Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

:rolleyes:Hmmm, wenn es keine schicken Raumschiffe sind und nicht von GW ist, scheint sich die Begeisterung ja in Grenzen zu halten.

Egal, weiter gehts mit meinen Ghar.

 

Erstmal versuche ich, meine sechs Pflichtmodelle für diesen Monat zusammen zu bekommen. Und da ich ja schon etwas gebastelt habe, schnell vier weitere Trooper gebastelt und mit der Bemalung angefangen.

 

 

myh5a6fs.jpg

 

Das "Metall" ist weitgehend fertig, da fehlt jetzt nur noch der letzte Akzent. Das mache ich aber erst ganz zum Schluss, damit ich eventuelle Fehler und Farbspritzer auf den Metallbereichen besser ausbessern kann. Die Grundfarben sind auch schon aufgetragen. Ich denke, die bekomme ich bis zum Ende der Woche fertig. Nicht dass es wieder so knapp, wie in meinem letzten Block wird. Also diesmal hoffentlich kein "Panikposting", 10 Minuten vor Torschluß.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Am 11.8.2017 um 19:16 schrieb Drachenklinge:

hmmm ... geht so ... kannst Du den Bot noch ummalen? Eher so ins Rot, statt Gelb? Das Metall dann mehr Bronze, grüne Patine. Die Sensoren würde ich vielleicht doch ehe giftig Grün machen. Na und die Juwelen dann so Weiß?

 

:skepsis:Nö.

 

 

Am 11.8.2017 um 19:16 schrieb Drachenklinge:

okokok ... kommt sehr gut! :ok:

Ich brauche so einen Bot für Rogue Star! ... irgendwie ...

 

Wenn man da einen anderen Kopf dran packt, dürfte das ziemlich gut wirken. Eventuell einen Sevoschädel, oder etwas ähnliches? Ich probier das die nächsten Tage spaßeshalber mal aus. Eventuell mach ich dann auch ein Bild davon. Bin momentan sowieso in der Ghar Massenproduktion, ein wenig herumspielen schadet ja nie.

 

 

 

Am 11.8.2017 um 19:16 schrieb Drachenklinge:

Im übrigen helfen mir so Farbtipps auch sehr oft. Entweder direkt, um es umzusetzen oder eben, um sich klar zu machen, dass man selbst schon ganz zufrieden ist. Und bei Fremdminis nehme ich auch immer viel mit.

 

... egal ... weitermachen! ;D

 

Ich bin da immer sehr offen. Wenn ich da so an meine Necrons denke, ohne viel Feedback würden sie jetzt auch weniger prächtig wirken. Auf das "Lila" Farbschema hatte ich mich ohne Feedback ansonsten niemals eingelassen. Auch bei meinen Umbauten, greife ich gerne Anregungen auf. Konstruktives Feedback ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich mich hier herumtreibe. Meine Vitrine/Truppen wäre ohne, viel langweiliger.:)

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Am 11.8.2017 um 23:28 schrieb Barbarus:

Ich find die saugeil!

Die Ghar sind auch das Volk, das ich bei Beyond The Gates nehmen würde... ich mag vorallem diese kleinen Jungs mit den großen Mänteln...

Aber ob sich das Spiel für mich lohnt... keine Ahnung... falls bei uns im Verein mehrere Leute damit anfangen sollten, dann mach ich vielleicht mit, ansonsten spar ich mir das und konzentrier mich auf meine anderen Systeme...
 

Das Spiel lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall. Ist eine wirklich schicke Abwechslung vom alten GW-Regelwerk gewesen. Und schlägt, so wie ich es bisher für mich überblicke, auch die neue 40.K Regeln. Und zusätzlich nimmt sich das ganze auch nicht so Bierernst. Was ich als sehr angenehm empfinde.

 

Momentan überlege ich, ob ich im nächsten Jahr mit einer weiteren Fraktion einsteige. In meiner Spielgruppe sind da noch die Isorian und die Boromiten frei. Beides Fraktionen, mit denen ich schon heftig geliebäugelt habe.

 

 

Am 11.8.2017 um 23:28 schrieb Barbarus:

Was die Ameisen angeht:

Die kleinen Dekotiere könntest du als Levies nehmen und einfach immer 2-3 Stück auf ne normale 25mm-Base packen.

Oder du besorgst dir 30mm- oder 32mm-Bases und setzt da immer jeweils 4-7 Stück drauf und spielst diese Schwärme als Creature Packs.

