Jump to content
TabletopWelt

Captain_Valerius - Lance Brothers: A Tale of House Terryn


Garthor

Empfohlene Beiträge

Dann mal ein weiteres WIP vom Arbeitstisch... heute hatte ich nicht so viel Zeit. Daher habe ich mich auf eine Sache konzentriert und mal diesen burnt iron effekt an den hauptwaffen getestet.

 

547C77B1-4FD6-4C20-B6E5-9EF46421AC68.thumb.jpeg.8d52b2259a305f897d98225d90bdbb27.jpeg

 

872AFFF3-6D3C-440E-8D01-94ACF64EA376.thumb.jpeg.94330e4ff96d135f7e25c9ba6b6d125a.jpeg

 

Gefällt mir sehr gut soweit. Ob es bei der rapid fire battle cannon aber so passend ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Sieht sehr cool aus.

Hat er eine Kanone in der linken und die andere in der rechten Hand? Dann würde ich es auf beiden Seiten machen wegen Symmetrie.

 

Ne, diese Kombination würde (bisher) nur bei einem renegade knight gehen und da der erste Knight hier noch aus dem alten Kit stammt, fehlt auch die Bits für Doppel FK Waffe. Bei den anderen beiden ginge dann aber zumindest Gatling + Thermal Cannon / RFBC. Bei der Gatling macht es ja auch auf jeden Fall Sinn :)!

 

Also ich mach mal so weiter und magnetisiere alles für alle erdenklichen Kombinationen. Wer weiß, was der neue Codex bringt... fände es schon cool, wenn imperialen Knights auch freie Konfigurationen bekämen, weil Doppel Gatling ist schon der Hit ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf zumindest ein kleines Update über das Wochenende vermelden, wo nicht allzuviel passiert ist.

 

Immerhin hat der Knight nun ein bisschen OSL bekommen... ein bisschen glühen kommt immer gut, und da es bei dem Castigator bereits zum Einsatz kam verbindet es die Knights nochmal ganz gut (trotz leicht unterschiedlichem Blau) 

 

F756ADDF-B347-477C-A89D-042B2F9A9E34.thumb.jpeg.5a499e3937ada852256499e8cb6d6875.jpeg

 

584B85FE-FC7C-4984-B608-CA5D59FC2FC1.thumb.jpeg.f4eadd8b72c7b1b2ff8e51616c7b6869.jpeg

 

Mit Maske (die übrigens auch nur draufgesteckt sehr gut hält) auf sieht man garnicht mehr so viel davon, aber egal 

07B33FD3-D9A2-477A-B379-F4E5F69DBF1D.thumb.jpeg.0c81d951699ea22799255ace816aa48b.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

 

Da sich der erste Knight nun der Fertigstellung nähert, habe ich mir schonmal Gedanken zum Füllen der restlichen Punkte für Block 1 gemacht. Ich habe mich dazu entschieden, Scouts zu bemalen. Ein paar Objective-Holder werde ich bestens gebrauchen können und ich habe hier viele Scouts rumstehen. Außerdem habe ich auch noch zwei Landspeeder Storms, das wäre dann ja ein perfekte Ergänzung für die späteren Blöcke oder gar Zugaben ;).

 

Ein "Problem" habe ich allerdings. Ich habe irgendwann letztes Jahr im Rahmen einer Aufräumaktion mal alle meine SM Transfers weggeschmissen, da ich dachte ich mache wenn nur Imperial fists und benutze dafür dann das FW Sheet, was ich noch habe. Tja, nun sind es doch erstmal Ultras geworden und ich habe keine Transfers :keks:.

 

Eine kurze Suche bei Ebay ergab viele Treffer, unter anderem gibt es woh ein eigenes Ultramarines Infantry Transfersheet :???:.

 

https://www.ebay.de/itm/Ultramarines-Decals-Transfer-Sheets-Abziehbilder-Warhammer-40k-Bitz-D003/332406017287?hash=item4d64f14d07:g:mVIAAOSwZVlXmd9V

 

kann mir jemand sagen, aus welchen Boxen das stammt? Etwa aus den neueren SM Boxen?

