Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich am Samstag aus Zeitgründen lediglich dazu kam, auf die Abstimmung zu verweisen, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, zum erfolgreichen Abschluss des vierten Blocks und damit zeitgleich zum erfolgreichen Abschluss des gesamten Projekts zu gratulieren! :ok:

 

Ein hervorragendes und zurecht zum besten Projekt nominiertes Spezial-P500 geht damit zu Ende. Ich möchte an dieser Stelle noch 'mal um Nachsicht für mein zeitweiliges Gegrummel bitten. Gerade in der Phase des interaktiven Spiels kam ich teilweise gar nicht beim Threadverlauf hinterher und sah mich so unter Druck gesetzt. Das hat offenbar mein Auftreten negativ beeinflusst. Auch die politischen Diskussionen im hiesigen Thread waren nicht immer einfach zu handhaben. Ich hoffe, diese Zwischenfälle als Lehre für zukünftige Situationen nutzen zu können. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 15:24 schrieb Gorgoff:

Tjaja, leider wird es, wie es aussieht, wohl keine Ähnlich gute Serie im Star Trek Universum mehr geben.

Schade eigentlich. Ich hatte Star Trek immer gerne gesehen.

Sag niemals nie, aber ja solange sie keine Fan-Writer oder zumindest Writer mit tiefem Trek-Wissen sowie Verständnis ranlassen, bin ich auch eher kritisch...

 

Am 27.4.2021 um 15:24 schrieb Gorgoff:

Allerdings habe ich Enterprise nie zu Ende geguckt, weshalb mir immer noch das bleibt. :)

Netflix & chill ;)

 

Am 27.4.2021 um 22:35 schrieb Adun:

Sehr cool, mein Favorite ist Gul Dukat ?

War ja klar :D

 

Am 28.4.2021 um 00:35 schrieb Zavor:

Nachdem ich am Samstag aus Zeitgründen lediglich dazu kam, auf die Abstimmung zu verweisen, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, zum erfolgreichen Abschluss des vierten Blocks und damit zeitgleich zum erfolgreichen Abschluss des gesamten Projekts zu gratulieren! :ok:

Danke dir.

 

Am 28.4.2021 um 00:35 schrieb Zavor:

Ich möchte an dieser Stelle noch 'mal um Nachsicht für mein zeitweiliges Gegrummel bitten. Gerade in der Phase des interaktiven Spiels kam ich teilweise gar nicht beim Threadverlauf hinterher und sah mich so unter Druck gesetzt. Das hat offenbar mein Auftreten negativ beeinflusst. Auch die politischen Diskussionen im hiesigen Thread waren nicht immer einfach zu handhaben. Ich hoffe, diese Zwischenfälle als Lehre für zukünftige Situationen nutzen zu können.

Kann ich verstehen, kein Ding. Dass man bei dem Thema mal abschweift, ist halt schwierig zu vermeiden, es kam ja aber gut raus mMn ?

 

Am 28.4.2021 um 08:05 schrieb Dragon_King:

Noch 2 Tage kann für dieses Projekt gevoted werden! 

you-call-yourselfa-friend-but-where-were-you-when-my-64387519.png.88363b9028a76f5020875d377f42f6ef.png

 

old but got. Aktuell bei 11

Mr. Propaganda, Surname Aggressiv ;)

 

 

 

 

 

 

Ich hab euch Abschlussbilder versprochen:

20210424_143156.jpg.ed8c1468b4ac704e31b5a448d82557d5.jpg

 

20210424_143244.jpg.2b2a4cee84192e85f32d541cedc636d8.jpg

 

Mehr:

Spoiler

20210424_135738.jpg.4d893492b72ef823ba4303c5aa71c698.jpg

 

20210424_135745.jpg.e925f608fd107b84f9ebc5d79a1d000b.jpg

 

20210424_135834.jpg.63b429c43bd4279773b2ffa7cb384066.jpg

 

20210424_135843.jpg.5db1c8f1a2472715a45922eb1327641a.jpg

 

20210424_143216.jpg.0bbbf950630484899e4f3ee7a678bb14.jpg

 

Kam ordentlich was zusammen. 57 Minis in diesem Projekt (dazu ja noch das Soro P250). Ich bin damit sehr zufrieden und freue mich auf diverse Legion Spiele mit ihnen.

 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an @Zavor natürlich für die Organisation insgesamt, besonders aber für die kreative Lösungsfindung, die das Projekt erst ermöglicht hat und auch für die Beteiligung im Thread ;)

Ein grosser Dank gebührt auch @Dragon_King, der mich in die Welt von Legion eingeführt hat und ein guter Lehrmeister ist. Auf hoffentlich viele weitere gute & ausgeglichene Spiele! ?

