Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Battlehardened Veteran Challenge" Oktober 2017


MacAbre

Abstimmung zur Battlehardened Veteran Challenge Oktober 2017  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute,

 

die erste Challenge ist rum und mit einem glatten Dutzend Beiträge ist der Abstimmungspool gut gefüllt. Also votet was das Zeug hält. :) Die Abstimmung ist bis zum 15.11. geöffnet.

 

Ich habe in der Übersicht weitestgehend jeweils nur ein Bild aufgeführt und die Titel zu den Beiträgen verlinkt, teilweise gibt es dort weitere Ansichten. Es kann sein, dass ihr nicht direkt bei den Beiträgen landet, sondern am Ende der jeweiligen Threadseite. Das ist ein Fehler, der in letzter Zeit ab und an auftritt, aber zumindest landet ihr auf der richtigen Seite. ;)

 

 

Alaska13 - Kastelan XX Beta

 

59f6ec7ee6ac3_Collage2017-10-3010_06_13.thumb.jpg.d620ccb8b5640c5db9e0eeba564c7efe.jpg

 

“Er wußte nicht wie lange er schon über dieses Moor unter dem Licht zweier fremden Sonnen wanderte. Nun eigentlich war er auch nicht sicher was genau ein “Er” sein sollte, aber so wurde er hinter vorgehaltenen Servoarmen genannt. Aber eigentlich war ihm das auch egal, es spielte für seinen Befehl keine Rolle. Normalerweise hatte er solche Gedanken gar nicht dies ließ seine Programmierung überhaupt nicht zu. “Gedanken” war schon wieder so etwas… wie kam er jetzt wieder darauf? “

 

“Skitarii Alpha eco III”, betrachtete beunruhigt die Datenkontrolle von “Kastelan XX Beta “ die ausgelesen Daten versprachen nichts gutes , es wies alles darauf hin daß “Er” ein eigenes Bewusstsein entwickelte. Zum dritten Mal schon in den vergangenen drei Wochen. Langsam wurde das bereinigen des Maschinengeistes Zeitaufwändig und zu einer nicht berechenbare Problematik. Er würde nach erfüllen der Mission mit dem  Datasmith ein ernstes Wort reden müssen.

 

 

Bodok - Greifen-Templer

 

20171031_182804.thumb.jpg.7fe2bf629d47ecec4b5e914e444d033f.jpg

 

 

Chaoself - Veteranenseargeant Dejan Vorgeddes. 10 Kompanie Sons of Horus

 

3.thumb.jpg.6b4a59335fa1db77697e4925d996da63.jpg

 

 

Mit dem Rücken zur Wand feuerte Sergeant Dejan seine Plasmapistole in das entblößte Gesicht eines heranstürmenden World Eaters. Der Kopf des Angreifers löste sich auf und seine Leiche schlug vor Dejans Füßen schwer auf den Boden auf. 7 dachte Dejan dem nur eine kurze Atempause blieb eh ein weiterer Verräter ihn mit einer Kettenaxt angriff. Dejan wich aus und die Axt verfehlte ihn um Haaresbreite. Eh der World Eater erneut zuschlagen konnte, rammte Dejan ihm die Krallen seiner Klaue in den Kragen am Helm und zerfetzte seine Kehle. Schwer atmend stieß Dejan seinen Feind zu Boden und blickte sich nach dem nächsten Gegner um. Aber die Angreifer blieben im Schatten. Seine eigenen Brüder waren gekommen um ihn sein Ende zu bringen. Dejan erblickte mehrere Plasmawaffen, die ihre Energie aufluden. Ihm blieben nur noch Sekunden. Mit einem trotzigen „Für den Imperator“, stürmte er seinen Brüder entgegen die ihn im gleißenden Licht der Plasmaentladungen badeten.

 

 

Drachenklinge - Mid-Nor

 

Er kämpfte verbissen aber aussichtslos gegen Untote, Skelette und andere widerwärtige Kreaturen. Längst hatte er jegliches Zeitgefühl verloren. Wie lange kämpfte er schon? Stunden? Tage? Wochen? 

Schweiß brannte in seinen Augen. Heruntergewürgtes Blut brannte in seiner Kehle. Die aufgerissenen Wunden der rostigen Waffen brannten überall auf seinem Körper. Das Gift der verdammten Klingen seiner zahllosen Gegner brannte in seinen Adern.

Er spürte, dass er eigentlich längst tot sein sollte. Aber er wollte nicht sterben. Er durfte nicht sterben!