 

Falls jemand welche hat, ich kaufe gerne oder freue mich über spenden (und zahle natürlich die Briefmarke)... aber ein Hinweis wo die herstammen, wäre auch schon gut. Vor allem ob die Symbole auf die kleineren Scout Schultern passen?! Ansonsten könnte man dafür die kleineren Primaris Transfers aus der Dark Imperium Box etc. nehmen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Knight sieht wirklich toll aus! Schickes OSL, aber ganz besonders gefallen mir die Anlauffarben an den Waffenläufen, das sieht man echt nicht so häufig. Finde sie beim Melter noch etwas besser gelungen als bei der Kanone. Bei Letzterer wirkt es etwas viel, weil es einen so großen Bereich einnimmt, vielleicht den "Ruß"-Bereich ein wenig kürzer halten. Aber echt schicke Bemalung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jahru:

Wow, der Knight sieht wirklich toll aus! Schickes OSL, aber ganz besonders gefallen mir die Anlauffarben an den Waffenläufen, das sieht man echt nicht so häufig. Finde sie beim Melter noch etwas besser gelungen als bei der Kanone. Bei Letzterer wirkt es etwas viel, weil es einen so großen Bereich einnimmt, vielleicht den "Ruß"-Bereich ein wenig kürzer halten. Aber echt schicke Bemalung.

 

Hey, danke!! Da teile ich deinen Eindruck, bei der Kanone wirkt es irgendwie nicht so gut und das könnte der grund sein. Beim Melter machte es auch mehr sinn, dass die ganze Fläche betroffen ist, weil ja kein projektil durchrauscht. 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Update: das erste Knight Base ist in Arbeit. Es wird ein Stadtkampf Base.

 

Was ich an großen Bases mag ist, dass man genug Platz hat, um ein bisschen extra Atmosphäre zu schaffen. Um das Scoutthema als Unterstützung der Knights aufzugreifen, bekommt auch das Base des Knights einen Scout:

 

05D7EF97-A742-43EC-BC8B-DE190554913F.thumb.jpeg.c51d2d20d98732e29a61d5945b4ab330.jpeg

 

Ich stelle es mir so vor, das dieser versprengte Scout gerade, im Angesicht einer sich nähernden Horder Genestealers, Orks, Dämonen oder was auch immer, sein letztes Magazin reinknallt und dann unerwartete Hilfe in Form von Sir Capulan’s Vermillion Shield bekommt. Davon wird er seinen Buddies noch lange erzählen. 

 

Die anderen Knight Bases sollen dann ähnlich gemacht werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Scout finde ich großartig :ok: und die Pose hinter dem Fass ist dir echt gelungen. Das gibt der Base einen schönen cineastischen Touch, ich muss da irgendwie an Transformers denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jahru:

Die Idee mit dem Scout finde ich großartig :ok: und die Pose hinter dem Fass ist dir echt gelungen. Das gibt der Base einen schönen cineastischen Touch, ich muss da irgendwie an Transformers denken ;)

 

Danke, ja so geht's mir da auch :ok:. Witzig, dass du schreibst hinter dem Fass, weil eigentlich sitzt er "vor" dem Fass wenn man davon ausgeht das der Knight die Hauptrolle spielt und seine Blickrichtung dann vorne sei... Tatsächlich habe ich lange überlegt was wohl besser aussieht, ob Knight und Scout in die gleiche Richtung gucken, oder ob der Knight quasi über Fass und Scout hinwegschreitet und sich der Scout dann also wirklich hinter dem Faß (aus der Frontrichtung aus betrachtet) befindet.

 

Das Problem bei letzterem Ansatz ist dann, dass der Scout kaum noch auffällt... das liegt aber vll. auch daran dass er noch nicht bemalt ist. Er ist noch nicht geklebt. Ich probiere am Ende mal beides aus und schaue was besser passt...oder ich poste das hier :-)

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, über die Blickrichtung hatte ich gar nicht genau nachgedacht beim Schreiben. Rein von der Logik her müsste der Scout hinter dem Fass sitzen (zumindest falls er Deckung suchen wollte). Dein Einwand ist aber absolut berechtigt, hinter dem Fass fällt er deutlich weniger auf (zumindest für den Gegner am anderen Tischende). Du könntest ihm etwas Blut aufmalen und sagen, dass er angeschossen wurde und dann dort zusammengesackt ist, dann macht auch der Blick nach vorne Sinn.

Das aber nur für Leute wie mich, die Nachts nicht gut schlafen, wenn ihre Argumentationsketten nicht schlüssig sind :D Am Ende zählt eh nur, was besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast fertig mit dem Knight. Hier der aktuelle Stand in besserer Fotoqualität als bisher ;) 

 

872F463D-4F0F-416A-BADB-B0ED6539A203.thumb.jpeg.8f771b183ed4261e5ff08aee4dd84362.jpeg

 

BC485482-D6DC-499E-822A-3E807B45EE84.thumb.jpeg.1aefb299fcf3b1e931cd34ee39d8018a.jpeg22359B64-79E9-4DB6-A4D2-BBAC23FB6AE4.thumb.jpeg.e26cf26ef15a3f386a0c4deffd491574.jpeg

 

 

Alle Decals drauf, nun noch letzte Details, wie purity seals und Ausbesserungen... dann fehlt eigentlich nur noch weathering... hier werde ich versuchen es nicht zu übertreiben, andererseits wollte ich mal ein paar pigmente und enamel farben testen. 