Danach möchte ich mich besonders bei den Teilnehmer*innen des Q-Vorfalls bedanken: @Mr. V, @Delln, @Garbosch, @Zweiundvierzig, @malkavienne, @Basselope, @TouchGoalDown, @Chaoself, @Ghur

Und bei all den anderen User*innen, die hier fleissig kommentiert oder geliked haben (in order of appearance): @Andrhimnir, @Kira, @Nefelenwen, @Gilles, @Mizuka, @Baryon, @Saranor, @Khalli, @Dicemaster, @feyangola, @Pink Wotan, @StefanG., @Kodos der Henker, @Darnok, @D.J., @Barbarus, @Gorgoff, @Carabor, @Namezahl, @M.Dracon, @Cypress0102, @Echsenprinz, @Herr Sobek, @St0rmbring3r, @Cheruba-L, @BioHolic, @Mascharius, @Dizzyfinger, @Helle, @Yuri, @Rat der Raben, @Lucky, @Batrachian, @Kjelthor, @Atreju, @Drachenklinge, @Sir_Grumpy_Cat, @Zalantar, @strak3n, @D-S13017, @Adun und @Goldark

Sogar @Fuchs hat einen provokativen Kommentar dagelassen - die höchste Adelung des Forums. :god:

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Sag niemals nie, aber ja solange sie keine Fan-Writer oder zumindest Writer mit tiefem Trek-Wissen sowie Verständnis ranlassen, bin ich auch eher kritisch...

 

Netflix & chill ;)

 

War ja klar :D

 

Danke dir.

 

Kann ich verstehen, kein Ding. Dass man bei dem Thema mal abschweift, ist halt schwierig zu vermeiden, es kam ja aber gut raus mMn ?

 

Mr. Propaganda, Surname Aggressiv ;)

 

 

 

 

 

 

Ich hab euch Abschlussbilder versprochen:

20210424_143156.jpg.ed8c1468b4ac704e31b5a448d82557d5.jpg

 

20210424_143244.jpg.2b2a4cee84192e85f32d541cedc636d8.jpg

 

Mehr:

  Inhalt unsichtbar machen

20210424_135738.jpg.4d893492b72ef823ba4303c5aa71c698.jpg

 

20210424_135745.jpg.e925f608fd107b84f9ebc5d79a1d000b.jpg

 

20210424_135834.jpg.63b429c43bd4279773b2ffa7cb384066.jpg

 

20210424_135843.jpg.5db1c8f1a2472715a45922eb1327641a.jpg

 

20210424_143216.jpg.0bbbf950630484899e4f3ee7a678bb14.jpg

 

Kam ordentlich was zusammen. 57 Minis in diesem Projekt (dazu ja noch das Soro P250). Ich bin damit sehr zufrieden und freue mich auf diverse Legion Spiele mit ihnen.

 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an @Zavor natürlich für die Organisation insgesamt, besonders aber für die kreative Lösungsfindung, die das Projekt erst ermöglicht hat und auch für die Beteiligung im Thread ;)

Ein grosser Dank gebührt auch @Dragon_King, der mich in die Welt von Legion eingeführt hat und ein guter Lehrmeister ist. Auf hoffentlich viele weitere gute & ausgeglichene Spiele! ?

Danach möchte ich mich besonders bei den Teilnehmer*innen des Q-Vorfalls bedanken: @Mr. V, @Delln, @Garbosch, @Zweiundvierzig, @malkavienne, @Basselope, @TouchGoalDown, @Chaoself, @Ghur

Und bei all den anderen User*innen, die hier fleissig kommentiert oder geliked haben (in order of appearance): @Andrhimnir, @Kira, @Nefelenwen, @Gilles, @Mizuka, @Baryon, @Saranor, @Khalli, @Dicemaster, @feyangola, @Pink Wotan, @StefanG., @Kodos der Henker, @Darnok, @D.J., @Barbarus, @Gorgoff, @Carabor, @Namezahl, @M.Dracon, @Cypress0102, @Echsenprinz, @Herr Sobek, @St0rmbring3r, @Cheruba-L, @BioHolic, @Mascharius, @Dizzyfinger, @Helle, @Yuri, @Rat der Raben, @Lucky, @Batrachian, @Kjelthor, @Atreju, @Drachenklinge, @Sir_Grumpy_Cat, @Zalantar, @Adun und @Goldark

Sogar @Fuchs hat einen provokativen Kommentar dagelassen - die höchste Adelung des Forums. :god:

Absolut wunderbar, was du hier produziert hast.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

 

Jetzt freue ich mich, wenn du demnächst wieder mit der Horus Heresy durchstartest.

