Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

5a008cf05a5de_Finale-Kopie.jpg.3e116162bf6864b26a9bb33a4be17c6f.jpg

 

Armeekonzept.

-------------------------------------------------------------------------------------

  Ich habe da mal eine Idee.

Wenn man der Unterhaltung etwas folgt, kann man ganz gut nachvollziehen, wie aus einer "blöden Idee" ein fester Vorsatz wurde.

 

 

 

Grathkar macht den Erklärbär.

Einführung in den Aufbau meines Ameisengewusels.

 

 

Das Ganze orientiert sich an der Untotenliste von A FantasySaga.

 

Weshalb diese spezielle Liste? Einfach weil man zusätzliche Modelle beschwören kann und ich so was für einen "endlosen Ameisenschwarm" sehr passend finde. Außerdem sind die Regeln nicht zu individuell, so dass ich die Flufftexte/Modelle meinen Bedürfnissen leicht anpassen kann. Bei den anderen Listen hat immer irgendetwas nicht gepasst.

 

Die Armeelisten bei Saga bauen sich aus einer Mischung verschiedener Modellklassen auf (Bauern, Krieger, Veteranen, berittene Veteranen und der Kriegsherr). Genauso ist es auch bei AFS.

 

Bei den ASF - Untoten handelt es sich um folgende Einheiten.

 

- Gruftfürst (Kriegsherr)

- Totenbeschörer

- Fluchritter (berittene Veteranen)

- Gruftgarde (Veteranen)

- Ghoule

- Skellette (Krieger)

- Zombies (Bauern)

 

Bei ASF wird das ganze noch um "Kreaturen und Konstrukte" erweitert (K&K). Wobei die Untoten einige dieser Auswahlen noch aufwerten dürfen, siehe Pfeil.

 

- Kreaturenmeuten ---------->Geflügelter Schrecken

- Große Kreaturen -----------> Todesfee

- Mobile Konstrukte ---------> ?????

- Schießende Konstrukte. --> ?????

 

Mein Problem, wie stelle ich das alles mit nur zwei unterschiedlichen Otherword Modellen und ein paar Dekoameisen dar.

IMG_3561.JPG.8569d2d804ab6f0067a0e39d1e05628c.JPG

Der Space Marine steht nur zwecks Größenvergleich unmotiviert herum. Nicht das jemand auf komische Gedanken kommt.

 

 

 

Was nicht passt, wird passend gemacht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich etwas überlegt habe und in die unergründlichen Tiefen meiner Bitzbox abgetaucht bin, habe ich auch eine Lösung gefunden. Überzählige Tyranidenteile, von denen ich noch einen Haufen bei mir herumliegen habe.

 

- Warrior (Skelette), mit einem zurecht geschnittenen Chitinpanzer auf dem Rücken.

- Toxic Warrior (Ghoule),  mit einer passend geschnippelten Adrenalindrüse.

- Worker (Bauern), die ich einfach so lasse, wie sie sind. Sozusagen Ameise "pur".

 

IMG_4683.thumb.JPG.92ae8fdd56bbd6b8c36252a29789ffd8.JPG

Auf die Art habe ich schon mal die grundlegenden Truppentypen abgedeckt.

 

 

 

Aus naheliegenden Gründen boten sich die Dekoameisen als Kreaturenmeute an. Indem ich sie zu kleinen Schwärmen drapierte.

IMG_4697.thumb.JPG.0efda54e004892ec4429bcfccc8d6c06.JPG

 

Das ist übrigens unglaublich fummelig, ich hasse sie.:aufsmaul:Das zu bemalen wird nochmal ein ganz spezieller Akt.

 

 

Bei der Gruftgarde (Veteranen) habe ich mich an den Warriors orientiert. Und natürlich die großen Ameisen dafür verwendet. Auch hier habe ich ein paar Chitinplatten draufgeklebt.

 

Fertig sind meine Elite Warrior (links).

IMG_4678.JPG.4495ec6fd0933a4d6d6266d1fcab833d.JPG

Die Fluchritter (berittenen Veteranen) waren etwas  schwieriger. Da habe ich zusätzliche Teile verwenden müssen, um meine königliche Garde (rechts) darzustellen.Auf den Umbau gehe ich in meinem nächsten Beitrag mal etwas genauer ein.