Für ne Giant Creature würd ich an deiner Stelle nach ner gigantischen Ameise suchen :D
Oder irgendein anderes Insekt.
Wer weiß. Vielleicht leben deine Riesenameise ja symbiotisch mit irgendeinem anderen Insekt zusammen? :D

 

Die Dekoameisen sind aber leider sehr detailarm, denen fehlen selbst die "Zangen". Obwohl ich die Idee auch sehr verführerisch finde. Mal überlegen, ob ich eine einfache Methode finde, sie zu mindestens mit "Kneifzangen" auszustatten.

 

Als Schwarm/Creature Packs  könnte ich sie auch ohne große Veränderungen übernehmen, da fällt die Detailarmut im Gewusel nicht so auf. Ich werde die Idee auf jeden Fall mal ausprobieren.

 

 

 

ich bin mir immer noch nicht sicher, was für einen Hintergrund ich den Ameisen geben möchte. Ich schwanke da stark zwischen folgenden Ideen.

 

- einfach als puren Ameisenstamm mit den originalen Bases. Das hat den Vorteil, das ich das ganze frei für alles mögliche verwenden kann (Pulp, Fantasy, Dungeons und SciF). Das wäre aber irgendwie auch ziemlich langweilig, würde aber sehr schnell gehen.

 

- das ganze auf viereckige Bases, mit meiner üblichen Basegestaltung und ein wenig Fantasymüll drauf (kaputte Schilde, Schwerter und zerschnetzelte Goblins/Orcs Elfen, was auch immer). Um es für AFS oder die (als Proxie für z.B. Goblins) 9th AGE zu verwenden. Wieder als puren Ameisenstamm.

 

- Ich mache es etwas mehr FANTASY. Als Anführerin irgend eine, Irrer Gnom, wirrer Zauberer, der die Königin kontrolliert. Da fehlt mir dann aber völlig die Ideen, wie ich die Ameisen mehr auf Fantasy trimmen könnte. Das hat aber den Vorteil, das ich bei der Modellauswahl zum Beispiel auf so was hier zurück greifen könnte.

 

Umberhulk

 

Habt ihr noch weitere Ideen? Ich bin für alles offen.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 11.8.2017 um 23:37 schrieb Drachenklinge:

Es könnte ggf wirklich welche von Schleich oder so geben. Die haben auch sehr gute ... sogar prepainted ^^

Und idR auch recht hartes Gummi ... 

 

Also wenn, dann lasse ich die ganz bestimmt nicht prepaintet :watchout:. Und in der Regel sieht man den Modellen ihre Herkunft immer an. Ich glaube nicht, das man da ohne viel umbauen was gescheites herausbekommt. Aber ich schau mir das mal an, eventuell findet sich ja was.

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich bastle jetzt erst mal noch ein paar Nacktmulle und dickliche Kampfanzüge zusammen.

 

Bis demnächst,

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon ganz schick aus.

 

Denke, da müsste auch für Rogue Star kein anderer Kopf dran, einfach als Kampfbot, passt.

 

Ameisen

Warum sollten die Bases zu langweilig wirken? Da kann man sich ja so richtig austoben. Dschungel? Blattschneiderameisen. Auch Farben gibt es sicher die ein oder ander Überaschung. Auch was Typen und Umbauten angeht. Google das mal. Ameisen können ALLES (außer Hochdeutsch ^^).

Die Kleinen könnten auch Larven sein, weißlich, milchig bemalen, ggf Leimschicht, die so durchscheinend austrocknet. 

Stacheln, Hörner, Haare, you name it.

Nicht ganz korrekt, aber auch denkbar, eine Königin, die einige Larven mit sich rumschleppt.

 

 

Themen Fantasy sollten ja nicht sooo schwer sein. Gesehen habe ich auf der Tactica mal ein Spiel, dass im Maßstab 1:1 spielte, in einem Garten, mit 1:1 Blumen und Schnecken, etc. Da kann man auch andere Käfer dazunehmen. Von "Elfen" (also die deutsche Märchenvariante) ganz zu schweigen.

 

Die ganzen SciFi StarTrooper haben auch etliche ameisen-eske Ansätze. Ob es die noch gibt? Kein Plan. Denkbar auch ein Ant-Man Setting ... :naughty:

 

 

Der gezeigte Link? Sehr geil! Wenn Du in die Richtung gehst hast Du sicher alles offen, was die Modelle angeht, bist aber ggf limitiert im Genre. Die Frage ist, ob du nicht was findest, wo Du einige in beidem verwenden kannst.

