Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

Das Spiel war trotz schlechter Attackenwürfe von DK zu Beginn aber lange ausgeglichen und hätte auch anders ausgehen können. Daher gab es zum Schluss noch einen Versöhnungstrunk:

IMG-20220309-WA0017.jpg.6e9def84bc2bdc41a621f219499de8f2.jpg

 

Cheers.

 

Ich habe erst "Sanitätsmalt" gelesen... aber so wies Spiel gelaufen ist, passt das wohl :ok:

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, endlich mal ein Sieg der Sepis in eurer Kampagne. :D

 

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich bin gespannt auf weitere Testspiele und hoffe, dass AMG so viel Ahnung vom Star Wars Hintergrund hat, dass es dann auch wirklich stimmig wird, wenn sie uns schon «zwingen» durch die Upgradebeschränkungen etwas hintergrundgetreuer zu spielen. Wenn ich zu SWL rüberschiele, habe ich da ja leider auch noch kleinere Bedenken.

 

Ich habe kürzlich gehört, dass im X-Wing Standard von AMG Hera jetzt als Pilotin für den VCX und damit die Ghost - IHREM SCHIFF - gebannt wurde. :facepalm:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bedauerlich, dass in Eurer Kampagne eine Seite derart kontinuerlich dominiert - Spannung kommt da bei mir als Leser nicht so recht auf. Nichtsdestoweniger hoffe ich, dass Ihr beide Euren Spaß an der Sache beihalten könnt.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank @blackbutcher für das schöne X-wing Spiel! und den Bericht.

 

Am 10.3.2022 um 14:14 schrieb DinoTitanedition:

Ich habe erst "Sanitätsmalt" gelesen

 

 

Quellbild anzeigen

 

Was denkst du hat der gute Hund da wohl in seinem Fässchen?! XD

 

Am 10.3.2022 um 20:32 schrieb Zweiundvierzig:

Oh, endlich mal ein Sieg der Sepis in eurer Kampagne

Quellbild anzeigen

 

Am 10.3.2022 um 20:32 schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe kürzlich gehört, dass im X-Wing Standard von AMG Hera jetzt als Pilotin für den VCX und damit die Ghost - IHREM SCHIFF - gebannt wurde.

who? Hera gehört auch nicht wirklich zu den Charakteren, die man kennt, spielt ja in keinem Film mit, sondern nur in einer Animationsshow für Kids, von dem her ist ihr Verlust als Pilotin kaum spührbar...

Spoiler

Quellbild anzeigen

Im ernst: Wer was von X-Wing versteht, und sieht wohin AMG das Spiel dreht mit 2.5, der sieht auch das Ihre Pilotenfähigkeit nicht rein passt, so wie die anderen Karten/Piloten/Ausrüstung, welche sie gebannt haben.

Und Hera im B-Wing als auch A-Wing gibt es ja noch... 

Und evtl bekommen die gebannten Piloten eine abgeänderte Fähigkeit, sodass sie wieder Salonfähig sind, wer weiss.

 

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Sehr bedauerlich, dass in Eurer Kampagne eine Seite derart kontinuerlich dominiert

ACHTUNG hier gilt es 2 Dinge zu beachten:

1. kann hier blacky zustimmen, er hat das Spiel gewonnen, doch bis kurz vor Ende hätte es so oder so ausgehen können

 

Am 10.3.2022 um 13:54 schrieb blackbutcher:

Das Spiel war ... lange ausgeglichen und hätte auch anders ausgehen können.

2. Die Miliz und Rebellen von Onderon haben auch immer und immer wieder aufs Dach bekommen, bis die Republik eintraf und half. Die Geschehnisse in der Kampagne sind also super fluffy! und darum geht es bei uns Fluffbunnys doch :flummy:

 

Mein Vorschlag war noch ein (1) Spiel, mit 800p mit den Rebellen zumachen, und sie dann wieder in die Kiste zu packen wo sie hin gehören, weil für mich als kompetitiven Spieler ohne Mandos und Tauntauns einfach uninteressante Armee. Und habe ja meine Imps als Hauptarmee...