 

 

 

Den Gruftfürsten (Kriegsherr) habe ich ebenfalls aus verschiedenen Bitz zusammengebaut. Wer da Genaueres wissen möchte, klickt einfach oben beim "5. Link". Da gehe ich auf den Umbau genauer ein.

 

Ich präsentiere, meine War Queen.

IMG_4693.JPG.07824bcca7029a871fcec7b95432c98d.JPG

 

 

 

 

 

Wie man sehen kann, decke ich damit schon einen Großteil der Armeeliste ab.

 

IMG_4676.JPG.24a59dc753dd3aae5a5af63fc7f1fd3e.JPG

Und die Modelle unterscheiden sich deutlich voneinander. So das man sie auch gut auf dem Spielfeld auseinander halten kann. Zurzeit bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Und natürlich habe ich noch ein paar weitere Ideen , die ich euch in den nächsten Tagen noch zeigen werde.

 

 

Und wie sieht die ASF Liste jetzt aus?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

>ASF (SAGA) ---------------------------------------> meine Ameisenliste

 

- Gruftfürst (Kriegsherr) --------------------------> War Queen (OK)

- Totenbeschörer ----------------------------------> King ( Idee)

- Fluchritter (berittene Veteranen) --------------> Queens Guard (OK)

- Gruftgarde (Veteranen) -------------------------> Elite Warriors (OK)

- Ghoule ---------------------------------------------> Toxic Warriors (OK)

- Skellette (Krieger) -------------------------------> Warriors (OK)

- Zombies (Bauern) --------------------------------> Worker (OK)

 

- Kreaturenmeute/Geflügelter Schrecken -----> Nurses/?????? (OK/??)

- Große Kreaturen/Todesfee ----------------> Big Bug/Flying Queen ( Idee/Idee)

- Mobile Konstrukte -------------------------------> Bug (Idee)

- Schießende Konstrukte -------------------------> ???????????? (keine Idee)

 

Wie man sieht, kann ich fast alles abdecken, außer die schießenden Konstrukte.

 

 

 

Gruppenbild mit Dame

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_4712.JPG.8ae118fe65f356c10300a8a92dffdc44.JPG

Sind jetzt nicht alle bereits fertigen Modelle drauf, die reiche ich demnächst aber nach. Die Dekoameisen habe ich für das Bild jetzt nicht auf die Bases gefummelt, weil ich sie noch vernünftig basen werde.

 

Für den King die,Flying Queen und den Bug habe ich schon passende Idee und alle nötigen Teile zusammen. Die müssen nur noch gebastelt werden.

 

Der Big Bug ist fast fertig, den zeige ich die nächsten Tage.

 

Die Guards Modelle sind schon fertig, siehe den nächsten Beitrag.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So das war es mal wieder. Wie üblich ist es etwas schwafelig geworden, aber ich denke das geht klar.:D

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, super,  super!  :ok:

 

Deine ausführlichen Erläuterungen finde ich immer super. Ich kann mich zu sowas imner nur schwer aufraffen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

Juhuu! Es geht wirklich los! :banana:

Hey, gab es da jemals Zweifel dran?

 

 

 

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Brachinus crepitans

Der Bombardierkäfer wäre natürlich eine Idee. Aber dafür bräuchte ich schon ein halbwegs passendes Modell.  Anderseits, so kompliziert ist das kleine Käferlein auch nicht aufgebaut. Eventuell kann ich da was umbauen, dann hätte ich meine Kanone für die Ameisen. Die Idee finde ich gerade ziemlich genial.

 

"Mann" dankt. :ok:

 

Jetzt muss ich langsam doch aufpassen, das ich mich nicht wieder in zu viele Nebenprojekte vertüdele. Und dann nichts gebacken bekomme.

 

 

 

 

vor 29 Minuten schrieb Bodok:

Super, super,  super!  :ok:

 

Deine ausführlichen Erläuterungen finde ich immer super. Ich kann mich zu sowas imner nur schwer aufraffen...