 

soweit - meine 2 ct ;)

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kxv4b7rz.jpg

 

Weiter gehts.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Stand der Dinge.

lqxhzntd.jpg
 

 

 

lag9efq8.jpg

Die dunklen Bereiche müssen noch fertig gemacht werden. Dann fehlt noch,

- Metall akzentuieren.

- die Augen.

- die hellblauen Energie Dingsdas.

- das obligatorischen Blacklining.

Ist also noch eine Menge zu machen, so 3- 4 Stunden Bemalzeit werden ich für die noch brauchen. 

 

Im Grunde könnte ich mit den Ghar schon fertig sein, aber ich habe mich ablenken lassen. Nächste Woche sind die trotzdem fertig, hoffe ich.:gruebel:

 

 

Über Ameisen nachdenken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 14.8.2017 um 19:12 schrieb Drachenklinge:

Ameisen

Warum sollten die Bases zu langweilig wirken? Da kann man sich ja so richtig austoben. Dschungel? Blattschneiderameisen. Auch Farben gibt es sicher die ein oder ander Überaschung. Auch was Typen und Umbauten angeht. Google das mal. Ameisen können ALLES (außer Hochdeutsch ^^).

Die Kleinen könnten auch Larven sein, weißlich, milchig bemalen, ggf Leimschicht, die so durchscheinend austrocknet. 

Stacheln, Hörner, Haare, you name it.

Nicht ganz korrekt, aber auch denkbar, eine Königin, die einige Larven mit sich rumschleppt

 

Hast recht, gehen wir es umbaufreudiger an. Die Bases werde ich in Richtung Fantasy machen. Soll heißen, meine Standartbase Bemalung mit Fantasy Bitz und etwas Grünzeug und Pilzen oder Kristallen.  

 

Eventuell peppe ich die Ameisen mit ein paar Stacheln auf, so wie bei der HIER. Je aggressiver, desto mehr Stacheln. Mal schauen, was ich in meiner Bitzbox so finde. Oder was ich mit Greenstuff zaubern kann.

 

Die kleinen Ameisen als helle Larven bemalen? Das hört sich nach einer guten Idee an. Und das Farbschema dann immer dunkler machen, je größer die Modelle werden. Mal drüber nachdenken.

 

 

 

Am 14.8.2017 um 19:12 schrieb Drachenklinge:

Themen Fantasy sollten ja nicht sooo schwer sein. Gesehen habe ich auf der Tactica mal ein Spiel, dass im Maßstab 1:1 spielte, in einem Garten, mit 1:1 Blumen und Schnecken, etc. Da kann man auch andere Käfer dazunehmen. Von "Elfen" (also die deutsche Märchenvariante) ganz zu schweigen.

 

Die ganzen SciFi StarTrooper haben auch etliche ameisen-eske Ansätze. Ob es die noch gibt? Kein Plan. Denkbar auch ein Ant-Man Setting ... :naughty:

 

 

Ich tendiere immer mehr dazu, neben der Königin ein menschliches Modell (Zauberer/Schamane) zu stellen. Der/die den Bau kontrolliert. Mal schauen ob ich da was passendes finde.

 

 

Am 14.8.2017 um 19:12 schrieb Drachenklinge:

Der gezeigte Link? Sehr geil! Wenn Du in die Richtung gehst hast Du sicher alles offen, was die Modelle angeht, bist aber ggf limitiert im Genre. Die Frage ist, ob du nicht was findest, wo Du einige in beidem verwenden kannst.

 

soweit - meine 2 ct ;)

 

 

 Wenn ich einen Zauberer habe, habe ich auch einen guten Grund für allerlei Mutationsgedöns. Ich werde das wohl so durchziehen, ist zwar wesentlich aufwändiger, als ich anfangs gedacht habe, aber egal, ich baue ja gerne um.  

 

 

 

 

Was ist sonst noch die letzten Tage passiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe noch ein weiteres Schiffchen für die Scourge angefangen. Diesmal was Dickes.

uo8kjr2s.jpg

Entgratet und gewaschen. Ein schicker sehr detaillierter Bausatz.

 

 

Ein paar Testmodelle für meine Tiermenschen. Da versuche ich gerade, das alte "Dip- Farbschema", mit denen ich sie damals bemalt habe, zu rekonstruieren. Damit die neu bemalten Modelle halbwegs zu den alten Ziegen passen. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.

ksozq72g.jpg

Grundfarben beendet und Wash aufgetragen. Die zählen aber nicht zum Sommerprojekt, da war schon vor dem Start des Sommerprojektes etwas Farbe drauf. 

