Jump to content
TabletopWelt

Die "Femme Fatale"-Malchallenge November 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Oh man, ihr zwei seid ja schon voll im Mal-Fieber!

 

Ich brauch' mal nen Tipp:

1509816658368-107790171.thumb.jpg.77ae8423d77b6944f212887e75fa6767.jpg

Was soll ich denn angehen, eine von den Damen im Vordergund oder die Eclipsanti dahinter? 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ramuda Khan:

Hut ab vor euch. Fett Respect!

Ich bin froh, daß ich meine Figur bepinselt bekommen hab - leider zu spät, das hier habe ich gerade erst entdeckt...

 

Merci. Schau dir mal diese Liste mit den kommenden Themen an, vielleicht ist da was dabei. Wenn es für dich thematisch passt, spricht nix dagegen, was aus deinem riesigen Fuhrpark zu präsentieren, die Interpretation des Mottos liegt ja bei dir. ;) Muss halt nur in besagtem Monat bemalt worden sein.

 

@Bodok Schwierig. Die Eclipsanti macht schon gut was her und sieht bemalt bestimmt geil aus. Aber die Brügelburg-Minis sind halt cool und die Weiber sehen aus, als hätten deren Kerle nen guten Grund Vollzeit in die nächste Kneipe oder den Krieg zu ziehen. Lieber Erschießung oder Totsaufen statt Eheleben und so... :D Also von meiner Seite aus: Pro Brügelburg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok

Ich sage Nonne von Brügelburg oder Eclipsanti.

Mein Favirit wäre die Nonne, aber die Eclipsanti könnte Dir mehr Spaß machen, weil Du schon länge mit dem Bemalen der Devourer liebäugelst. Und 1 Monat Zeit für eine Mini wäre genau gut und ein schöner Einstieg. Und in den Pausen dann HotT runtermalen. ;D

 

@Grathkar

Na, klar. Es zählt, was am Ende rauskommt! Du kannst auch am letzten Tag noch einsteigen. ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Moment... Ich habe hier... so Sisterz-of-Silence-Reste irgendwo rumflyern - brauche nur noch `nen Kopp mit einigermaßen langen Haaren - denn Diega Cortez, die Pilotin unserer Freihändlergruppe wurde von der Chefin dazu verdonnert sich eindosen zu lassen.

 

aramira9xkvi.jpg

 

Die Chefin ist der Meinung, ein normaler Armeefummel käme nicht in Frage - die Gefahr, daß Diega von irgendeinem Schmock mit dicker Wumme umgeblasen würde, wäre viel zu groß - also musste eine meisterhafte Rüstung her, die Diega wenigstens nicht selber bezahlen musste. Aber eines war klar: Keine tonnenweise Schnörkel - und sie sollte tarnfarben sein.

 

Wäre das was?

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre

Leuchtet die Hand blau??

 

Ich finde die schon ganz gut, allerdings hast Du das Highlight an der "Schürze" mMn zu hastig gesetzt, das würde ich nochmal neu machen und mehr Zwischenschritte rein. 

Im Brustbereich hast Du auch mehr Schritte drin. 

Dann bin ich nicht sicher wegen dem Orb obendrauf ... wenn das Glas sein soll, sollte der Verlauf genau andersrum. Denke mir, das sich das lohnen würde. So ist es nur ein rundes Objekt oben drauf. 

 

Ich meine ... Du hast noch Zeit. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ramuda Khan:

 

Wäre das was?

 

Aber klar, einfach machen!

Jeh mehr Varianz da ist, desto besser!  :ok:

 

Die Wahl scheint Richtung Brügelburg auszugehen. Das ist dann natürlich auch gut für meine HotT - Truppe.  Die Frauen werden meine Auxilia-Elemente :D

 

Entweder Kopfschmuck oder Helm (jeweils mit Nudelholz)?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Grathkar:

Kann ich noch mit der Dame hier mitmachen?

 

Klar, jederzeit. ;) Solange die Marke von 20 Teilnehmern nicht überschritten ist, kann jeder einsteigen, wann er möchte.

 

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Leuchtet die Hand blau??

 

Ich finde die schon ganz gut, allerdings hast Du das Highlight an der "Schürze" mMn zu hastig gesetzt, das würde ich nochmal neu machen und mehr Zwischenschritte rein. 

