Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

Eher wegen des Preises. :D

 

Das Pixel-Gelände erinnert mich stark an die ersten echten 3D-Sims. "Comanche Operation White Lightning" habe ich mit Begeisterung gespielt, samt den Erweiterungen. Fröhliches Schleichen und Ballern mit dem RAH-66 Comanche Hubschrauber. Das Gelände sah genau so aus :ok: Bin oft nur mal zum Spaß durch die engen Canyons geflogen oder habe mich zum Sightseeing vor den Wasserfall gehängt.

Hey, und der Trauermarsch wenn man abgeschossen wurde war auch echt cool. Aber meistens haben die Bösewichter Staub geschluckt ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine cBT-Bestaende sortiert und festgestellt dass ich noch signifikante Mengen an BattleTech-Minis in Deutschland eingelagert haben muss.

 

Ich vermisse definitiv alle meine Star League-Modelle, das meiste an FIS Fahrzeugen und Mechs nach 3055 und einige Clan-Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie habe, wie Kodiak, einen bemalten Highlander IIC, einen ungebauten Mad Dog und Svantovits. Und leider hab weiss ich auch nicht wo mein OVP Unseen Marauder momentan ist... :ka:

 

Aber wie gesagt, ich hab mal was fuer das Sommerprojekt zusammengestellt. Einen huebschen Trinary der Omega Keshik. Genauer gesagt Elemente des Alpha Trinary, der als SuperNova aus 3 Novas besteht, also 3 Mech-Stars und 3 Elemental-Stars. Offiziell ist die Omega Keshik komplett mit Omnis ausgestattet, aber ich finde einen Star Second Line sehr passend, zumal der Thunder Stallion als Totem-Mech auch ein Second Liner ist. Die Gnomes sind auch etwas kuenstlerische Freiheit. Gamma Trinary hat Gnomes, aber ich sehe keinen Grund warum Alpha auf die deutlich bessere Battle Armor verzichten sollte. Der erste Omni-Star sind die Klassiker, der zweite Omni-Star sind "Beutewaffen" :) Ich hab eine Menge Mechs, die eigentlich typisch fuer die Gegner der Hell's Horses sind. Nichts ist besser als ein Grizzly oder Baboon in Hell's Horse-Farben :evil:

Fuer alle, die nur Bahnhof verstehen, hier ist ein Bild zum Gucken:
Mechs.thumb.JPG.cf1f36c509e0336a56c61b0a9278902d.JPG

 

Von links nach rechts, vorne nach hinten:

Hellbringer, der als Test-Objekt fuer das Schema dienen wird, Highlander IIC, Glass Spider, Thunder Stallion, Stone Rhino, Elementals, Marauder IIC
Turkina, Ebon Jaguar, Huntsman, Shadow Cat, Night Gyr, Gnomes
Stormcrow, Mad Dog, Timber Wolf, Nova, Warhawk

Ich hab mal einen Email an Fighting Piranha Graphics geschickt um an neue Decals zu kommen, mal sehen ob/wann sich da was ruehrt.
Ausserdem werde ich irgendwann die Woche mal Hex-Basen von Litko bestellen, 1.5mm Acrylic klingt gut. Dann geht es ans Entfaerben.

Ansonsten muss ich gut planen - ich bin von Mitte Juli bis Mitte August im Urlaub...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder Bildungsauftrag, denn im Te Papa Museum gibt es nicht nur LEGO zu sehen :)

 

Das ist ein Kakapo:

240px-Sirocco_full_length_portrait.jpg.f4d3b7a4e120a50e19016dc175aafcba.jpg

Kakapos sind Idioten. flugunfaehige Papageien, und vom Aussterben bedroht.

Wenn man auf einer Insel ohne Saeugetiere lebt, dann ist die groesste Bedrohung ein Greifvogel. Also ist es eine gute Taktik, auf Tarnung zu setzen und still zu stehen, wenn man sich bedroht fuehlt. Das hat fuer den Kakapo auch wunderbar geklappt. Also, bis Saeugetiere eingeschleppt wurden. Und die Maori fanden es auch toll, dass da eine hervorragende Fett- und Fleischquelle im Wald sitzt und nicht mal versucht wegzulaufen...

 

Momentan gibt es offiziell 149 Kakapos, und das nur dank eines immensen Aufzuchtsprogramms.In Te Papa gibt es da einen Film zu, den man so wohl auch nur in Neuseeland im Museum zeigen kann (was ist schon ein bisschen Nekrophilie unter Freunden?):

(Video nicht von mir, sondern von youtube)

 

Und dann gibt es unter den Exponaten auch noch den beruechtigten Ejakulations-Helm:

s.thumb.JPG.08393d8f1774e86611ae8ef1dc572254.JPG

s2.thumb.JPG.1d67050b3f2b8650263532e8291367c0.JPG

Kakapos sind halt nicht ganz zu Unrecht vom Aussterben bedroht :eek:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Douglas Addams' Buch Last chance to see hat mir vor Jahren den Kakapo nahe gebacht.