Vielleicht werden die noch bis zum Ende des Monat fertig. Mal schauen wie ich launig bin.

 

 

 

Die hier fertig gebastelt und grundiert.

lsh6lhsx.jpg

Da würde ich noch gerne die Ausgestoßenen fertig bemalen, das ging ja am Testmodell recht fix.

 

 

Ach ja, und dann war da noch mein guter Drachenklinge. Der mit einer Bemerkung dafür gesorgt hat, dass ich einen halben Nachmittag in meiner Bitzbox abgetaucht bin.

 

Am 14.8.2017 um 19:12 schrieb Drachenklinge:

 

Denke, da müsste auch für Rogue Star kein anderer Kopf dran, einfach als Kampfbot, passt.

 

 

 

Um den hier geht es. Da trägt er noch seinen originalen Kopf.

cgp228u8.jpg

 

Da ich ja ein nettes Kerlchen bin, dachte ich mir, ich mach ein Bild von einem alternativen Kopf. Damit der gute DK sich ein Bild davon machen kann.

 

 

 

Das ist mir dann aber etwas entglitten.

5c9am84o.jpg

 

btes2cy2.jpg

zv3lfyyo.jpg

Grundsätzliche Erkenntnis, ich hab zu viel Zeug. Ist jetzt im Grunde ein völlig sinnlose Spielerei, die nur Zeit gefressen hat. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß dabei. :wub:

Mein Favorit ist ja die Nummer 7. 

 

Und bei Nummer 12 überlege ich gerade, ob ich den ein wenig umbaue und als alternative Köpfe für die Anführer meiner Ghar Trooper verwende. Hat die Aktion dann doch etwas Input gebracht. Ohne Sommerprojekt wäre ich da wohl nicht von alleine drauf gekommen.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War, was das Hobby betrifft, eine produktive Woche für mich. Mal sehen wohin es mich die nächsten Tage so  treibt.:crazy:

 

 

Gruß Gratkar.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, Du hast auch so Phasen. Geiler Scheiß, hier!

 

Noch ein Wort zu den Larven

Wenn ich helfen konnte, freut es mich. Ich würde mkch aber nicht zu sehr auf "Dunkel" versteifen. Das Chitin könnte auch Richtung Rot oder Braun austrocknen, wäre ggf auch schick. Schwarz/Dunkel ist zwar der heftigere Kontrat, dennoch gibt Braun Dir mMn mehr Möglichkeiten.

Soldaten Richtung Rotbraun, Arbeiter Richtung Hellbraun, usw. Dennoch alles über den waremn oder kalten Braunton zusammengezogen.

 

 

Kopfversuche

Mein Favorit ist die 12, gefolgt von 3 und 2.

Es ist aber unglaublich, wie der kleine Kopf den Charakter der ganzen Mini VÖLLIG verändert.

Dämonisch, Insektoid, Cyborg ... Hammer! Danke für's Abmühen! :ok:

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Grathkar:

Grundsätzliche Erkenntnis, ich hab zu viel Zeug. Ist jetzt im Grunde ein völlig sinnlose Spielerei, die nur Zeit gefressen hat. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß dabei.

Alles ein Teil des kreativen Prozesses. :D Die besten Ideen kommen immer beim durchwühlen der Bitz-Bestände.

Die Nr. 7 finde ich am besten. Wirkt mit dem Kopf irgendwie verstörend.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, 2, 6, 11 und 10 sind noch im Angebot!

Ich werde mal das Gerücht in Umlauf bringen, dass Du mit den Bots in Serie gehst. :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Nr. 7 am unpassendsten finde :D

Die Nummern, die ich mag: 4, 8, 10, 11, 12

Auf jeden Fall ein sehr cooles Experiment :D

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 20:12 schrieb Drachenklinge:

Ich sehe schon, Du hast auch so Phasen. Geiler Scheiß, hier!

Yupp, manchmal kommt es so einfach über mich. Ist wie ein heftiger Juckreiz, man muss sich einfach kratzen.:gaga

 

Am 17.8.2017 um 20:12 schrieb Drachenklinge:

Noch ein Wort zu den Larven

Wenn ich helfen konnte, freut es mich. Ich würde mkch aber nicht zu sehr auf "Dunkel" versteifen. Das Chitin könnte auch Richtung Rot oder Braun austrocknen, wäre ggf auch schick. Schwarz/Dunkel ist zwar der heftigere Kontrat, dennoch gibt Braun Dir mMn mehr Möglichkeiten.