 

Dann bin ich nicht sicher wegen dem Orb obendrauf ... wenn das Glas sein soll, sollte der Verlauf genau andersrum. Denke mir, das sich das lohnen würde. So ist es nur ein rundes Objekt oben drauf. 

 

Ja, zumindest soll sie mal leuchten. Der Lichthof kommt aber als letztes.

 

Die dicken Striche unten auf der Falte? Da hab ich schon etwas nachkorrigiert. Sowas fällt mir immer erst krass auf den Fotos auf.

 

Das ist eher ne Art glatte Münze/Sonnenscheibe/whatever zwischen den "Hörnern". Aber der Verlauf ist trotzdem falsch, er sollte linear, nicht radial sein. Und ich sollte die Oberkante so bemalen, dass sie sich von der Vorderseite abhebt. Danke für die Anmerkung, werde ich morgen korrigeren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin heute eigentlich fertig geworden.. leider ist mein Licht für gute Fotos zu schlecht. Kommen aber natürlich noch zusammen mit ein wenig Fluff. :D

 

Wenn euch Kritik einfällt nur Raus damit.

 

15098258524001890338633.thumb.jpg.4bde8aa8091969c86ea84951c1e33d60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre

Ah! Münze, ok, verstehe. Aber dann mache die doch silbern oder soll die leuchten? Es ist irritierend, wenn das Blau einmal ein Leuchten ist und einmal einfach nur eine Münze. Wenn die Münze aber leichtet, dann ist das Licht auch nicht korrekt.

Das irritiert den Betrachter ... oder Kupfer? Bronze? Auch Gold? 

 

@Alaska 13

Mir gefällt sie schon recht gut. Das Werkzeug hätte ich aber von der Bronze abgehoben, also eher wie Eisen bemalt. Ich glaube, Bronze ist auch nichtbso hart, also als Werkzeug gegen Eisen nicht gut geeignet. 

Rosten sollte sie auch nicht, also ruhig sauberes Eisen. Aber dunkel, sonst wirkt es wie Silber. Die Zange oben dann etwas deutlicher akzentuiert, weil die ja immer abgeschabt wird.

Und dann könntr man noch die Schnürsenkel einen Tick heller machen. Das käme glaube ich auch gut. In de Stiefelfarbton einen Schuß BleachedBone, dann vorsichtig mit der Kante des Pinsels drüber. Nicht zuviel Farbe am Pinsel

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Alaska 13:

 

Wenn euch Kritik einfällt nur Raus damit.

 

Vorbemerkung: Die Tinkerbell schaut schon gut aus.

 

Aber von wegen Kritik:

Ok, das Bild mag schlecht belichtet sein, aber ich kann schonmal folgendes anmerken:

- Die Schnürung der Stiefel und des Mieders (Schnallen) könnten noch betonter sein (s. Vorschlag von DK)

-  Die Werkzeuge am Gürtel sind recht dunkel und fallen daher kaum auf

- der Grünspan-Effekt ist recht heftig aufgetragen, weniger nur an den Vertiefungen hätten ich schöner gefunden 

 

Also ich finde, es gibt da noch Luft nach oben...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Oder Jade oder Perlmutt... Fänd ich auch cool

 

Zitat

@Alaska 13

Mir gefällt sie schon recht gut. Das Werkzeug hätte ich aber von der Bronze abgehoben, also eher wie Eisen bemalt. Ich glaube, Bronze ist auch nichtbso hart, also als Werkzeug gegen Eisen nicht gut geeignet. 

Rosten sollte sie auch nicht, also ruhig sauberes Eisen. Aber dunkel, sonst wirkt es wie Silber. Die Zange oben dann etwas deutlicher akzentuiert, weil die ja immer abgeschabt wird.

Und dann könntr man noch die Schnürsenkel einen Tick heller machen. Das käme glaube ich auch gut. In de Stiefelfarbton einen Schuß BleachedBone, dann vorsichtig mit der Kante des Pinsels drüber. Nicht zuviel Farbe am Pinsel

 

 

Nun es handelt sich tatsächlich um Kupfer nicht um Bronze. Kupfer ist ja wesentlich haltbarer und wird auch oft für Wekzeuge benutzt. Außerdem möchte ich die Miniatur Recht Unbunt haben .. darum möchte ich lieber auf Eisen verzichten. 

 

Mit den Schnürbändern hast du allerdings absolut Recht. Die heben sich leider nicht stark genug ab. Heller hatte ich auch schon das sah dann leider zu krass aus. Muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht färbe ich die noch um. 

