Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Grathkar:

Mir fehlt aber besonders die Möglichkeit, Beiträge zwischen zu speichern. Zum Beispiel in einem Word Datei oder irgendwo anders.

 

Ah endlich peile ich wie du vorgehst! Hrrm ja.

Also das Forum speichert pro Thread einen unabgeschickten Post ab. Wenn ich mich nicht irre. Könnte auch nur einer insgesamt sein. Noch nciht getestet.

Sprich: Wenn ich diesen Post nicht abschicke wird er wiederhergestellt das nächste mal wenn ich in diesem Thread auf Antwortschreibfläche klicke. Wie lange das müsste man rausfinden und völlig sicher ist es sicher nicht. 

Daher auch manchmal der Bug das der letzte Post nochmal auftaucht. 

 

vor 4 Stunden schrieb Grathkar:

Zitate und Bilder/Links werden nicht übernommen,

 

Muss mal gucken.

 

Der nächste Abschnitt ist aus Google Docs kopiert (hab kein Word).

 

Spoiler

 

Normaler Fliesstext um zu zeigen was damit passiert. Brauche dringend einen Blindtext generator. Aber der macht keine Rechtschreibfehler und ist daher unrealistisch.

 

Ein random Bild

http://logos-download.com/wp-content/uploads/2016/02/Warhammer-Logo.jpg

 

Ein “random Bild” Link

https://www.google.de/search?q=randombild&rlz=1C1CHBF_deDE694DE694&oq=randombild&aqs=chrome..69i57j0l5.5304j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

(Im Link sieht man das ich Chrome benutze und in der Google wohne.)

 

Fetter Text!

Kursiver Text!

Unterstrichener Text!

Durchgestrichner Text!

Hochgestellt!

Tiefgestellt!

Farbiger Text!

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3

 

Eine Tabelle

 

Horst

Ida

Knuffel

Gelb

Grün

Schwarz

Unsinn

Kannste auch Leerlassen

Bah!

 

Ein Balkendiagram!

e40ywQ4r7uO6b8nzQSZsAN3eKwynd6UJCTovouhIYm8M64BXxAzEIgGrUvedEm-wdwgkCobE2dyuVmyVLi6rZXvMbSlWv4KKmX_v3pihksn6oWIMYG2PDWxchlRg2fiLONXst0Ql

 

Der nächste Abschnitt ist aus Google Docs kopiert mit entfernten Formatierungen.

 

Spoiler

Normaler Fliesstext um zu zeigen was damit passiert. Brauche dringend einen Blindtext generator. Aber der macht keine Rechtschreibfehler und ist daher unrealistisch.

 

Ein random Bild

http://logos-download.com/wp-content/uploads/2016/02/Warhammer-Logo.jpg

 

Ein “random Bild” Link

https://www.google.de/search?q=randombild&rlz=1C1CHBF_deDE694DE694&oq=randombild&aqs=chrome..69i57j0l5.5304j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

(Im Link sieht man das ich Chrome benutze und in der Google wohne.)

 

Fetter Text!

Kursiver Text!

Unterstrichener Text!

Durchgestrichner Text!

Hochgestellt!

Tiefgestellt!

Farbiger Text!

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3

 

Eine Tabelle

 

Horst

Ida

Knuffel

Gelb

Grün

Schwarz

Unsinn

Kannste auch Leerlassen

Bah!

 

Ein Balkendiagram!

Schwarz

Unsinn

Kannste auch Leerlassen

Bah!

 

Ein Balkendiagram!

 

 

 

Interessant. Aber jetzt verstehe ich deine Pein. 

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, aber hin und wieder erhalte ichnauch bereits abgeschickte eigene Texte in meiner Antwortbox ...

 

Ich bin dann nie sicher, ob meine Zeitmaschine kaputt ist, meine anderen Persönlichkeiten den Beitrg wirklich noch nicht abgeschickt haben oder die Software mit mobilem Browser zickt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ich habe mir ein paar Dark Age Minis bereits zugelegt. Einfach zu gut modelliert. :ok: Würde die eher als 32 mm einstufen. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, danke @Fuchs in zweifacher Weise: Erstens hab ich durch dich dieses schicke Projekt und die tollen DFC Modelle hier gefunden, zweitens hab ich jetzt Lust auf Dark Age...

