorteil von Reserven, die sie rufen konnten.

20220116_084412.jpg.000dad8fb5bf85e6297eb52a62e6cbfd.jpg

 

Viele Kämpfer*innen, die diese Schlacht überleben und weiterkämpfen würden, vernahmen an diesem Tag zum ersten Mal den unverkennbaren Klang heranrollender Droideka und den betäubenden Lärm ihrer Zwillingsblaster. Viele fielen ihnen zum Opfer.

20220116_084328.jpg.1cf835dbe5d66bf50cac7e73cb10d24a.jpg

 

Doch Steela hielt die Truppe zusammen. Entschlossen gab sie Befehle und koordinierte den Beschuss, bis kein B2 Elitedroide mehr im Zentrum zu sehen war.

20220116_084548.jpg.1118fc7916b1171165522444b66a1340.jpg

 

Voller Eifer preschte sie vor, um die letzten B1 Droiden auszuschalten, als diese sich zurückzogen.

20220116_084638.jpg.cd5d6c341c60674ebd361d278ee8aad1.jpg

 

Doch sie erkannte die Falle rechtzeitig. Von allen Seiten rollten Droideka heran. Gegen die Schilde jener Droiden half nur massiver Beschuss, den ihre Truppen nicht mehr aufbieten konnten. Die Schlacht war verloren.

20220116_084820.jpg.af8f305aa7cc2bdfb121c60eddb18035.jpg

 

Sie liess alle Überlebenden den Rückzug antreten, hier gab es nichts mehr zu gewinnen. Die Nachrichten, die sie aus dem Palast und von ihrem Bruder empfing, deuteten auf ein ähnliches Schicksal für ganz Iziz hin.

20220116_084842.jpg.3382d66b56b1130eeb87614732ba28db.jpg

 

Die Separatisten hatten gesiegt, Ramsis Dendup dankte ab und wurde gefangen genommen. Noch als die letzten Kämpfe geschlagen wurden, wurde Sanjay Rash zum neuen König ernannt. Es gab keine Feier, die einzigen Bewohner von Iziz, die sich nachts aus ihren Häusern wagten, waren der Republik und ihrem legitimen Monarchen treu ergebene Bürger. Nun waren sie Rebellen auf der Flucht.

 

 

 

Fortsetzung folgt…

 

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Im Gegenfeuer starben viele der unvorsichtigen Kämpfer, die sich zu weit vorgewagt hatten.

Ich dachte die seine einfach verletzt, maximal "schwer verletzt" worden :erschreck:

Aber ja, volle Salven von B2-ern oder Droidikas lassen nicht nur leichte Verletzungen zurück...

 

ajajaj, die Bodentruppen hatten einfach noch zu wenig Kampferfahrung. Steela Gerrera hat viel richtig gemacht, doch das reichte nicht aus! 

Spoiler

61p7y8.jpg

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maul ist klasse geworden. Finde ich richtig stark. Hatte mit meinem Kumpel ja schon ein Gespräch darüber ob ich bei Darth Talon die Tattos nicht in den Sculpt mit einarbeite. Dein Darth Maul hat meine Meinung noch bestärkt eben genau das nicht zu machen. Gerade mit einem schlechteren Drucker würde das grausam aussehen und ich müsste den Körper halt zupflastern. Und du zeigst mir hier, wie viel besser das aussieht, wenn man das einfach ordentlich draufpinselt.

 

Toll geworden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Sehr gut zu lesen und mit perfekter Länge. Danke dafür. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht - ich würde mich noch über eine kleine Analyse des Spiels freuen, also was hat zum Sieg der Separatisten und was zur Niederlage beigetragen, und vor allem: Was war der spielerische Fehler bei den Rebellen, wie hätte man sie gegen die Separatisten besser spielen können? Also ein paar Gedanken zu den gemachten Spielzügen und die Konsequenzen daraus im Spiel.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine Flufffrage; in den Filmen habe ich da nie so draufgeachtet und das eher als Plot hingenommen.

 

Separatisten und Rebellen sind ja nicht das gleiche - so mein Verständnis - und auch zeitlich nacheinander.

Aber geht die Bewegung der Separatisten über in die Bewegung der Rebellen?

Oder sind die Separatisten lediglich ein Trick - von Palpatine selbst angestoßen - um die Rechtfertigung für die Klone zu haben?

 

Oder ... beides?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

was hat zum Sieg der Separatisten und was zur Niederlage beigetragen

 

vor 17 Stunden schrieb Dragon_King:

zu wenig Kampferfahrung

Kurz: Ich spiele die Rebellen zu wenig, bin mir meine Imps mit roten Verteidigungswürfeln gewöhnt. 

