Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall


Obscura3XIX

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum bestandenen Block. Wenn du irgendwann mal überlegst, wie du bei deinen Miniaturen noch einen Tick mehr drauflegen könnte, würde ich vorschlagen alle Kabel/Schläuche und diese leichte Rüstung zwischen Ober- und Unterschenkel, sowie Beinen und Hüfte in schwarz oder einem dunklen Grau zu bemalen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 23:15 schrieb Montka:

Glückwunsch zum bestandenen Block. Wenn du irgendwann mal überlegst, wie du bei deinen Miniaturen noch einen Tick mehr drauflegen könnte, würde ich vorschlagen alle Kabel/Schläuche und diese leichte Rüstung zwischen Ober- und Unterschenkel, sowie Beinen und Hüfte in schwarz oder einem dunklen Grau zu bemalen. :)

 

Am 30.1.2018 um 08:24 schrieb Kharn:

Glückwunsch die Dame! Schauen sehr gut aus! :ok:

 

Am 30.1.2018 um 09:51 schrieb D-S13017:

Glückwunsch :ok:

 

Danke. Jetzt kommen in den nächsten drei Blöcken die schönsten Einheiten der Armee. Im nächsten Monat mache ich mich an die Phoenix Termis und die Kakophoni ran.

 

In der letzten Bestellung waren sie schon dabei. Werde mich vermutlich heute oder morgen ans Seifenbürsten und Zusammenbauen machen.

 

@Montka: Die Schläuche am Sprungmodul und am Marine habe ich silber gemacht und bin mit Nuln Oil drüber. bei der leichten Rüstung lass ich mir deinen Votschlag durch den Kopf gehen. Habe es bisher nie so gut geschafft, dass das wirklich ansehnlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gehts wahrscheinlich ans Basteln.

 

Freue mich schon die Phönix Terminaoren und die Kakophoni zusamenzubauen.

 

Die Waffen der Kakophoni sind aber mal echt riesig. Da werden ich an den Torso nur noch das Rückenmodul ankleben und Arme und Waffe separat bemalen. Grundierwetter haben wir diese Woche ja auch. :)

 

Ein Problem, dass ich noch lösen muss sind die minimal abgebrochenen Spitzen zweier Phönixspeere. Das ärgert mich schon, dass die Gussgrate die Spitze mitgenommen hat. Da muss ich dann mit gaaanz wenig Greenstuff nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update zum Februarblock:

 

Viel ist noch nicht passiert. Die Bases habe ich schon gemacht. Zusammenbauen werde ich heute noch. Spätestens am We wird grundiert und dann habe ich 2 Tage frei, um mich ans Malen zu begeben. Ich freue mich gerade auf die Termimodelle. So viele tolle Verzierungen!

 

Hier der Stand vom Mal- und Basteltisch:

 

DSC_1730.thumb.JPG.97cf909c2586302e3ec8b7c571c4a7af.JPG

 

DSC_1731.thumb.JPG.9968ec9170f81234daf7d8cded8378f8.JPG

 

DSC_1732.thumb.JPG.68725cf2a43bcab81dd636b75c7d5e58.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich jetzt ein langes Wochenende. Wenn ich nicht alles schaffen sollte, konzentriere ich mich auf die Termis, weil die alleine über 250 Punkte kosten.

 

Ich gehe davon aus, dass ich spätestens morgen grundiere und Montag und Dienstag malen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un heute doch ein bisschen was geschafft. Naja, eher dass, was ich an zusammenbau machen kann vor dem Grundieren.

 

Ich lasse Arme, Waffen und Schulterpanzer einzeln, da diese sonst an den Modellen zu viel verdecken, gerade im Fall der Kakophoni.

 

DSC_1736.thumb.JPG.9bd2712883a421b2ce5a38bc2ec9d742.JPG

 

DSC_1737.thumb.JPG.9acd9682d526df79c8171b217cac2393.JPG

 

Ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich mir den Figurenhalter/Malfuß holen werde, einfach damit ich eine bessere Grifffläche habe und nicht auf die Figur packe und wenns blöd läuft auch noch in trocknende Farbe.

 

Benutzt den jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer alte Farbdosen und packe da die Figur mit patafix darauf. Da hab ich ein paar davon, so kann ich die Figuren den ganzen Mal Vorgang darauf lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Un heute doch ein bisschen was geschafft. Naja, eher dass, was ich an zusammenbau machen kann vor dem Grundieren.