 

@Grathkar

Ganz großes Kino in Sachen Umbauten und Bemalung. Echt toll, was Du aus den Schiffen gezaubert hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb klatschi:

Oh Gott, danke @Fuchs in zweifacher Weise: Erstens hab ich durch dich dieses schicke Projekt und die tollen DFC Modelle hier gefunden, zweitens hab ich jetzt Lust auf Dark Age...

 

@Grathkar

Ganz großes Kino in Sachen Umbauten und Bemalung. Echt toll, was Du aus den Schiffen gezaubert hast!

what he said..

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich hoffe, das ist jetzt nicht zuuuu OffTopic, aber gibt es mal wieder Bilder? Gerne auch WIP!? ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2017 um 01:52 schrieb Barbarus:

Dark Age is in meinen Augen das Ding der Zukunft!

Die Minis schlagen alles andere, der Hintergrund ist sehr interessant, die Regeln sind gut und der Support passt auch.
 

@Grathkar
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass dich die Fire-, Earth- oder Shadow Caste der Dragyri nicht packen!


 

 

Am 6.8.2017 um 09:37 schrieb Fuchs:

@Barbarus Wahre Worte. Dark Age ist ein super System.

 

Und jetzt kauf dir ne Starterbox! :action:

Ich habe mich die letzten Tage noch mal ein wenig damit beschäftigt. Dark Age ist so ein System, wo ich wegen der tollen Minis immer wieder drauf schaue. Aber irgendwie packt es mich nicht so wirklich. Einzelne Modelle finde ich wirklich super, aber als Gesamtpaket berührt es mich einfach nicht. Geht mir bei Infinity übrigens auch so.

Ich hatte nie dass Gefühl, dass Dark Age dass Ding der Zukunft ist. Eher, dass es so vor sich hindümpelt. Und so gut wird es auch nicht unterstützt. Viele Minis bekommt man nicht so ohne Weiteres. Selbst CMoN hat nicht immer alle im Shop. Ist mir gerade bei den Core unangenehm aufgefallen. Gerade die Modelle, die mir besonders gefallen, kann man zurzeit nicht bestellen.

 

 

Ohne Zweifel, es sind viele tolle Minis dabei, aber so richtig will da der Funke bei mir nicht überspringen. Einzig die CORE- Roboter finde ich wirklich interessant, aber so wirklich anjucken tut mich auch da nichts. Und im meinem Umfeld interessiert sich auch keiner dafür. Die Chancen, dass ich da mit einsteige, sind zurzeit wirklich gering.


Ich bin also nicht so begeistert, wie ihr. Aber wer weiß, ich bin ja für alles offen, vielleicht packts mich zukünftig doch noch. In den nächsten Wochen kommt ja eine neue Starterbox für die Core heraus. Eventuelle schaue ich mir dass dann mal genauer an.

 

 

 

 

 

Am 6.8.2017 um 03:01 schrieb DasBilligeAlien:

 

Ah endlich peile ich wie du vorgehst! Hrrm ja.

Momentan arrangiere ich mich. Ich hoffe aber, das sie bald wieder die Möglichkeit einführen, optional mit BB-code/Html , was auch immer, zu arbeiten. Theoretisch müsste das ja möglich sein, vor dem letzten Update ging das ja auch. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich oft erst in größeren Abständen poste.

 

 

 

Am 7.8.2017 um 09:03 schrieb klatschi:

Oh Gott, danke @Fuchs in zweifacher Weise: Erstens hab ich durch dich dieses schicke Projekt und die tollen DFC Modelle hier gefunden, zweitens hab ich jetzt Lust auf Dark Age...

 

@Grathkar

Ganz großes Kino in Sachen Umbauten und Bemalung. Echt toll, was Du aus den Schiffen gezaubert hast!

 

 

Am 7.8.2017 um 09:24 schrieb gruehnaLing:

what he said..

Schön, dass euch meine kleine Hobbyshow gefällt. Ich bin irgendwie auch ziemlich zufrieden mit meinem Farbschema. Obwohl ich bemerken muss, dass ich die Idee dazu aus dem Netz "geborgt" habe. Ich habe es nur etwas meinem persönlichen Geschmack angepasst.

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

.. ich hoffe, das ist jetzt nicht zuuuu OffTopic, aber gibt es mal wieder Bilder? Gerne auch WIP!? ;)

 

Kommt gleich, kommt gleich. ist schon unterwegs.