 

Der Scout kommt dann später, wenn ich die anderen bemale.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil der Knight.

In die Löcher beim Flamer gehört auch noch schwarzes Wash, nicht?

Und beim Schulterpanzer die Ausbesserung beim schwarzen Streifen nicht vergessen, der stört mich schon seit Tag 1 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Sehr geil der Knight.

In die Löcher beim Flamer gehört auch noch schwarzes Wash, nicht?

Und beim Schulterpanzer die Ausbesserung beim schwarzen Streifen nicht vergessen, der stört mich schon seit Tag 1 :P

 

Danke :-). Wie gesagt, es muss noch ausgebessert und letzte Sachen bemalt werden. Die Löcher des "Flamers" (denke du meinst die Thermal Cannon) hab ich auf dem Schirm... würde mal versuchen ein bisschen schwarzes Wash mit Ruß-Pigmenten da anzubringen. Und den Streifenpatzer werde ich wohl mit Battledamage kaschieren. Kommt also dann alles beim Weathering zum Abschluss. 

 

Vorher muss ich ihm dann noch ne Schickt Lack verpassen. Ich denke Satin Varnish ist hier am besten, das erhält den Metalleffekt deutlich besser als Mattlack. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Sessionseröffnung in Köln... daher muss ich heute ausnüchtern und habe nur ein bisschen Bases vorbereitet für die kommenden Fußvolk Blöcke:

 

7463B181-6098-489D-A2A6-481ED46EC840.thumb.jpeg.af1e12a5db5442baddca89cb7e5a43e9.jpeg

 

Das reicht erstmal für 21 Scouts (inkl. Sergeant Telion), 2 Landspeeder Storm, 3 Reivers und den Primaris Kram aud der Dark Imperium Box. Muss noch Strukturpaste drauf und dann kann das auch schon im Akkord bemalt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 21:50 schrieb Garthor:

Ich finde den Knight bisher schon absolut großartig.

Das wird ein richtig tolles Projekt :-)

 

Danke Dir, Garthor :).

 

Da ich ja ganz gut in der Zeit liege, habe ich in den letzten Tagen etwas weniger an dem Projekt gemacht. Immerhin die ganzen Bases von oben sind nun fertig texturiert und können grundiert/bemalt werden, und ich bin dabei Knight-Kit Nr2 und Nr3 zusammenzubauen. Die Kits sind einfach großartig. Ich könnte glatt noch nen vierten bauen... aber das soll ja ein weiterer FW Knight werden. Momentan schwanke ich zwischen dem Lancer und dem Archeron (der mit derm Flammenkanone).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langem mal wieder ein update!

 

ich habe in den letzten Tagen viieeel entgratet und magnetisiert:

 

E5AEB785-7054-4B1B-89A1-91B782F9F4A7.thumb.jpeg.2f44e4d96e0e445f86011f84c8a837a4.jpeg

 

Die Knights für Block 2 und 3 stehen also bereit für Farbe. 

 

 

Nun wird aber erstmal die Base Manufaktur angeschmissen:

 

423B2F77-EB63-460D-A214-E45AB358CC4A.thumb.jpeg.84867256cec4cc1b1c672217bfdcf29d.jpeg

 

Wenn die durch sind, kommt ein erster kleiner Scouttrupp an dem ich die Abläufe teste. Der Rest dann schön im Akkord :) 

 

also Leute, alles on track ;) vorwärts House Terryn, für Ultramar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 01:33 schrieb sashman:

Base Akkordarbeit. Sehr gut, weitermachen. 

 

Yes, Sir! Also die sind mal (bis auf die Knight Bases) soweit fertig: 

 

IMG_5012.thumb.jpg.189eebe316c76c7cb7270a999107731c.jpg

 

Büschel dann später, immer wenn ne fertige Mini drauf steht. Dieser Mix aus Braun und grau gefällt mir total gut. Ich überlege die Knightbases auch so zu machen, und nicht als reine Stadtkampf Bases... zu mal ich über den Kauf einer Battle Mat nachdenke und da ein gewisses Design favorisiere... 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Captain_Valerius:

Dieser Mix aus Braun und grau gefällt mir total gut.

Kommt mir bekannt vor. :naughty:

 

 

Und das Base verrät, da kommt auch noch Robocop Glitzermann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Captain_Valerius - Lance Brothers: A Tale of House Terryn
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.