Jump to content
TabletopWelt

gypsy - Katzen, Nutten, Soulstones


Empfohlene Beiträge

2x 12,5

 

Echt ein gutes Ergebnis. Wirkt schön creepy.

 

Ich habe auch heftig mit mir gerungen und es gerade so geschafft dieser unglaublich genialen Box zu widerstehen. Aber es steht ja noch der Black Friday Sale an und da wird es ja wohl auch noch Erweiterungen dafür geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@klatschi Bin jetzt auch nicht so meeega scharf aufs Hamelin spielen, aber KATZEN! Da bin ich mir unsicher, ob es sich für dich gelohnt hat, statt für diese Box dein Geld für eine gestreifte Hose auszugeben..

 

Da gestreifte Hosen obsiegen: Ja klar. Kann man auch auf diversen Faschingsparties als Piratenhose nutzen oder irgendwann nen Katze recht schick drauf drappieren. Also von daher hat das schon Vorteile, die objektiv nicht von der Hand zu weisen sind

 

EDIT: 26

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klatschi:

 

Da gestreifte Hosen obsiegen: Ja klar. Kann man auch auf diversen Faschingsparties als Piratenhose nutzen oder irgendwann nen Katze recht schick drauf drappieren. Also von daher hat das schon Vorteile, die objektiv nicht von der Hand zu weisen sind

 

EDIT: 26

 

Ja, seh ich ein, aber bleiben wir doch mal bei den Fakten, mehr Vorteile als mehr Katzen geht einfach nciht. 28

 

kingmighty: Ja, es wird noch geiler, mit Katzenprinzesschen und so. Fehlt dann zur Komplettierung noch ein großer, blutrünstiger Katzenzombie (KillJoy) und Katzenklo und Streu (Ashes & Dust).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Bin dabei, da ich auch gerade mit Malifaux liebäugele.

 

Du liebäugelst doch mit allem, was bei Dir nicht gespielt wird :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kingmighty:

Wer liebäugelt nicht mir Malifaux? Geile Spielmechanik, top Minis, guter Support - was will man mehr^^.

 

Leider jemand aus meinen Club und hat auch ganz gute Argumente: noch zu wenig support auf Deutsch (ich hoffe, die App ändert was) und generell schwieriger / schlechter Überblick, schwieriger Einstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vollkommen anders empfunden. Ich finde der größte Vorteil an Malifaux ist, dass alles auf den Karten steht und man darüber hinaus nur die grundlegende Spielmechanik lernen muss (und das Regelbuch gibt es inzwischen umsonst auf Deutsch als Download). Ich muss eben nicht ständig nach irgendwelchen Sonderregeln suchen, sondern habe die gleich parat. Das ewige Rumgesuche entfällt also. Zugegeben hilft das nicht, wenn man nicht so fit ist was die englische Sprache angeht. Ich finde Malifaux im Einstieg somit recht niederschwellig. Es wird eher komplex, wenn man Ambitionen hat auch die anderen Factions zu verstehen und das was der Mitspieler da eigentlich tut :).

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir selbst festgestellt, als ich Malifaux als Nebensystem laufen hatte und es nur alle paar Wochen mal gespielt hatte, daß ich immer wieder von vorn mir alle Fähigkeiten angucken musste und die Spiele dadurch zäh und langwierig wurden und ich nie den Eindruck hatte den Überblick zu haben. Vielleicht lags auch an den Crews. Da gibts ja auch von straight bis komplex alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

 

Und ich kann niemanden wegdicen.

 

:(

 

36

 

1. 37

 

2. Grade das "wegdicen" ist doch der Witz an Tabletop: "Die Würfel waren an meinem Niedergang schuld!"

Ich kann mit Kartensytemen beim TT nix anfangen, daher ist grade Malifaux gaaanz weit weg :zunge:

Bin da überhaupt nicht gefährdet...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kingmighty:

Es wird eher komplex, wenn man Ambitionen hat auch die anderen Factions zu verstehen und das was der Mitspieler da eigentlich tut :).

 

Genau das - aber das wird mit der App nun hoffentlich ja leichter ;-)

 

vor 15 Stunden schrieb gypsy:

Ich hab bei mir selbst festgestellt, als ich Malifaux als Nebensystem laufen hatte und es nur alle paar Wochen mal gespielt hatte, daß ich immer wieder von vorn mir alle Fähigkeiten angucken musste und die Spiele dadurch zäh und langwierig wurden und ich nie den Eindruck hatte den Überblick zu haben. Vielleicht lags auch an den Crews. Da gibts ja auch von straight bis komplex alles.

 

Zäh und langweilig nicht unbedingt, aber man übersieht halt auch immer was. Ist auch okay, wenn man ohne zu große Ambitionen spielt. Wenn man aber auf Turnieren "oben" mitspielen will und eben nicht nur hingeht, um mal neue Gesichter zu sehen, dann muss man da schon wirklich viel am Ball bleiben, um nicht zu viele Got'chas zu erleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, hab ich tatsächlich falsch gelesen :-D Mea culpa :katze:

 

Okay, diese Zahl muss ich nun schreiben, damit mein Folgeposter was schönes draus machen kann: *41*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, sind das die alten Zinn-Crooligans?

gefallen mir definitiv besser als die neuen aus Plastik, vielleicht bis aufs Mädel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Sehr geil, sind das die alten Zinn-Crooligans?

Das will ich auch wissen. Woher sind die Minis?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 10:10 schrieb gypsy:

Mir gefallen sie auch besser als die neuen. Was hast du gegen das Mädel?

 

Ich finde das neue einfach besser ;-) Der Junge mit dem Speer schaut bei den neuen Sculpts auch okay aus, der andere mit den Messern ist mir aber zu modern (Daunenjacke, Jeans und Sneaker)

 

vor 16 Stunden schrieb Pink Wotan:

Von den alten aus Zinn gibt es glaube ich noch Reste bei Fantasywelt.

 

Japp, von den alten Zinnsachen findet man immer mal wieder was bei diversen Händlern :-)

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to gypsy - Katzen, Nutten, Soulstones

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.