 

Blacky geht da mit der Planung in eine leicht andere Richtung, zunächst noch ein X-Wing, und dann eine Mischung aus Republik und Rebellen.

Mal schauen wohin das es geht, eins weiss ich, Skyrmish wird jetzt erstmal wieder nicht gespielt, habe ich die letzten 2 Jahre NUR gespielt, jetzt dürfen die Spiele wieder grösser sein :D

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 23:10 schrieb Zavor:

Sehr bedauerlich, dass in Eurer Kampagne eine Seite derart kontinuerlich dominiert - Spannung kommt da bei mir als Leser nicht so recht auf.

Dominieren ist anders. Dominanz gibt es bei GW, bei uns kippt irgendwann einfach das Spiel zu meinen Gunsten aus verschiedenen Gründen.

Wenn die Spannung der Spiele nicht rüberkommt, dann schreibe ich die Berichte einfach nicht gut genug.

 

vor 22 Stunden schrieb Dragon_King:

Blacky geht da mit der Planung in eine leicht andere Richtung, zunächst noch ein X-Wing, und dann eine Mischung aus Republik und Rebellen.

Republik muss ja zuerst ankommen ?

Du könntest nachher im Prinzip auch die Klone als Mandos spielen? ?

Aber ja, ich bin dann auch für grosse Spiele zu haben, dazu müssen wir uns dann einfach Wochenendtage reservieren.

 

Wüstengelände ist jetzt jedenfalls mit Büschli und Gräsli bereit:

20220313_135011.jpg.0a00add55557cb15ea1034c4531b79e5.jpg

 

20220313_135430.jpg.3e9c31664818c93e57eb13c44b1bb764.jpg

 

Wenigstens etwas fürs Hobby gemacht.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute seit längerem mal wieder hingesetzt und gemalt. Die Hoffnung war, dass die Motivation beim Malen kommt. War nicht voll erfolgreich, aber es hat auch nicht weh getan... ?

 

WIP: Rex & Cody

20220313_200039.jpg.4fd7b3f83cd3503d348cc8bb63a9e7bd.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 14:32 schrieb blackbutcher:

... Büschli und Gräsli ...

 

:herzen:

 

Diese Sprachweise erwärmt mein Herz immer wieder auf's Neue. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute Abend ging die Arbeit an den beiden Chef-Klonen weiter:

20220317_220752.jpg.ab7d5bfbe437447f9b6991842c6200ac.jpg

Cody hat seine Markierungen erhalten. Vorlage:

Spoiler

Download.jpeg.jpg.cd13dcbee232d9cbbd42b2cb00800f87.jpg

Quelle: www.einfach-gaming.de

 

Den Battledamage werde ich weglassen. Meine Klone sind Frischlinge mit polierter Rüstung.

Bei Rex werde ich die Markierungen, die bei ihm blau wären, einfach in Orange machen, damit er ins Gesamtbild der Armee passt. Ich hoffe, @Zweiundvierzig wird mir den Frevel verzeien.

 

Wie muss ich jetzt sein Holo bemalen?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

20220317_220752.jpg

Wobei das Holo eine super Möglichkeit ist, einen Trooper mit Pinsel in der Hand zu modelieren. ^^

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Wie muss ich jetzt sein Holo bemalen?

 

Sehr helles Blau, darüber nach Dunkelblau abschattieren. Unten zum Projektor hin einen kurzen Verlauf in reines Weiß. Im Anschluss mit transparentem Hellblau feine horizontale Linien in gleichmäßigen Abständen - und zwar malst Du die so, dass wenn man die Mini von vorne betrachtet diese Linien an den Seiten des Holos heller (können bis fast Weiß gehen) und deckender sind, und zur Mitte des Holos transparenter werden. Benötigt aber sehr gute Pinselkontrolle.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Wie muss ich jetzt sein Holo bemalen?