 

Ich lasse Arme, Waffen und Schulterpanzer einzeln, da diese sonst an den Modellen zu viel verdecken, gerade im Fall der Kakophoni.

 

DSC_1736.thumb.JPG.9bd2712883a421b2ce5a38bc2ec9d742.JPG

 

DSC_1737.thumb.JPG.9acd9682d526df79c8171b217cac2393.JPG

 

Ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich mir den Figurenhalter/Malfuß holen werde, einfach damit ich eine bessere Grifffläche habe und nicht auf die Figur packe und wenns blöd läuft auch noch in trocknende Farbe.

 

Benutzt den jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungswerte?

Ich benutze den.

Hab den von GW genommen, weil in die anderen meist entweder nur Fueße statt Bases eingespannt werden koennen und weil sie oft sehr schwer sind.

Bin ziemlich begeistert. Hilft halt echt dabei, wenn man Koepfe oder Rueckenmodule gleich mit dem Rest malen will, ohne die Farbe beim Drehen wieder runterzupulen.

 

Allerdings passen da nur 25-40mm rein, ab 50mm-Bases hilft der nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den von GW. Bisher hatte er einen Einsatz bei einem World Eater und ich muss sagen dass ich echt zufrieden bin.

Vorher habe ich auch mit Patafix und Farbtöpfen gearbeitet, aber das Teil von GW ist schon was anderes. Ob ich mir davon noch mehr anschaffe weiß ich nicht, da der Wechsel der Miniatur auch echt einfach und schnell gemacht ist.

Vielleicht einen zweiten/dritten falls man mal kleine Schritte in Reihe macht.

 

Einziges Manko ist da wirklich die maximale Basegröße. 

Wie sich das mit ovalen Bases verhält habe ich noch nicht getestet.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich stelle hier auch einmal die bisherigen neuen Trupps, die durch das P250 gebaut und bemalt worden sind, rein:

 

Tactical Squad und 2 Rhinos

DSC_1655.JPG.d81c783184c8b0ec2fe3b4c533f5c877.JPG

 

Assault Squad und Apo

DSC_1683.thumb.JPG.cd52c69e80742ed899ed67b265d4f899.JPG

DSC_1688.thumb.JPG.7828cb0d9299122b2e98f235692e8c64.JPG

 

2. Assault Sqaud + Apo

DSC_1721.thumb.JPG.f42a7a919293af6e9e65f4829f1351d6.JPG

DSC_1724.thumb.JPG.3a3bf49187999442a6f56bcafbcee0a1.JPG

 

Als nächstes folgen noch die Phönix Terminatoren, die Kakophoni, ein Trupp Palatine Blades, Eidolon und Natürlich the Master himself Fulgrim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Wetter genutzt und grundiert, morgen gibts dann eine ausgedehnte Malsession.

 

DSC_1738.thumb.JPG.f6c1c5b9b586d8bd08b7652b1458b205.JPG

 

DSC_1739.thumb.JPG.c6dbc8b1e18199e0c7cc78a61c7b2560.JPG

 

Habe schon gesehen, dass ich einige Stellen noch mit der Vallejo-Grundierung überpinseln muss, aber das wird nicht lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2018 um 16:43 schrieb Obscura3XIX:

Wollte mir heute einen kaufen, ist aber leider ausverkauft. :notok:

 

Mir würde das für die Infanterie auf jeden Fall reichen.

Das ist ärgerlich.

 

vor 58 Minuten schrieb Obscura3XIX:

So Wetter genutzt und grundiert, morgen gibts dann eine ausgedehnte Malsession.

 

DSC_1738.thumb.JPG.f6c1c5b9b586d8bd08b7652b1458b205.JPG

 

DSC_1739.thumb.JPG.c6dbc8b1e18199e0c7cc78a61c7b2560.JPG

 

Habe schon gesehen, dass ich einige Stellen noch mit der Vallejo-Grundierung überpinseln muss, aber das wird nicht lange dauern.

Bei uns ist es eine Mischung aus Schnee, Regen und Sonne. Nicht zu empfehlen zum grundieren ;)

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute der ersten Mini ihre Farbe gegeben. Möchte mir auch noch eure Meinung einholen.