Ich komm halt schnell ins Schwafeln.

 

Wobei, der letzte Beitrag hat mich fast 2 1/2 Stunden gekostet. Bilder bearbeiten, Links raussuchen, das ganze schreiben. Einmal die Hälfte versehentlich löschen weil man mit der Katze gespielt hat, nochmal schreiben, fertig.

 

 

Ging doch ganz flott.:rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist offenkundig nicht bekannt, dass es eine Formicula crepitans sagaii gibt, die kürzlich von Dr Drachenklinge et all entdeckt wurde ...

 

Man könnte eine Ameise nehmen, hinten aufbohren oder sonst eine Öffnung greenstuffen und diese mit zum Gegner hin hochgeregtem Hinterleib auf die Base packen.

Da hätte man sogar ein Bewegen/Ausrichten oder schießen mit als Regel dabei.

 

Mir fiel zudem noch ein, ein paar dieser kleinen Fitzelameisen anderen Ameisen an den Mund zu kleben, als würden diese die große Ameisen füttern ... das würde sich doch ggf beonders für die Formicula crepitans sagaii anbieten ... zum Ausrichten ... vorsichtiges Stupsen und Dirigieren mkt den Fühlerchen.

 

Auf diese Weise hast Du Deine Kanonen ohne den BER! ;D

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

 

Man könnte eine Ameise nehmen, hinten aufbohren oder sonst eine Öffnung greenstuffen und diese mit zum Gegner hin hochgeregtem Hinterleib auf die Base packen.

Da hätte man sogar ein Bewegen/Ausrichten oder schießen mit als Regel dabei.

 

Mir fiel zudem noch ein, ein paar dieser kleinen Fitzelameisen anderen Ameisen an den Mund zu kleben, als würden diese die große Ameisen füttern ... das würde sich doch ggf beonders für die Formicula crepitans sagaii anbieten ... zum Ausrichten ... vorsichtiges Stupsen und Dirigieren mkt den Fühlerchen.

 

 

 Hmm, das mit den "steuernden" Ameisen werde ich gleich mal bei meinem BIG BUG umsetzen. Der ist eigentlich schon fertig, aber die Idee ist einfach zu gut, um es nicht zu machen. Und werde das auch bei dem anderen K§K Konstrukt so machen. Ist so eine naheliegende Sache, die ich irgendwie nicht mehr auf dem Plan hatte.

 

Ameisen Popolöcher bohren? Nein, nein, das kommt mir nicht in den Bau. Aber deine Idee mit dem Bombardierkäfer als (schießendes Konstrukt) werde ich auf jeden Fall umsetzen. Mit ein paar Ameisen, die ihn mehr oder weniger sanft in die richtige Position und vor allem in die richtige Stimmung bringen. Ich habe dafür sogar schon einen halbwegs passenden Körper gefunden, den ich nur noch geringfügig umbauen muss. Muss ich mir nur noch besorgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a008cf05a5de_Finale-Kopie.jpg.3e116162bf6864b26a9bb33a4be17c6f.jpg

 

Big Bug basteln.

------------------------------------------------------------------------------------------

So, weiter gehts.

 

Zuerst geht es mal um die gigantische Kreatur meiner Armeeliste, den BIG BUG. Zur Auswahl hatte ich zwei ältere Bausätze von Heller.

 

Lucanis Cervus und Oryctes Nasicornis.

IMG_4605.JPG.077c80e0163e4b282655fd574a3e807d.JPG

Ich war beim ersten Auspacken zuerst  ziemlich enttäuscht, weil die wirklich sehr, sehr Detailarm sind. Im Grunde nur grob dem Artwork auf der Packung nachempfunden. Aber für meine Bedürfnisse ist das völlig ausreichend. Die Ameisen sind ja auch nicht sonderlich detailreich, da passt das schon.

 

Und ehe jemand fragt. Nein, die Käfer kann man nur noch mit sehr viel Glück bekommen. Die Modelle sind zirka 14 Jahre alt und werden schon lange nicht mehr hergestellt.

 

 

Ich habe mich dann für den Hirschkäfer entschieden, einfach weil er so richtig Groß ist. Das Nashorn wandert wieder in die Bitzbox.