Soldaten Richtung Rotbraun, Arbeiter Richtung Hellbraun, usw. Dennoch alles über den waremn oder kalten Braunton zusammengezogen.

Ameisen sind farblich gesehen eigentlich ziemlich langweilig. Meist sind sie Schwarz, Rotbraun oder Rot/Orange, oder irgend eine Kombination davon.

Da ist dein Vorschlag sehr naheliegend und bietet ein paar sehr harmonische Möglichkeiten, die unterschiedlichen Kasten farblich zu gestalten. Ohne das es Chaotisch wirkt.

 

Wenn ich aber das "Fantasy-Thema" bei den Ameisen durchziehe, kann ich es ja auch ein wenig unwirklicher angehen. Eventuell ganz bleich, eher wie Termiten.

 

Und von BK-Markus habe ich mal ein schickes Farbschema gesehen, in dem er seine Aliens bemalt hat. Das ist auch mein momentaner Favorit. Aber bis zum Ende des Monats ist ja noch eine Weile hin. Ich sammele weiter Ideen und Anregungen.

 

Und das hier finde ich auch ganz schick.

http://fs5.directupload.net/images/user/170822/ljkcvctr.jpg

 

 

Am 17.8.2017 um 20:12 schrieb Drachenklinge:

Kopfversuche

Mein Favorit ist die 12, gefolgt von 3 und 2.

Es ist aber unglaublich, wie der kleine Kopf den Charakter der ganzen Mini VÖLLIG verändert.

Dämonisch, Insektoid, Cyborg ... Hammer! Danke für's Abmühen! :ok:

 

Yupp, ich war auch erstaunt, wie stark sich der Gesamteindruck durch den Kopftausch verändert hat. Ich habe mir nach dieser Spielerei vorgenommen, öfter mal etwas unbefangener beim zusammenbauen von Modellen herum zuspielen.

 

 

 

 

Am 17.8.2017 um 21:01 schrieb Drachenklinge:

1, 2, 6, 11 und 10 sind noch im Angebot!

Ich werde mal das Gerücht in Umlauf bringen, dass Du mit den Bots in Serie gehst. :ok:

 

Am Ende verklagt mich noch einer deshalb. Bitte nicht, Anwälte sind so furchtbar humorlos, wenn es um Rechteverletzung geht.:wacko:

 

 

Am 19.8.2017 um 09:08 schrieb Drachenklinge:

Jedenfalls brauche ich einen dieser Bots ... :/

Bei Warlord, ein Gussrahmen zirka 10 Euro, oder E-Bay, 4-5 Euro plus Porto. I

 

Am 17.8.2017 um 20:41 schrieb a.c.f:

Ich mag ja Nummer 5 :D Khorne Berserker mit Glöckner von Notre Dame Buckel

Yupp, und ihm dann noch statt der Schusswaffen was zum schnetzeln in die "Arme" drücken.

Am 18.8.2017 um 14:19 schrieb Barbarus:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Nr. 7 am unpassendsten finde :D

Die Nummern, die ich mag: 4, 8, 10, 11, 12

Auf jeden Fall ein sehr cooles Experiment :D

 

Echt, ich finde die 7 ist der coolste von allen. Und ja, man sollte mehr mal einfach nur herumspielen. Da kommt oft was spannendes heraus. Oder was völlig beknacktes. Aber das ist dann wohl auch OK.

 

 

Am 17.8.2017 um 20:17 schrieb Magna:

Alles ein Teil des kreativen Prozesses. :D Die besten Ideen kommen immer beim durchwühlen der Bitz-Bestände.

Die Nr. 7 finde ich am besten. Wirkt mit dem Kopf irgendwie verstörend.^^

Der 7 gefällt mir auch am besten. Ich würde ihn aber noch einen mechanischen Hals verpassen. Hat dann was von "verrückten Level Endboss" in Videospielen.

 

Und du hast recht, beim durchwühlen meiner Bitzbox, sind mir einen Haufen Ideen zu anderen Projekten gekommen. So was schreibe ich mir meisten auf, um später wieder damit arbeiten zu können.

