Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Irgendwie trifft es immer die Falschen ....

 

Ja, leider. Hatte das so ähnlich Ende letzten Jahres....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwie doof dass die Events auf die man sich so sehr freut immer so schnell vorbei sind! :notok:

Mit anderen Worten ich sitz im Zug auf dem Rückweg von der Tactica ... mittlerweile auch wieder in NRW und in einer guten Stunde sollte ich auch wieder im ollen Kölle sein. 

Der Ausflug an die Elbmetropole war aber wieder sehr schön und ich hab einige Leute aus dem Forum (oder bessergesagt den Foren) wieder getroffen oder neu kennengelernt (Beweisfoto folgt ?) 

 

Natürlich hab ich auch wieder gut zugeschlagen.... auch wenn das Massive Darkness Kickstarter Bundle alles andere als geplant war ( ... der Preis war einfach zu gut ?) 

so richtig weiß ich auch noch nicht ob ich den komplett behalte .... aber es sind ein paar sehr coole Monster dabei...

 

Ansonsten wieder ein schöner Mix aus Schnäppchen ... Raritäten ... etc.... 

dazu demnächst mehr... 

 

Auf jeden Fall war ich wohl ein amüsanter Anblick für @Farin 17 und @a.c.f :verbot:

 

Zum spielen bin ich auch gekommen: Conan Brettspiel und ein selbst entwickeltes Spiel, bei dem sich Space Marines, Gallier (Verleihnix und Automatix), Steampunker und Fischer miteinander kloppen ... sehr unüblich, aber lustig. Andere Spiele hab ich nur zugesehen u.a. Dune und MotU! Gerade in Hinblick auf mein früheres Sommerprojekt sehr inspirierend! 

 

Inspirationen gab es generell wieder massenweise, ich kann jedem der noch nicht dort war die Tactica nur wärmstens empfehlen. 

 

Dann morgen mal allen einen guten Start in die Woche ... 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das obligatorische Beutefoto:

 

20180224_230256.thumb.jpg.7c3eb877143ed66e5dce85204c87d2ec.jpg

 

Einen Großteil nimmt das schon erwähnte Massive Darkness Bundle ein. Ausserdem hab ich auf dem Flohmarkt Blood Berets gefunden (...und aus Nostalgiegründen mitgenommen) ebenso bisschen Confrontation und ein paar alte GW Zinnpüppchen. Dazu gab es noch Zelte Und Sandsäcke von Renedra, britische Telefonzellen aus der Tomarillion Fehlgussbox. Bei Brother Vinnie fand ich ein paar vergossene halbnackte Mädels für wenig Geld. Ein bisschen Resingelände hab ich bei Nanostrategie geholt. Bei Battlefield hab ich ein paar Reaper Miniaturen mitgenommen. 

An Neuheiten gab es die Unicast Alienqueen und das Predalien. Und Dank eines ehemaligen Kollegen bin ich extrem günstig an winw schicke Matte von Deep Cut Studio gekommen. in der letzten Runde hab ich bei Micro Art noch ein dafür passendes Gebäude mitgenommen. (Die wollten das gerade einpacken ?)

 

20180224_163451.jpg

 

Gruppenfoto ist 100% größer als letztes Jahr... Läuft!! 

Für nächstes Jahr brauchen wir dann 12 Mann (Frauen sind natürlich auch willkommen) 

bearbeitet von Kodiak71

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kodiak71:

Auf jeden Fall war ich wohl ein amüsanter Anblick für @Farin 17 und @a.c.f :verbot:

 

Wie kommst Du denn bitte auf die Idee? Wenn der Anblick wirklich so amüsant gewesen wäre, hätten wir Dich sicher nicht erst zum Ablegen ins Hotel gehen lassen. :P

 

Beutebild und Review werden die Tage auch bei mir folgen und ich muss es mal wieder feststellen: Tactica? Leider geil!

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand ja, dass deine Einkäufe so in Taschen verpackt sogar nach noch mehr aussahen. Ich verwehre mich übrigens auch dagegen, dass ich von deinem Packesel-Anblick amüsiert war. Ich hatte halt nur die ganze Zeit ein Deja Vue zum letzten Jahr :D

 

Aber so ausgepackt ist die Beute schon schick. Da fällt mir ein, ich muss auch noch.....:grummel:

 

Tactica ist und bleibt aber wohl wirklich eines der Highlights im Kalender!

