Jump to content
TabletopWelt
Zavor

D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2017/2018, D-S13017.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2017 - 30.11.2017 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2017 - 02.01.2018 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2018 - 31.01.2018 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2018 - 28.02.2018 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2018 - 31.03.2018 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2018 - 30.04.2018 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einführungsbla

 

Nachdem ich die ersten zwei Blöcke erfolgreich abgeschlossen habe und beim dritten auf einem guten Weg bin, sollte ich vielleicht doch mal ein paar Worte schreiben.

 

Tja wie fängt man an und was sagt man so?

 

 

 Herzlich Willkommen in meinem Skavenprojekt!

Hier könnte ihr mich begleiten, kritisieren, motivieren und verbessern bei dem Aufbau einer Skavenarmee nach Warhammer Fantasy 8. Edition.

zu sehen gibt es hier wie ich aus dem Nichts, oder war es doch aus einer Laune heraus, eine Armee aus dem Bodenstampfe. Ein direktes Ziel gibt es nicht. Es wird viel mehr drauf losgemalt. Farbe bekommt also wer so da ist. Die einzigen Vorgaben die ich mir mache sind:

 

  • so ca. 2.000 Pkt. sollten es am Ende werden
  • Skaven gibt es nur in Massen, also sollen viele Modelle bemalt werden. So 200 sollten es schon sein
  • Keine magischen Gegenstände um Blöcke voll zu machen. Es zählt nur was auch da ist und ein Schwert bleibt ein Schwert
  • vorzeitiger Abschluss des Projektes
  • Ein Spiel auf der DizzCon 2018 im April absolvieren

 

Um diese Ziele zu erreichen muss natürlich ein einfaches und gut in der Massenproduktion umzusetzendes Farbschema her. Gleichzeitig soll dieses aber auch ein schönes Erkennungsmerkmal sein und die Truppen verbinden.

Ich entschied mich daher für "Blau" als Klansfarbe. Zum einen sind mir blau angezogenen Skaven noch nicht unter gekommen und zum anderen ist es eine schön auffallende Farbe in einem Meer aus Brauntönen. Für die aufgeschmierte Symbolik auf Bannern und Schilden nahm ich mir Ushabtibone und Schwarz zur Hand. Gerade das Ushabtibone ist auf dem blau sehr effektvoll. Oder war es doch Sreaming Skull? Beim Malen greife ich schon den richtigen Topf ;)

Um einfach und schnell bemalen zu können durfte das Farbschema ansonsten nicht zu aufwendig sein. Daher entschied ich mich zu einer Grundierung in Mournfang Brown und wollte alle Flächen möglichst nur in einer Grundfarbe bemalen um sie anschließend mit Shades aufzuwerten. An Shades verwende ich vor allem Nuln Oil und Agrax Earthshade. Damit es nicht zu bunt wird und alles irgendwie gleichschmutzig aussieht.

Um von dieser Art der sehr simplen Bemalung abzulenken müssen die auffälligen Elemente mehr Aufmerksamkeit bekommen. Daher stecke ich nur in die blauen Stoffe und den grünen Warpstein wesentlich mehr Arbeit. Ich finde dass man das sehr gut beim Rattenoger und den Standartenträgern merkt. Zuerst schaut man bei diesen auf die blauen Elemente bevor man den Rest des Modells erkundet. Daher denke ich, dass ich mit meinem Plan Erfolg hatte.

Modelltechnisch erfolgt der Start mich viel einfachem Fußvolk. Allerdings keine Sklaven, denn wer Sklaven halten will braucht auch gemeine Klanratten um diese im Zaum zu halten. Wenn dieser Grundstock steht werde ich wohl viel mit der Technik von Klan Skryre ergänzen. Denn diesen Meisterleistungen der Ingenieurskunst kann ich einfach nicht widerstehen als Ingenieur. Da ist die Verbindung einfach zu stark. Hingegen stehe ich nicht so sehr auf Krankheiten und Heimlichtuerei weshalb diese beiden Klans eher weniger Modelle liefern werden. Aber gänzlich wegfallen werden sie höchstwahrscheinlich auch nicht. Die Einen gibt es gefühlt geschenkt zur Glocke und Warpblitzkanone und die Anderen haben diesen Irre coolen Bohrer. Vom Züchterklan wird es wohl Rattenoger und Riesenratten geben. Die Brut mag ich einfach nicht und wen ich nicht mag, den lasse ich auch nicht in mein Haus.

 

 

bearbeitet von D-S13017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I. Block

 

Ich habe Fertig!

 

15119411743761044546003.thumb.jpg.7b537cb32bf9d9bfb19c78affc4ff1f0.jpg

 

 

Häuptling mit Schild und Hellebarde - 49 Pkt.

40 Klanratten mit Schild und vollem Kommando - 200 Pkt.

13 Sperre - 6,5 Pkt.

 

Gesamt 255,5 Pkt.

bearbeitet von D-S13017
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

II. Block

 

Ich habe Fertig!

 

151379223514011304036.thumb.jpg.10f11a2473450e9d0d87fa5f08e1fb7f.jpg

 

 

Rattenoger mit Meutenbändiger - 48 Pkt.

