Jump to content
TabletopWelt

D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich


Zavor

Empfohlene Beiträge

Das Todesrad! Hoffe, du hast bei den Rädern ganz genau drauf geachtet, wo welches Teil hinkommt. Ich fands mega verwirrend und musste hinterher ein bisschen tricksen :lach: Aber coole Modelle. Viel Spaß damit! :)  

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles immer gleich zusammengesteckt. Die Bauanleitung ist bei dem Bausatz aber auch echt bescheiden.

Keine Nummern der Teile und Schwarz/Weiß gedruckt.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging malen leider nicht, da ich den Schreibtisch nicht frei bekommen habe. Ich Ideot habe gleich als erstes nach der Arbeit die Räder auf Zahnstocher geklebt. Leider braucht das echt lange zum Trocknen.

15172890507171819139466.thumb.jpg.72f761fabe99cb5bc10317ebd2776d20.jpg

Dafür kann ich bei der nächsten Gelegenheit grundieren.

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fertig!

 

15173396038321188752753.thumb.jpg.5cfb7bb178dd5d741dcf44b0adf8a9f6.jpg

1517339621607167371946.thumb.jpg.20371e764457e269d3d339bdc8abc4ca.jpg

 

40 Klanratten mit Champion und Musiker - 172 Pkt.

33 Schilde - 16,5 Pkt.

12 Sperre - 6 Pkt.

Rattenoger - 40 Pkt.

3 Giftwindkrieger - 30 Pkt.

 

Gesamt: 264,5 Pkt.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum bestandenen Block! :ok:

 

Und mit besonderer Erwähnung der Figurenanzahl! Finde dein Durchhaltevermögen klasse! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!! Sieht klasse aus, gratuliere zu diesem Block! Wie hast du die Kugeln gemacht, wenn ich fragen darf? 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Montka:

Glückwunsch. Wunderbare Truppe. An der habe ich nichts auszusetzen. :ok:

Vielen Dank.

Keine Verbesserungsvorschläge ist ein sehr großen Kompliment :herzen:

 

vor 54 Minuten schrieb Bodok:

Gratulation zum bestandenen Block! :ok:

 

Und mit besonderer Erwähnung der Figurenanzahl! Finde dein Durchhaltevermögen klasse! :ok:

Vielen Dank.

Gibt aber auch schon Höhen und Tiefen. Gerade die Giftwindkrieger sind da ein Beispiel für.

Mein Glück das mir dem einfachen Fußvolk der Spaß nicht abhanden kommt.

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Wow!! Sieht klasse aus, gratuliere zu diesem Block! Wie hast du die Kugeln gemacht, wenn ich fragen darf? 

Vielen Dank.

Die Kugeln lenken wohl von den (Augen-)Linsen ab? Die gefallen mir an den Modellen am besten ;)

Die Kugeln habe ich wie folgt bemalt:

Warboss Green

Nuln Oil

Dann die Ringe begonnen mit Warboss Green, drei Abstufungen mit einem Mix aus Warboss Green und Screaming Skull. Den letzten Ring dann nur mit Screaming Skull

Die Kugeln noch mal mit Biel-Tan Green geshadet, damit der letzte Ring nicht zu extrem ist.

Ard cote oder wie die Effectfarbe heißt für den Glanz Effect.

 

Für die Ringe hat Denis von Diced bei seinem rostigen Necronlord auch ein Tutorial für.

 

 

vor einer Stunde schrieb RattoriHanzo:

Glückwunsch. Die Giftwindkrieger sind mit meine Lieblingsmodelle. Freu mich immer die in Farbe zu sehen. 

Auch dir vielen Dank.

Ich denke jetzt habe ich einen für mich praktikable Weg gefunden um die Giftwindkrieger zu bemalen. Die restlichen gehen hoffentlich leichter von der Hand.

 

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

Gratuliere, wieder sehr massige Nager!

Vielen Dank auch dir, lieber Butch.