 

Gruß Grathkar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ankc9stn.jpg

Ghar , Farbschematest, oder" Gelb für Dummis".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 8.8.2017 um 08:05 schrieb Drachenklinge:

.. ich hoffe, das ist jetzt nicht zuuuu OffTopic, aber gibt es mal wieder Bilder? Gerne auch WIP!? ;)

 

Ok, der Herr DK möchte Wip-Fotos, hier hat er.^_^

 

 

 

Vor ein paar Tagen habe ich mich ein wenig mit meinen "Beyond the Gates of Antare"s Ghar beschäftigt und etwas gebastelt.

 

Heute soll es um den hier gehen. Einen Ghar-Trooper.

hje5z47r.jpg

Der kleine Fettklops wurde mit Color Primer von Armypainter grundiert. Ist eine etwas schwierig zu handhabende Grundierung, aber ich komme klar.

 

Mir ist lange kein passendes Farbschema für die Jungs eingefallen. Was ich so im Netz gefunden habe, hat mir gar nicht gefallen. Und das Studioschema mag ich auch nicht. Ist mir zu flach und hell.

 

Aber da ich ja bei anderen Projekten fleißig mitlese, bin ich auf das Projekt vom Fuchs hier gestoßen.

 

Bild, bitte klicken.

 

Das Gelb kann ich mir gut an den Ghar- Troopern vorstellen. Gelb ist aber die miese Bitch unter den Farben. Zu mindestens, wenn man es mit Schichten versucht. Ich wollte aber das ganze also etwas weniger aufwendig bemalen/aufbauen, als der Fuchs.

 

Nach ein paar Probeläufen bin ich auf diese Lösung gestoßen.

 

Zuerst das Metall mit einem schwarzes Wash bemalt, dann mit Gun Metal trockengebürstet. Sowie die Bases mit einer soliden farblichen Grundlage versehen. Beides Arbeiten, die viel Trockenbürsten und Panscherei mit Washes beinhalten und dementsprechend "schmutzig" sind. So was erledige ich lieber vorher, ehe ich mir die hellen Bereiche versaue, wenn ich diese Arbeitsschritte später angehe.

 

 

 

Dann ging es an die zukünftigen gelben Bereiche. Erstmal alles mit Knochenfarben bemalt (Bleached Bone von GW oder Birch von Scale Color ). Dann mit einem braunen Wash drüber. In diesem Fall, Darktone von Armypainter.

 

7lbr2gce.jpg

ktwctmqn.jpg

 

 

 

 

Danach nochmal mit einem sehr altem gelben GW-Wash drüber. Nach dem das trocken war, sah das ganze dann so aus.

bdq8dgvw.jpg

p6ik27hx.jpg

Ach ja, das Metall hat noch ein verdünntes blaues Wash abbekommen. Das gefällt mir aber nicht so, ich bin dann  nochmal mit einem schwarzen Wash drüber gegangen. Jetzt sagt mir das besser zu.

 

44gmynwk.jpg

Noch ein wenig unsauber, aber das ist schon mal ziemlich nahe an dem, wie ich es mir vorstelle. Und in drei einfachen Schritten ALLES schön gelb. Damit es mir richtig gefällt, werde ich wohl nochmal mit Weiß Trockenbürsten müssen und danach nochmal das gelbe Wash drüber pampen (dann aber verdünnt). Aber dazu später mehr, heute komme ich nicht mehr dazu.

 

Hat jemand eine gute Idee, was ich als "Schmuckfarben/zweite Farben " verwenden kann.

 

 

 

 

 

 

df9vjbzc.jpg

 

Und der kleine Nacktmull (ein Ghar Ausgestoßener) soll in den nächsten Tagen auch noch fertig werden. Er wurde mit Weiß grundiert, weil ich ihn hauptsächlich mit Washes und Trockenbürsten bearbeiten möchte.

 

 

68rd3sad.jpg

Während ich beim Trooper auf das trocknen des Washs gewartet habe, hat der Nacktmull etwas vom gutem alten GW Ogryn Flesh abbekommen. Ich würde sagen, die Haut ist fast fertig, oder? Auch hier werde ich aber noch etwas nacharbeiten. Ergebnisse demnächst.