 

 

 

 

 

Am 19.8.2017 um 08:18 schrieb DasBilligeAlien:

12 ist am besten :)

 

 

Denn finde ich nicht am besten. Aber er passt gut zu meinen momentanen Ghar. Ich spiele mit dem Gedanken, den Kopf leicht anzupassen und umzubauen. Und dann meine Trupp Anführer damit auszustatten. Wäre ich jetzt nicht so ohne weiteres von alleine drauf gekommen.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rvcbq6za.jpg

 

 

Gestern meine restlichen 4 Ghar-Trooper fertiggestellt. Was soll ich sagen, ich bin so was zufrieden mit meinen Farbschema. Das es schon an einen ziemlich starken Anfall von übler Selbstgefälligkeit grenzt.  

 

q5veiqtk.jpg

 

Anführer.

Hier der Anführer meines ersten Schlachttrupps, wie er gerade dynamisch durch die Heide hopst. Bei den Ghar Kampfanzügen stelle ich mir vor, das sie sich in schnellen ruckartigen Bewegungen krabbelnd und springend bewegen. Das wollte ich bei dem Modell darstellen.

 

Im Grunde ein normaler Trooper, den ich einfach farblich hervorgehoben habe.  

d7ylizir.jpg

qb4fuyc6.jpg

 

 

 

 

 

Trooper 2

pqh2nxsq.jpg

 

Trooper 3

sj9ne7tz.jpg

 

Trooper 4

klpae9fj.jpg

 

Wenn ich mir jetzt die Bilder so anschaue, fallen mir natürlich einen Haufen Fehler auf. Aber dafür, da ich die in zirka 8-9 Stunden bemalt habe, sehen die ganz annehmbar aus. Natürlich sind die jetzt nicht so "Schick" wie das erste Testmodell bemalt. Die dunklen Bereich habe ich zum Beispiel bewusst etwas einfacher als beim Testmodell  aufgebaut.  Auch beim"Gelb" habe ich ein paar Arbeitsschritte eingespart.

 

Aber auf Spielfeld Entfernung wirkt das Farbschema doch recht sauber. Mit dem Bemalstandart kann ich gut leben. Geht schnell von der Hand, ist nicht langweilig beim pinseln und sieht auch halbwegs vernünftig aus. Besser geht natürlich immer, aber da habe ich gar keinen Anspruch für.

 

Ach ja.

 

Ich habe Fertig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

v8cjtp2r.jpg

Meine beiden Testmodelle (der Ausgestoßene und ein Trooper), plus der 4 Neuzugänge, macht einen fertigen zweiten Block. Und ich möchte bemerken, das es diesmal wirklich keine knappe Angelegenheit ist.^_^ Ich bin also erst mal SAFE.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe jetzt noch ein wenig basteln.

 

 

Gruß Grathkar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total cool, die sind wirklich sehr schick geworden! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal zu den Ameisen, weil ich meinen eigenen Scheiß auch wieder lesen musste. ^^

Knallige Ameisen gibt es natürlich nicht, dennoch finde ich die farblich durchaus sehr variabel ... innerhalb vom Braunbereich. Noch dazu wenn Larven mit Weiß dazu kommen. Wenn man das überspitzt hat man schon einen ordentloch breites Farbspektrum.

 

Aber!

 

Man könnte ja auch komplett von "den Ameisenn" abweichen und - das fiel mir eben ein - die mit Farbmustern von Giftfröschen bemalen.

Die Frage ist, ob dieser Bruch nicht zu wirr wäre.

 

Gharkopf #12

Woher ist der denn genau?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Drachenklinge:

Man könnte ja auch komplett von "den Ameisenn" abweichen und - das fiel mir eben ein - die mit Farbmustern von Giftfröschen bemalen.

Die Frage ist, ob dieser Bruch nicht zu wirr wäre.

 Die Idee hatte ich heute morgen auch spontan (Knallrot, Blau, Giftgrün)....

 

Könnte auch eine sehr verstörende Armee sein :gruebel: dir wird aber schon was Cooles einfallen, wie immer :ok:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghar-Bots sind sehr cool.

Jetzt in der Gruppe zeigt sich, dass das Farbschema sehr effektiv ist.


Was die Ameisen angeht: Schwarz + Orange, was kann man denn bitte mehr wollen?