Ich würde mal ausprobieren, wie das invers aussieht. Wie @Zweiundvierzig schreibt, würde ich auch Blautöne verwenden. Oder Türkis. Generell eher hell, und dann mit Weiß in die Vertiefungen. Sozusagen, dass die Lichtquelle innen stärker ist, und das Holo nach außen schwächer strahlt. Und unten auch etwas heller als oben.

 

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 12:16 schrieb Mr. V:

Ich würde jetzt statt dem Holo lieber den Klon mit Pinsel sehen :maler:

Du hast doch auch Klone, kannst du gerne umsetzen ;)

 

 

Danke für die Holo-Tipps @Zweiundvierzig und @Pink Wotan, werde das beizeiten versuchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner Onderon.jpg

X-wing Spiel mit 24 Punkten je Seite, plus 2 LAAT bei der Republik. Mission: Supplycache bergen.

 

Rückschau

Spoiler

Beim Einmarsch der Konföderation unabhängiger Systeme auf Onderon versuchte Steela Gerrera und ihre Truppen die Hauptstadt Iziz gegen die Invasoren zu verteidigen. Sie lernte viel über ihre eigenen Stärken und Schwächen, konnte die Absetzung ihres Königs aber nicht verhindern.

In den Wäldern von Onderon hatte Saw Gerrera nur wenigen Mitstreitern die Flucht aus Iziz ermöglichen können. Er wurde bei dem Gefecht schwer verwundet, avancierte aber schnell zum Anführer der Rebellen Onderons gegen die Unterdrückung der Separatisten.

In der Tundra von Onderon gelang es Steela mit ihren Kämpfern, die Kontrolle über einen Kommunikationsturm zu übernehmen, mit dem ein Hilferuf an die Republik übermittelt werden konnte. Dieser Hilferuf konnte nur dank eines beherzten, verlustreichen Raumkampfes im Orbit vom Hauptkommunikationssatelliten weitergeleitet werden.

 

Intro

Nachdem Steela Gerrera ihren Hilferuf abschicken und ihr Bruder das Signal beim Hauptkommunikationssatelliten kurzzeitig verstärken konnte, drangen Fragmente der Nachricht erfolgreich bis zur Republik durch.

 

Die Republik war zu diesem Zeitpunkt bereits an vielen Fronten in Kämpfe verwickelt, sodass vorerst lediglich ein Transporter mit Hilfsgütern nach Onderon geschickt werden konnte. Doch leider wiederholte sich das bisherige Glück der Miliz und der Transporter wurde von den Separatisten abgefangen und zerstört! Dringend benötigte Waffen, Ausrüstung sowie Nahrung und medizinische Güter trieben nun im Weltraum nicht weit von Onderon entfernt.

 

Die Rebellen von Onderon waren selbst nicht mehr mit genügend Schiffen ausgerüstet, um die Fracht zu bergen. Die Schlacht um den Kommunikationssatelliten hatte zu hohe Verluste gefordert. Doch wie durch ein Wunder konnte der Transporter vor seiner Zerstörung selbst ein Notrufsignal an die Republik senden, welche wiederum eine Handvoll Jedis und Clone losschickte um die Hilfsgüter zu bergen und die Rebellen zu unterstützen…

 

 

Spiel

Die Republik hatte nicht die Mittel, um grosse Truppenverbände zur Befreiung Onderons abzustellen. Der Rat der Jedi war sich der wichtigen Lage des Planeten aber bewusst, weshalb Meister Obi Wan Kenobi zusammen mit dem Jedi-Ritter Anakin Skywalker sowie dessen Padawan Ahsoka Tano und einigen wenigen Klonen ausgesandt wurden, um die Rebellen zu trainieren.

