Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Jetzt zeigt der hier tolle bunte Bilder und ich hänge immernoch an dem "Mehr Smileys braucht das Forum"

 

Die alten Männer haben mitbekommen, dass man bei den Smileys oben rechts auf "Kategorien" klicken kann und da dann mehr Auswahl hat?

Wer sagt hier, ich bin alt!smiley_emoticons_aufsmaul.gif

 

Yupp, so senil bin ich nun auch nicht. Aber da sind viele total doofe und uncooole Smilys. Wie soll ich den meine infantile Jugendlichkeit ausleben, wenn das Grundmaterial so eingeschränkt ist.

Und um nochmal darauf zurück zu kommen, ich bin also alt?

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Keine Ahnung, lad mal ein Bild im Forum hoch, dann kann ich das auch sehen. :P

OK.

 

oriu9fua.jpg

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_7734.thumb.JPG.35b8afbcb282466e20928377bd856896.JPG

 

Aber das Handy sagt Antares Minis. 

Isr jetzt auch nicht so meins. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Jetzt zeigt der hier tolle bunte Bilder und ich hänge immernoch an dem "Mehr Smileys braucht das Forum"

 

Die alten Männer haben mitbekommen, dass man bei den Smileys oben rechts auf "Kategorien" klicken kann und da dann mehr Auswahl hat?

 

Ähem, Ja - und? :verbot:

 

Kommt jetzt die Smiley-Polizei? :shock:

 

Ich bin meist noch ein Verfechter des gesprochenen geschriebenen Wotes. Dabei ist dann die Bedeutung klarer herausarbeitbar :D

 

 

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Rechtschreibung
  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben rechts mehr Smileys? :naughty:

 

Das hab ich gesucht ... Delln ist mein Freund :wub:

 

muahaha ... Smileymonster awakened :alt:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 10:26 schrieb Grathkar:

Demnächst in diesem Projekt. Wie magnetisiere ich Kreuzer und Fregatten.

 

 

Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken darüber machen, wie man die ganzen magnetisierten Einzelteile in der Vitrine präsentiert. Ich will die nämlich nicht einfach in der Schublade verschwinden lassen. Ich bin da zurzeit völlig ideenlos und im Netz findet man auch nichts Vernünftiges.:???:

 

Oh schön, Aktivität in meinem Projekt.

 

Lenken wir das mal in eine für mich produktive Richtung. Hat jemand eine schicke und praktikable Idee?:D

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach doch 'ne Raumwerft aus dem DFC Raumstationsbausatz und dort werden dann die ganzen Waffenoptionen optisch ansprechend aufbewahrt.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien

schau' ich mir an, Danke.

 

Ganz ehrlich? Die Sommerprojekte sind so geil. Man lernt einfach immer wieder was dazu. Besser als ein Kurs bei der VHS. ;D

 

@Grathkar

Bodoks Idee finde ich auch cool! Ein Raumtransporter wäre noch eine Idee, oder ein Reparatur-Tendermit Greifarmen und dergleichen.

Eines der Schiffe, die im Punkte/Leistung-Ratio kacke sind (lüg' nich' ... die gibt's immer!) dazu hernehmen, komplett durchmagnetisieren und alles rangeklatscht ... oder so

 

Denkbar wäre auch ein Schiffsfriedhof ... der Sargosso-Quadrant. Die überreste einer Raumschlacht ... das dürfte aber knifflig umzusetzen sein. Tender oder Raumhafen dürfte wohl einfach umzusetzen sein.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz bemerken, das ich noch da bin! Ich habe mich (siehe Threadtitel), nur geringfügig ablenken lassen. Man hat ja schließlich einen ganzen Monat Zeit.

 

 

Da ich nach meinem ganzen Dropfleet Wahn mal was anderes machen wollte, habe ich den hier zusammengebaut und auch gleich grundiert.