 

 

Wie machst du denn hier eigentlich deine Wüstenbases?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Applaus auch von mir. War eine schöne Reise die letzten 6 Monate. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb blackbutcher:

Ein grosser Dank gebührt auch @Dragon_King, der mich in die Welt von Legion eingeführt hat und ein guter Lehrmeister ist.

tenor.gif?itemid=4953398

 

Sehr beeindruckendes Gesamtbild! Atemberaubend! ?

 

 

...doch wir beide wissen, die Clonkriege sind noch nicht vorbei...

Zitat

Victory? Victory you say? Master Obi-Wan, not victory. The shroud of the dark side has fallen. Begun the Clone War has.

 

 

?

  

vor 54 Minuten schrieb blackbutcher:

Auf hoffentlich viele weitere gute & ausgeglichene Spiele! ?


:suff:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Wie machst du denn hier eigentlich deine Wüstenbases?

Man sollte nicht mittags stöbern ... ich habe Hunger, daher "Würstchenbase" gelesen und mich schon auf coole Bastelsachen gefreut.

Wüstenbase? ööööööööde!!

 

 

Schickes Bild oben.

Die Verhältnisse auch völlig zurecht. Mehr Starfleet brauchts nicht, um mit dem Abschaum aller Paralleluniversen klar zu kommen.
Picard hätte vermutlich einfach seine Uniform zurechtgezogen und strafend dreingeschaut. "Enough!" ... oder war das der andere Captain?

 

Jedenfalls klasse!

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Am 29.4.2021 um 09:40 schrieb Helle:

Jetzt freue ich mich, wenn du demnächst wieder mit der Horus Heresy durchstartest.

Wäre ein möglicher Kandidat für P500 21/22 ;)

Jetzt gibts aber erstmal 3 WHQuest-Helden.

 

 

Am 29.4.2021 um 09:40 schrieb Helle:

Wie machst du denn hier eigentlich deine Wüstenbases?

 

Am 29.4.2021 um 12:25 schrieb Drachenklinge:

"Würstchenbase"

Ich mag Würstchen, aber auf dem Base ist einfach Agrellan Earth drauf, mit Agrax gewasht, mit Zandri Dust sowie wenig Knochenfarben gebürstet.

 

 

Am 29.4.2021 um 10:19 schrieb Dragon_King:

...doch wir beide wissen, die Clonkriege sind noch nicht vorbei...

Sie werden dann hier weitergehen:

 

 

 

Für den Sommer hab ich mir dann wieder Gelände vorgenommen, das ich für Legion nutzen kann und welches ich bei @Mr. V entdeckt habe :ok:

20210428_105727.jpg.9e2afb70103f974c6926ce3f419f081b.jpg

 

 

 

Als letzte Amtshandlung habe ich gestern noch Dukat sowie Lore von ihren Wüstenbases genommen, die ich nur für das Projekt hier gemacht habe (einheitliche Basegestaltung als Vorgabe) und dann bekamen sie ihr Originalbases:

20210428_205027.jpg.9bcb77a25eeb8934c055d704d482eadb.jpg

?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu diesem Projekt, in dem Kindheitserinnerungen und Kult auf beste Art und Weise vereint wurden. Viele der hervorragend inszenierten Bilder haben mich motiviert, mich wieder um Gelände zu kümmern.

 

Die Bäume sehen schon jetzt nach einem weiteren interessanten Projekt aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 09:44 schrieb Chaoself:

War eine schöne Reise die letzten 6 Monate.

 

"Das P500, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Hobbyisten blackbutcher, der mit seiner 57 Mann starken Miniaturen-Besatzung sechs Monate unterwegs ist, um neue Farben zu gebrauchen, neues Malwasser und neue Pinsel. Viele Minuten von der Küche entfernt dringt blackbutcher in Mini-Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

 

 

Dieser Text hätte zugegebenermaße besser zum Start des Projekts gepasst. Aber: Besser spät, als nie. :D

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Dieser Text hätte zugegebenermaße besser zum Start des Projekts gepasst. Aber: Besser spät, als nie. :D

Dieser Spruch kam nicht nur zur ersten Folge und sie ging ein paar Jahre. Es passt also weiterhin. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

"Das P500, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Hobbyisten blackbutcher, der mit seiner 57 Mann starken Miniaturen-Besatzung sechs Monate unterwegs ist, um neue Farben zu gebrauchen, neues Malwasser und neue Pinsel. Viele Minuten von der Küche entfernt dringt blackbutcher in Mini-Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

 

 

Dieser Text hätte zugegebenermaße besser zum Start des Projekts gepasst. Aber: Besser spät, als nie. :D

Geil :ok:

Nächstes Mal...