 

 

 

So, das war es erst mal. Bis ich mit den Ghar Testmodellen fertig bin, poste ich erst mal was über meine Goblins. Und wie ich meine Scourge Dropfleet Schiffe magnetisiert habe. Vorschläge, wie ich die Ghar weiter bemalen könnte, sind aber trotzdem gerne gesehen. Ich bin für alles offen und auch ein wenig ratlos, was gut zu dem Gelb passen könnte.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
Hektik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dunkles blau oder lila wäre so der klasische extreme Kontrast. Ansonsten passt schwarz/dunkel grau immer hervorragend bei gelb.  Wobei das Metal diese Funktion gut übernimmt. Also Lila makierungen? Weiß ginge auch :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Ein dunkles blau oder lila wäre so der klasische extreme Kontrast. Ansonsten passt schwarz/dunkel grau immer hervorragend bei gelb.  Wobei das Metal diese Funktion gut übernimmt. Also Lila makierungen? Weiß ginge auch :D

 

 


Genau das wollt ich auch schreiben, als ich die Fotos gesehen hab.

Ein Blau-Grau ginge auch noch. Das alte "Shadow Grey" von GW. Oder French Blue von Vallejo. Sowas halt.

Da aber, wie schon gesagt, das eiserne Metall auch schon einen Grauanteil bietet, könnte man auch wieder in die warme Farbrichtung gehen und Markierungen einfach in Rot setzen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, so gelb umzusetzen wäre ich auch nicht gekommen.

 

Bei der Schmuck-/Zweitfarbe schließe ich mich den Vorpostern mit blau oder lila an.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: Lob fürs Gelb. Sehr cool geworden :ok:

 

dann als Kontrastfarbe: :gruebel: Wie sollen sie denn am Ende wirken?

 

Bedrohlich: eher etwas dunkles: Violett, Dunkelblau, anthrazit?

Rot hätte aber auch was, wäre halt komplett Signalfarben....

 

Ich glaube, ich fände ein sehr dunkles Blau am schönsten. Nur falls meine Meinung von Bedeutung sein sollte :cool:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie was bedrohliches haben sollten, dann müssten die Markierungen wohl schwarz werden...

Gelb und Schwarz is ja eh eine der beliebtesten Kombos als Warnfarben. Sowohl aus Menschenhand als auch in der Natur.

Schwarz + Gelb steht für "giftig".

black-yellow-fire-salamander.jpg.653x0_q
wespe.jpg

28094590.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Danke für die WIPs, dass man aber auch immer erst nörgeln muss! :grummel:

GoA hatte mir damals auf der Tactica optisch auch gefallen. Als Spiel anfangen wollte ich es nicht. Bei SciFi brauche ich immer viel länger, bis mich ein Spiel fetzt.

 

Schwarz / Gelb

Natur = giftig

Maschine = Baufahrzeug ... nope

 

Violett war auch meine Idee, anstelle von Blau, auch für die Metallteile (halt Wash), die Sensoren dann Giftgrün.

 

Unsicher bin ich bei Graublau als Markierung, wie man es von den Tau kennt. Fände ich schick, bin aber unsicher, wie das kommt. Ein helles Graublau wirkt wie Hellblau und hat wenig Kontrast ... dunkles Graublau? Das könnte sich aber mit dem Violett beißen.

Weiß ... klingt gut, aber irgendwie rockt das nicht. Kommt aber ggf gut raus, wenn man es dann versucht.

 

Also violette Markierungen? Grün passt farblich, wirkt aber dann evtl zu blumig. Ein (dunkes) Braun ginge auch, nimmt das Knallige aus dem Gelb, passt dann zum NeonGrün für die Sensoren und sonstigen BlingBlings.

 

Hm ... Violett, dunkles Blaugrau, Braun, Weiß ... irgendwas in der Ecke. ;)

 

PS

... der Nacktmull ist klasse! ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Hier wurde ja schon alles gesagt... brauch ich gar nicht mehr posten.

 

Trotzdem ganz kurz: Tolles Gelb. Gefällt mir so schon. Dazu dann blau, aber ich würde es gar nicht so dunkel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Grathkar:

Schön, dass euch meine kleine Hobbyshow gefällt. Ich bin irgendwie auch ziemlich zufrieden mit meinem Farbschema. Obwohl ich bemerken muss, dass ich die Idee dazu aus dem Netz "geborgt" habe. Ich habe es nur etwas meinem persönlichen Geschmack angepasst.

 

 

Das ist ja kein Problem. Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v88lw2kt.jpg

 

So, die GharTestmodelle sind fertig. Aber da ich gerade den Speicher meiner Kamera formatiert habe:eek:, gibt es jetzt halt was anders. Ich muss erst neue Bilder machen.:grummel: Also zeige ich euch das hier als kleinen Lückenfüller.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte Post.

