Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Übrigens sind die KIs = Drohnen in StarWars mMn deutlich besser "integriert", weil vielfach anerkannter. Da wird gar nicht so ein BoHai draus gemacht.

 

Droiden haben in Star Wars ein schweres Los. Bedenke, dass Droiden in Star Wars mit der Zeit eine eigene Persönlichkeit entwickeln, aber faktisch Sklaven sind und Eigentum. Schlimmer noch: Mittels eines Restraining Bolt kann ein Droide nicht nur in seinem eigenen Willen eingeschränkt, sondern im Extremfall sogar dazu gebracht werden, sich selber zu foltern. Und es kommt noch schlimmer: Es ist in Star Wars Gang und Gäbe, den Erinnerungsspeicher und damit auch die Persönlichkeit einer solchen künstlichen Intelligenz zu löschen, und somit eine Person einfach auszulöschen. Wie ein Charakter in Star Wars mit Droiden umgeht - der rechtslosesten Sklaven'spezies' überhaupt - ist oft ein Indikator für die Empathie und Ethik eines solchen Charakters.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das alles bedingt den Status "Mensch". Ein Tier ist kein Sklave. Niemand wundert sich, wenn eine Kuh jemandem gehört. Sie ist nicht frei.

In StarWars besitzen Droiden wie selbstverständlich "Persönlichkeit" und Bewußtsein, es wird ihnen nicht abgesprochen. Lediglich haben sie keine Rechte.

Es ist selbstverständlich im StarWars-Universum, dass ein Droide sich seine Unfreiheit bewusst ist. Das wirkt auf mich anders, als zB bei BG.

Aber ich verstehe, was du meinst. Mir war das allerdings nicht so bewusst. Ich habe nur wahrgenommen, dass alle wie selbstverständlich mit Droiden reden.

Selbst Data wird oft per "Sie sind eine Maschine, gell?" angesprochen ... was natürlich Teil des Plots ist.

In StarWars wird aber wie erwähnt die Persönlichkeit der KI nicht in Frage gestellt ... sondern ggf gleich in Ketten. ;D

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei Star Wars bei den Droiden ja auch Unterschiede gemacht werden, nicht?

Einige werden einfach als Werkzeug betrachtet (Folterdroide, die kleinen "Putzmäuse"-Droiden) anderen wird Individualität und Persönlichkeit zugesprochen. Ob man die dann anerkennt und respektiert, ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blackbutcher:

 

 

 

Ich hab den ganzen Abend an dem Typen gesessen und hab Karos gemacht:

WP_20171108_21_23_01_Pro.thumb.jpg.b8c43dcf437d2e9094928854fe2e60a7.jpg

Das geht irgendwie nicht. Zeitlich komme ich so nie durch... Evtl das ganze Oberteil grau machen und nur die Vertiefungen nachziehen?

 

 

 

Sieht gut aus. Und es wär eine Schande wenn du nicht mit deinem Projekt durchhälst bis zum Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der auch sehr gut.

Wobei Hemd und Hose noch etwas mehr Hell/Dunkel-Kontrast haben könnten.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die neue Version auch super! Du könntest ja jetzt bei der DG Gas geben und wenn die Zeit am Ende des Blocks reicht immernoch dieses Muster umsetzen... Sonst komm ich öfters bei dir zum malen vorbei, dann bist du "gezwungen" zum malen ;)

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Adun:

... und wenn die Zeit am Ende des Blocks reicht immernoch dieses Muster umsetzen...

Klingt nach einem durchdachten Plan! Machen sie es so, Nummer 1! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch schick so :-) Das schaffst du schon, los gehts! Sind ja nur 6 Modelle pro Block!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wobei Hemd und Hose noch etwas mehr Hell/Dunkel-Kontrast haben könnten.

Spassvogel. Beim Tester waren die Kontraste am Höschen minim stärker und da war es zu viel, jetzt zu wenig? :katze:

 

 

vor 27 Minuten schrieb Adun:

Du könntest ja jetzt bei der DG Gas geben und wenn die Zeit am Ende des Blocks reicht immernoch dieses Muster umsetzen...

Jetzt im November will ich alle 10 Romulaner durchmachen und dann die 8 TNG Crew (entspricht Blöcke 1-3 hier). Dann hab ich anfangs Dezember 2 Wochen für den DG Spartan und die 7 TSS. Bzw. Danach 1,5 Monate für Fullpower DG ;)  Das MUSS so klappen!

 

 

vor 29 Minuten schrieb Adun:

Sonst komm ich öfters bei dir zum malen vorbei, dann bist du "gezwungen" zum malen ;)

Die investierte Zeit zum Malen ist nicht das Problem, eher die Effizienz.

Ich versuche das mit den Karos jetzt mal bei einem Romulaner so, dass ich die graue Grundfarbe aufmale und die Vertiefungen nachziehe. Evtl. geht das schneller als jedes Karo einzeln wieder aufzuhellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

hehe ... der Pöbel ist halt nie zufrieden. ^^

Aber ich meinte den Kontrast ZWISCHEN Hemd und Hose, nicht AUF jeweils Hemd und Hose! :verbot:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolan-tru! :)

Total cool, dass du ein Star Trek-P250 machst. Grade mal mit totaler Freude durchgeklickt. :wub::popcorn:

Freue mich auf mehr!

Und meine Herausforderung steht (eventuell wohnen wir ja gar nicht so weit voneinander weg :D).

Mein bat'leth ist immer scharf für einen guten Kampf :D

In diesem Sinne...