?

 

 

Ich danke nochmals allen Leser*innen herzlich, für eure Stimmen in der finalen Abstimmung! Es hat mich gefreut und geehrt, dass ich mit beiden Projekten am Siegerprojekt dran bleiben konnte! :japan:

 

Mit Star Trek Wars wird es definitiv weitergehen. Meine Separatisten brauchen mehr Droiden! Auch für die Trekkies sind noch Borg geplant.

Wenn ihr wollt, dann folgt mir in unbekannte Threads:

 

@Zavor: wärst du so freundlich diesen Thread an den obigen anzuhängen? Danke ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Wenn ihr wollt, dann folgt mir in unbekannte Threads:

 

Capt'n oh mein Capt'n ... bis zur Unendlichkeit ... und darüber hinaus ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 07:41 schrieb blackbutcher:

@Zavor: wärst du so freundlich diesen Thread an den obigen anzuhängen?

 

Natürlich - ist notiert. :schreiben:

 

In diesem Zusammenhang möchte ich allen Lesern empfehlen, in den durch blackbutcher verlinkten Thread zu wechseln und dort Beiträge zu hinterlassen. Bis zur Verschmelzung beider Threads ist angeraten, nur in einem von beiden aktiv zu sein, um unnötige Überschneidungen zu verhindern.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 11:48 schrieb Dragon_King:

Darf man schon wissen womit es hier nach dem P500 weiter geht?

Nachdem die beiden Threads nun verschmolzen sind (danke @Zavor), habe ich damit begonnen Seite 1 zu aktualisieren. Fehlt noch bisschen was. Und ich habe gemerkt, dass ich mit dem Gorn maximal unzufrieden bin... Ich glaube, den mache ich neu ?

 

Was als nächstes kommt? Sicher mehr Separatisten. Brauche da aber mal die Muse und etwas Zeit, um mich an die Airbrush zu setzen.

 

Zudem hatte ich Maul in den Fingern und mir überlegt, dass ich den eigentlich gerne mit Cyberbeinen hätte, gemäss meiner überarbeiteten Hintergrundidee für die Sepis:

Nach der Niederlage der Handelsföderation auf Naboo, fanden letzte Elemente der Droidenarmee den stark verstümmelten Darth Maul. Nachdem sie diesen stabilisiert hatten, wollten sie ihn - gemäss ihrer Programmierung - zurück zur Handelsföderation und Darth Sidious bringen. Maul hielt sie jedoch durch seine Machtkenntnisse davon ab und programmierte sie anschliessend für seine Zwecke neu.

Maul durchlebte in dieser Zeit jedoch eine längere Phase der Zweifel und des Hasses, die ihn beinahe in den Wahnsinn trieben. Auch wenn er einige Droiden wie 066 massiv veränderte, verlor er bald das Interesse sowie den Fokus. Seine Droiden wurden obsolet und er liess sie zurück.

Durch die überlegene Programmierung von 066 begannen sie aber selbstständig die lange Suche nach Maul und zögerten auf dieser Queste auch nicht, sich jedweder Gegner zu entledigen, sollte sich ihnen jemand in den Weg stellen.

 

Was denken die Experten @Dragon_King und @Zweiundvierzig darüber? Glaube, es gibt keine offizielle Version, wie Maul Naboo überlebte, oder?

 

 

Müsste einfach irgendwoher kybernetische Beine nehmen... @Midgard: eine Idee? ;)

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

Was denken die Experten @Dragon_King und @Zweiundvierzig darüber? Glaube, es gibt keine offizielle Version, wie Maul Naboo überlebte, oder?

 

Es heißt, dass Maul mit Hilfe der dunklen Seite der Macht überlebte, indem er seinen Hass auf Obi-Wan fokusierte und so am Leben blieb. Das ist auch, was die Schreiber für Clone Wars und REBELS als Kern des Charakters in Szene gesetzt haben - der Hass auf Obi-Wan hielt Maul am Leben und hat fortan seine gesamte Existenz bestimmt, und zwar sprichwörtlich und wortwörtlich. Er war davon komplett verzehrt und es war alles, was ihm geblieben ist.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.