Ich denke auch das Infantery-only ohne Nahkampfknüppler wie Luke oder Wookies bei Rebellen einfach nicht gut funktioniert. Die Punkte, welche ich in AT-RT('s) gesteckt hätte, flossen in Waffenupgrades, die dann doch nicht soooo viel gemacht haben wie erhofft.

 

vor 45 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

wie hätte man sie gegen die Separatisten besser spielen können? Also ein paar Gedanken zu den gemachten Spielzügen und die Konsequenzen daraus im Spiel.

Hmm, Wunschkonzert: Zuerst auf Droidikas und B2-er, weil um die runter zu knüppeln bedarf es Feuerkraft, die man später im Spiel kaum noch aufbringen kann. 

Doch sowas lässt Blackbutcher natürlich nicht zu, spielen ja 2 am Tisch^^ und so fütert er mich mit B1, welche gross genug sind, sodass jeweils noch 1-2 vom Trupp stehen bleiben und evakuiert werden können. (Was elementar ist bei Missionsziel "Auslöschung") Und Ohne irgendwas hoch mobiles in meiner Armee komme ich diesen Überbleibseln der Trupps auch nicht mehr hinterher.

 

Kurz: Blacky hat einfach schlau(-er als ich) gespielt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 07:48 schrieb Drachenklinge:

Separatisten und Rebellen sind ja nicht das gleiche - so mein Verständnis - und auch zeitlich nacheinander.

 

Nein - die Separatisten sind ein Verbund von Systemen - vornehmlich geführt durch industrielle, wirtschaftliche und finanzielle Größen - die sich von der Republik loslösen und Unabhängigkeit von der Republik wollen. Dieser Konflikt wurde von Palpatine orchestriert um einen Krieg zu generieren. Die Rebellen sind ein Widerstand gegen das Imperium mit dem Ziel, das Imperium zunächst politisch und wenig später auch militärisch zu Fall zu bringen.

 

Die Rebellen gehen auch nicht aus den Separatisten hervor. Die Rebellen sind zunächst kleine, zumeist unabhängig operierende Zellen im Äußeren Rand - den Welten, die vom Imperium am meisten gebeutelt werden - die nach und nach von Persönlichkeiten wie Saw Guerrera, Bail Organa und Ahsoka Tano zum Beispiel organisiert werden, und später militärisch kooperieren und nach und nach ein organisiertes Militär und eine politische Identität werden. Einige der ersten Rebellenzellen gehen aus Widerstandskämpfern GEGEN die Separatisten hervor (Saw Guerrera), die während der Klonkriege im Geheimen vom Jedi Orden unterstützt wurden.

 

 

Am 19.1.2022 um 08:21 schrieb Dragon_King:

Hmm, Wunschkonzert: Zuerst auf Droidikas und B2-er, weil um die runter zu knüppeln bedarf es Feuerkraft, die man später im Spiel kaum noch aufbringen kann. 

Doch sowas lässt Blackbutcher natürlich nicht zu, spielen ja 2 am Tisch^^ und so fütert er mich mit B1, welche gross genug sind, sodass jeweils noch 1-2 vom Trupp stehen bleiben und evakuiert werden können. (Was elementar ist bei Missionsziel "Auslöschung") Und Ohne irgendwas hoch mobiles in meiner Armee komme ich diesen Überbleibseln der Trupps auch nicht mehr hinterher.

 

Ich habe zunehmend auch den Eindruck, dass man als Rebell oder Imperialer gegen Separatisten oder Klone, die beide in einer Aktivierung sehr viel Feuer auf eine deiner Einheiten konzentrieren können, am Besten möglichst schnell etwas in den Nahkampf schiebt, was dort möglichst böse ist. Auf ein Gunline-Duell würde ich mich als Rebell und wahrscheinlich auch als Imperialer weder gegen Klone noch gegen Separatisten einlassen. Gut, dass ich eh keine Gunlines spiele, weil mir die spielerisch zu langweilig sind. :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Maul ist klasse geworden. Finde ich richtig stark. Hatte mit meinem Kumpel ja schon ein Gespräch darüber ob ich bei Darth Talon die Tattos nicht in den Sculpt mit einarbeite. Dein Darth Maul hat meine Meinung noch bestärkt eben genau das nicht zu machen. Gerade mit einem schlechteren Drucker würde das grausam aussehen und ich müsste den Körper halt zupflastern. Und du zeigst mir hier, wie viel besser das aussieht, wenn man das einfach ordentlich draufpinselt.

 

Toll geworden.

Danke. Maul von FFG hat ja die Einbuchtungen im Gesicht, wo schwarz reinkommt. Das ist schon sehr hilfreich, damit es perfekt symmetrisch wird (was bei der Bemalung von Druck-Maul sicher meine grösste Herausforderung war). Finde ich eigentlich eine super Hilfestellung und geschickt, malorientiert mitgedacht vom Designer.