Die Schiffe der Republik starteten etwas ausserhalb des Systems von einem Trägerschiff, welches auf dem Weg zu einem anderen Schlachtfeld sogleich wieder in den Hyperspace übersetzte. Mit vollem Schub machten sich die Jedi und ihre Torrent- sowie LAAT-Begleitschiffe auf, um das wertvolle Treibgut zu bergen. Doch sie waren nicht unbemerkt geblieben und einige Droiden Schiffe machten sich auf, um die Gegner abzufangen.

20220315_221904.jpg.345df38075f7c7a1b3c9b98b701c6653.jpg

 

Voller Eifer hatte sich Ahsoka Tano einer Box Waffen bemächtigt und war damit weit vor ihrer Unterstützung vorgeprescht. Nur knapp konnte sie einer Discord-Rakete ausweichen, sodass die darin befindlichen Buzz-Droiden harmlos im All trieben, doch einige Schüsse fanden ihr Ziel und beschädigten ihren Aethersprite.

20220315_221952.jpg.dca2c9a03a34cb2cf0a4a421936ca1f1.jpg

 

 

Auf Befehl von Anakin Skywalker, der mit dem Leichtsinn seiner Schülerin sehr unzufrieden war, auch wenn er sich damit identifizieren konnte, zog sich Ahsoka aus dem Zentrum zurück und die LAAT preschten vor. Gerade rechtzeitig, um Ahsokas Rückzug vor den zahlreichen Droiden zu decken.

20220315_222322.jpg.823ec52d61890acb3e4c1a1585a72309.jpg

 

Unterdessen hatte Obi Wan seine Hände voll zu tun. Er konnte den ersten Abschuss eines Tri-Fighters verbuchen, von allzu waghalsigen Manövern hielt er aber noch immer nichts.

20220315_222301.jpg.3455a8580e080632f7b4137262466a97.jpg

 

Die Droiden fielen wie ein Schwarm Fliegen über das LAAT her, das Ahsoka zuvor gedeckt hatte. Sie vergoss eine Träne, als das Schiff mitsamt seiner Besatzung aufgrund ihres Fehlers zerstört wurde.

20220315_222526.jpg.06785c773caf65720871f652bf877221.jpg

 

20220315_222606.jpg.e1c9757ecd94ef3338b6921d56b18983.jpg

 

 

Für einen kurzen Moment drosselte Ahsoka ihre Motoren, sie war versucht in den Kampf zurück zu kehren und für ihr unüberlegtes Handeln Wiedergutmachung zu leisten. Die Droiden registrierten dies jedoch und nahmen sogleich wieder die Verfolgung auf. Ihr blieb mit ihrem beschädigten Schiff nur ein erneutes Ausweichen und die Flucht.

20220315_222730.jpg.a5fd88c3fa316cdf3a88287a6cf5d61b.jpg

 

Unterdessen war die Geduld von Anakin Skywalker aber am Ende und er warf sich mit all seinem Geschick den Droiden entgegen. Der Hyena-Bomber verging im Beschuss seines Autoblasters.

20220315_222801.jpg.9a80b0b331746bd836fa3746bedf548f.jpg

 

 

Beinahe gleichzeitig vollführten Obi Wan und sein ehemaliger Schüler meisterhafte Manöver und zerstörten je einen weiteren Droiden-Abfangjäger.

20220315_222859.jpg.f5649403f4de31db1202bb9f3622c776.jpg

 

20220315_223018.jpg.a6631d01794e12dc8e302ac951db1c77.jpg

 

20220315_222930.jpg.a016392dbe28d337d4f3ead8272de710.jpg

 

So war der Weg nach Onderon nun frei und die Schiffe der Republik formierten sich neu. Auch Ahsoka war ihren Verfolgern entwischt, trotz der Schäden an ihrem Schiff, war der Delta 7-Aethersprite Abfangjäger den Droiden in der Geschwindigkeit weit überlegen.