Der fette kleine Kerl wird mein erstes Testmodell für die Ghar.

imgb5oth.jpg

Und weil ich gerade dabei wahr, habe ich noch weitere Ghar zusammengebaut. Aber dazu später mehr.

 

 

Beim stöbern in meinen Beständen, bin ich dann auf die hier gestoßen. Irgendwie fand ich es schade, das ich sie nie fertig gestellt habe. Also habe ich das Regiment endlich fertig bemalt.

rhi3taia.jpg

Das hat mich zwar nicht beim Sommerprojekt vorangebracht, war aber ungeheuer befriedigend. Bilder vom fertigen Regiment demnächst in diesem Projekt

 

 

Und weil ich schon dabei bin, habe ich die hier auch nochmal überarbeitet und die Bases bemalt.

gx9yoepl.jpg

Bilder von den fertigen Modellen demnächst.

 

 

Das war zwar alles sehr produktiv, bringt mich aber im Sommerprojekt nicht weiter. Die Goblins habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen und nicht fertig gestellt, die zählen also nicht. Und beim Ghar Trooper habe ich nur eine ungefähre Vorstellung, wie ich den bemalen werde.

Sechs Modelle schaffe ich da nicht in den nächsten eineinhalb Tagen.

 

 

Also zurück zu meiner Scourge Flotte.

 

 

Stand der Dinge.

Ich habe einen weiteren Kreuzer magnetisiert und dabei eine Menge Bilder geschossen (Tutorial folgt).  Mit der Bemalung habe ich auch schon angefangen, auch da werde ich ein kleine "Tut " für schreiben. Momentan sehen sie so aus, bis jetzt steckt in den Schiffen zirka 8 Stunden bemalzeit.

 

53lhaofz.jpg

Zum Glück fehlt nicht mehr viel, die Modelle sind ja schon ziemlich weit fortgeschritten sind. Das Metall, blaue Energie, lackieren+ Bases wird wohl nochmal 4-5 Stunden Arbeitszeit kosten. Das dürfte ich in den nächsten 30 Stunden schaffen. Zumal ich tatsächlich mal einfach "Frei" habe. keine kinder, keine Arbeit, keine Probleme oder Katastrophen im Anzug. Wobei, ich sollte vorsichtig mit meinen Äußerungen sein, mann weiß ja nie.:gruebel:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein wenig ärgere ich mich, das ich mir das Ganze nicht besser eingeteilt habe. Anderseits habe ich, durch das Sommerprojekt, wirklich viel Zeit im Hobby verbracht. Und für meine Verhältnisse, wirklich viel gemalt und einen Haufen Modelle fertiggestellt oder gebastelt. So gesehen hat das Sommerprojekt mir wirklich was gebracht.

 

 

Bis jetzt habe ich diesen Monat folgendes geschafft.

- die Scourge Starterflotte gebastelt und bemalt (leider direkt vor dem Sommerprojekt damit angefangen, weil ich nicht warten konnte).

- zweite Welle Scourge Schiffe gebastelt und mit der Bemalung angefangen (die immer noch nicht fertig sind).

- ein 20er Regiment Goblins fertig bemalt, das seit Jahren auf seine Fertigstellung gewartet hat.

- 10 Goblins überarbeitet, bzw, die Bases fertig gestellt.

- den Zusammenbau meiner Ghar angefangen.

 

War mir gar nicht bewusst, dass ich so aktiv gewesen bin. Jetzt muss ich nur noch die zweite Welle meine Scourge Schiffe fertig bekommen, damit ich nicht raus fliege. Obwohl ich so munter und aktiv bin:silly:.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Am 17.7.2017 um 12:37 schrieb Bodok:

 

Ich bin meist noch ein Verfechter des gesprochenen geschriebenen Wotes. Dabei ist dann die Bedeutung klarer herausarbeitbar :D

 

Wer hat dir den diese Legende erzählt.:rotfl:

 