Denn nichts ... Nichts ... NICHTS brannte so sehr wie die unbezähmbare Wut, die er spürte. Der abgrundtiefe Hass auf seine Brüder trieb ihn vorwärts und lenkte sein inzwischen schartiges Schwert. 

Der Hass ließ ihn weiterleben! Er WAR der Hass.

 

Vor einer Ewigkeit war er mit vier seiner Kampfgefährten in die Katakomben der uralten Höhle eingedrungen. Vier Krieger, Waffenmeister ihres jeweiligen Clans. Sie hatten geplant, einen Dämon zu töten.

 

Aber seine Kampfgefährten waren nicht etwa gestorben. Nein! Sie waren geflohen! Geflohen! Aus Feigheit!

Sie hatten sich abgewendet, als mehr und mehr Gegner auf sie einströmten und schließlich das Heulen des Dämons selbst zu hören war.

Unwirklicher, schrecklicher, beängstigender als alles, was sie jemals gehört hatten.

Aber waren sie nicht deswegen hierher gekommen? Um einen Dämon zu jagen und zu töten? Ja! Das waren sie! Er zumindest würde es zuende bringen.

Doch inzwischen wollte er nur noch Rache! Mehr als alles andere in der Welt - Rache!

Vergeltung für die unsägliche Schmach, die er im Angesicht des Feindes von seinen eigenen Brüdern hatte erleben müssen!

Er wusste, dass er eigentlich schon tot war, zu viele und zu tiefe Wunden, zu viel Gift in seinen Adern, zu viele Gegner. Aber er wollte leben! Er musste leben! Und wenn er dazu alle Dämonen der Unterwelt würde töten müssen! Er würde zurückkommen!

 

Er kämpfte und tötete Ghule, Skelette, Untote, Zombies. Endlos wogten sie heran. Endlos. Unermüdlich. Aber er kämpfte weiter!

Er musste leben. Musste überleben! Musste! Und er würde es schaffen!

Er war nun die Inkarnation des Hasses! Und er würde seine Vergeltung erhalten!

Dafür würde er alles tun, alle Qualen erdulden. Das schwor er bei seinem Namen ... Mid-Nor!

 

DerKampfMidNors.jpg.3f007ab2bd5bf309302b5a3bd8c15b8c.jpg

 

 

Farin 17 - Veteran Kazak

 

large.59f88ace341bc_VetKazActionPic.jpg.

 

Die überhastete Verlegung nach Itesz IX hatte ihm von Anfang an nicht geschmeckt. Keine Zeit sich zu erholen, keine Möglichkeit die Ausrüstung zu tauschen. "Wer überlegt sich so einen Scheiß?" ging ihm wieder und wieder durch den Kopf. Dass sie ihnen keine Pausen gönnten, war er mittlerweile fast gewohnt. Aber die Dschungelausrüstung? Im Stadtkampf? Was soll das? Das Ergebnis hatte man an den hohen Verlusten zu Beginn der Operation gesehen. Besonders junge Ersatzleute hatte es erwischt, aber auch die Alten wurden weniger. In solchen Situationen dachte er an das, was er nach seiner Dienstzeit, zu Hause, bei seiner Familie, tun würde. Es lenkte ihn ab, hatte es schon immer gemacht. Schon seit er vor 4 Jahren sein erstes Gefecht mitgemacht hatte. Waren das wirklich nur 4 Jahre? Es kam ihm so unwirklich vor, so weit weg. Die Gedankenfetzen trieben weiter, als der Lieutnant kam, um sie für den nächsten Einsatz zu instruieren. Es ging also los. Schon wieder. Wie so oft. Er prüfte seine Waffen und dachte nur kurz daran, dass er vom letzten Einsatz noch die Verlustliste abgeben musste. Lästige Pflichtaufgaben. "Naja, dann gibt es später wie üblich zwei Listen." brummte er in seine Maske und kroch aus seiner Deckung. "Trupp Blau folgt mir!" gab er den Befehl zum Losgehen. Mit der Waffe im Anschlag pirschte er sich durch das Trümmerfeld...


Feyangola - Ezekiel, Großmeister der Scriptoren der Dark Angels

 

P1020149.thumb.JPG.c73de700e7e513213a5f1733f96917f7.JPG

 

 

Fuxxx - Ork-Veteranen

 

59f5bd11866d0_IMG_20171029_122830560_HDR2.thumb.jpg.0253dfba07714b0beb5a785afb1cc757.jpg

 

 

Gribbel - Gunther

 

Am Morgen nach der großen Schlacht sagte Gunther Unterschenkel und Kameraden Lebewohl und machte sich auf in eine friedlichere Zukunft.
 