 

Ein Auszug aus seiner Buchtour:

 

 

bearbeitet von Avalus
  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Avalus:

Douglas Addams' Buch Last chance to see hat mir vor Jahren den Kakapo nahe gebacht.

 

 

Geniales Buch. Sehr, sehr witzig geschrieben und gleichzeitig macht es auch betroffen und nachdenklich.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:
 

Ich war in letzter Zeit mehr mit anderen Dingen beschaeftigt (auf PS Plus gab es XCOM 2 und CoD: Black Ops 3 fuer lau :D).

 

Wie auch immer, ich hab Lustelfen zusammengebaut und stehe jetzt vor dem Dilemma, wie ehrlich man in einem Review sein sollte:

 

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c46462512.thumb.JPG.029a3ec851aca678176414d9f00701e8.JPG

 

Der Detailgrad ist deutlich schlechter als bei den Rendern, die Teile sind superklein und schwer zu handhaben, Kontaktflaechen passen nicht ineinander, Anatomie ist komisch (okay, sind halt Elfen?).


Aber das Schlimmste: Das Resin ist super-hart und bricht selbst bei Verwendung eines scharfen Skalpells:

11.thumb.JPG.42904bb0826edd9488d59d86c6ddc165.JPG

 

In Verbindung mit den oben genannten Problemen war das eine Zumutung, die zusammenzukleben. Beispielsweise die Koepfe, deren Halsansatz nicht ordentlich in die Kontaktflaeche am Torso passt - da ist es quasi unmoeglich, nachzuarbeiten, weil der Kopf so ein kleines Teil ist, dass man es vermutlich auf doppelseitigen Klebenband oder aehnlichem fixieren muesste, um da ueberhaupt eine Chance zu haben, dran rumzuschnitzen...

 

Und auch wenn das Set so scheint, als seien Arme und Torsos frei kombinierbar, so stellte ich beim Basteln fest dass einige Teile einfach nicht zusammengehen.

 

Ausserdem habe ich Raging Heroes imme rnoch nicht verziehen, dass sie mir nie die Mini geschickt haben, die ich vor 5 Jahren in einem ihrer Wettbewerbe gewonnen habe. Das erste Mal dass sie mir was fuer eine Review schicken wollten ist das Paket auch zweimal (!) "verloren" gegangen.

 

Also so im Fazit wuerde ich persoenlich kein Geld fuer Raging Heroes Minis ausgeben.

Wenn deren Grossmodelle aus demselben Resin sind, dann kriege ich Visionen davon dass sie wie Splitterbomben zerplatzen und ein Blutbad anrichten, wenn man sie mal fallen laesst.

bearbeitet von Desaster
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir für die nächsten Vereinssitzungen doch glatt einen Vorrat davon anlegen, um besser gegen die feindlichen Übernehmer argumentieren zu können ;D

 

Tip: Resin-Säge.

Z. B. von JLC oder CMK (JLC ist die Beste :ok: ). Sägeblätter gibt es mit verschiedener Zahnung, von superfein bis grob. Hilft auch bei spröden Plastikteilen ganz hervorragend.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RH ist schwierig

Ich hab hier Zeug aus 2 KS und 4 verschiedene Qualitäten bzw härten.

Wirklich gebaut hab ich aber noch nichts in Masse, also kann das nur ein Ausreißer sein oder die Regel.

 

Review an sich sollte ehrlich sein.

RH Resin ist nix für Anfänger oder Grobmotoriker 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier 20 RH Minis und auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Lufteinschlüsse, verzogen, hart und spröde, teils sogar hohle Teile...

Passgenauigkeit war auch nur mässig.

Ich halte mich für einen sehr geschickten Bastler und keinen Grobmotoriker, aber bei den RH Minis habe ich geflucht.

 

Da können die Render noch so genial sein: Nie wieder.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schmagauke:

Da können die Render noch so genial sein: Nie wieder.

Wie üblich hat man zuweilen den Eindruck dass Designer und Guß-Techniker nicht miteinander reden.

 

Geiles Design nutzt halt nix, wenn man es nicht umsetzen kann.

Und ganz ehrlich ... keine Firma in dem Segment, kann es sich leisten, nur eine Elitezielgruppe in dieser Nische anzusprechen; sofern die sich hinter diesem Argument verstecken wöllten.

 

Umgekehrt hatte ich schon damlas bei den ersten Resin-Zwergen von Avator of War (die Bronzekrieger?) den Eindruck, dass zB die Haare zT so dünn gesculptet waren, dass ein gezieltes Bemalen nur schwer möglich war - von wegen Highlights und Akzenten und so.

 

Schade daran ist, dass das ein an sich gutes Material auch in Verruf bringen kann, denn ich bin auch sehr vorsichtig, was Resin angeht und warte da immer ersst ab, was ich so lese oder bis ichbhalt eine Mini am Stand de facto in der Hand halte.