IMG_4616.JPG.d5e09a4ecaf9526b1c3b2a6b215ac309.JPG

Eine passende Base habe ich auch gefunden. Die ist mit 8cm (im Durchmesser) für A Fantasy Saga zwar etwas zu groß, aber noch kleiner geht einfach nicht. Ich muss so schon mit den Beinen übel tricksen, damit ich den Käfer vernünftig auf die Base bekomme.

 

 

 

IMG_4620.JPG.cf5d509724f87de4b9a1cbc5fc0ea5c0.JPG

Wie man sehen kann, passt er kaum auf die Base. Und die Oberfläche ist auch etwas zu glatt, da muss noch kräftig "Struktur" drauf.  Vom weiteren Zusammenbau habe ich keine Bilder gemacht. Hier die Bilder vom fertigen Modell.

 

 

 

 

 

Big Bug.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

IMG_4642.thumb.JPG.ea6f2296dc42611d9ca9d98fa45e1963.JPG

Was für ein Klotz, die "gigantische Kreatur" nimmt man dem Käfer wohl ohne Probleme ab. Das Monster auf das Base zu bekommen, war eine kleine Herausforderung. Ich habe die Beine teilweise auseinander schneiden und wieder zusammen Stiften müssen, damit er halbwegs auf das Base passt.

 

Eine anatomisch korrekte Beinhaltung ging deshalb nicht, einfach weil die Base zu klein ist. Was aber auch nicht so schlimm ist. Durch die aufrechte Haltung wirkt es jetzt so, als ob er panisch nach vorne stürmt, während ihn die Ameisen piesacken. War jetzt keine bewusste Entscheidung, gefällt mir aber ganz gut.

IMG_4644.thumb.JPG.fbf15f7855e33a3d76d340f5367a057d.JPG

Die "Panzerung" hat mit Feile und Sandpapier noch etwas  Struktur bekommen. Den Rest an Details werde ich wohl mit Farbe aufbringen.

 

 

Motivierenden Anstupser" .

Ursprünglich wollte ich ja nur ein paar Ameisen auf die Base packen. Aber Drachenklinge hat mich auf die Idee gebracht, dass die Ameisen den Käfer steuern/lenken. Also habe ich das jetzt schnell noch nachgeholt und die Ameisen etwas anders angeordnet. Sieht jetzt irgendwie stimmiger aus als vorher.

 

 

Beweg dich gefälligst!

IMG_4647.JPG.5f4fb0970e7e4b646461094b75c740f1.JPG

 

 

Da lang, großer.

IMG_4649.JPG.4af723d33dcf5ba28dfdb65f9b45b33f.JPG

Momentan schwanke ich noch, ob ich noch die eine oder andere Ameise drauf packe. Aber eigendlich reicht es wohl.

 

 

Weil das ganze doch etwas kopflastig ist, habe ich noch etwas zusätzlich Stabilität in das ganze gebracht.

IMG_4713.JPG.ffde4710c2c3ea9b0446e66aacda238f.JPG

Der kleine Drahtstift verbindet den Käfer stabil mit der Base. Die "Klebestellen" an den Beinen sind doch etwas arg klein. Und da die Base tatsächlich schwerer ist, als der Käfer, kippt da auch nichts mehr um. Ich werde wohl trotzdem noch ein paar kleine Metallstücke auf die Base kleben. Damit auch wirklich nichts kippelt.

 

 

 

IMG_4714.JPG.83c2bae25e2adcb051875b8817c7c6bc.JPG

Und noch ein Größenvergleich mit dem obligatorischen Space Marine.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Das war es mal wieder. Die Garde Modelle kommen die Tage. Die Princes und der zauber King sind dann hoffentlich auch fertig.

 

 

Dann kann es ja eigentlich bald mit Farbe losgehen. Falls noch jemand Vorschläge zu einem Farbschema für die Ameisen anbringen möchte, ich bin ganz Ohr!

 

 

 

Man liest sich,

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tips zu Farbschemata habe ich keine mehr, bin sehr neugieirg, was Du machst.