20220315_223410.jpg.95a56a50d03e9e10651efdad1d2281d7.jpg

 

20220315_223506.jpg.6cb5fba67452872fe3dd18da1bacb430.jpg

Die Rebellen würden nun nicht nur wichtigen Nachschub erhalten sondern auch die Expertise eines Jedi-Meisters. Gepaart mit der Kampfkraft zweier weiterer Jedi und einer Handvoll Klone gab dies den Gerrera Geschwistern dringend benötigte Hoffnung darauf, das Kriegsgeschehen zu ihren Gunsten wenden zu können.

 

 

 

Analyse

Sieg für die Republik und somit für die Rebellen!

@Dragon_Kings Strategie gleich zu Beginn die caches einzusammeln, ging voll auf. So sammelte er stetig Siegpunkte, während ich immer hinterher hinkte. Zudem habe ich meinen Beschuss aufgrund schlechter Positionierung jeweils aufteilen müssen und habe so kaum Schaden verursacht. Gerade auch die Entscheidung Ahsoka zu verfolgen, anstatt einzudrehen und gebündelt auf Anakin loszugehen, hat sicher zu meiner Niederlage geführt. Bei derart wendigen Schiffen mit hoher Ini brauche ich fokussierten Beschuss auf ein Ziel, um grüne Tokens, sowie Force zu erschöpfen und dann Schaden durchbringen zu können. Ist bei Assen aber auch immer schwierig abzuschätzen, wo sie dann landen, gerade auch weil Jedi ja noch Force-Rollen oder Boosts zusätzlich zu ihrer Aktion machen können. @Dragon_King ist da auch gut geflogen mit ihnen und es scheint ihm gefallen zu haben, jetzt will er plötzlich mit meinen Republik-Schiffen an Turniere fahren? Ich bin gespannt... ;)

 

Nächstes Kampagnenspiel wird dann endlich ein grosses Legion sein...

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Bericht! die 2 gratis LAAT's haben schon mächtig was bewirkt, wenn ich denke, ohne die hätten die fragilen Jedis und die zerbrechlichen Torrents die Caches aufsammeln müssen....

 

Auxh hält so  ein LAAT nochmals mehr aus, ohne gleich durch ein schlimmen Krit aus dem Spiel genommen zu werden.

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

So sammelte er stetig Siegpunkte, während ich immer hinterher hinkte.

Jup, habe ich auch auf dem Stream von Hexiled gesehen: Objectiv's ganz zu ignorieren geht nicht, NUR auf sie zu spielen geht auch kaum, und ich muss sagen das mir genau das bei 2.5 gefällt. den Dogfight hatten wir jetzt x-Jahre, umdenken ist angesagt. Braucht aber noch das ein oder andere Spiel bis ich so richtig drin bin.

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Nächstes Kampagnenspiel wird dann endlich ein grosses Legion sein...

:minigun::plasma::banana:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Bericht eines Systems, dass damals meinen Wiedereinstig in die Spieleszene bewirkte :) 

 

Danke dir für deine Mühen, der hat jetzt zum Start in den Sonntag mit einer Tasse Kaffee in der Hand richtig Spaß gemacht ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 07:02 schrieb D.J.:

Ein sehr schöner Bericht eines Systems, dass damals meinen Wiedereinstig in die Spieleszene bewirkte :) 

 

Danke dir für deine Mühen, der hat jetzt zum Start in den Sonntag mit einer Tasse Kaffee in der Hand richtig Spaß gemacht ?

 

Danke dir fürs Lesen und Kommentieren. ?

 

 

 

Bis aufs Base ist Cody mMn fertig. Rex bekommt als nächstes sein Orange...

20220321_215851.jpg.4a6e9428a17ed505bcb0dac2e283d696.jpg

Hätte mir eine einfachere Mini für die Motivationsfindung suchen sollen, aber ich bin soweit ganz zufrieden. Auch wenn das Holo halt eher mässig gut wirkt, überzeugender bekomme ich das wohl nicht hin. ?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl das Orange als auch das Holo sehen großartig aus.

Wenn @Denyonach dem Orange fragt, frage ich nach dem Hologramm. Wie hast du das gemacht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.