Diese Forum ist ein eindeutiger Beweis, das selbst eine klare Aussage ins komplette Gegenteil verdreht werden kann. Man schaue nur mal in diversen GW- Gerüchteküchen vorbei. Oder suche dir einen beliebigen Thread raus, in dem Regeln diskutiert werden.:motz:

 

Smileys sind da, meiner Meinung nach, tatsächlich eindeutiger.;)

 

 

 

 

Am 18.7.2017 um 10:56 schrieb DasBilligeAlien:

 

Ich hasse diesen Editor, aus unerfindlichen Gründen will er dieses Zitat nicht löschen. :grummel:

 

 

 

Am 18.7.2017 um 12:35 schrieb DasBilligeAlien:

ZlhWKTlFTsWWt1TV71rZ5g.png

 

@Drachenklinge Die da :D

Hach, ich kenne dich nicht, aber ich Liebe dich.

 

Da sind ja alle meine kleinen Lieblinge. Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn. Danke, das du einem alten Mann:alt: über die Straße geholfen hast.

 

Du kleiner Pfadfinder du.:herzen:

Jetzt kann ich endlich alles mit Smileys zukleistern, Yahhhhhrrrr.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 18.7.2017 um 12:53 schrieb Bodok:

Mach einfach doch 'ne Raumwerft aus dem DFC Raumstationsbausatz und dort werden dann die ganzen Waffenoptionen optisch ansprechend aufbewahrt.

 

Am 18.7.2017 um 18:55 schrieb Drachenklinge:

 

@Grathkar

Bodoks Idee finde ich auch cool! Ein Raumtransporter wäre noch eine Idee, oder ein Reparatur-Tendermit Greifarmen und dergleichen.

Eines der Schiffe, die im Punkte/Leistung-Ratio kacke sind (lüg' nich' ... die gibt's immer!) dazu hernehmen, komplett durchmagnetisieren und alles rangeklatscht ... oder so

 

Denkbar wäre auch ein Schiffsfriedhof ... der Sargosso-Quadrant. Die überreste einer Raumschlacht ... das dürfte aber knifflig umzusetzen sein. Tender oder Raumhafen dürfte wohl einfach umzusetzen sein.

 

 Erst mal danke für den Input. Für so was liebe ich das Forum. 

 

Daraufhin habe ich mir erst mal die Raumstation bestellt. Kommt irgendwann in den nächsten Tagen bei mir an. Mal schauen, was ich schlussendlich damit anfange.

 

 

Was haben wir den da für Ideen.

- Scourge Raumwerft. 

Das würde ich gerne machen, aber da würde ich wohl noch warten, bis die angekündigte Scourge Erweiterung für die Raumstationen herauskommt.

 

- Trümmerfelder

Da gibt sogar Regeln für und auch Schablonen. Aber du hast recht, schwierig umzusetzen. Eventuell verbinde ich das mit der nächsten Idee.

 

- Reparaturtender mit Greifarmen.

Das könnte ich dann wohl mit einer regulären Raumstation der UCM verbinden. Tender kann man sich gut aus den übrig gebliebenen UCM-Teilen bauen. Die würden dann die Trümmer aus dem Orbit fischen und zur Wiederverwertung zur "Fabrik" schleppen. Das würde mir auch einen guten Grund geben, die Grundbox UCM Schiffe zu bemalen, die dann die Wachflotte darstellen.  Und meine Raumstationen hätten ein Thema

 

Ist jetzt aber ziemlich aufwändig, aber tatsächlich meine bevorzugte Idee. Das wäre dann aber eher was für Später.

 

- Einwurf meiner Frau.

Nimm doch eine dünne Metallplatte, klebe ein Bild mit Sternen drauf und befestige es an der Rückwand deiner Vitrine. Habe ich schon erwähnt, das meine Frau nicht nur schön und sexy ist, sondern auch unglaublich klug und weise. :wub:

Als Zwischenlösung werde ich es wohl so machen, das ist einfach und geht schnell.