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zwei Wochen Schweigen und schon gibt es ein neues Update! Es muss sich wohl der Abgabetermin nähern ... ;) 

Der Eine oder Andere hat es evtl. schon gelesen, beim Warzoneprojekt sieht es nicht so rosig aus, dafür werde ich vermutlich heute Abend den dritten Block bei Dragon Rampant fertigstellen.

 

Gestern Abend habe ich sechs Schwarmbases mit Skarabäen und ein Feuerelementar zu Ende bemalt, zusätzlich stehen fünf Schwarmbases mit Skorpionen kurz vor der Vollendung.

Damit es nicht ganz so langweilig wird, kommen vermutlich noch vier Riesenschlangen und ein Schlangenmensch dazu...

 

Zur Zeit leide ich unter schlechtem Zeitmanagment und einer latenten Malblockade ...

Ich hoffe dass ich das bald in den Griff bekomme, bis zur RPC ist noch einiges zu tun und so richtig in die Pötte komme ich gerade nicht.

 

Am Sonntag bin ich übrigens wieder auf der Bitbox in Mülheim anzutreffen... Würde mich freuen Leute aus dem Forum zu treffen.

 

Mit etwas Glück gibt es nachher noch Bildmaterial ... :ok: (Daumendrücken)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas später mal Bildmaterial: 

 

20180313_234010.thumb.jpg.a99de98a98acb15c151274b03a6d6f93.jpg

 

12 "Modelle" fertig ... damit wäre das Minimum erfüllt... die Schlangen will ich bis Freitag noch fertig kriegen. 

Da sich aber eine kleine Chance ergeben hat das Warzone Projekt noch zu schaffen, liegt der Fokus dort... 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Viechereien. Von welcher Firma sind die? Auf jeden Fall schön dass es hier weitergeht....:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MadcatM69:

Coole Viechereien. Von welcher Firma sind die? 

 

Die Skarabäen sind von Reaper Bones aufgepimpt mit ein paar Resin Dekoteilen. Skorpione sind auch von Reaper Bones, von Crocodile Games und aus meiner Gruschtelkiste. Das Flammendings ist von Darkovers Summoner Spiel. Von den Schlangen sind zwei von Bushido (ohne Flügel) und zwei Reaper Modelle. 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ist doch krass, was bei Reaper alles zu finden ist....:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall! Reaper hat eine riesige Auswahl, und gerade für den klassischen Fantasy Bereich gibt es wenig, was die nicht haben. Und mit der Bones Reihe werden gerade die Großmodelle echt bezahlbar. Gibt auch noch einiges mit dem ich noch liebäugel ... 

Wenn wir auf dem Stand auf der RPC genügend Platz haben wird es da auch ein Dungeon Display mit vielen klassischen Fantasyminiaturen geben... vieles davon von Reaper ;)

bearbeitet von Kodiak71

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF Block 3: 

 

20180316_182537.thumb.jpg.fdf3f2e1d9896de1cd806f196698a4e7.jpg

 

16 Modelle/Bases für Dragon Rampant

 

20180316_182529.thumb.jpg.69c17763b217975bab29c79a7bc577df.jpg

 

Feuerelementar

 

20180316_182500.thumb.jpg.37518bcd47aa3159bff72ca78ea042f9.jpg

 

6 Bases Skarabäen

 

20180316_182511.thumb.jpg.58958169de0f4c58106e14083673c5f8.jpg

 

5 Bases Skorpione

 

20180316_182517.thumb.jpg.9b128ca8ea4b32dbbd03258c28d6e81f.jpg

 

"the Children of Seth" 

4 Riesenschlangen

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schauen erstaunlich gut aus. Gratuliere zum Blockabschluss! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bekommt man die Riesenschlangen einzeln oder als Blister? Oder ist das aus einer Starterbox?

 

sind alle aus Blistern, die von Bushido waren glaub ich zwei in einem Blister. 

wie geschrieben sind das geflügelte Schlangen. die beiden Reaper Schlangen gibt es auch ei zeln in Blister, die größere ist aus der Bones Reihe

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir gut. 