 

Die Beinstellung gefällt mir nicht so sehr, aber da sehe ich es ggf. zu realistisch und wenn die Base das Maß ist, ist es eben so.

Willst Du das mit den Härchen nocüch machen? Wüsste zwar aktuell nicht, wie man das so geordnet anbringen kann, aber cool wär's allemal!

 

Die Struktur auf dem Panzer ist Dir gelungen, mehr Riefen hätten mMn nicht geschadet, aber passt.

Um die Käfer beneide ich Dich! Hammerteil ... kann man immer brauchen. Und besser haben als brauchen, hat ein schlauer Kopf mal gesagt. ;D

 

Auf dem Bild mit dem SpaceMarine wirkt es übrigens, als wollte sich der Käfer dahinter vorbeischleichen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käfer ist ein überraschend großes Monster. :ok:

 

Hast du gut umgesetzt,  finde ich! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Big Bug. :ok:

 

Ich bin verwundert, dass du beim Thema artillerie nicht bei den Starship Troopers gelandet bist. ich hatte sofort die Plasma Bugs im Kopf.

1510061-plasma.jpg

 

Gab wohl seinerzeit sogar ein (großes) Modell für.

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Beinstellung will mir auch gar nicht gefallen... kannst du nicht den draht aus der Mitte nehmen zum halten und dann die Beine überstehen lassen. Ist zwar nicht perfekt zum Spielen sieht aber besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 120mm-Bases von Warmachine waren keine Option für dich? So sieht er halt wirklich etwas staksig aus. Den Vorschlag vom Alien finde ich aber natürlich auch gut. :) Kommt halt echt drauf an, worauf du mehr Wert legen willst, Spielbarkeit oder Optik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal kurz bemerken, das ich ich mich noch als "Im Rennen" betrachte. Ich war zwar in der letztenzeit  mit anderen Dingen beschäftigt, aber raus fliegen will ich auch nicht. :bang:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Am 7.11.2017 um 19:38 schrieb Drachenklinge:

Tips zu Farbschemata habe ich keine mehr, bin sehr neugieirg, was Du machst.

 

Ich mache es mir wohl einfach. Zu großen Experimenten habe ich sowieso keine Zeit mehr. Also habe ich etwas mit Paint herum gespielt, um eine passende Farbkombination zu finden.

5hy9jl76.jpg.c671caf32016dc81988a181038e26274.jpg

 

Hier mal der Link zum unbearbeiteten Originalbild.

https://www.coolminiornot.com/shop/media/catalog/product/3/0/3042.1.1000.1000.ffffff.0.jpeg 

Gelb die Augen, schwarzblau der Körper, die Chitinplatten schwarz/rot. Das gefällt mir ganz gut und harmoniert schön mit meiner Standardbase Bemalung.

Und es geht vor allem schnell.:D

 

Jetzt muss ich nur noch die nötigen Modelle bemalen und Schwuppdiwupp, schon habe ich den Block geschafft. Ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit, gelle.:silly:

 

Am 7.11.2017 um 19:38 schrieb Drachenklinge:

Die Struktur auf dem Panzer ist Dir gelungen, mehr Riefen hätten mMn nicht geschadet, aber passt.

Willst Du das mit den Härchen noch machen? Wüsste zwar aktuell nicht, wie man das so geordnet anbringen kann, aber cool wär's allemal!

Eher nicht, zumal Hirschkäfer das in "real" auch nicht so ausgeprägt haben.

 

Mehr Riefen? Ich habe jetzt schon das Gefühl, das ich es etwas übertrieben habe. Mal schauen wenn er bemalt ist. Eventuell füge ich dann noch etwas gemalten "batteldamage " hinzu. Ich werde ein Auge darauf haben.:lupe:

 

Am 7.11.2017 um 19:38 schrieb Drachenklinge:

 

Die Beinstellung gefällt mir nicht so sehr, aber da sehe ich es ggf. zu realistisch und wenn die Base das Maß ist, ist es eben so.

Willst Du das mit den Härchen nocüch machen? Wüsste zwar aktuell nicht, wie man das so geordnet anbringen kann, aber cool wär's allemal!