Gunther1.jpg.276177905b839ec8f63580270442cc6c.jpgGunther2.jpg.bcd11a3044c68e0d9fde31b7498ffc77.jpg

 

 

Hannibal - THE BOSS – McTavish, Malifaux, Gremlin Fraktion

 

59f3010e6e755_57MacTavish1.jpg.1d7d479f62a697ebf7335cc44dbe179b.jpg

 

 

Lord Chaotl Oml - Crud Longbone, Champion von Groms Goblin Guard

 

DSC_0053.JPG

DSC_0054.JPG

 

 

Maulwurfmann - Izamu the living armor

 

17.thumb.jpg.5155cce8526215b6924622cbd9fd2a60.jpg

 

 

MacAbre - Finari, Justicar der Crusader

 

finari_fertig_1.thumb.jpg.40be9c12bbcfddd0778bcdbb4351f0ab.jpg

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind echt ne Menge schöne Sachen bei rum gekommen, wenn man das so auf einem Haufen sieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Wahl!

Ich kann es ein bissel eingrenzen, aber es sind ein paar echt heftige Minis dabei!

 

Und ist echt klasse, wieviel noch zusammengekommen ist! Wir sind einfach eine coole Truppe, das muß man einfach mal sagen!! :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte grade noch: Ma ebn kurz abstimmen

 

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Da werd ich noch ein bisschen drüber nachdenken müssen. :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Da werd ich noch ein bisschen drüber nachdenken müssen. :D

+1 ^^

 

So, habe abgestimmt. *puuuh*

Begründung und Gesabbel diesmal später. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schwierige Kiste...ich muss nochmal in mich gehen. Einen Favoriten habe ich jedoch....

 

hmm...

 

Doof, dass man nur eine Stimme hat...

 

Hier mein Ranking:

auf Platz 3: MacAbre - Finari, Justicar der Crusader: einfach das geilste Base und auch eine stimmige Battlehardend Veteran, female

auf Platz 2: Fuxxx - Ork-Veteranen: einfach die geilsten Modelle ich meine, ein fucking, gehäuteter Snotling als Hut!

auf Platz 1: Drachenklinge - Mid-Nor: einfach Geil! Schöner Fluff, gute Bemalung und das Foto ist auch schön badass!

 

 

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Ich fühle mich geehrt, bei jemandem den zweiten Platz gemacht zu haben :)

 

Drachenklinges Zwerg hat für mich so kurz vor Ende nochmal MacAbres Mädel vom Thron gestoßen. Aber auch Feyangolas Kerl finde ich ziemlich cool, obwohl ich sonst so garnichts anfange mit Space Marines. Schade, dass man sich für einen Eintrag entscheiden musste, es gibt keinen Eintrag, der mir nicht gut gefällt :)

 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist schon spannend, was für Beiträge dann noch alles kamen! Wirklich schickes Zeug! Freue mich sehr auf den nächsten Battle!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dann auch für @Drachenklinge entschieden. 

 

Mir gefällt die Bemalung ( auch wenn mich die Narbe irgendwie stört) 

Und der Beitrag passt zusammen mit dem Fluff einfach wunderbar zur Challange.

 

Dies war auch dafür ausschlaggebend das meine Stimme nicht an den @Maulwurfmann ging... vielleicht genügt die ja als Anstoß auch ein wenig Text zu schreiben :buch:

 

Freue mich schon auf nächsten Monat 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Alaska 13:

Ich habe mich dann auch für @Drachenklinge entschieden. 

 

Mir gefällt die Bemalung ( auch wenn mich die Narbe irgendwie stört) 

Und der Beitrag passt zusammen mit dem Fluff einfach wunderbar zur Challange.

 

Dies war auch dafür ausschlaggebend das meine Stimme nicht an den @Maulwurfmann ging... vielleicht genügt die ja als Anstoß auch ein wenig Text zu schreiben :buch:

 

Freue mich schon auf nächsten Monat 

 

Sehe ich ganz genauso. @Maulwurfmann hätte sich auch in der Fotografie noch steigern können. Sah eher wie ein Beweisfoto statt einer Figurenpräsentation aus.

 

Ich möchte hier aber vor allem meinen Dank an @MacAbre aussprechen für die Organisation der Challenge, was er seit nunmehr Juni2016 zuverlässig macht!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich für @Alaska 13 entschieden!