 

Danke für die Kritik:ok:

vor 4 Minuten schrieb Bodok:

 

Vorbemerkung: Die Tinkerbell schaut schon gut aus.

 

Aber von wegen Kritik:

Ok, das Bild mag schlecht belichtet sein, aber ich kann schonmal folgendes anmerken:

- Die Schnürung der Stiefel und des Mieders (Schnallen) könnten noch betonter sein (s. Vorschlag von DK)

-  Die Werkzeuge am Gürtel sind recht dunkel und fallen daher kaum auf

- der Grünspan-Effekt ist recht heftig aufgetragen, weniger nur an den Vertiefungen hätten ich schöner gefunden 

 

Also ich finde, es gibt da noch Luft nach oben...

Zu den Schnüren hab ich ja schon alles gesagt. :)

Die Schnallen könnten tatsächlich ein Highlight vertragen. :D

Die Werkzeuge sind in Wirklichkeit heller da nimmt die Qualität viel weg.:notok:

 

Den Grünspan wollte ich allerdings wirklich so. Entspricht einfach meinem Bild eines Victorianischem Steampunk Gerät. Ist aber auf dem Bild um einiges krasser,greller und weniger türkis als in Natura.

 

Danke auch an dich :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Schnürsenkel müssen wirklich nicht viel heller werden. Das Stiefelbraun ist ja in dem Bereich schon recht dunkel durch das Wash. Da muss kaum was helleres dazu, damit sich die gut abheben. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ramuda Khan:

Ich werd mich hüten sowas zu kritisieren - wäre froh, wenn ich sowas hinkriegen würde.

 

Alles halb so wild:

Mit Einsatz von Blut, Schweiß und Tränen bist du auch bald soweit ;D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alaska 13:

Und viel Zeit ;D

daher schrieb ich:

vor 9 Minuten schrieb Bodok:

.... bald soweit ;D

mit dem Symbol dahinter.

 

Wir meinen, denke ich, nämlich gleiches. ...

 

Überragendes Talent geht natürlich auch ;D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel passiert seit ich letztes Mal geguckt habe :D

@Bodok Die mit dem Nudelholz ist Klasse! Und hilft dir auch fürs P500 ;)

 

Ich male auch definitiv was, muss nur noch schauen was :)

 

@Alaska 13 gefällt mir sehr gut :) Kritik hast du ja schon von den anderen :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fuxxx:

 

@Bodok Die mit dem Nudelholz ist Klasse! Und hilft dir auch fürs P500 ;)

 

Ha, welche denn? :???:

Es gibt zwei mit Nudelholz. :D Die beiden rechts haben beide eins in der Hand...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch eure Hilfe brauchen.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich den (sehr feinen!) Sand zB so fixieren könnte?

Habe ein wenig experimtiert. Fuß- oder Kampfspuren kann ich mit dem Stil einer Pinzette eindrücken ("drücken" ist reichlich übertrieben).

 

Das Blutbild ist mehr so für's Auge und die Vorstellung, wo es hinsoll. Auf dem ohne Blut erkennt man die Spuren besser.

Aber ich muss nur hinschauen, dann verrieselt der Sand schon wieder.

Ich kann nix auftropfen, weil dann der Aufschlag des Tropfens schon zu sehen ist. Vom Rand einziehen lassen wird das Innere nicht erreichen.

 

Ideen? :(

 

 

ArenaSandspuren01.jpg

 

 

Oder komme ich nicht umhin, dass mit Leimsand oder Strukturpaste zu machen und dann im noch feuchten Zustand einzudrücken?

ArenaSandspuren02.jpg

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sand in Leim ertränken und dann eindrücken wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen - wie läuft das genau ab?

 

Ich kündige hier an, welche Mini ich bemalen will, zeige ein Foto auf dem sie noch unbemalt ist und dann poste ich bis Ende des Monats Fotos der bemalten Mini?

 

Ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe, aber ich würde es sehr gerne versuchen. Die Minis unten sind inzwischen grundiert, aber haben sonst noch keinerlei Farbe gesehen. Das will ich ja gerade versuchen zu ändern. ;)

 

Schwanke zwischen zwei Eigenbauten für Inquisitor (28mm): 

 

Adeptus Arbites Enforcer Gun Drone

P7020881.jpg

 

 

Escher Kopfgeldjägerin, auf der Suche nach Ärger

P7020884.jpg

 

:)

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.