Jump to content
TabletopWelt

"It wasn't war; it was murder."


Empfohlene Beiträge

So, mein Arbeitstag endet in ca. 15 Minuten, ich nehme mir dann noch die nächste Farbe vor, mehr wird es wohl aber wieder nicht. Aber der stete Tropfen ernährt bekanntlich das Eichhörnchen. :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, nee, wir haben Samstag Tag der offenen Tür und ich muss kurzfristig vortanzen. Nebenbei machen wir noch nen Raum für die Gesellschaftswissenschaften mit Freiarbeitstischen. Dann müssten bei mir noch neun Leute nachsitzen, ich müsste meine Elternzeitplanung verschriftlichen... Viele kleine Baustellen eben. Doof ist nur, dass sich das immer im November so knubbelt. Da haste dann drei 50-Stunden-Wochen am Stück. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben schon einmal etwas am 8th Florida herumgemalt. Und dann mal ordentliche Bilder gemacht. Daher gibt es jetzt auch einen aktualisierten Eingangspost im Stile der Union Army im Nachbar-Projekt. :)

 

5c041a47ab805_Gruppenbild01.thumb.jpg.4822716ca52452193e86770bf8899e9a.jpg

 

Es gibt Systeme, in denen das hier schon eine Armee ist. :)

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. :japan:

Finde, dass das bei den Rebellen die größte Herausforderung ist, sie einheitlich uniformiert und gleichzeitig individuell wirken zu lassen. Besonders 1863 ist das mMn schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch nicht gemalt, denn ich musste mal wieder was für die Lagerhaltung tun. :)

 

5c05875f963cd_Magnetisierung01.thumb.jpg.de46f3c71dfc4a03feb910b438b1ab68.jpg

 

Ich transportiere meine Modelle in Werkzeugboxen von Bauhaus. Die sind günstig (8,50 EUR das Stück) und fassen einige Modelle. Sie sind auch ausreichend hoch, um Reiter, Fahnenträger und sicher auch einige Großmodelle (für unsere Fantasy-Freunde) zu fassen. Ich versehe dazu meine Modelle mit Magnetfolie. Die ist zwar selbstklebend, aber der Kleber ist in der Regel nicht stark genug, um Miniatur und Box sicher zu verbinden. Daher nutze ich Sekundenkleber, um dem Abhilfe zu verschaffen.

 

5c0587612cb88_Magnetisierung02.thumb.jpg.0647d55a2f039bf6bf9f51b26a355aa6.jpg

 

Es reicht nur ein kleiner Tropfen in jeder Ecke. Die hier gezeigten sind schon fast zu viel. Da besteht dann das Risiko, dass der Kleber an den Seiten rausgedrückt wird und ggf. eure Finger an die Base klebt. Nicht so sinnvoll...

 

Meine Box, die ich für die Südstaatler vorgesehen habe, ist schon gut gefüllt.

 

5c05876240994_Magnetisierung03.jpg.625b7e45a812ea040bdc27a91583a1af.jpg

 

Idealerweise geht natürlich meine ganze Rebellen-Brigade in eine Box. Das ist auch durchaus realistisch, wie das folgende Bild zeigt. Da ich ja ggf. auch noch die 1st Brigade der Division (irgendwann in ferner Zukunft) aufstellen möchte, zeigt das natürlich, dass es für die in einer Box evtl. etwas kanpp wird. Meiner Erfahrung nach braucht man aber nur einen Limber für eine Armee in dieser Größe. Drei Kanonenbases, eine Kommandobase und 25 Infanteriebases wären nötig, um die Brigade abzubilden. Ich werde das bei Gelegenheit mal mit meinen Yankees testen. Das hat aber in jedem Fall noch Zeit.

 

Lagerbox.jpg.549415bf49a2bb2d942de6f5b8536f8e.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 21:04 schrieb Sir Leon:

Ach was, nee, wir haben Samstag Tag der offenen Tür und ich muss kurzfristig vortanzen. Nebenbei machen wir noch nen Raum für die Gesellschaftswissenschaften mit Freiarbeitstischen. Dann müssten bei mir noch neun Leute nachsitzen, ich müsste meine Elternzeitplanung verschriftlichen... Viele kleine Baustellen eben. Doof ist nur, dass sich das immer im November so knubbelt. Da haste dann drei 50-Stunden-Wochen am Stück. 

 Ich verstehe dein Problem nicht. Die 9 Blagen bekommen Pinsel und Farbe und bemalen dir am Nachmittag die Brigade. Und wehe ein Klecks geht daneben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon spät gestern, also jetzt erst die Erklärung. Das 8th bekommt ein paar mehr braune Einschläge, hab ich mir so überlegt. Außerdem Strohhüte, weil... Nun, weil ich noch keine habe in meiner Truppe. Da Ausrüstung in der Regel ans Regiment geliefert wurde, ist das schon ganz okay, dass die Regimenter sich da was unterscheiden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.