 

 

 

 

Das war es mal wieder, ich gehe jetzt kleine Raumschiffe bemalen. Ich schulde Zavor schließlich noch einen Block.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Wie immer, Finger schneller als Hirn.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sexy Frauen, die klug sind. Nicht nur poppen, auch reden. Herrlich. :ok:

... ahm ... nicht notwendigerweise beides gleichzeitig. :nachdenk:

 

Aber sehr schön, dass Du noch dabei bist! Jetzt nicht den roten Faden verlieren!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grathkar:

Ich hasse diesen Editor, aus unerfindlichen Gründen will er dieses Zitat nicht löschen. :grummel:

 

Zum Löschen von Zitatfeldern auf den grauen Balken mit dem Namen klicken. Dann Backspace oder Entfernen Taste drücken. 

Das klicken in den Textbereich des Zitats löscht nicht das Zitatfeld. Das wäre ja auch unsinnig. Man soll ja den Text bearbeiten können. Dummerweise gibt es keine hervorhebung, sprich man sieht nicht was angeklickt ist. Das ist ziemlich kacke aber wenn mans weiß kann man damit arbeiten. 

 

vor einer Stunde schrieb Grathkar:

Hach, ich kenne dich nicht, aber ich Liebe dich.

 

:naughty:

 

___________________________

 

So erstmal noch zum Mini Output:

 

Ziemlich geiler Scheiss, das es die Gobbos es doch noch geschaft haben freut mich sehr. Ich meine die wurden in einem p500 oder so angefangen?

 

Gut das deine zweite Welle voran kommt und es sieht ja wirklich gut schaffbar aus. Viel Glück!

 

 

___________________________

 

Die Idee deiner Frau finde ich gut. Bleibt am Ende eh so :D Wie immer mit Provisorien.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Die Idee deiner Frau finde ich gut. Bleibt am Ende eh so :D Wie immer mit Provisorien.

 

Ja das ist so eine Lebensweisheit, nicht war? Die Idee ist super, da auch schnell und gut umsetzbar. Wird von mir auch unterstützt. 

 

Und dann wünsch' ich dir mal einen flinken Pinsel für deinen ersten Block! 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwie was heimeliges oder?

 

so55xlma.jpg

 

 

 

lpnd2p5e.jpg

 

Ich bin wirklich froh, das ich mich entschieden habe nur die großen "Augen" und die Triebwerke zu bemalen. Ich werde jetzt schon etwas mürrisch. Es sieht bestimmt ganz toll aus, wenn ich die anderen Details auch noch ausarbeiten würde. Aber das würde mir wahrscheinlich sämtliche Motivation zerstören

 

 

Wenn die blauen Bereiche fertig sind, alles lackieren, Glanzlack auf die dunkelroten Bereiche und Bases fertig machen. Mal schauen wie lange ich noch male, zuzeit bin ich ja voll motiviert. Den Rest bekomme ich dann morgen lässig hin.

 

 

 

Bis dahin, Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu aufgeräumt, Gitzä tun Gedönse und Durchananda brauchn tun ;)

 

Komisches fliegendes Sexspielzeug, aber hat was :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexspielzeug? Klingt spannend!

Und dann auch noch Glanzlack? Damit es feucht glänzend rauskommt?

 

Japp! Heimelig! :ok:

 

Nette Idee mit dem glänzenden Rückenskelett. Das betont den organischen Charakter vermutlich noch mehr. 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Malplatz. Aber, dass du für den Fuchs wirbst....

 

Die Flieger sind auch echt cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Niveau stüzt ab. Etwas Contenance, bitte.... Die Scourge sehen super aus. Ich hab gestern schon vor meinem Kickstarter Paket gestanden udn war kurz davor, schwach zu werden.....Tolles Projekt hier!...:ok:

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Zeit, aber ich arbeite dran. Ich klebe gerade die Modelle zusammen. ich habe ja noch ein paar Minuten, gelle.

 

Nur keine Hektik.:silly:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don´t panic :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.