Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

@blackbutcher

 

WP_20171115_21_13_05_Pro.jpg

 

 

Also auch wenn Star Trek jetzt nicht mein favorisiertes Universum ist und es dann wohl auch noch mit Vulkaniern die wohl langweiligste Rasse ist....

 

 

 

... die hast du echt stark hinbekommen. :ok::ok::ok:

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Richtig geil!

Ich weiß jetzt was auf meiner "Ihr-wisst-nicht-was-ihr-mir-zu-Weihnachten-schenken-sollt?-Dann-sind-hier-ein-paar-Ideen-Liste" landet.

Da kommen jedes Jahr die Minis drauf, die ich zu teuer find, alsdass ich alter Geizhals sie mir von meinem eigenen Geld kaufen würde :D 


 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Komplimente! Freut mich sehr, dass euch die Romulaner (Nicht Vulkanier, @Helle!) gefallen!

Übrigens habe ich für die Karos von einer Mini eine Folge GoT gebraucht :P

 

 

Am 15.11.2017 um 21:51 schrieb Zweiundvierzig:

Also ich finde, dass Du dich mit diesem Ergebnis nicht zu verstecken oder kleinzureden brauchst. Das Farbschema in der Gruppe überzeugt, die Bemalung ist sauber und schön schattiert und akzentuiert, und mit ein paar helleren Strähnen bei den Haaren werden sich diese gut in Deinen Malstil einfügen.

 

Ich will hier mal hervorheben, wie gut Du die Falten in der Kleidung rausgearbeitet hast - sauber, getreu der Textur, und ohne den Eindruck der Karomusterung bei den Jacken zu stören. Top - die Romulaner können sich sehen lassen!

 

Wenn Du den Stiefeln Glanz geben willst, kannst Du vorne an den Fußspitzen und oben mittig vorne an der Oberkante noch einen hellgrauen Glanzpunkt aufmalen. Das muss aber nicht - nur so eine Idee.

 

Kannst mit dem Ergebnis zufrieden sein, und jetzt bin ich auf die Crews der Enterprise so richtig gespannt! :ok:

Danke, Lob von dir tut dem Ego grad doppelt gut ;)

Die Mini wird dann Matt lackiert. Könnte die Stiefel einfach mit Glanzlack machen? Andererseits müssen die auch gar nicht unbedingt glänzen.

 

 

Ich hab die Haare mit Eshin Grey nochmals nachgezogen. Übrigens habe ich die wie folgt gemacht: Schwarz als Grundfarbe. Dickere Strähnen mit Eshin Grey. Mit Nuln Oil wieder abdunkeln. Jetzt nochmals dünnere Strähnen mit Eshin Grey. Bekommt dann mMn etwas unterschiedliche Farben, sieht man auf dem Foto aber wohl gar nicht so gut.

 

Hier mal ein Beispiel mit Base:

WP_20171119_18_46_11_Pro.jpg.5bfb62452f37c1d9cd9da0e3a95f35ee.jpg

Hab das Base jetzt Grau grundiert, Nuln Oil und nochmals mit Grau (Mechanicus Standard Grey) nachgezogen. Aber so richtig überzeugen tut es mich nicht... Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,  vielleicht das Base mit einer Metallfarbe? Oder vielleicht Farbabplatzer am Grau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte oben schkn gesagt, dass man das wegen der Klamotten irgendiwe mit Grün verbinden könnte. Aber sauberes Grün,nicht verratzt oder patiniertes Kupfer, etc.

 

Nicht zu helles Eisen/Silber, dann grünes oder türkises Wash, ggf .... NUR ggf nochmak silbrig bürsten. 

 

meine 2ct ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, Rost... Wir sind hier bei Star Trek und nicht in the grim dark rusty future... ;)

 

Hab das mit dem grünen Wash von @Drachenklinge mal ganz schnell getestet:

WP_20171119_21_58_47_Pro.jpg.e812a39b96ff0c2f196469686f0367af.jpg

Ist jetzt farblich irgendwie für mich auch nicht der Brüller...

