Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

... Disziplinarraum ...

:naughty:

Das verspricht spannend zu werden. ^^

Folterkammern, Pulp, Wikinger! Alkohol! :suff: Da simmer dabei! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind Lülu und Tut? Und Rexi?

Ich weiss nicht, ob ich dir unter diesen Bedingungen meine Aufmerksamkeit schenken kann...

 

;)

 

Übrigens gerne wieder mit pädagogisch wertvollen, historischen Beiträgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja ein gutes Programm geboten, da schaue ich mal rein. ;)

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Damen und Herren! Schön dass ihr den Weg gefunden habt und falls noch mal jemand nachkommt, Platz ist im kleinsten P250, ne?

 

Zu den Drei von der Tankstelle erzähle ich vielleicht später noch was......... erst memme ich hier mal ein wenig rum. Kaum beginnt das P500 erwischt mich eine ordentliche Erkältung. Hab den ganzen Tag schon Kopfbrummen, massive Schniefnase und Halsschmerzen und muss die ganze Zeit trocken husten :notok: Will mich jemand bedauern?

 

Aber die 11 Sehnenkünstler tragen inzwischen alle Hemdchen. Das ging zwischen zwei Schneuz- und Hustenattacken noch^^

20171101-1814.jpg.a5341eb1449bba8729e6ccc9d5f2bb1b.jpg

 

Ihr seht, sogar Wamsfarben müssen geplant werden ;) man will ja nix doppelt in der Warband Mal schauen, ob da heute noch was geht.

 

Öhm, sorry muss Schluss machen. Ich seh grad, ich hab den Kuchen für heute Nachmittag vollkommen vergessen. Wo ist eine Kuchengabel?

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb a.c.f:

........ erst memme ich hier mal ein wenig rum. Kaum beginnt das P500 erwischt mich eine ordentliche Erkältung. Hab den ganzen Tag schon Kopfbrummen, massive Schniefnase und Halsschmerzen und muss die ganze Zeit trocken husten :notok: Will mich jemand bedauern?

 

Du dauerst mich...und ich habe dasselbe oder ein ähnliches Gesundheitsproblem, allerdings schaffe ich derzeit nur ein paar Buchstaben zu tippen, aber keine Pinseltätigkeiten...same problem, different project...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb a.c.f:

Tach die Damen und Herren! Schön dass ihr den Weg gefunden habt und falls noch mal jemand nachkommt, Platz ist im kleinsten P250, ne?

 

Puh, Schwein gehabt, dass ich hier auf dem Bildungskanal noch ein Abo abgekriegt hab. :) 

 

vor 48 Minuten schrieb a.c.f:

Will mich jemand bedauern?

 

+ @Bodok Euch zwei gute Besserung ins Lazarett!

 

 

vor 48 Minuten schrieb a.c.f:

 Ich seh grad, ich hab den Kuchen für heute Nachmittag vollkommen vergessen.

 

Quelle malheur! Wie kann denn bitte sowas passieren? :facepalm: Ich glaub, Du bist wirklich krank.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, reicht für heute. Wegen Krankheit blieb auch das vorbereitete Hopfengetränk im Kühlschrank :(

20171101-2141.jpg.7382379313519065302cbf4efe08cb1b.jpg

 

Mal so eine Frage am Rande in die Runde hinein.

Nehmen wir mal an, es wäre jemand so leichtsinnig und sagt: "Es läuft ganz gut, lass uns doch noch Bogensehnen machen." Hat da jemand Empfehlungen, was man da als Material nimmt, und wie man dieses dann am Besten am Zinnholzbogen befestigt?

Wie gesagt, rein theoretisch ;)

 

Ich geh jetzt mal meine Erkältung pflegen, oder sollte ich lieber mich pflegen, dass die Erkältung weggeht? :dudoof:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal das Gegenbesuch-Abo gesetzt :)
 

Bogensehnen hab ich mal aus Naehgarn gemacht, aber das sah nicht sooo super aus. Nylonfaden aus dem Anglerbedarf ist vermutlich besser. Laesst sich beides recht einfach mit Sekundenkleber befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garn, Nylonschnur, Besenborsten.

Letzteres könnte ein wenig zu dick sein. Garn ist leicht zu kleben und zu knicken. Die Fusseln kann man zur Not vorher kurz mit dem Feuerzeug wegschmurgeln. Nylon ist stabiler, aber mMn blöd zu kleben, bzw zu knicken.

 

Mein Favorit wäre Garn. Wenn möglich, Garn für die "Taue" bei Modellsegelschiffen. Gute Qualiät, kaum Fusseln, verschiedene Stärken. Etwas teurer. Hat dafür schon fast die richtige Farbe ... idR beige-grau-braun ... so Richtung Khaki.

 

Tupfer SekKleb ans eine Ende. Ein nicht allzu kurzes Stück Garn aufkleben. Gut trocknen lassen. Tupfer ans andere Ende und vorsichtig "Strammziehen", dann um den anderen Wurfarm ziehen, kurz festhalten, bis es getrocknet ist.

An beiden Enden vorsichtig das überstehende Garn abschneiden.

Sieht dann auch gleich aus, wie eine Nock am Ende des Wurfarms.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja eine ganz gewaltiger und nicht zu unterschätzende Männer-Grippe umzugehen. Ob es wirklich so klug war, hier wieder einen Blick hinein zu werfen? Nicht, dass ich mich anstecke...