Dass das beim Druck dann aber nicht so ordentlich wird wie beim Guss, glaube ich gern. Ich bin beim Druck ja immer noch zwiegespalten, für mich ist die Qualität trotz enormer Verbesserungen in den letzten Jahren einfach noch nicht gut genug im Vergleich zum Guss aus Plastik oder Resin. Aber ich hab da wohl auch einfach sehr hohe Ansprüche.

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Schöner Bericht. Sehr gut zu lesen und mit perfekter Länge. Danke dafür. :)

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Hat mir gut gefallen, dein Bericht :)

Danke dir für deine Mühen :)

Danke fürs Lesen ?

 

 

Fluff-Frage von @Drachenklinge hat @Zweiundvierzig ja schon beantwortet und @Dragon_King hat dafür die Analyse für ihn gemacht. :ok:

Rebellen brauchen halt Deckung und Dodges, dann sind die schon sehr zäh. Hab die im Haus ja nur mit enormem Aufwand und dank der Droideka halbwegs rausschiessen können. Ich fokussierte mich da sehr auf die "weicheren Ziele" mit leichter Deckung ohne Dodges, nachdem ich in Zug 1 vergeblich versucht habe, mit der ganzen Armee eine gut geschützte Einheit im Haus zu eliminieren. Bin also beim Beschuss von Einheit zu Einheit gehüpft und habe sie langsam zermürbt, anstatt Feuer auf eine Einheit zu konzentrieren. Mit diesem Taktikwechsel hat es dann besser geklappt. Bestimmt auch eine wichtige Erfahrung für mich für zukünftige Turniere. ?

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Gut, dass ich eh keine Gunlines spiele, weil mir die spielerisch zu langweilig sind. :D

Ehm, also Mandos sind doch im Beschussduell auf Pistolendistanz enorm gut. Wenn du die zudem ins Gelände stellst und sie nen Dodge haben, sind sie mit den roten Würfeln auch noch enorm widerstandsfähig. Als Separatist würde ich mich gegen die niemals auf ein Gunline-Duell einlassen...

 

Generell ist eine Aussage wie...

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Auf ein Gunline-Duell würde ich mich als Rebell und wahrscheinlich auch als Imperialer weder gegen Klone noch gegen Separatisten einlassen.

...halt nicht pauschal richtig/falsch. Es kommt sehr auf die Armeekomposition an. Da sind Gunline-Duelle unter Umständen auch bei Rebellen oder Imps durchaus gewünscht. Das ist das schöne an Legion: jede Armee lässt sich auf verschiedene Arten spielen und man muss im Spiel auch mal ein paar taktische Entscheidungen fällen, die vielleicht zu Beginn nicht sofort ersichtlich sind (was mir - ohne bashen zu wollen - bspw. bei 40k inzwischen total fehlt).

Hab ich schon mal erwähnt, dass Legion ein gutes Spiel ist? ?

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es halt einfach, sehr dynamisch zu spielen, entsprechend sind meine Teams/Trupps/Armeen/Flotten auch immer zusammengestellt. Prio hat bei mir Geschwindigkeit und Mobilität, weil es mir einfach mehr Spaß macht, durch Züge Druck aufbauen zu können, anstatt durch reine Feuerkraft. Aus diesem Grunde mag ich halt Einheiten wie Mandos, die mit Beskad Duellisten im Nahkampf noch gefährlicher sind als mit reinem Beschuss, oder Sabine mit Darksaber - sowas sind meine Traumeinheiten.

 

Ich habe die Würfel und Effekte durch Einheitenkarten auch schon unter die Lupe genommen: Was die Mandos so widerstandsfähig macht sind meines Erachtens gar nicht die roten Verteidigungswürfel per se, die natürlich spürbar besser sind als die weißen, sondern dass sie Verteidigungs-Surges in Blocks umwandeln und damit potentiell sogar mehr Crits des Angreifers negieren können.

 

Aber wie gesagt: Meine Gedanken kreisen immer erstmal darum, was ich dem Gegner antun kann und wie. :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @Zweiundvierzig für die Hintergrunderklärung, denn ich hatte auch immer arge Probleme, Seperatisten und Rebellen auseinanderzuhalten ?

Jetzt wird vieles klarer!

Super :)

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2021 um 17:04 schrieb blackbutcher:

 

20211110_165552.jpg.34d11c71c1a01d19c3dc6f761233ccd0.jpg

 

@blackbutcher bisschen random, aber egal: verrate mir wie du deine Bases machst. der Aufgebrochene Boden wäre evtl auch beim einen oder anderen Gelände was, weil ich schon eine passende Matte dazu habe. Kommt nur drauf an WIE kompliziert/teuer das ganze ist ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.