Am 8.11.2017 um 04:12 schrieb DasBilligeAlien:

Also die Beinstellung will mir auch gar nicht gefallen... kannst du nicht den Draht

aus der Mitte nehmen zum halten und dann die Beine überstehen lassen. Ist zwar nicht perfekt zum Spielen sieht aber besser aus.

Am 8.11.2017 um 08:24 schrieb Kalfan:

Die 120mm-Bases von Warmachine waren keine Option für dich? So sieht er halt wirklich etwas staksig aus. Den Vorschlag vom Alien finde ich aber natürlich auch gut. :) Kommt halt echt drauf an, worauf du mehr Wert legen willst, Spielbarkeit oder Optik.

 

 

 

Das Modell steht nun seit ein paar Wochen unbemalt in meiner Vitrine. Ich hatte ihn jetzt oft in der Hand und war aufgrund eurer Bedenken, zweimal kurz davor, ihn wieder auseinanderzunehmen.

 

Schlussendlich habe ich mich aber dagegen entschieden. Und ich habe dafür ein absolutes Totschlagargument. Ich mag das Modell so "staksig" wie es ist. Für mich sieht es halt so aus, als ob er panisch von den Ameisen durch die Gegend gejagt wird. Zumal ich mir im Internet auch ein paar Videos über schnell laufende Käfer angeschaut habe. So unrealistisch ist die Beinhaltung schlussendlich auch nicht. Die meisten Menschen sind es halt gewohnt, Käfer in irgendwelchen Schaukästen zu "bewundern". Und da werden sie halt immer recht "platt gedrückt " präsentiert. So gesehen habe ich es mit der "staksigkeit" nur minimal übertrieben.

 

Aber wie gesagt, der arme Kerl stürmt ja panisch umher, da passt das für mich schon. Ich werde den Käfer also trotz eurer Bedenken so lassen.

 

 

Am 7.11.2017 um 19:38 schrieb Drachenklinge:

Auf dem Bild mit dem SpaceMarine wirkt es übrigens, als wollte sich der Käfer dahinter vorbeischleichen. ^^

Yupp, schaut ziemlich witzig aus. Das wäre ja mal eine gute Idee für ein Diorama. Irgendein riesiger Dämon/Monster, das sich verschämt hinter einem Wache stehende Space Marine vorbei schleicht. Der Space Marine müsste dann aber seinen Helm abgenommen haben, damit er so richtig grimmig und wachsam drein schauen kann.

 

Ich muss das mal im Hinterkopf behalten.:gruebel:

 

Am 7.11.2017 um 21:38 schrieb Bodok:

Der Käfer ist ein überraschend großes Monster. :ok:

 

Hast du gut umgesetzt,  finde ich! 

 

Danke, danke. Ich bin selber etwas überrascht, dass er so fett wirkt. Die zierlichen Ameisenmodelle unterstützen den Effekt aber auch kräftig.

 

Je länger der Gute in meiner Vitrine herum hängt, desto besser gefällt mir der fette Klops. Zurzeit bin ich trotz der "staksigen" Beinstellung recht zufrieden mit der Umsetzung.

 Ach ja, da bedauere ich es, damals nicht zugeschlagen/eingekauft zu haben. Jetzt hätte ich da voll Lust drauf, zumal ich vor ein paar Monaten endlich die unzensierte deutsche Fassung in die Hände bekommen habe.  Das ist ein so genialer und böser Film, der auf so vielen unterschiedlichen Ebenen funktioniert und gedeutet werden kann.

 

Am 7.11.2017 um 22:03 schrieb a.c.f:

Cooler Big Bug. :ok:

 

Ich bin verwundert, dass du beim Thema Artillerie nicht bei den Starship Troopers gelandet bist. ich hatte sofort die Plasma Bugs im Kopf.

1510061-plasma.jpg

 

Gab wohl seinerzeit sogar ein (großes) Modell für. 

