Jump to content
TabletopWelt

Die "Femme Fatale"-Malchallenge November 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Liebe Mithobbyisten,


nachdem die erste Challenge mit einem knappen Dutzend Beiträgen schon ganz gut angelaufen ist, geht es nahtlos weiter mit dem Gechallenge. :) Im Monat November lautet das Motto:

"Femme Fatale"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini machen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.17. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und die unendliche Bewunderung der gesamten Tabletop-Forenwelt. ;)

 

Zu den Regeln: Die Mini darf maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch wieder versuchen. Entweder die Dame hier:

 

DSC_0060.JPG.2a6057724a860c24a4702882ed7610d1.JPG

 

Oder ich suche noch eine Ork-Frau raus.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wieder dabei sein. Mal überlegen, welche Mini passt zum Thema?

 

Zu allererst fiel mir diese Mini ein:

 

https://www.fantasywelt.de/Malifaux-Doppleganger-1

 

Das ist DIE Femme Fatale für mich. Blöd nur, dass ich sie schon bemalt hier herumstehen habe. Und da man nur eine einzige davon einsetzen kann, wird das nichts...

 

Dann mal weiter im Schrank schauen. Ach ja:

 

https://www.fantasywelt.de/Mercenary-Eiryss-Mage-Hunter-of-Ios-PIP41001

 

Das ist, zumindest was Warmachine/Hordes angeht, DIE Femme Fatale. Allerdings galt das eher bis zur letzten Edition, da war sie der Hassgegener, ward gesehen in beinahe jeder Liste. Ihre Anwesenheit auf dem Spielfeld sorgte für Schrecken und vorsichtiges Agieren...

Das Modell habe ich, allerdings keine Armee, in der ich es sinnvoll einsetzen kann, d.h. keine ansonsten bemalte Armee. Ich besitze zwar eine Zwergenarmee für Warmachine, aber bis ich da in den "bemalt" Zustand komme... Da nutze ich meine Zeit lieber, um das zu bemalen, was ich auch einsetzen werde in den nächsten Monaten.

 

Gut, da hätten wir also...

 

Nr. 1 der Auswahl:

https://www.fantasywelt.de/Troll-Matron

Der eher Satiere-Beitrag in diesem Thema. :D Habe ich zwar nicht, passt aber sehr gut zu meiner Aufstrebenden Reptus-Armee für Warlord. ;)

 

Nr. 2 der Auswahl

https://www.fantasywelt.de/Minions-Lanyssa-Ryssyll-PIP75020

Lanyssa taucht aktuell in sehr vielen Listen auf, ist sie doch DER Threat-Extender der Warmachine/Hordes Welt. Habe ich, kann ich gebrauchen, check!

 

Nr. 3 der Auswahl

https://www.fantasywelt.de/The-Harpy-Female-Super-Villain-REA50181

Dieses Modell würde ich als Succubus einsetzen. Von allen Succubi Modellen, die ich in meinem Besitz habe, gefällt mir dieses Modell am besten.

 

Nr. 4 der Auswahl

https://www.fantasywelt.de/Skralla-Reven-Hero-REA14178

Skralla ist für mich eher deshalb eine Femme Fatale, weil sie einerseits übelst hart zulangen kann mit ihrer Pistole, andererseits aber mal so gar nichts aushält.

 

 

Ihr dürft wählen! Welches Modell möchtet Ihr sehen?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal Ich bin für Lanyssa oder den Succubus. Kann mich zwischen denen aber nicht entscheiden.

 

Ich habe für diesen Monat Plan A und B im Gepäck. Mit der Geisterbraut rechts ist noch mal eine Vignette geplant, sollte ich daran aus Zeitgründen scheitern oder die geplante Bemalung verkacken, kommt die leicht vertrocknete Tochter der Wüste für meine Warlord-Mumienarmee zum Einsatz. Laut Fluff im Regelbuch zeichnete sie sich nicht nur durch ihre Schönheit (und Eitelkeit) aus, sie ist auch eine der mächtigsten Magier der Fraktion. Wenn ich einen guten Lauf habe, gibt es beide. :)

 

challenge_start.jpg.4335f2440748c3142c51f61b48c528a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Die Bandage*-Tussy gefällt mir! Habe die Tage Mummy gesehen, die StarTrek-Tante kam da recht gut rüber. Mumie mal sexy ... quasi.

 

Hätte auch Bock auf die November-Femme ... und auch eine Idee, samt Mini, samt fatal! Gladiator-Style udn viel nackte Haut. :naughty:

Allerdings dann auch kniffliger zu bemalen. Noch dazu bei den Femmes. :/

 

@Hannibal

Ich finde, die Trollin ist super! Oder die Harpie ... viel fataler geht es nicht mehr. Und die Troll-äh-Dame wäre einfach der Knaller als Femme Fatale, weil man ja üblicherwiese scharfe Bräute, männermordende Vamps und ruchlose Herzenbrecherinnen im Hinterkopf hat.

Bin also für die Trollin!!

 

 

* mal nicht mit "o" ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Figur! Mein Lieblingswort bringe ich in dem Zusammemhang aber nicht über die Lippen. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hannibal:

Ihr dürft wählen! Welches Modell möchtet Ihr sehen?

 

Lanyssa bitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal, dabei zu sein. Hab auch schon eine (bzw. 2?) Minis im Auge. Wenn ich sie wiederfinde. Zweimal umziehen ist wie einmal abgebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal: Harpye!!

 

 

Diesmal bin ich definitiv dabei und vielleicht schaffe ich es auch den Battlehardened veteran noch nachzureichen.

 

Mein Modell der Wahl: Miss May ist schwarz grundiert und wartet auf die Einnebelung (weißs Spray habe ich mir gestern vom @Zaknitsch geliehen). Ich werde ihr aber wohl einfach noch eine enganliegend Hose anmalen. Und mich an gelb versuchen...und natürlich rote Haare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ezze:

Nein halt. Habe mich vertan mit der Hag. Die ist bis auf die Base schon fertig, das wäre Schummele! ..muss also doch noch was anderes einreichen. Mache aber definitiv mit!!

 

Also darf ich meine noch bemalen? :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hiermit am Start!

Gladiatoress.jpg.f9762b847913867d82efeaa50b8a1483.jpg

 

Das Baby wollte ich schon länger mal bemalen. Finde zB Regicide mehr femme fatale, aber die Gladiatorin liegt mir schon länger in den Ohren und hier passt es. Gute Motivation!

Und der Looser ist nur Beiwerk. ^^

 

Muß mal schauen, wie ich Arena Sand gut hinbekomme ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau noch, ob oder wie ich in den erforderlichen November-Mal-Fluss reinkomme. 

Entweder mache ich eine Brügelburger Dame oder versuche mich an einer Eclipsati....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr schick soweit, deine Tinkerbell. :) Ich glaub, die Twisted-Minis werd ich mal im Blick behalten.

 

Auch meine Zauberette nimmt langsam Farbe an. Bin zwar mittlerweile noch ein Stück weiter, aber Licht is zu kagge fürn neues Foto.

 

netikerti_wip_2.jpg.118176555c42fd0b064763a1f3489ea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Mumie :D da war wohl wer pumpen bei dem Körper :naughty:

 

Mit dem Licht hab ich auch zu kämpzun aber trotzdem hier ein weiteres Wip 

Haare, Gesicht und Stiefel sind fertig der Rest braucht noch mehr oder weniger viel.

 

1509813174381670423043.thumb.jpg.b48aa1b370cb394b38306c97a38fcd12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.