40 Klanratten mit Schild und vollem Kommando - 200 Pkt.

19 Sperre, zweite Standarte und zweiter Musiker - 21,5 Pkt.

 

Gesamt 269,5 Pkt.

bearbeitet von D-S13017
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

III. Block

 

Ich habe Fertig!

 

15173396038321188752753.thumb.jpg.5cfb7bb178dd5d741dcf44b0adf8a9f6.jpg

 

 

40 Klanratten mit Champion und Musiker - 172 Pkt.

33 Schilde - 16,5 Pkt.

12 Sperre - 6 Pkt.

Rattenoger - 40 Pkt.

3 Giftwindkrieger - 30 Pkt.

 

Gesamt: 264,5 Pkt.

bearbeitet von D-S13017
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IV. Block

Ich habe Fertig!

1518983458582135464729.thumb.jpg.887fd2385a1e018c3f5366228c853ee6.jpg

 

 

Höllenglocke - 200 Pkt 

Warpflammenwerfer - 70 Pkt 

 

Gesamt: 270 Punkte

bearbeitet von D-S13017
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V. Block

1522478632097145791910.jpg

 

 

Rattenoger 40 Pkt.

Giftwindmörser 65 Pkt.

Todesrad 150 Pkt.

 

Gesamt: 255 Punkte!

bearbeitet von D-S13017
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI. Block

 

15251249774521630936911.jpg

 

1525125100118183605360.jpg

 

 

Grauer Prophet - 240 Pkt.

6 Giftwindkrieger inkl. Grenadier - 65 Pkt.

 

Gesamt: 305 Pkt.

bearbeitet von D-S13017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein Bild:

15078146481852132529754.jpg

 

Und gleich noch eins:

 

15079594293901768307264.jpg

 

Für die Vielgucker, kann ich vielleicht nachher noch eins von den Entgrateten Modellen und gebauten Modellen machen.

Jetzt heißt es auf gutes Wetter hoffen damit Mr. Mournfang Brown zuschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb D-S13017:

Und gleich noch eins

 

Ich mag ja diese Masse an Skaven sehr. Vor allem sind das auf dem Bild ja maximal ein Block an Punkten :D

 

Ganz viel Spaß und natürlich Erfolg bei Deinem Projekt. Go, Mr. Mournfang Brown!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb federkrieger:

 

Ich mag ja diese Masse an Skaven sehr. Vor allem sind das auf dem Bild ja maximal ein Block an Punkten :D

 

Ganz viel Spaß und natürlich Erfolg bei Deinem Projekt. Go, Mr. Mournfang Brown!

Danke.

Beim P250 dürfte die Masse für zwei Blöcke reichen ;)

 

 

vor 8 Minuten schrieb klatschi:

Ui, bei Skaven hast du dir ja ne ganze Menge vorgenommen :-) Go Mr. Mournfang

Infanterie bringt ordentlich Masse und nur wenig Punkte in die Waage. Ich war aber selbst erstaunt wie viele Punkte die Waffenteams im Gegensatz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb daggetto:

Skaven im P500 das ist immer interessant. Abo! 

Ich danke dir. Wenn man erst einmal den ersten Masseblock weg hat wähnt man sich bestimmt schon überm Berg ;)

 

vor 16 Minuten schrieb obaobaboss:

Ich mag die Modelle sehr gerne, bin hier dabei!

Danke. Noch mag ich sie auch. Mal abwarten wie es sich beim bemalen verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nie dazu gekommen einen einzigen Skaven zu bemalen, obwohl ich recht viele habe... Ich hab Respekt vor der Masse in so einem Projekt. Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Fuxxx:

Ich bin nie dazu gekommen einen einzigen Skaven zu bemalen, obwohl ich recht viele habe... Ich hab Respekt vor der Masse in so einem Projekt. Viel Erfolg! :)

 

Ich vertraue darauf, dass das einfache Fußvolk recht schnell geht bei einem mittelguten Ergebnis. Mittelgut klingt irgendwie blöd. Na jedenfalls besser als Mittel aber vielleicht nur kurz vor gut ;)

 

 

vor 1 Minute schrieb bigjaxl2004:

Ein Fantasy-Projekt, TOP!!! :)

Danke. Ist für mich auch mal etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

 

Ich vertraue darauf, dass das einfache Fußvolk recht schnell geht bei einem mittelguten Ergebnis. Mittelgut klingt irgendwie blöd. Na jedenfalls besser als Mittel aber vielleicht nur kurz vor gut ;)

 

Halt ausreichender TT-Standard? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎01‎.‎11‎.‎2017 um 12:58 schrieb blackbutcher:

So richtig altes Fantasy? Du weisst aber schon, dass das System tot ist?

 

:P

Ein ehemaliger Kollege meinte mal zur mir:" In M-V kommt immer alles 10 Jahre später an"

Das scheine ich noch im Blut zu haben, weshalb mir ja noch fast 8 Jahre zum spielen bleiben.

;-p

 

 

Zitat

Bin dabei! ;)

:ok:

 

 

Am ‎01‎.‎11‎.‎2017 um 13:02 schrieb strak3n:

 

Halt ausreichender TT-Standard? :D 

Ja genau. So in der Richtung wie meine Sachsen, mal abgesehen von den Bases.

Vielleicht hier und da auch noch einen Akzent mehr.

bearbeitet von D-S13017
Rettung der Verlinkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.