Jump to content
TabletopWelt

Captain_Valerius - Lance Brothers: A Tale of House Terryn


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2017/2018.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2017 - 15.12.2017 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2017 - 31.01.2018 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2018 - 16.03.2018 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2018 - 30.04.2018 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Logo.thumb.png.46859ce0facc02849e4335a853f0df3d.png

 

 

 

Ein inoffizielles House Terryn Fanprojekt :-)!

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

59fa1be96561a_Block1.thumb.png.05f00f84480928ba47db6f00dac82377.png

 

Ich habe fertig

 

Imperium: Patrol Detachment - 86 Punkte
***************  1 Standard ***************  
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Combi-flamer  -> 31 Pkt.
 - - - > 86 Punkte

Imperium: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 430 Punkte
***************  1 Lord of War ***************  
Knight Errant, Reaper Chainsword, Heavy stubber
 - - - > 430 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 516
 

IMG_5050.thumb.jpg.f2735aefc4634546e3877e0464077660.jpg

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59fa1c068b3dc_Block2.thumb.png.fa276d2556d2df2cbb153acffb3216e8.png

Ich habe fertig Block 2

 

HQ1: Sergeant Telion HQ1 75 1 75          
Troops 1: Scout Squad Troops 1 11 5 55 Camo Cloaks 3 5 15  
          Missile Launcher 25 1 25  
Troops 2: Scout Squad Troops 2 11 5 55 Boltguns 0 3 0  
          Heavy Bolter 10 1 10  
          Camo Cloaks 3 5 15  
Troops 3: Scout Squad Troops 3 11 5 55 Bolt Pistol, Combat Knives 0 4 0  
          Combi Melta 19 1 19  
          Powerfist 12 1 12  
Fast Attack: Scout Bikers   23 4 92 Twin Boltgun 2 4 8  
          Stormbolter 2 1 2  
          Powersword 4 1 4  
Transport 1: LSS   70 1 70 Cerberus Launcher 5 1 5  
          Multimelta 27 1 27  
Transport 2: LSS   70 1 70 Cerberus Launcher 5 1 5  
          Heavy Flamer 17 1 17  
Totals     22 472       164 636

 

 

 

 

IMG_4912.thumb.jpg.57705dfa087e358fbe9c38395d05674c.jpg

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Lance Brothers - a Tale of House Terryn

 

"Macragge has called my Lord!" - the air was filled with tension as Baron Artemidorus' words echoed through the great hall.

The eyes of nobles, oathmen and servants alike centered on Patriarch Tybalt.

"And Voltoris will answer. Call the banners Lord Baron, House Terryn marches to glory once more!"

 

Hallo und herzlich willkommen zu meinem 2017er P500 Projekt. Hier wird sich alles um den Aufbau eines Imperial Knight Household vom House Terryn drehen. Das Projekt ist Teil eines übergreifenden Projektes, welches ich neulich in einem Block im Sommerprojekt angeteasert habe: 


 59fa1cc024a84_RebootG..jpg.ed46098d53b81890d0c3c3b0e017ae02.jpg

 

Dieses Dachprojekt, in dem alle meine zukünftigen Imperiumstruppen gesammelt dargestellt werden sollen, werde ich in Kürze im SciFi Bereich neu aufsetzen. Das Projekt verfolgt das Ziel eine Streitmacht des Imperiums unter dem großen Thema des Indomitus Crusade unter Führung Roboute Guilliman's aufzubauen. House Terryn bildet dafür den ersten großen Block. Ultramarines und Deathwatch sollen folgen, danach ist alles offen :)! 

 

House Terryn ist die natürliche Wahl für dieses Projekt. Dieses House ist eng mit den Ultramarines verbunden und sie kämpfen oft Seite an Seite (siehe auch das Indomitus Crusade oben... wo ein House Terryn Knight abgebildet sein soll... allerdings völlig falsch mit der persönlichen Heraldik auf der linken Schulterplatte ;-)... auf dem Hauptbild des Projektes stimmt es aber J).

 

Was soll es hier also geben? Also zunächst mal ist klar: Pro Block ein Knight!

Ich habe noch drei Plastik Bausätze hier, der vierte soll ein weiterer FW Knight werden (einen bemalten Castigator besitze ich bereits). Da das nicht immer 500 Punkte sind und man ja auch ein bisschen Fußvolk braucht wird dies durch diverse Ultramarines oder Deathwatch Sachen ergänzt werden. Robbie G. himself ist jedenfalls schon bereit zum Grundieren...

 

Für die drei Plastikbausätze (ich habe zwei Warden und einen alten Bausatz) sind bereits Heraldik Vorlagen gewählt:

 

Sir Capulan, Vermillion Shield

Baron Yorac, Spear of the Righteous

Sir Monteryn, Voltoris Undaunted

 

Diese drei Nobles bilden zusammen laut House Terryn Fluff "Tybalt’s Triumvirate", eine Art Leibgarde für High King Tybalt. So erklärt sich dann auch der Name des Projektes "Lance Brothers". Damit ich aber auf der Platte nicht immer nur mit einem Paladin (Yorac) und zwei Errants (Monteryn und Capulan), die laut Codex Abbildung dazu auch noch keine carapace weapons tragen, spielen muss, werde ich dennoch die anderen mir verfügbaren Waffenoptionen bauen und bemalen.