Qapla'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal eben an 3 weiteren die Karos gemacht. (schnelles Handybild als Beweis)

WP_20171109_21_39_05_Pro.thumb.jpg.a46090ef18cecb5acf29d9af1e68febc.jpg

Hab bei einem getestet, wie das wirkt, wenn ich alles grau mache und nur die Linien nachziehe. Wäre schneller gegangen, hat aber schlecht ausgesehen. Daher also lieber die langsame Variante. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch eine kleine Schippe draufzulegen bereit bist, dann mache die Karos oben auf den Schultern und oben auf gehobenen Armen graduell heller, je mehr sie einer imaginären Lichtquelle über der Mini zugeneigt sind. Wenn Du das schon machst - top - man kann das auf Fotos nur nicht immer so gut erkennen. Ansonsten überzeugt die saubere Bemalung und Hervorhebung von Details in der Textur und der Falten. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Truppe hinterlistiger Romulaner sieht gleich nochmal cooler aus!

 

Du benötigst un-B-dingt einen coolen Hintegrund!! Und wenn es LEGO ist!! Hast Du nicht ne Raumstation oder sowas?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2017 um 08:25 schrieb Drachenklinge:

Du benötigst un-B-dingt einen coolen Hintegrund!! Und wenn es LEGO ist!! Hast Du nicht ne Raumstation oder sowas?

Ich schau mal, ob ich was schönes finde.

 

Am 10.11.2017 um 20:52 schrieb Dragon_King:

Gibts von Lego überhaupt was zu Star Trek?!

Fanmade ja, sonst nicht.

10742639623_967387f5c2_b.jpg

 

 

Nach gefühlten 1000 Stunden Karos malen bin ich mit den 10 Spitzohren nun fast fertig:

WP_20171115_21_12_45_Pro.thumb.jpg.f798bfa4f7ce49eb3732199415fba790.jpg

WP_20171115_21_13_38_Pro.thumb.jpg.3694965d1e3f3d54ba37dca6274443e9.jpg

WP_20171115_21_13_05_Pro.thumb.jpg.250efec5f61609af80f55e3b3676d97e.jpg

 

Bei den Haaren habe ich heute versucht den Lichtkreis-Tipp von @Zweiundvierzig umzusetzen bei meinem Tester. Bin direkt verzweifelt daran. Immer wieder vermalt und ausgebessert... Hat mich dann so genervt, dass ich es gelassen habe. Nicht mal mehr für ein Bild hatte ich die Nerven.

So zu malen, wie es der gute @Zweiundvierzig mir vorschlägt, käme einem sofortigen Level-Up von Stufe 10 auf 50 gleich. Liegt für mich schlicht nicht drin, sorry.

 

Zudem habe ich beim Malen der Details auch immer wieder unsauber gegossene Stellen gefunden. Bspw. im Gesicht oder an der Waffe. Hat oft gestört, weil ich dann mit den Farben versuchen musste, dies zu kaschieren.

 

Ich hoffe, dass euch die Jungs und Mädchen auch mit meinen Fähigkeiten schon einigermassen zusagen. Ich bin für mich eigentlich soweit ganz zufrieden.

Bei den Haaren gibts nochmals ein paar hellere Strähnen und dann die Bases: vermutlich Grau mit Wash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus! Top!

Wi willst Du denn die Bases machen? Wie war das noch? Über alle Fraktionen gleich?

Sonst hätte ich bei denen gesagt, so ein dunkles Metallic-Grün wäre wegen der Klamotten sicher cool.

 

ät Lichtkreis

klang neulich schon knifflig. Vielleicht hat @Zweiundvierzig ein Link zu einem Bild, wo man das erkennt, damit wir eine Vorstellung bekommen, mit was Du Dich rumgeschlagen hast. :ok:

 

ät LEGO

So eine Oldschool-LEGO-Raumstation hätte dennoch was als Hintegrund. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass Du dich mit diesem Ergebnis nicht zu verstecken oder kleinzureden brauchst. Das Farbschema in der Gruppe überzeugt, die Bemalung ist sauber und schön schattiert und akzentuiert, und mit ein paar helleren Strähnen bei den Haaren werden sich diese gut in Deinen Malstil einfügen.

 

Ich will hier mal hervorheben, wie gut Du die Falten in der Kleidung rausgearbeitet hast - sauber, getreu der Textur, und ohne den Eindruck der Karomusterung bei den Jacken zu stören. Top - die Romulaner können sich sehen lassen!

 

Wenn Du den Stiefeln Glanz geben willst, kannst Du vorne an den Fußspitzen und oben mittig vorne an der Oberkante noch einen hellgrauen Glanzpunkt aufmalen. Das muss aber nicht - nur so eine Idee.

 

Kannst mit dem Ergebnis zufrieden sein, und jetzt bin ich auf die Crews der Enterprise so richtig gespannt! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nice die Crew! Finde auch, dass Du mit dem Ergebnis richtig zufrieden sein kannst. Ich freue mich jedenfalls schon ungemein gegen die Jungs zu spielen und sie der meinigen Bande hinzuzufügen...Widerstand ist Zwecklos.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich hoffe, dass euch die Jungs und Mädchen auch mit meinen Fähigkeiten schon einigermassen zusagen.

 

Aus meiner Sicht spricht eine zweistellige Anzahl von Likes eine eindeutige Sprache. Da betreibst Du eher Understatement, wie bereits von 42 angemerkt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.