Was gibt es schöneres, als ein Päckchen, mit der man nicht gerechnet hat:

 

ks8murn3.jpg

 

Hat etwas gedauert, aber jetzt sind alle meine Ameisen da. Ich hatte ja nicht mehr damit gerechnet, das sie noch innerhalb des Sommerprojektes bei mir eintreffen. Jetzt sind sie aber überraschend doch noch gekommen. Den Battelcruiser packen wir erst mal beiseite, den nehme ich mir demnächst vor.

 


 

 

Hier mal zur Erinnerung, worum es geht.

 

Am 1.7.2017 um 15:36 schrieb Grathkar:

Wer jetzt nicht nachlesen möchte, es geht um eine Ameisenarmee für "A Fantasy Saga" . Basierend auf einem der von Barbarus dafür entwickelten Battelboards. Für weiter Infos, klickt bitte auf das obige Zitat.

 

Die restlichen Ameisen sind bestellt, aber ich habe keine Ahnung, wann die bei mir eintreffen. Bis dahin will ich aus den obigen Modellen ein paar Testmodell zusammenbauen und bemalen.

 

In meiner Vorstellung besteht so ein Nest mit Riesenameisen aus vielen unterschiedlichen Kasten.

Die Arbeiter als "Bauern/Levies".

Umgebaute Arbeiter (größere Zangen, Stacheln) als Krieger.

Die Soldaten Modelle als Königinnen Garde , also Veteranen.

König und Königin (Kriegsherr/Warlock) baue ich mir dann aus den Arbeitern und Soldaten Modellen.

Mal schauen, was sich sonst noch so ergibt.

Ich habe im Netz kleine Plastikameisen gefunden. Mal sehen was sich daraus so alles machen lässt.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schauen wir uns mal die Ameisen etwas genauer an.

 

57sdurco.jpg

 

Das sind mal ein Haufen Modelle.

 

- 14 Ameisenkrieger.

- 39 Arbeiter.

- 98 Dekoameisen ( laut Packungsangabe, ich werde das beizeiten überprüfen müssen, nicht das mir eine fehlt:grummel:).

 

Reicht ungefähr für eine 8 Punkte AFS Armee.

 

 

 

8un6lqxh.jpg

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die strukturierten Bases verwenden werde. Momentan tendiere ich eher zu einer eigenständigen Basegestaltung. Das sieht mir einfach zu sehr nach Straßenpflaster aus. Außerdem überlege ich, ob ich das Ganze nicht auf eckige Bases setze. Dann kann ich sie eventuell noch für die 9Age verwenden. Als Proxyarmee für die Ratten- oder Orcs und Goblinliste.

 

Hach, so viele Möglichkeiten, so wenig Lebenszeit zum verwirklichen. Aber ich gebe mein bestes.:happybunny:

 

Was ich mit den Dekoameisen jetzt anfange, ist auch noch nicht so ganz klar. Als Basedeko bieten sie sich ja schon mal an. Ich kann mir noch ein paar Schwarmbases mit ihnen vorstellen.

mrpuistb.jpg

Mal schauen.

 

Hier noch ein Größenvergleich.

e2pdhw8v.jpg

Die Modelle sind jetzt doch etwas kleiner, als ich gehofft hatte, aber so passt es wohl auch. Wenn man bedenkt, wie widerstandsfähig und kräftig Ameisen in der wirklichen Welt schon sind. Dann ist eine Schäferhund große Ameise, ein wahrlich furchterregender Gegner. Mein Fazit dazu, passt schon.

 

Ich denke mal, mit ein wenig Greenstuff, Plasikcard und viel Bastelmojo, kann ich daraus folgende Modelle bauen.

 

- 12 Arbeiter als "Bauern/Levies".

- 24 weitere Arbeiter (größere Zangen, Stacheln) als Krieger.

- 8 Soldaten Modelle als Königinnen Garde , also Veteranen.

- König und Königin (Kriegsherr/Warlock) baue ich mir dann aus den Arbeitern und Soldaten Modellen.

- die kleine Plastikameisen für Basedeko und Schwarmbases (Creaturepack).

 

Der dritte Monat des Sommerprojektes ist gesichert.

 

Falls jemand Ideen dazu hat, immer raus damit. Und falls ihr passende Modelle dazu kennt, würde ich das auch gerne wissen.

