Jump to content
TabletopWelt

Srath Vagas - WodG: Of Monsters and Men


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kedohan:

So eine komplett bemalte (vor allem gut bemalte) Armee ist schon klasse. Wie lief das Turnier?

 

Das Turnier (Weimichl) war recht schön. Gegen zwei beschussorientierte Armeen hab ich jeweils 5 Punkte geholt (Empire und Highborn Elves) und dafür im letzten Spiel 20 gegen Orks. Damit kam ich mit 30 PUnkten auf Platz 5 von 12.

Ausnahmslos entspannte Mitspieler und eine recht gemütliche Location, war eine gelungene Veranstaltung.

War auch eine sehr hohe Bemalquote auf dem Turnier, obwohl es keine Punkte für Bemalung gab. Fast alle Armeen voll bemalt, teilweise auch wirklich sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 16:21 schrieb Srath Vagas:

Herzlichen Dank! 

Die Krieger hatten nun auch ihren ersten Turniereinsatz, ich freue mich dass es mal wieder geklappt hat (Frontlinie 12 in Weimichl nach T9A Betaregeln ).

Hier die Armee,  die ich ins Feld geführt habe:

20180223_231748.thumb.jpg.973743b98c90ab07b6f7aae9d86dfcba.jpg

Alles Modelle aus den beiden P500 :-) plus 10 Chosen aus meinem Evilhammer Projekt. 

Im Hintergrund sieht man einen Teil der sehr schönen VC Armee von @Solar.

War das deine ganze Armee? Krass :shock:

Und was ist der Krokofant?

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Forsaken one hat mich bei meinem Testspiel regeltechnisch überzeugt. Auch wenn im 9th age Forum viele Unkenrufe zu hören waren.

Cooles Monster mit ordentlich Schadenpotential.

wie ist es Dir damit ergangen?

Ps: coole Armee :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb swiftblade:

Der Forsaken one hat mich bei meinem Testspiel regeltechnisch überzeugt. Auch wenn im 9th age Forum viele Unkenrufe zu hören waren.

Cooles Monster mit ordentlich Schadenpotential.

wie ist es Dir damit ergangen?

Ps: coole Armee :ok:

Danke. Ja der hat gut reingepasst. Er bietet natürlich mit random movement nicht unbedingt die Konstanz,  aber ist schon eklig. Mit unbreakable ist er definitiv spielbar. Ich hatte sogar eine Armee mit zwei davon, aber man muss ja auch noch ein paar Scorer haben ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder  ein Update hier. Es hat sich doch noch etwas getan, so dass es sich wohl rentiert das Projekt als normales Armeeprojekt weiterzuführen. 

Den Truppen der "Madness from the Marshes " hat sich nun noch das Gefolge Kurzags des Schweigsamen angeschlossen - wie so oft wirkte die Konzentration von Stärke wie ein Magnet auf diejenigen mit zweifelhafter Moral. 

 

Kurzag bringt neben Kriegern auch allerhand Kavallerie mit, was den marodierenden Haufen noch unberechenbarer und gefährlicher macht.

 

Ein Anbetet der Chaos Götter ruft von einem Schrein deren Segen auf die versammelten Kämpfer herab:

20180330_102432.thumb.jpg.d806b94d2e7f8eab8d84e0d6710c4697.jpg

 

20180330_102616.thumb.jpg.4686f1e4a25918cee1d691f7002e06a1.jpg

 

Spoiler

20180330_102544.thumb.jpg.1c185ae99c369255315da2289bc5e8f9.jpg20180330_102534.thumb.jpg.56581bb22c9d616966969eeec58075fe.jpg20180330_102629.thumb.jpg.ac75262014c06c8767a4ad74992a18d7.jpg

 

Ausserdem ein Ritter-Testmodell. Hier ist die Frage ob alle Ritter so werden sollen oder ob ich lieber zwischen verschiedenen Grün- und Brauntönen variiere.

 

20180330_170422.thumb.jpg.21c4e9061679b1b33edc9dd4b9a4361d.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spooky geworden Dein Kriegsschrein :ok:

Wirksame & passende Farben!

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Landi:

Du hast wirklich schöne Projekte!

Vor allem die Monster hier find ich Top, der streitwagen ist auch super!