Bei der Mini kam der "Battle" am meisten raus. Kampfspuren, Kratzer, verratzter Lack. Das hat mir gefallen und kam meiner Vorstellung eines Veteranen nahe.

Der Samurai vom @Maulwurfmann ist mMn technisch am besten bemalt, aber fast gleichauf kommt @feyangolas Ezekiel.

 

Und so'n richtiger BadAss ist mMn @Hannibals Boss ... ich meine ... wer führt einen Aligator "gassi"???

 

Aber am meisten Aufwand war sicher @MacAbres Lady, keine Frage. Soviel Krimskrams kostet einfach Zeit! Hammer Beitrag und klasse umgesetzt!

 

Freue mich natürlich RIESIG über das bisherige Abstimmungsergebnis!! :god:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dank an @MacAbre für die Organisation hier.

 

Ich wunder mich ja immernoch,  dass es mein schlechtes WIP Bild hier reingeschafft hat. :D

 

Aber das hat mich natürlich nicht vom voten abgehalten! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Ich wunder mich ja immernoch,  dass es mein schlechtes WIP Bild hier reingeschafft hat. :D

 

Ich hatte den unten stehenden Satz so verstanden, dass zeitlich nicht mehr ging und dass das Modell im Sinne der Challenge "fertig" sei, auch wenn da noch was dran zu machen ist. ;) Also hab ich dich in die Abstimmung shanghait. :D

 

Am 31.10.2017 um 19:44 schrieb Bodok:

Diesmal bin ich mit diesem Stand raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre aha, ja so gesehen ist die Rekrutierung für mich nachvollziebar und sogar richtig. Thumps up dafür :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund Schluss...

 

Heute schwächel ich ein wenig und da ich nicht davon ausgehe, dass in den letzten 44 Minuten noch eine Schwemme an Votes kommt, beende ich die Abstimmung an dieser Stelle mit folgendem Endstand um 23.16 Uhr.

 

Spoiler

endergebnis_abstimmung.jpg.11cc291cb519c809b7bfce93d5fa2fc5.jpg

 

Wie abzusehen war, fährt @Drachenklinge einen ebenso verdienten wie deutlichen Sieg ein und darf sich fürderhin...

... freuen.

... in der allgemeinen Bewunderung der weltweiten TT-Community sonnen.

... hinreißen lassen, den anderen Teilnehmern einen auszugeben. :bier:
 

Drei Teilnehmer sind leider ohne Stimme geblieben, was bedeutet, dass einer der drei das Thema für April 2018 aus dieser Liste bestimmen darf. Um das Procedere zu vereinfachen, dachte ich mir, dass ich standesgemäß einfach den Würfel (W3) entscheiden lasse und bei einem Wurfergebnis von 3 ist es demnach an @Gribbel das erste Motto für Staffel 2 zu wählen. :)

 

Spoiler

amtliches_endergebnis.jpg.cf3d94a00e4566016fe876b7738652af.jpg

 

Danke nochmals an alle Teilnehmer und Abstimmenden! :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wau. Danke! :happybunny: :banana:  :victory:

 

Dass ich 50% der Stimmen einfahre, hätte ich beim Bemalen des grummeligen Rackers nun wirklich nicht gedacht! Von so einem Ergebnis können große Volksparteien nur Träumen. ;D

Ich glaube, da hat bei mir einfach alles gepasst. Freut mich sehr, dass es eucch so gut gefallen hat!

Allen Abstimmern vielen lieben Dank! :japan:

 

 

Aber die nächste Malchallenge steht an und es malen hoffentlichalle fleißig oder warten zumindest auf etwaig bestellte femme fatales!!!

Und denkt dran: das amtliche Ziel sind 21 Beiträge für den femme fatale Contest! :naughty:

 

Allen :maler: wünsche ich cooles Mal-Mojo! :ok:

 

@MacAbre

Dir besonderen Dank für's Organisieren!! :wub:

 

 

Prost! Auf Ex!! ^^

:zwerg::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gribbel:

Zunächst Glückwunsch an Drachenklinge.

Ich wähle aus der Liste  "A King's Quest" für April 2018. Das habt ihr jetzt davon, dass ihr nicht für mich gestimmt habt :lol:

Na, toll ... jetzt müssen wir ein Computerspiel aus den 80ern anmalen. :silly:

 

;)

 

Danke für die Glückwünsche! Hat auch echt Spaß gemacht. Bin schon gespannt auf die kommenden Interpretationen!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.