Jump to content
TabletopWelt

Captain_Valerius - Lance Brothers: A Tale of House Terryn


Garthor

Empfohlene Beiträge

Kann von der Matte mal ein Bild hier eingestellt werden, ich darf die Seite nicht aufrufen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig! Der wird in diesem Projekt auch noch an die Reihe kommen. Die 25mm sind für die Scouts. Der Redt für die Dark Imperium Primaris plus noch ein paar easy to build Intercessors und Reivers und einen Apothecarius, den ich noch umbauen muss. 

 

Die 50mm Bases sind für dreo Centurions :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Kann von der Matte mal ein Bild hier eingestellt werden, ich darf die Seite nicht aufrufen.

 

 

Ich hoffe youtube geht auf der Arbeit ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

So endlich geschafft

 

 

Woooow Fallout :victory:Matte

 

Das wurde auch Zeit mein Freund :-)! Ja, die Matte ist Top. Ich hatte es woanders auch schon erwähnt, ich bin mittlerweile ein echter Fan von TabletopTactics.tv geworden. Ich finde derenm Battle Reports sind die absolut besten momentan und für 3.99GBP im Monat ohne Laufzeitbindung unterstütze ich sowas gerne mal. Die benutzen auch viele der Battlemats und ich finde das sieht jedes Mal fantastisch aus :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Captain_Valerius:

 

Ich hoffe youtube geht auf der Arbeit ;)?

 

Nee...

 

Aber @home ging es. ;)

 

 

Für mich ist auf der Matte leider schon wieder zu viel los. Aber der eigentliche Farbtin gefällt mir auch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam quält sich das Eichhörnchen durch das einblocken der Grundschichten:

4BAFCC17-1006-4759-ADE5-57E7F21D7BF3.thumb.jpeg.85516311e5932a564c2ec6a7e9a2c68c.jpeg

 

weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das ist der mit Abstand undankbarste Schritt beim Bemalen von Miniaturen. Vll. Bin ich auch zu verwöhnt von Necrons malen, Airbrush Einsatz etc., dass mich diese gute alte Pinselarbeit so abnervt. Man malt und malt und die Mini sieht nicht wirklich schöner aus, solange kein Wash und Highlight drauf ist... umso schöner der Moment wenn endlich Leben in die Mini reinkommt :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade das Grundfarben-Auftragen am entspannendsten. Kann man gut vor dem TV machen, ohne richtige "Maleinrichtung" und Fehler lassen sich schnell beheben.

Schön jedenfalls, dass es mit den Scouts weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich finde gerade das Grundfarben-Auftragen am entspannendsten. Kann man gut vor dem TV machen, ohne richtige "Maleinrichtung" und Fehler lassen sich schnell beheben.

Schön jedenfalls, dass es mit den Scouts weitergeht!

 

Da ist wiederum auch was dran. Ich gucke nun mit halbem Auge Battlereports nebenbei ;-).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garthor:

Bin bei beidem bei dir, sowohl bei den Battlereports, als auch bei dem Aerger mit den Grundfarben...

 

channel Empfehlungen :)? Ich bin seit dem P500 nun On Demand Mitglied bei tabletop tactics... die haben echt genialen Content. Für 3.99GBP echt geschenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt Fortschritte bei den Scouts zu vermelden: 

 

 

IMG_5023.thumb.jpg.4b1bd6e6deebfc8d58107c75168fa9f9.jpg

 

IMG_5024.thumb.jpg.e8fd1319226fed36bc7c14f90f8d94d7.jpgIMG_5025.thumb.jpg.3d47020383dbbf7d802bd9081fc27782.jpg

 

 

Im Vergleich zu dem letzten Post ist eigentlich nur alles einmal mit passendem Wash versehen worden und entweder vorher, nachher, oder vorher-nachher gedrybrushed worden. In den meisten Fällen mit einem, manchmal mit zwei Highlights. Mir gefällt das Resultat... ja ich kann besser und sauberer malen aber es sind eben nur 5 Scouts, es sollen noch 15 weitere folgen und ich möchte hier ja eine spielfertige Armee zu Stande bringen :-). Dann doch lieber mehr Zeit in die Ritter investieren ;-). 