Danke sehr.

Monster habe ich hier noch eines in der Schublade, aber leider auch fast 20 Barbaren, 10 Berittene und 3 Schädelbrecher. Die Armee hat natürlich den Vorteil, dass sie dank viel Kunststoff extrem praktisch ist (im Vergleich zum Altmetall). Momentan denke ich aber nicht, dass sich die nächsten Monate hier was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Srath Vagas - WodG: Of Monsters and Men

Wie wahr wie wahr, es hat sich nicht viel getan. 

Im Zuge der Gold-Edition von T9A habe ich jedoch meine Spielfrequenz erhöht und damit auch Prioritäten geswitcht. 

Ich will ja nicht dauerhaft mit unbemaltem Zeug spielen und leere Bases sind fast noch schlimmer. 

Also habe ich etwas investiert und Ergebnisse wird es auch hier wieder geben. 

Manche Auswahlen sind allerdings mehr notwendiges Übel und werden daher nicht so viel Detailliebe bekommen. Aber es gibt noch ein Haufen schönes Zeug. 

U.a. Wretched Ones, Feldraks, weitere Forsworn und Chosen knights. 

20190224_152849.thumb.jpg.351e830ce80b23b666f1c034d4cf5bdd.jpg20190224_152817.thumb.jpg.21bf0922056b6a0b24001acaa60c4f70.jpg

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett, krank, eklig & nurglig :ok:

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Der lila Lendenschurz beim Reiter könnte vll noch eine Schicht Details vertragen.

Kann aber auch am Foto liegen, dass das die Details etwas verschluckt.

 

Und hast du bei deinen anderen Modellen auch schon das Blut/Fleisch so saftig gemacht?

Das kommt mir neu vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Solar:

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Der lila Lendenschurz beim Reiter könnte vll noch eine Schicht Details vertragen.

Kann aber auch am Foto liegen, dass das die Details etwas verschluckt.

 

Und hast du bei deinen anderen Modellen auch schon das Blut/Fleisch so saftig gemacht?

Das kommt mir neu vor.

 

Da hast du Recht, da muß noch ne Spur Highlights drauf.

Da muss ich selber mal schauen und es kommt auch mal ein Einheiten Bild. Ich denke, Bluteffekt gab ich schon eingesetzt, bei den Hautfarben gibt's immer mal wieder Unterschiede.

 

Gestern hatte ich noch Lust auf nen Wretched One:

20190308_124218.thumb.jpg.a7d83a6f2ecb64997dcc7ee29b064645.jpg

20190308_124229.thumb.jpg.70a4be56ca0727493f2a0af4d6448bb9.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut geworden!

Was ist das für ein Modell?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb swiftblade:

Richtig gut geworden!

Was ist das für ein Modell?

 

Danke :-)!

Das ist ein Nightmare Hulk aus der Rogue Trader Box für Killteam. Der Kopf ist ein Blight King Bit.  Die anderen Hulks sind auch cool.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Srath Vagas:

bei den Hautfarben gibt's immer mal wieder Unterschiede.

Wie machst du denn die Hautfarbe? Finde die gut und würde gern sowas für meine nightstalker probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Wie machst du denn die Hautfarbe? Finde die gut und würde gern sowas für meine nightstalker probieren...

 

Das ist relativ unspektakulär. Die Basis ist GW Rakarth Flesh mit agrax earthshade dann Highlights in gleicher Farbe, dann verdünnter Flesh wash (in dem Fall Vallejo).

Man könnte auch nochmal highlighten oder statt Agrax auch Athonian Camoshade nehmen, hab ich auch schon gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JimmyGrill:

Hach, die Jungs liegen auch bei mir im Gussrahmen herum... great minds think alike :ok:

 

 

:ok:

Hast du die ganzen Gussrahmen der Gellerpox?  Da ist ja etliches an verwertbarem Material für Fäulnis und Verfall enthalten :-).

 

Ich scanne eigentlich herstellerübergreifend nach coolen Sachen auch im SF Bereich. Ich nehme an du machst das ähnlich. Das eine oder andere ist da schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esatto :ok:

 

Hab mir den ganzen Gussrahmen auf ebay besorgt...

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.