Die nächsten zwei Blöcke fallen dafür wohl Modellärmer aus. Zum einen habe ich bald drei Wochen Urlaub und zum anderen gehen mir die Klanratten aus. Im letzten will/muss ich dann aber nochmal Masse bringen ;)

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Du hast recht, die Augenlinsen sind noch besser :lupe: (Ich hatte nur noch im Kopf "jetzt noch die Kugeln und dann sind sie fertig")!! Auch das mit den Schläuchen usw. ist alles sehr stimmig. Wie gesagt, klasse gemacht :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linsen waren auf dem Bild davor ja auch schon fertig ;)

Das ist aber sehr dunkel weshalb man es nicht so gut sieht.

Das ist das erste mal dass ich solchen Aufwand in linsen gesteckt habe. Das Ergebnis gefällt mir aber. Sie beißen sich nur etwas mit dem Blau der Kleidung. Da ich keine farblich abgedrehten Linsen wollte habe ich dennoch dafür entschieden. Vielleicht versuche bei den nächsten aber doch mal grüne oder orange Linsen.

 

 

So wie es aussieht kann ich am Freitag, aufgrund der Arbeitszeit meiner Freundin, grundieren. Wenn mich die Mallust vorher schon packt, dann werde ich wohl fix die zwei Rattenoger oder die nächsten drei Giftwindkrieger zwischen schieben.

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Sie beißen sich nur etwas mit dem Blau der Kleidung.

 

Finde ich jetzt nicht, zumindest nicht auf dem Foto. Sehen wirklich klasse aus, da hat sich der Aufwand gelohnt :ok: Fände dennoch orangene oder grüne Linsen auch spannend :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange oder Hellgrüne würde den Fokus mehr ziehen. So sind die Linsen halt blau wie auch einiges an Stoff. Wären sie orange dann würden sie direkt ins Auge springen. Mal gucken wie das bei den nächsten dreien aussieht. Vielleicht mache ich auch mal welche mit zwei verschiedenen Farben :nachdenk: 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nâkk:

Als stiller Bewunderer deines Projekt, auch von mir herzliche Glückwünsche zu Abschluss des Blocks, vorallem dein Durchhaltevermögen inspiriert mich - weiter so

Danke schön.

Es freut mich wenn durch meine Arbeit andere motiviert werden. Das sorgt dafür dass meine Motivation erhalten bleibt. Ich fühle mich dadurch in die Pflicht genommen ;)

 

Heute bin ich auch wieder eher spät zu Hause. Es sollte aber für die Haut genügen, auch wenn sich der ins Bild schleichende Contemptor gebaut werden muss...

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verspätung möchte auch ich Dir zum erfolgreichen Bestehen des dritten Blocks und damit zum Erreichen des Bergfestes gratulieren. Ich hoffe, Du kannst mir nachsehen, dass ich mich schon länger nicht mehr in Dein Projekt eingebracht habe. Im Moment ist es mir leider nicht immer möglich, "up to date" zu sein.

 

Am 22.1.2018 um 13:50 schrieb malkavienne:

Stichwort dazu ist übrigens Komplementärkontrast ... (Ha! Kunst im Abi bringt doch was!)

 

Das war mir auch ohne Abitur in Kunst bekannt. Ich hoffe, Du hast etwas mehr aus den Kursen mitnehmen können. ;)

 

Am 23.1.2018 um 07:22 schrieb D-S13017:

Prüfungen hatte ich nur in Metalltechnik, Mathe, Deutsch und Gemeinschaftskunde

 

Kommt mir bekannt vor. In meinem Fall müsste lediglich Metalltechnik durch Geschichte ersetzt werden. :D

 

Am 24.1.2018 um 08:54 schrieb D-S13017:

... sofern Frau D-S nicht das Herr der Ringe LCG spielen möchte.