 

 

 

 

Feedbackzone

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Am 8.8.2017 um 21:49 schrieb Farin 17:

Auf die Idee, so gelb umzusetzen wäre ich auch nicht gekommen.

 

Bin ich vor einer Weile im Netzt darauf gestoßen. Da hat einer ein paar Spaceratten auf die Art bemalt. Ich habs mir gleich gemerkt, man weiß ja nie, wann man so was mal braucht.

 

 

Am 9.8.2017 um 07:32 schrieb Drachenklinge:

 

... der Nacktmull ist klasse! ^^

Ich liebe sie. Mit der Hauptgrund, weshalb ich mir bei Gates of Antares die Ghar ausgesucht habe. Einfach knuffig.

 

 

Am 8.8.2017 um 23:35 schrieb Barbarus:

Wenn sie was bedrohliches haben sollten, dann müssten die Markierungen wohl schwarz werden...

Gelb und Schwarz is ja eh eine der beliebtesten Kombos als Warnfarben. Sowohl aus Menschenhand als auch in der Natur.

Schwarz + Gelb steht für "giftig".


wespe.jpg

 

Ich habe mich ein wenig an diesem Bild orientiert. Da sieht man gut, das auch ein warmes Braun verdammt gut zu gelb passt.

 

 

Am 9.8.2017 um 07:42 schrieb Delln:

Na toll. Hier wurde ja schon alles gesagt... brauch ich gar nicht mehr posten.

 

Trotzdem ganz kurz: Tolles Gelb. Gefällt mir so schon. Dazu dann blau, aber ich würde es gar nicht so dunkel machen.

Egal, ich stehe auf geschriebenes Feedback. Soll sich ja keiner wagen, sich zurück zu halten.;)

 

 

Am 9.8.2017 um 09:01 schrieb klatschi:

 

Das ist ja kein Problem. Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht ;-)

Ich bin da in der Regel recht schmerzfrei, zumal ich selten eine Idee zu 100% übernehme. Meist muss ich ja noch dran herumfummeln, oder kombiniere sie mit was anderem. Und wenn sich jemand von mir inspirieren lässt, auch gut. Erstens schmeichelt mir so was und zweitens finde ich es immer interessant, was andere so damit anstellen.

 

 

 

So, ich sehe zu, das ich heute noch ein paar Bilder von den Ghar Testis mache. Bis nachher.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Wie gesagt, "Captainschnellklick".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil ist DAS denn wieder???

 

Ein AmeisenVolk für AFS?? ... ich brauche auch Ameisen! machen sich immer gut! ;D
 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rvcbq6za.jpg

 

So, wie versprochen, hier die fertigen Testis.

 

 

 

 

Erstmal danke für das viele Feedback. Das war sehr hilfreich!

Ich fand das sehr inspirierend und habe deswegen auch viel herum experimentiert. Ich bin vom Ergebnis- sehr angetan, ohne euer Feedback wären die Modelle wohl doch wesentlich einfacher und schlichter bemalt worden.

 

Nachdem sich hier fast jeder für ein dunkles blau oder schwarz ausgesprochen hat, habe ich das dann auch umgesetzt. War ein wenig knifflig, das Modell dadurch nicht wie eine zu fette Hummel aussehen zu lassen. Aber ich bin ganz zufrieden. Bilder gibts weiter unten.

 

 

 

@ - All  zum Farbschema.

Violett habe ich zuerst auch probiert, Grau ebenfalls. Da gabs auch Fotos von, aber naja, jetzt halt nicht mehr. Violett hat ganz gut ausgesehen, war mir aber schlussendlich doch zu dominant und knallig. Und Grau hat sich einfach nicht genug vom Metall abgehoben. Weiß hat sich übel mit dem warmen Gelbton der Rüstung gebissen. Und auf ein grelleres Gelb, zu dem es wohl besser gepasst hätte, hatte ich keine Lust.

 

Schlußendlich habe ich mich für Blau als Schmuckfarbe entschieden. Ich bin da einfach mal euren Vorschlägen gefolgt. Ein sehr dunkles Blau für die Markierungen der Rüstung. Ein sehr helles blau für die Energieknoten. Und Rot für die Augen/Linsen, um den Focus auf den Schädel zu lenken. Blaue Linsen wären da zu unauffällig gewesen und Grün hat einfach nicht gut ausgeschaut.  Jetzt wirkt das jetzt sehr "comicartig", aber da stehe ich ja sowieso drauf. 