Das is ja wohl eine der geilsten und auffälligsten Farbkombos des Planeten... da würd ich mich direkt an die Natur halten 

Kopf, Torso und Beine in Schwarz, Hinterleib in grellstem Orange! (könntest ja so ein Neon-Orange von Vallejo nehmen oder mit Pigmenten arbeiten, da gibts auch welche, die irre intensiv sind...)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auch nochmal zu den Ameisen, weil ich meinen eigenen Scheiß auch wieder lesen musste. ^^

Knallige Ameisen gibt es natürlich nicht, dennoch finde ich die farblich durchaus sehr variabel ... innerhalb vom Braunbereich.

 

IMG_8798.JPG

 

Golden-tailed Spiny Ant

 

Da geht schon was!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, aber es ist halt doch ein "Braunton", aber auf jeden Fall ein schönes Beispiel. Hier noch das rote Ende vom Spektrum.

 

https://www.krassestory.de/wp-content/uploads/2015/12/ameisen_1451390762.jpg

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön  für das Feedback Jungs, das ist Wirklich motivierend!:ok:

 

 

 

Am 22.8.2017 um 03:04 schrieb DasBilligeAlien:

 

 

Ich glaub jetzt wünsche ich mir noch mehr dynamische Posen für die Kampfanzüge. 

Ein paar werde ich wohl noch springen lassen. Und ein, zwei inszenarisch gestaltete Bases werde ich wohl auch bauen. Die Zangen bieten sich ja geradezu an, etwas geschnippeln auf die Base zu packen. Ich habe ja noch ein paar Concord Modelle aus Plastik, die ich als "Opfer" verwenden kann.

 

Am 22.8.2017 um 07:08 schrieb Drachenklinge:

Gharkopf #12

Woher ist der denn genau?

Die müssten von diesen Modellen stammen.

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=325

 

 

Am 22.8.2017 um 12:42 schrieb Barbarus:

Die Ghar-Bots sind sehr cool.

Jetzt in der Gruppe zeigt sich, dass das Farbschema sehr effektiv ist.

Yupp, ich bin selber erstaunt, wie gut das passt, oder in der Gruppe ausschaut. Anfänglich wahr ich mir nicht wirklich sicher, das das vernünftig wirkt.

 

 

 

 

AMEISEN.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 22.8.2017 um 07:08 schrieb Drachenklinge:

Auch nochmal zu den Ameisen, weil ich meinen eigenen Scheiß auch wieder lesen musste. ^^

Knallige Ameisen gibt es natürlich nicht, dennoch finde ich die farblich durchaus sehr variabel ... innerhalb vom Braunbereich. Noch dazu wenn Larven mit Weiß dazu kommen. Wenn man das überspitzt hat man schon einen ordentloch breites Farbspektrum.

 

Aber!

 

Man könnte ja auch komplett von "den Ameisen" abweichen und - das fiel mir eben ein - die mit Farbmustern von Giftfröschen bemalen.

Die Frage ist, ob dieser Bruch nicht zu wirr wäre.

 

Am 22.8.2017 um 08:02 schrieb a.c.f:

 Die Idee hatte ich heute morgen auch spontan (Knallrot, Blau, Giftgrün)....

 

Könnte auch eine sehr verstörende Armee sein :gruebel: dir wird aber schon was Cooles einfallen, wie immer :ok:

 

 

Am 22.8.2017 um 12:42 schrieb Barbarus:

Was die Ameisen angeht: Schwarz + Orange, was kann man denn bitte mehr wollen?

Das is ja wohl eine der geilsten und auffälligsten Farbkombos des Planeten... da würd ich mich direkt an die Natur halten 

Kopf, Torso und Beine in Schwarz, Hinterleib in grellstem Orange! (könntest ja so ein Neon-Orange von Vallejo nehmen oder mit Pigmenten arbeiten, da gibts auch welche, die irre intensiv sind...)

 

 

 

Am 22.8.2017 um 19:06 schrieb Drachenklinge:

Sag ich ja, aber es ist halt doch ein "Braunton", aber auf jeden Fall ein schönes Beispiel. Hier noch das rote Ende vom Spektrum.

 

https://www.krassestory.de/wp-content/uploads/2015/12/ameisen_1451390762.jpg

 

 

 

Am 22.8.2017 um 16:31 schrieb Darkover:

 

Golden-tailed Spiny Ant

 

Da geht schon was!

 

Danke erst mal für eure Ideen. Anscheinend ist die farbliche Bandbreite bei Ameisen doch größer als ich anfänglich dachte. Im Zweifelsfall muss man sich ja nicht an die naturgegebenen Vorgaben halten. Und da ich sowieso in Richtung "Fantasy " gehen werden, habe ich ja alle Freiheiten der Welt. Wenn es schick ausschaut, dann auch Richtung Pfeilfrosch, also richtig grell.