 

Hmm... ich frage mich, ob Deine Freundin darüber weiß, dass es auch noch eine Frau D-S gibt. :nachdenk: Nicht, dass die sich aus einem blöden Zufall heraus begegnen! :o

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zavor:

Das war mir auch ohne Abitur in Kunst bekannt. Ich hoffe, Du hast etwas mehr aus den Kursen mitnehmen können. ;)

 

:lach: War zwar nur ein GK, aber ja, danke. :P 

 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte Kunst über viele Jahre in der Schule (das war aber eher dem Umstand geschuldet, dass ich Musik als Fach abgewählt habe, sobald sich mir die Chance bot). Und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum es sich dabei um ein Schulfach handelt - zumindest in der Art und Weise, wie es gelehrt wurde. Staubige Theorie wechselte sich mit Einheitsbrei-Praxis ab. Wie genial wäre es gewesen, wenn man erlaubt hätte, die eigenen Miniaturen mitzubringen und zu bemalen. So kann man doch am ehesten Interesse an diesem Schulfach wecken - indem man sich mit dem Kunstobjekt beschäftigt, das zur eigenen Freizeit-Gestaltung gehört. Aber darauf wären bei uns die Kunstlehrerinnen und -lehrer nie gekommen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/8/2018 um 22:30 schrieb Zavor:

Mit Verspätung möchte auch ich Dir zum erfolgreichen Bestehen des dritten Blocks und damit zum Erreichen des Bergfestes gratulieren. Ich hoffe, Du kannst mir nachsehen, dass ich mich schon länger nicht mehr in Dein Projekt eingebracht habe. Im Moment ist es mir leider nicht immer möglich, "up to date" zu sein.

Danke.

 

Zitat

 

Kommt mir bekannt vor. In meinem Fall müsste lediglich Metalltechnik durch Geschichte ersetzt werden. :D

Hätten dann nicht theoretisch auch drei Prüfungen 

 

Zitat

 

Hmm... ich frage mich, ob Deine Freundin darüber weiß, dass es auch noch eine Frau D-S gibt. :nachdenk: Nicht, dass die sich aus einem blöden Zufall heraus begegnen! :o

Sie ist das eine und möchte das andere sein. Von daher kann ich mich doch schon mal dran gewöhnen ;)

 

 

Gestern habe ich auch mal ein ganz wenig an den Skaven gemalt.

20180209_180510.thumb.jpg.903b34ac8f59212dac6b7ab8993a60fe.jpg

 

Wenn durch sind, Sonntag vielleicht, dann fehlen nur noch 100 Pkt.

Voll wenig oder?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

....dann fehlen nur noch 100 Pkt.

Voll wenig oder?

 

Jo, wenn ein Modell 50 Punkte wert ist ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bodok:

 

Jo, wenn ein Modell 50 Punkte wert ist ;)

2x 40 und einmal 70 mein Freund ;)

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind es mehr Modelle des Züchterklans als des verabscheuungswürdigen Klans Skryre. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/10/2018 um 17:55 schrieb Zavor:

Immerhin sind es mehr Modelle des Züchterklans als des verabscheuungswürdigen Klans Skryre. :ok:

Der Plan hat sich mal wieder geändert. Irgendwie hatte ich die Woche nicht so Lust auf malen.

Wenn der Rattenoger auf der Glocke mitzählt, dann herrscht immerhin gleichstand.

 

 

 

Ich habe Fertig!

1518983458582135464729.thumb.jpg.887fd2385a1e018c3f5366228c853ee6.jpg15189834906971402791308.thumb.jpg.4b11554a88b3f28c26c3ff80dc49afa6.jpg

 

 

Höllenglocke - 200 Pkt 

Warpflammenwerfer - 70 Pkt 

 

Gesamt: 270 Punkte

 

 

Beim Warpflammenwerfer trocknet noch der Shade. Vielleicht schaffe ich morgen bei Tageslicht noch mal ein besseres Bild.

 

 

MfG

D-S 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich
  • EMMachine pinned und unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.