 

 

 

Die Bemalung war dann doch etwas aufwändiger, als ich anfangs gedacht habe. Schnell, schnell geht anders. Anderseits hält sich der Bemalaufwand aber trotzdem in Grenzen. Mit dem ganzen herumprobieren und austesten, hat das Modell zirka 6 -7 Stunden Arbeitszeit gekostet. Wenn ich mehre davon bemale, durfte das wohl auf zirka 4-5 Stunden pro Modell herauskommen. Das ist akzeptabel.

 

z8uv5hri.jpg

 

om7dvn77.jpg

 

zdhh9x5i.jpg

Irgendwie musste ich mich an den Anblick erst gewöhnen. Gestern dachte ich noch, das es total sche........ unpassend aussieht. Nachdem ich aber darüber geschlafen habe, bin ich doch ziemlich zufrieden mit der Farbkombo. So knallig ist für meine Verhältnisse zwar völlig ungewohnt, aber jetzt gefällt es mir.

 

 

Hier mein kleiner Nacktmull. Die Modelle sind schlussendlich dafür verantwortlich, das ich mit "Gates og Antares " angefangen habe. Deswegen habe ich mir davon auch recht viele gekauft. Mal schauen, wie ich das alles bemalt bekomme.

ugp3muqo.jpg

Die Bemalung dieses Gesellen ging unglaublich schnell von der Hand. Hauptsächlich besteht der Bemalaufwand darin, trockenzubürsten und Washes beim trocknen zuzuschauen. Einzig die Augen  und blauen Energie Dingens sind ganz klassisch geschichtet. Was aber auch ganz gut ist, wie gesagt, ich habe einen Haufen Modelle davon.

 

Trotzdem schaut das nach wesentlich mehr Aufwand aus, als ich eigentlich hineingesteckt habe. Ich denke, das ich 8-10 Modelle lässig in 5-7 Stunden fertigbekommen werde. Naja, wir werden sehen, ob sich das bewahrheiten wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nochmal der "Ghar Trooper" und der "Ghar Ausgestoßene"

.

ikctpm5y.jpg

Kann man so lassen, oder?.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

wie geil ist DAS denn wieder???

 

Ein AmeisenVolk für AFS?? ... ich brauche auch Ameisen! machen sich immer gut! ;D
 

Ahhhh, wir ticken gleich. Aber ich habe sowieso eine Affinität zu Krabbelzeug Das waren meine Dinosaurier, als ich ganz, ganz klein war.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... geht so ... kannst Du den Bot noch ummalen? Eher so ins Rot, statt Gelb? Das Metall dann mehr Bronze, grüne Patine. Die Sensoren würde ich vielleicht doch ehe giftig Grün machen. Na und die Juwelen dann so Weiß?

 

okokok ... kommt sehr gut! :ok:

Ich brauche so einen Bot für Rogue Star! ... irgendwie ... 

 

Bin sehr gespannt, wie die dann en masse kommen!

 

Im übrigen helfen mir so Farbtipps auch sehr oft. Entweder direkt, um es umzusetzen oder eben, um sich klar zu machen, dass man selbst schon ganz zufrieden ist. Und bei Fremdminis nehme ich auch immer viel mit.

 

... egal ... weitermachen! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die saugeil!

Die Ghar sind auch das Volk, das ich bei Beyond The Gates nehmen würde... ich mag vorallem diese kleinen Jungs mit den großen Mänteln...

Aber ob sich das Spiel für mich lohnt... keine Ahnung... falls bei uns im Verein mehrere Leute damit anfangen sollten, dann mach ich vielleicht mit, ansonsten spar ich mir das und konzentrier mich auf meine anderen Systeme...


Was die Ameisen angeht:

Die kleinen Dekotiere könntest du als Levies nehmen und einfach immer 2-3 Stück auf ne normale 25mm-Base packen.

Oder du besorgst dir 30mm- oder 32mm-Bases und setzt da immer jeweils 4-7 Stück drauf und spielst diese Schwärme als Creature Packs.

Für ne Giant Creature würd ich an deiner Stelle nach ner gigantischen Ameise suchen :D
Oder irgendein anderes Insekt.
Wer weiß. Vielleicht leben deine Riesenameise ja symbiotisch mit irgendeinem anderen Insekt zusammen? :D

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ggf wirklich welche von Schleich oder so geben. Die haben auch sehr gute ... sogar prepainted ^^

Und idR auch recht hartes Gummi ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.