Muß auch mal endlich auf die Jagd nach so Viechern gehen. NPC-Viecher. Missionsziel-Viecher. Quasi-cooles-Gimmick-auf-dem-Tisch-Viecher. Viecher halt. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch? "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe." ;D

 

Schön, dass der Block in time fertig wurde. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/17/2018 um 08:41 schrieb Drachenklinge:

Muß auch mal endlich auf die Jagd nach so Viechern gehen. NPC-Viecher. Missionsziel-Viecher. Quasi-cooles-Gimmick-auf-dem-Tisch-Viecher. Viecher halt. ^^

 

NPC Viecher und Missionsmarker sind quasi ein Fetisch von mir .... vermutlich kommt das noch von WH40k Rogue Trader ... war ja eher ein mix aus Rollenspiel und Tabletop, den ein reines Tabletop. Das Buch ist randvoll mit Missionsgenerator, Subplots, Regeln für Flora und Fauna... in der Urform ohne GM quasi nicht zu spielen... aber man kriegt irgendwie einen Sinn dafür, was man evtl brauchen könnte. Bei den Reaper Bones Sachen sind immer tolle (und relativ günstige) Modelle dabei die sich gut als NPC Viecher vewenden

 lassen. Oder als aussergewöhnliche Truppenauswahl.

 

Am 3/18/2018 um 13:09 schrieb Farin 17:

Wie war das noch? "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe." ;D

 

Jau, dass ist mein Motto! wobei es hier lange nicht so knapp war wie bei meinem Warzone Projekt!! :naughty:

 

Am 3/18/2018 um 13:53 schrieb derlandvogt:

Die Skarabäen sehen aus wie kleine Pizza's sagte eben meine Freundin. :bier:

 

Hmmm... Skarabäenpizza .... so was könnte neue Trends setzen :P

Ich bleib aber lieber bei Schinken und Champions 

 

So hier noch mal vielen Dank an die Gratulanten und alle die mit gefiebert haben. ... ab jetzt ist es ja relativ entspannt, den unabhängig ob ich es schaffe oder nicht, ich bin noch bis zum Schluss dabei. Die Plannung für das Sommerprojekt ist auch schon recht weit, muss mit der Orga nur noch abklären ob ich dass so machen kann. Geplant ist NOSTALGIE PUR! :naughty:

 

letzten Sonntag war ich in Mülheim a.d. Ruhr auf der Bitbox. nach anfänglichen schleppenden Umsätzen (tatsächlich dachte ich in der ersten Stunde, ich geh mit Minus raus) würde es dann doch noch gut. allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Gewerbetreibende sich auf der Bitbox ein Stelldichein geben: Laughing Jack, stronghold, Fischkrieg .... prinzipiell nicht schlimm, aber da der Platz doch sehr begrenzt ist, finde ich es Schade, dass andere "richtige" Hobbyverkäufer deswegen evtl auf der Strecke bleiben und keinen Tisch mehr ergattern können. Hmmmm... evtl. sprech ich das mal im fb-Forum an.

 

Bin aktuell noch etwas angeschlagen, Probleme mit den bronchen. Alt werden ist echt nix für Weicheier. 

 

Ich hoffe dass ich euch vor Ostern noch ein bisschen Bildmaterial kredenzen kann.

Beste Grüße euer Kodiak. 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte:

 

vor 21 Stunden schrieb Kodiak71:

Alt werden ist echt nix für Weicheier.

 

War das der Spruch vom gestrigen Kalenderblatt? :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Farin 17:

War das der Spruch vom gestrigen Kalenderblatt? :D

 

Ey noch son Spruch und ich bedroh ich dich mit meinem Gehstock und werf dir mein Gebiss hinterher ... :verbot:

 

:naughty::naughty::naughty:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine zwei Wochen mehr bis zum Finale und es sieht mal wieder nicht gut aus. Aktuell bin ich mit dem Bau meiner Platte für die RPC beschäftigt, zusätzlich häufen sich die Termine an den Wochenenden ... Ich möchte noch keinen Totengesang abhalten, aber wundert euch nicht wenn ich die beiden P500 nicht fertig bekomme.

An dem WE vor dem ersten Mai sind wir im Urlaub, ich habe vor ein paar Farben und ein paar Modelle mitzunehmen, vielleicht bekomm ich da noch was gewuppt ... versprechen tue ich nix.

 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 12:21 schrieb Kodiak71:

Keine zwei Wochen mehr bis zum Finale und es sieht mal wieder nicht gut aus. Aktuell bin ich mit dem Bau meiner Platte für die RPC beschäftigt, zusätzlich häufen sich die Termine an den Wochenenden ... Ich möchte noch keinen Totengesang abhalten, aber wundert euch nicht wenn ich die beiden P500 nicht fertig bekomme.

An dem WE vor dem ersten Mai sind wir im Urlaub, ich habe vor ein paar Farben und ein paar Modelle mitzunehmen, vielleicht bekomm ich da noch was gewuppt ... versprechen tue ich nix.

 

Ist das nicht Standardprogramm bei Dir? ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.