Der Fleck auf der Hose muss morgen auch noch weg :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Pah, Rost... Wir sind hier bei Star Trek und nicht in the grim dark rusty future... ;)

 

Bei den Klingonen aber schon! :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Pah, Rost... Wir sind hier bei Star Trek und nicht in the grim dark rusty future... ;)

 

Hab das mit dem grünen Wash von @Drachenklinge mal ganz schnell getestet:

WP_20171119_21_58_47_Pro.jpg.e812a39b96ff0c2f196469686f0367af.jpg

Ist jetzt farblich irgendwie für mich auch nicht der Brüller...

Der Fleck auf der Hose muss morgen auch noch weg :skepsis:

Ja, zu hell ... besser Coelia Greenshade? Oder erste coelia, dann NightShade? 

Auf jeden fall dunkler. Welches Metallic ist drunter?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coelia hab ich auf nem anderen getestet, das hat gar nicht gewirkt, daher kein Foto.

Möchte die Base nicht unbedingt metallisch machen. Hab das ja zu Beginn getestet und das "glitzert" mir dann zu stark, sprich lenkt von der Mini ab.

Evtl mit richtigem Grün (Warpglow oder wie es heisst?) bemalen und mit Nuln Oil abdunkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Kein Glitzer ... hmmm ... Türkis oder Grün würde mMn halt gut passen. 

Dann versuche doch ein sehr dunkles Türkisgrün. Nicht hell, weil das auch Fokus von der Mini abzieht.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Coelia hab ich auf nem anderen getestet, das hat gar nicht gewirkt, daher kein Foto.

Möchte die Base nicht unbedingt metallisch machen. Hab das ja zu Beginn getestet und das "glitzert" mir dann zu stark, sprich lenkt von der Mini ab.

Evtl mit richtigem Grün (Warpglow oder wie es heisst?) bemalen und mit Nuln Oil abdunkeln?

Könnte funktionieren. Ich würde am Schluss noch mit grünem Glaze darüber. Dann hast du nur einen dezenten Schimmer drin. Macht es ein wenig metallischer, was mMn zu einem Raumschiff passt, lenkt aber nicht zu stark ab. Mach ich bei der RG auch so.

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Danke für die ganzen Komplimente! Freut mich sehr, dass euch die Romulaner (Nicht Vulkanier, @Helle!) gefallen!

Übrigens habe ich für die Karos von einer Mini eine Folge GoT gebraucht :P

 

 

 

Wie, das sind doch Mr. Spocks, oder nicht?

Der ist doch Vulkanier, zumindest zur Hälfte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Rassen sind verwandt:

Vulkanier hatten in ihrer frühen Zeit (früh = als die Menschen langsam entstanden) ständige Kriege, waren also eine sehr brutale, kriegerische und emotionale Rasse.

Irgendwann fanden sie, dass es so nicht weiter geht. Ein Teil der Bevölkerung folgte der neuen philosophischen Strömung der Emotionskontrolle / -Unterdrückung. Das sind die bekannten Vulkanier:

Taal.jpg

Andere wollten das nicht und verliessen Vulkan. Aus ihnen wurden die Romulaner:

Donatra2.jpg

Das da oben sind die bösen, hinterhältigen Romulaner ;)

 

So viel in Kürze. Mehr schreiben lohnt sich bei @Helle ja auch nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch vollkommen ausgereicht, danke für die Erläuterung.

 

Das wusste ich noch gar nicht. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bases getestet:

WP_20171120_21_30_28_Pro.thumb.jpg.6bb9e45f00236f19d7a298b44d7edc1b.jpg

Vom Betrachter aus von links nach rechts: altes Shadow Grey, Kabalite Green, Kabalite Green mit Nuln Oil, Warpstone Glow, Warpstone Glow mit Nuln Oil.

 

Shadow Grey und Kabalite Green wären meine Favoriten. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.