 

 

Momentan schwanke ich zwar zwischen dem HIER, oder dem HIER. Beide Farbschemata haben den Vorteil, das sie einfach mit Washes und Trockenbürsten zu realisieren sind. Wobei, wenn ich beim schreiben der Zeilen so drüber nachdenke, eine Kombination aus beidem dürfte auch gut aussehen. Da kommt dann was raus, das so ähnlich wie die "Golden Tailed Spiny Ant" aussieht. Da werde ich mich aber noch nicht festlegen. Wer weiß, was noch für Eingebungen kommen.

 

 

Generell werde ich mich von den realen Ameisen sowieso etwas entfernen.

 

Die Königin wird einen dicken Eiersack bekommen, ähnlich wie ihn Termiten Königinnen haben. Nur nicht ganz so groß und fett. Das ist zwar unpraktisch für meine Kriegsherrin, aber sehr stylish. Falls jemand eine gute Idee hat, wie ich den "Eiersack" einfach realisieren kann, dann heraus damit.

 

Den Warlock werde ich wahrscheinlich durch ein menschliches Modell darstellen, eventuell begleitet von ein oder zwei Krieger Ameisen als Wache. Zurzeit würde ich dieses Modell dafür verwenden. An die Standarte noch einen Ameisenkopf drauf pappen, dann symbolisiert sie eine Schamanin, die sich ein paar Riesenameisen Untertan gemacht hat.

 

Mal schauen, wie sie neben den Ameisen wirkt, Bilder demnächst.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Apropos demnächst.

 

Ich bin mal so meine "leeren" Versprechen der letzten Wochen durchgegangen.

 

Die da wären.

 

- Ghar- Trooper unboxing.

- Scourge magnetisieren.

- Scourge Bemaltut.

- endlich fertig bemalte Goblins vorstellen.

 

 

Was hätten die Herren (und Damen ) denn gerne als erstes gesehen. Bilder sind fertig, ich muss nur noch den Text dazu schreiben. Ich werde das die nächsten Tage mal abarbeiten.

 

 

Und sonst?

-----------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Zurzeit bastle ich weiter an meiner Scourgeflotte. Eine Welle will ich noch fertig bekommen, ehe ich mit den Ameisen anfange. Die nächsten Tage gibt es also wieder ein paar Raumschiffe zu sehen.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für The Ghar - Unboxed

 

Eiersack ... äh ... ich sag' nix ^^ ... abhängig von der Größe ist vermutlich GS das beste, weil Du die Oberfläche schön gestalten kannst, die ganzen Dehnungsfalten und etwaige Atemlöcher längs der Haut, etc ... wie groß soll das Modell denn werden? Dann haben wir vielleicht andere Ideen?!

 

ät Ant-Lady

Der Oberschnenkel ist nicht sehr gelungen oder es liegt am Bildwinkel.

Ansonten wird die aber der Hammer, wie ich Dich kenne.

 

ät Farbe

Das Alienschmea rockt nicht so ... noch dazu, weil Du vorher so rumgejammert hast, dass Ameisen nicht so bunt sind. ^^

 

Ich schlage unabhängig von der eigentlichen Farbe aber vor, dass Du Dir einen "Farbbaum" ausdenkst. Jung so, alt so / Krieger so, Arbeiter so / Groß so, Kleine so ... dann wirkt die Arrmee mMn auch für das unbewusste Auge stimmig. 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grathkar:

Falls jemand eine gute Idee hat, wie ich den "Eiersack" einfach realisieren kann, dann heraus damit.

 

 

Easy!

Kleines Säckchen aus nem elastischen Stoff suchen...also vielleicht ne Strumpfhose oder nen Socken als Grundlage....oder was auch immer man findet...
verschieden große Kugeln reinstopfen (Deko-Zeugs ausm Hobbyladen, oder Murmeln oder was auch immer) bis das Teil ordentlich voll ist und dann muss mans nur mit ner Modelliermasse, Acryl ausm Baumarkt oder irgendwas in der Art einkleiden.

Auf die Art muss man nicht viel Modelliermasse verwenden und hat auch kaum Arbeit mit dem Modellieren.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante würde ich in etwa bei "großen" Königinnen nehmen. Daher meine obigen Frage zur Größe. Deine Variante, @Barbarus könnte auch etwas schwer werden.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.