 

Also freut euch auf Magnetisierungswahn, Masking Tape, Airbrush Einsatz en masse, und hoffentlich den ein oder anderen Batrep zu jedem Block.

 

 

Ab hier dürft Ihr, ich freu mich auf das Abenteuer und vor allem viele Mitreisende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Captain_Valerius:

Ein inoffizielles House Terryn Fanprojekt :-)!

 

:herzen:

 

Darauf habe ich gewartet. Ich freue mich richtig auf Dein Projekt, denn in den vergangenen Jahren bzw. Ausgaben bin ich hier immer gut unterhalten worden. Du hast Fragen schön beantwortet und nebenbei auch noch was an Technik vermittelt. Weiter so - und natürlich viel Erfolg mit diesem Projekt!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb federkrieger:

 

:herzen:

 

Darauf habe ich gewartet. Ich freue mich richtig auf Dein Projekt, denn in den vergangenen Jahren bzw. Ausgaben bin ich hier immer gut unterhalten worden. Du hast Fragen schön beantwortet und nebenbei auch noch was an Technik vermittelt. Weiter so - und natürlich viel Erfolg mit diesem Projekt!

 

Danke das höre ich gern :). Die Tradition soll auch hier aufrecht erhalten werden. Wie in jeden Projekt bisher, soll auch hier wieder was neues gelernt werden, diesmal steht dss Thema Weathering und Masking für die Aurbrush an. Achso und so grosse Decals habe ich auch noch nie angebracht... also viel Neuland, Tutorials schauen... die Mitleserschaft Darf gerne wieder aktiv mitlernen :) 

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Klingt ambitioniert. Freu ich mich drauf. Auch auf das Dachprojekt :D 

 

Ach wird schon werden ;). Ich habe auch extra nur ein Projekt angemeldet und werde alles andere hinten anstellen. So einen Knight Household macht man sicher nur einmal, dann soll es auch ruhig viel Zeit in Anspruch nehmen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, immer rein mit den Abos :ok:!

 

Hier noch ein aktueller Blick ins Materiallager :)

IMG_4785.thumb.JPG.6fc7291e947096b9de4790313e15e368.JPG

 

Der erste Knight Paladin ist bereits fertig gebaut, Arme magnetisiert und erste Schichten gesprüht. WIPs folgen dann morgen und den nächsten Tagen. Heute bin ich aber schon richtig gut vorangekommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, Sir!

 

ein erster Farbtest ging gestern abend schon. Es geht los mit Sir Capulan (Vermillion Shield):

 

IMG_4786.thumb.JPG.24dbf91a25e6c0ca21dac958a85950e3.JPG

 

 

Heute früh Feierabend und direkt weiter ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Das nennst du Farbtest...:eek:

 

Ich würde sagen, dass das eine fertige Schulter ist, die mir sehr gefällt.

 

Ja, also klar die is soweit fertig, aber das war eben ein Farbtest für den Rest des Knights :). Wollte erstmal testen wie das rot und das Gold in der Abfolge, wie ich es vorher überlegt hatte, harmoniert. 

Gefällt mir auch sehr gut und wird so gemacht. 

 

Auf dem dürftigen Foto sieht man die Farbgradienten garnicht. Eigentlich ist da noch bisschen verlauf von braun nach rot drin ;) 

 

So wäre dann das blau...

 

IMG_4788.thumb.JPG.506988fa1d52237aea6de2f15623853e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

Sehr sehr cool! Und ist mal ne gute Idee, einfach 4 Großmodelle zu bemalen. :) Da hätte ich mal drauf kommen können...

 

Die Idee trieb mich schon seit längerem um, die drei Knightkits liegen hier auch schon seit gefühlt 2 Jahren rum, und nach dem ich den hier bemalt geschenkt bekommen habe:

 

IMG_4266.thumb.JPG.b8275f78786952417b750a7375087094.JPG

 

War es endlich soweit mit der Motivation, nun endlich mal den Knight Household anzugehen.

 

Der Castigator oben wurde von awaken realms bemalt. Meine eigenen werden erwas dreckiger. Vermutlich passe ich den dann noch etwas an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich freue mich das erste WIP Bild von Sir Capulan vorzustellen (Stand heute morgen, nachdem ich gestern noch echt lange dran gewerkelt habe). Entsprechend verschlafen sitze ich gerade auf der Arbeit, aber hey... ist ja eh kurze Woche und Freitag :-)

 

 

IMG_4795.thumb.jpg.154473916cc00f7ac60b5d149cdd03bd.jpg

 

sieht irgendwie fast fertig aus ;). Es fehlen aber natürlich noch Tonnen von Decals, das komplette Banner, einige blaue Edgehighlights, das Base ist noch nicht fertig, weathering etc. pp. 

 

Ich denke man sieht trotzdem, wo die Reise hingeht :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Captain_Valerius:

Entsprechend verschlafen sitze ich gerade auf der Arbeit,

 

Man muss einfach Prioritäten sitzen.

 

Und ohne zu wissen, was Deine Arbeit ist (Sicherheitsfachkraft in einem Atomkraftwerk...?), halte ich das hier für die richtige Entscheidung. Der sieht verdammt gut aus :ok:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Captain_Valerius - Lance Brothers: A Tale of House Terryn
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.