 

Ich würde dem blau wohl noch ein Glaze spendieren, evtl. noch paar Sachen ausbessern, und dann Decals drauf und bald Block 1 abschließen :ok:.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Captain_Valerius:

 

channel Empfehlungen :)? Ich bin seit dem P500 nun On Demand Mitglied bei tabletop tactics... die haben echt genialen Content. Für 3.99GBP echt geschenkt ;)

Ich bin irgendwann mal bei miniwargaming haengengeblieben. 

Finde die Leute da ziemlich lustig. 

 

 

Die Scouts sind doch ganz gut soweit. 

Aber ich finde ja diese normalen Energiefaeuste immer etwas komisch an Scouts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Garthor:

Die Scouts sind doch ganz gut soweit. 

Aber ich finde ja diese normalen Energiefaeuste immer etwas komisch an Scouts.

 

Stimme meinem Vorredner zu. Mir gefallen die Scouts so weit auch ganz gut.

 

Das mit der Faust ist mir auch direkt aufgefallen. Da frage ich mich, ob man die nicht hätte ein weni runterskalieren können, damit es nicht so aussieht, als wenn die HÄlfte des Scouts nur E-Faust ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Die Scouts sind doch ganz gut soweit. 

Aber ich finde ja diese normalen Energiefaeuste immer etwas komisch an Scouts.

 

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

 

Stimme meinem Vorredner zu. Mir gefallen die Scouts so weit auch ganz gut.

 

Das mit der Faust ist mir auch direkt aufgefallen. Da frage ich mich, ob man die nicht hätte ein weni runterskalieren können, damit es nicht so aussieht, als wenn die HÄlfte des Scouts nur E-Faust ist.

 

Ja, das ist wirklich etwas überdimensioniert, aber ich mag es tatsächlich so etwas over the top :D. Es ist noch ein zweiter in der Pipeline, der hat ebenfalls eine Standard E-Faust.

 

Was mich eher stört, ist der etwas lieblos gebastelte Combiflamer, den ich damals in Eile machen musste. Gemeinsam mit einem mega schlecht umgebauten Heavy Flamer am Landspeeder Storm, der noch folgen soll. Da habe ich tatsächlich einfach einen CSM rhino Flamer an den Heavybolter drangetackert. Ich glaube da muss ich noch mal ran. Für den Combiflamer könnte ich ein Forgeworl Bit nehmen, was ich noch hier habe.

 

Die Scouts gingen ja dann doch ganz gut von der Hand und wir planen hier in unserer Colonia 4er Runde (@=Talarion= @funky biber@Clyde Frosch und ich) zum Jahresabschlussevent wieder unser 40k in 40 Minuten Format, diesmal als Test für 8te Edition und mit 750P.  

 

Das wäre eigentlich die ideale Gelegenheit, die Fußtruppen hier weiter voran zu bringen (?)

 

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Ich bin irgendwann mal bei miniwargaming haengengeblieben. 

Finde die Leute da ziemlich lustig. 

MWG finde ich ganz gut, kommt allerdings auch so ein bisschen auf die Gäste und die Armeen an :-). 

 

 

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2017 um 10:16 schrieb Captain_Valerius:

 

Das wurde auch Zeit mein Freund :-)! Ja, die Matte ist Top. Ich hatte es woanders auch schon erwähnt, ich bin mittlerweile ein echter Fan von TabletopTactics.tv geworden. Ich finde derenm Battle Reports sind die absolut besten momentan und für 3.99GBP im Monat ohne Laufzeitbindung unterstütze ich sowas gerne mal. Die benutzen auch viele der Battlemats und ich finde das sieht jedes Mal fantastisch aus :-)

 

 

 

Das heißt Freundchen,

 

wird auch mal Zeit Freundchen :aufsmaul:

 

Viel vorgenommen nichts geschafft :notok:

Mal sehen wie es die nächsten Wochen aussieht, Elternzeit war mega stressig und meine Arbeit ist einfach mal zwei Monate liegen geblieben, da wurde nur das minimal Programm gefahren.