 

Erst einmal die Bilder vom ersten Termi mit Grundfarben:

 

DSC_1744.thumb.JPG.e4bfe107ab49f495832608c0e001ef1f.JPG

 

DSC_1748.thumb.JPG.c7eac844141b8f242771c363f0f0fe68.JPG

 

DSC_1751.thumb.JPG.b4c02954ef27f03ace4ce17f517a6755.JPG

 

Irgendwie sieht die Schnalle vorne absolut unsauber gemalt aus, was ich mir nicht erklären kann, da sie in Realitas deutlich besser aussieht.

 

Ich habe mir für die Spezialtrupps der EC überlegt, dass ich den Weißanteil deutlich reduzieren bzw. weglassen möchte. Einfach, um die nochmal vpn den normalen Dudes abzuheben.

Ich werde den oben zu sehenden Termi morgen genauso fertig malen, heißt die Schultern werden auch lila, potenziell der Flügel an der einen Schulter könnte weiß werden.

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute mal ein gutes Stück weitergekommen. Bin zuversichtlich, dass ich beide Trupps bis Ende des Monats fertigbekomme.

 

Ich muss mich auf jeden Fall besser koordinieren, weil ich an zu vielen Ecken gleichzeitig anfange und nicht konzentriert an einer Sache bleibe....

 

Seht hier die Ergebnisse von heute:

 

DSC_1754.thumb.JPG.ce944c865be7ca13e4e65ec9412b5091.JPG

 

DSC_1755.thumb.JPG.62c896877deeef39c7a583e5597f974f.JPG

 

DSC_1756.thumb.JPG.2616178bd38edae9cd3e6225b6d6ba48.JPG

 

DSC_1757.thumb.JPG.4b14152e855f745a8150caf76e1b4f0b.JPG

 

Habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich die Rüstungen nur in lila und gold halte, die Wappenröcke werden alle weiß.

 

Ich bin mir noch nicht sicher, in welcher Farbe ich die Lorells und die Gesichter auf den Schienbeinen bemalen soll.

Meine Ideen sind die folgenden:

die Lorells in grün

die Gesichter entweder hautfarben oder auch so golden, wie bei FW

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein leicht traurige Nachricht habe ich zu verkünden. Ich werde in diesem Block die Kakophoni nicht schaffen. :cry: Es ist zu viel Zeit vergangen, in der ich nichts an den Figuren gemacht habe, bisher haben sie die beiden Lilaschichten und die Goldschicht plus Washes erhalten. Es fehlt aber noch zu viel und es sind so viele Details, dass ich mich da nicht durchhetzen möchte und die Figuren am Ende nicht meinen Anspruch genügen.

 

Die Phoenix Terminatoren werden auf der Ziellinie diesen Monats auf jeden Fall fertig. Da wird sich jetzt jeden Tag dran gesetzt. Nur mit diesen kann ich den Block auch erfüllen. Bilder meines Malfortschrittes vom We erhaltet ihr morgen, da das Licht im Moment einfach zu schlecht ist.

 

Aber keine Sorge, die Kakophoni werden dann als kleinerer Bonusblock zum Abschluss gemacht.

 

Und die nächste FW-Bestellung ist auch schon raus für die restlichen Teile der März- und Aprilblöcke, ergo Fulgrim und die Palatines sind auf dem Weg. :D

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute.

 

die Kakophoni sind schon schöne Modelle. Die Termis antürlich auch, da sieht man, dass in die Details sehr viel Liebe geflossen ist.

 

Die Bestellung ist seit heute morgen auch auf dem Weg. Habe jetzt sogar eine tracking number und weiß nicht mal warum. Kommt das darauf an, was man bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

 

Ein kurzes Update: Die Termis sind auf der Ziellinie. Es fehlen noch das Gold, Kantenakzente an den Speeren und der E-Waffeneffekt. An den "Kleinteilen" fehlt noch das lila. Ich bin mir sicher mit einer 2-3 stündigen Malsession morgen und dem Zusammenkleben kann ich morgen den IHF-Post ohne Probleme setzen.

 

Hier ein paar Bilder vom Maltisch:

 

DSC_1760.thumb.JPG.6427281f4ca05a0d03f0b66c82920e7f.JPG

 

DSC_1761.thumb.JPG.e8e6c2b6d1fbdf23f9cf948da7e6e611.JPG

 

DSC_1762.thumb.JPG.cba232164de3cc154e59fff074c4c06f.JPG

 

DSC_1764.thumb.JPG.e9b6bde9a24e15b09202fe90127b00e8.JPG

 

Bis morgen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.