 

Doch, habe ich schon dran gedacht. Aber der ist einfach zu SciFi, zu außerirdisch. Da ich als Grundthema "nur übergroße Insekten" habe, passt das nicht so wirklich.  Zumal die Modelle kaum noch zu bekommen sind und irgendwie auch zu viele Beine haben. Aber keine Sorge, ich habe ein alternatives Käfermodell erstanden. Der lässt sich relativ leicht zu einem übergroßen Bombardierkäfer umbauen.

Ach ja, da bedauere ich es heftig, damals nicht zugeschlagen/eingekauft zu haben. Jetzt hätte ich da voll Lust drauf, zumal ich vor ein paar Monaten endlich wieder die unzensierte deutsche Fassung in die Hände bekommen habe.  Das ist ein so genialer und böser Film, der auf so vielen unterschiedlichen Ebenen funktioniert und gedeutet werden kann.

 

 

Schade, dass solche Filme heutzutage kaum mehr möglich sind, SeufZZZZZ.

 

Gleich zeige ich euch noch den Stand der Dinge.

 

Und dann gehts ans bemalen.

 

015 jhdsfjUnbenannt.jpg

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59ff9c60b817d_Finale-Kopie.jpg.de871b6442ee054b90c0d69cfde63139.jpg

 

 

So richtig produktiv war ich in den letzten Tagen zwar nicht, aber ich habe noch ein paar weitere Modelle fertig gebastelt und bemalfertig gemacht.


Das wäre übrigens nicht ohne die freundliche und unentgeltliche Spende von NoOneII möglich gewesen.

 

Bitspende.

5a20105948f1c_021IMG_4657.JPG.38b0aa4afc2077090b1985cfee9fbbfa.JPG

 

Er hat mich mit den noch fehlenden Bitz für meine Garde, die Prinzessin und für den König ausgestattet. Sein Brief hat übrigens rekordverdächtige 3 Wochen gebracht und ist völlig zerfetzt bei mir angekommen. Irgendwas läuft zurzeit bei der DHL nicht so ganz rund.

 

Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön meinerseits an NoOneII.

 

Wir müssen uns unbedingt noch mal darüber unterhalten, wie ich mich dafür erkenntlich zeigen kann. ;)

 

 

 

 

Princess

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als erstes habe ich die Princess fertiggestellt.

 

Das bastelnder Flügel hat echt Nerven gekostet, weil ich beim bohren der Löcher ständig darauf achten musste, die Beine nicht abzubrechen. Was natürlich auch prompt passiert ist.

5a2013d0558b4_005IMG_4724.JPG.1d351b9ba2ab0938e4edf482209d6866.JPG

Die Flügel habe ich etwas zurecht geschnitten, damit es etwas natürlicher wirkt.  Und das abgebrochene Bein mit sehr feinen Draht gestiftet. Ist jetzt ironischerweise wesentlich stabiler als vorher. :D

 

 

Bei dem Modell hätte ich beinahe die Lust an dem Projekt verloren. Ständig ist mir irgend was abgebrochen oder wollte nicht zusammenpassen. Ursprünglich wollte ich ja 4-6 Modelle davon bauen, damit ich "fliegender Schrecken " darstellen kann. Jetzt bleibt es erst mal bei einem Modell, das ich dann halt als Todesfee spielen werde.

5a20142c3a10a_007Unbenannt.thumb.jpg.177c537c37cdadb3242cc35323a34b2f.jpg

Schlußendlich gefällt mir aber das Ergebnis ungemein. Und wenn ich vergessen habe, wie nervig das Mädel zu bauen war kommen eventuell doch noch ein paar Prinzessinnen dazu.

 

 

 

Bug

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier der kleine Bruder des Big Bug. Ein etwas panische Nashornkäfer.

 

5a201691adc69_015jhdsfjUnbenannt.thumb.jpg.4f955a91262d80785949957fc5860da5.jpg

Der Junge ging wiederum recht flott. 

 

Hier mal ein Vergleichsbild mit dem großen Bruder,

5a2017e5008ed_017IMG_4796.JPG.e632ffff4c342286c6e7ce64549effdd.JPG

 

Garde

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Garde habe ich dann, dank  NoOneII, auch endlich fertig gestellt.

5a201835d1773_025IMG_4774.JPG.9f61bdaead7e6a4aac665f412d6b48ec.JPG

 

 

King und Queen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Herrscherpaar ist dann auch komplett.