Habe gut was zu tun bis Mitte Januar.

 

Ist ein bezahl Sender, so so 

Ich muss schon Geld für WWE ausgeben,

aber man kann sich das ja mal ansehen.

 

 

Am 6.12.2017 um 10:44 schrieb Helle:

 

Nee...

 

Aber @home ging es. ;)

 

Bei und auf der Arbeit ist keine einzige Seite gesperrt, wohl weil der chef meint, das wir bei der Arbeitslast eh keine Zeit zum surfen haben :lach:

 

 

Am 7.12.2017 um 09:45 schrieb blackbutcher:

Ich finde gerade das Grundfarben-Auftragen am entspannendsten. Kann man gut vor dem TV machen, ohne richtige "Maleinrichtung" und Fehler lassen sich schnell beheben.

Schön jedenfalls, dass es mit den Scouts weitergeht!

 

Voll dieser Meinung,

 

Grundfarben sind voll entspannt und man bekommt gleich einen guten Farbeindruck der fertigen Figur :ok:

 

 

Die Scouts sehen sehr geilo aus :yeah:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo!

 

Ich habe fertig

 

Imperium: Patrol Detachment - 86 Punkte
***************  1 Standard ***************  
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Combi-flamer  -> 31 Pkt.
 - - - > 86 Punkte

Imperium: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 430 Punkte
***************  1 Lord of War ***************  
Knight Errant, Reaper Chainsword, Heavy stubber
 - - - > 430 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 516
 

IMG_5050.thumb.jpg.f2735aefc4634546e3877e0464077660.jpg

 

 

Weil ich nächste Woche nur begrenzt Zeit habe, habe ich hier schon mal vorsichtshalber den Sack zu gemacht :-)!

 

Es folgt bei Gelegenheit noch ein besseres Foto! Im Übrigen verschiebe ich das (weitere) Weathering des Knights mit Scratches etc. auf nach seinem ersten Kampfeinsatz. Ich möchte diesbezüglich das Projekt als Weiterbildungsprojekt in Sachen advanced weathering nutzen, also unter Einsatz von Filter, Enamel Farben, Powders etc.. da muss ich aber zum einen noch paar Materialen recherchieren und kaufen und noch ein bisschen Tutorials schauen und paar Vorstudien machen... Das braucht Zeit aber es kommen ja noch paar Knights und dann kann man es gleich an allen machen. 

 

Nun geht es (anlässlich des geplanten Miniturniers in unserer Spielergruppe) erstmal weiter mit kleineren Infantrieeinheiten (Scouts, Primarines). Wird cool, ich freu mich drauf :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum fertigen Block.

 

Deine Scouts sehen gut aus.

Zum Knight: Genial. Ich habe einen FW Knight noch hier liegen und hoffe, dass ich ihm bemaltechnisch gerecht werde, so wie du das auf jeden Fall hier vormachst. Ich freue mich auf mehr Knights! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Glückwunsch zum fertigen Block.

 

Deine Scouts sehen gut aus.

Zum Knight: Genial. Ich habe einen FW Knight noch hier liegen und hoffe, dass ich ihm bemaltechnisch gerecht werde, so wie du das auf jeden Fall hier vormachst. Ich freue mich auf mehr Knights! :ok:

 

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Sehr schöner Block, gratuliere!

 

Danke Euch! Ja die Scouts haben gegen Ende dann auch richtig Spaß gemacht und "in echt" sind sie wirklich richtig, richtig cool geworden... Ich hoffe das mit guten Fotos noch zeigen zu können. Wenn es mir nicht gelingt müsst ihr warten bis @=Talarion= an unserem Jahresabschlussturnier wieder Top Fotos schießt :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Captain_Valerius - Lance Brothers: A Tale of House Terryn
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.