 

Aber es hat sich doch gelohnt - schöner Fortschritt soweit.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps zur Besehnung und die Gesundungswünsche. Muss demnächst mal nach Garn gucken.

 

Vorteil, wenn man krank an die Heimstatt gebunden ist (ist mieser als gestern): Man hat Zeit. Die Jungs haben jetzt auch Hosen an.

20171102-1319.jpg.5fdb0c3c9c4090e2d34749db3c2667f1.jpg

 

Aber das war jetzt schon anstrengend. Mal gucken, ob noch was geht heute.

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja eigentlich ich kruschel gerade im Schneckentempo vor mich hin... mehr gibt grad der Schädel nicht her.

 

Jedenfalls sitzen die Jungs grad beim Herrn Walz im Salon, oder so ähnlich.

20171102-1549.jpg.f85d447b4657cd0861ed21560a8eadb5.jpg

 

"Sie ham die Haare schön..."

 

Als nächstes gehe ich jetzt aber mal zum Medizinmann meines Vertrauens, Firma/Krankenkasse brauchen einen gelben Zettel.

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb a.c.f:

Firma/Krankenkasse brauchen einen gelben Zettel.

 

Gelb ist ja immer besonders schwer zu malen, bin gespannt wie Du das umsetzt.

 

Die Jungs werden auch langsam, das ist gut. Etwas mehr Tiefe, aber die sind ja wip, also konstruktiviere ich später.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP, genau. Bitte im Hinterkopf behalten beim nächsten Bild. Agrax Earthshade ist noch Zukunft ;)

20171102-2046.jpg.bb27a47bb8c441b852437322ea088702.jpg

 

Es geht wieder los mit Streifenhosen :gaga Ich mal die ja ganz gerne, va. weil die für TT-Standard eigentlich ganz einfach zu malen sind. Womit wir auch gleich noch etwas sagen können: Hier gibts nur einfachen TT Standard. Saubere Grundfarben, washen, evtl. einfaches Highlight wo nötig. Für mehr reichts Talent nicht :blush:

 

So, morgen darf ich auch noch mal auf Matratzien verbringen, dem Heiler sei dank. Alles andere wäre aber bei meinem Taschentuchverbrauch grad auch Blödsinn gewesen. also gehts morgen an dieser Stelle weiter.

 

Sagt al findet ihr es hier im Thread auch so irritierend unchaotisch und ruhig? Als würde etwas fehlen... :grummel:

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

Bist du nicht historisch bewandert? Warum also rot und blau bei einfachen Bauern?

 

Ich dachte immer, das wäre ein großer Fehler.

Knöpfchenzähleralarm! :D

Ich bin zb der Meinung es muss in erster Linie geil aussehen. Und die sehen doch gut aus.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind im Dark Age immer ein beliebtes Streitthema. Da hat @Fuchs schon Recht. Dark Age heißt das ja, weil eben nicht alles so toll bunt gewesen sein soll. Allerdings gibt es durchaus Forschungsergebnisse, die gerade bei Wikingern auf bunte Klamotten hindeutet. Auch der Verweis darauf, dass rot und blau teuer und daher der wohlhabenden Bevölkerungsschicht vorbehalten sein soll, wird da, so meine ich mich zu erinnern, widerlegt. Doch bevor ich hier witer unfundiertes Halbwissen zum besten gebe, fragen wir doch einfach mal den Chef @a.c.f, was er sich dabei gedacht hat. :)

 

vor 13 Stunden schrieb a.c.f:

Sagt al findet ihr es hier im Thread auch so irritierend unchaotisch und ruhig? Als würde etwas fehlen... :grummel:

 

Och, ich würde sagen, nutze die sturmfreie Zeit, solange Du sie noch hast. Sowas kann sich gaaaaanz schnell ändern. :D 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb a.c.f:

Für mehr reichts Talent nicht

 

Ich persönlich glaube ja, dass das vor allem eine Frage der Übung und weniger des Talents ist. Mit dem nötigen Wissen um Technik und Material und viel Zeit, kann man da sicher ganz beachtliche Entwicklungen hinlegen. Die Frage ist halt - und die stelle ich mir auch immer wieder mal - wofür will ich meine Zeit verwenden? 

 

Und da ist es mir lieber, ich habe meine Armee zum Spielen komplett ("nur in TT-Standard") bemalt, als mit Silberlingen die spielen, die nie einen Farbtopf aus der Nähe sehen. Manchmal nehme ich mir dann extra viel Zeit für ein Modell.

 

Also, kein Grund fürs Rechtfertigen. Bemalte Modelle haben an sich einen Wert und motivieren - zumindest mich :-) 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb a.c.f:

Sagt al findet ihr es hier im Thread auch so irritierend unchaotisch und ruhig? Als würde etwas fehlen... :grummel:

Stimmt, jetzt wo du es sagst. :nachdenk::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt wohl auch noch glücklicherweise ein wenig ruhig. Das habe ich gerade entdeckt, und muss es natürlich ins Licht der Öffentlichkeit zerren:

20171103-1121.jpg.4ed00df479a3fc8190f061c7f9752d92.jpg

 

Ich habe mich schon seit zwei Tagen gewundert, was hier so knurrt wie ein schlafender Dinosaurier.... dabei war die Antwort so einfach: Ein schlafender Dinosaurier

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.