 

5a201896d0b48_024IMG_4772.JPG.b6398bb5d590c01045b93c509576909a.JPG

Der König hat den Kopf von diesem Modell bekommen, um ihn als besonderes Modell zu kennzeichnen. Immerhin ist er der "Zauberer" meines Ameisen Baues. Ich bin wirklich gespannt, ob er schlussendlich zum Rest der Modelle passt, wenn er Farbe hat.

 

 

Basteplan.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal mein aktueller bastelplan. Wie man sieht, fast alles fertig.

5a201b546f3a6_0030Update05_11_17.thumb.jpg.f181876ca09cfac3155a06a919e60ad6.jpg

Fehlen noch ein paar zusätzliche Warriors, die ich noch zusammenbauen muss. Und ein paar Worker, die noch auf dem Weg zu mir sind. Das ganze ist natürlich etwas aus dem Ruder gelaufen. Kein Mensch spielt 14 Punkte Saga.

 

Aber eventuell passe ich das ganze auch noch mit Multibases an HotT an. Oder ich proxe zukünftig  irgend eine AOS-Armee damit. Mal sehen.

 

In der Vitrine wird das bestimmt gut ausschauen.

 

 

Gruppenbild.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schlußendlich habe ich alles bemalfertig gemacht.

 

IMG_4811.thumb.JPG.13e2c70dd3f7f5631475c937f68ea2a5.JPG

 Die nächsten Stunden werde ich ein paar Worker und Warrior bemalen. Mal schauen ob ich das in der verbliebenen Zeit noch hinbekomme.

 

Ich lege dann mal los.

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grathkar:

etzt muss ich nur noch die nötigen Modelle bemalen und Schwuppdiwupp, schon habe ich den Block geschafft. Ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit, gelle.:silly:

Hau rein, faula Sack. Mußt es mal wieder spannend machn, was?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grathkar:

IMG_4811.thumb.JPG.13e2c70dd3f7f5631475c937f68ea2a5.JPG

Richtig engeiler cooler Scheiß!! :god:

 

Aber Saga fang' ich trotzdem nicht an. :grummel:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wars.:notok:

 

Mein Plan geht leider nicht auf, ich habe mich zeitlich ziemlich verzockt. Ich könnte jetzt zwar noch schnell was herunter rotzen. Aber das würde nicht so ausschauen, wie ich es mir vorgestellt habe. Für mich ist hier also Ende. 

 

Die fertigen Ameisen werde ich die nächsten Tage in meinem Sammelprojekt zeigen. Soll heißen, es geht weiter. Ich will die kleinen Krabbler auf jeden Fall fertigbekommen.

 

 

Sorry, aber das P500 ist wohl wirklich nichts für mich.

 

Bis zum nächsten mal in meinem Sammelprojekt.

 

 

Gruß, ein deprimierter Grathkar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul2: Ich bedaure es sehr. Nun gut, aber du bist ja selber schon genug frustriert, da muss man ja nix sagen. Außer vielleicht:

 

Hey, mir ist es egal, ob hier oder woanders. Auf die Krabbler freu ich mich :D Mach mal schnell, damit ich dein Farbschema mal am Objekt sehen kann.

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da plant er und plant... Menno :mauer:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Grathkar:

Gruß, ein deprimierter Grathkar.

Oha!? Das war mir gar nicht so klar ... Du hättest heute noch einige Minis fertig bemalen müssen? ui ... ja, das wäre super schade, das runterzurotzen!!

Besser so, als nachher ewig geärgert!

Wir treten Dich auch woanders in den Allerwertestem, damit Du fertig wirst! Ein Tritt geht überall! ;D

 

Und so ein Projekt trocknet ja nicht ein! :respekt:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

@Grathkar

 

Moin ... habe Deine Sammelprojekt nicht mehr gefunden ... wie ist denn der Stand, so?

Wie geht es uns denn heute? Den Ameisen? Sind auch Söldner geplant? Wie kommen die Transportameisen voran? Gibtbes schon ein Kessel Buntes?

 

Sag an, Alter!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.