 

Von daher gerne immer deutliche Reviews, ggf auch Vorerfahrungen, etc. Wir ordnen das dann schon irgendwie ein. Wir sind ja alle irgendwie "vom Fach".

 

Daher also Danke! :ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe viele Minis von Mierce, die haben auch sehr feine Details.

Ist eine andere Maltechnik nötig.

 

Der Unterschied ist, dass die Minis von Mierce genauso geil sind wie die Render.

Gleiches gilt z.B. für V&V.

 

RH können es einfach nicht.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schade daran ist, dass das ein an sich gutes Material auch in Verruf bringen kann, denn ich bin auch sehr vorsichtig, was Resin angeht und warte da immer ersst ab, was ich so lese oder bis ichbhalt eine Mini am Stand de facto in der Hand halte.

 

Resin ist ja per se nix schlechtes, denk ich mir mal. Es ist eben "anders" als das gemeine Plastik, was man sonst so auf dem Basteltisch hat. Aber das mit dem in der Hand halten bzw. selbst sehen kann ich nachvollziehen, auch wenn ich bis jetzzt mit meinen Resinminis Glück hatte.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Von daher gerne immer deutliche Reviews, ggf auch Vorerfahrungen, etc. Wir ordnen das dann schon irgendwie ein. Wir sind ja alle irgendwie "vom Fach".

 

+1!

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180618_201204_DRO.thumb.jpg.2d5b8da7e7d44194270481de299a0676.jpg

 

 

3 Modelle aus unterschiedlichen Lieferungen mit je etwas anderem Material

Beim Beigen muss man mit der Säge arbeiten damit nichts bricht.

Das Mittlere kann man mit dem Messer bearbeiten und das letzte ist eigentlich in Ordnung.

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, hier so viele verschiedene Eindruecke zu bekommen :ok:

 

Ich kenne eigentlich nur 2 Firmen, deren Resin die richtige Mischung fuer mich hat: Anvil Industry und Forge World.

 

Alle anderen sind in der Regel zu hart und bruechig fuer meinen Geschmack.

 

Deshalb gilt fuer mich eigentlich als Faustregel: Einteilige Minis aus Metall, mehrteilige Minis aus Plastik, Resin nur fuer Fahrzeuge oder wenn es nicht anders geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal Mierce, für mich bisher das beste Resin.

 

Lässt sich wie Plastik mit dem Messer bearbeiten, quasi nie Lufteinschlüsse, keine erwähnenswerten Grate, sehr hohe Passgenauigkeit.

Leicht elastisch, dadurch brechen auch sehr filigrane Dinge nicht so schnell.

Von den rund 80 Minis, die ich habe, war nur bei ner Hand voll die Passgenaigkeit nicht ganz so perfekt. Bei Mierce ist das aber jammern auf hohem Niveau.

Sollte doch mal was sein: Eine mail und man bekommt sehr schnell kostenlos Ersatz.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mierce macht krasse Sachen, aber leider ist mir das meiste zu teuer um es ohne echten Verwendungszweck zu kaufen.

 

Sonstige Neuigkeiten:
Ich werde beim Sommerprojekt nochmal umstellen was die Mechs angeht. Bei Fighting Piranha Graphics herrscht Funkstille und ich moechte nichts entfaerben was Decals drauf hat...

Ist aber kein Problem. Ich hab genug :)

 

Dann hab ich mal bei Litko rumgeklickt und da endet man mit 100% Preisaufschlag fuer Versand ausserhalb der USA. Doof, ich wollte eigentlich deren Acryl-Hexbases nutzen...

 

Diese Woche sollte ich hoffentlich die ersten beiden Bloecke grundieren koennen, aber ist es extrem nasskalt, also muss ich auf 5 Minuten Sonnenschein warten.

 

Test-Mini eventuell dieses Wochenende. Eventuell auch nicht :ok:

 

Ansonsten muss ich mich tiefer in die What a Tanker-Regeln reinlesen, da wir am 08.07. ein grosses Kursk-Spiel im Club haben.

bearbeitet von Desaster
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Raging heroes hab ich nur eine Figur, und die ist aus Metall. Keine Beschwerden, super Guss und Details.

Ich habe generell wenig Resinfiguren (eine Handvoll), was ich am besten zu bearbeiten fand, was das Hooligan Girl von Brother Vinni.

Ansonsten ist auch das Resin, das Warlord für Panzer u.a. nutzt, recht stabil und gut zu bearbeiten.

 

Was ist so dein Eindruck von What a Tanker? Ich liebäugele auch mit dem Regelbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war das Wetter mal nicht katastrophal nass-kalt, aslo hab ich Mechs zusammengebaut und grundiert.

 

Warum um alles in der Welt hat ein Reseen Marauder IIC unsagbare 16 Teile???

 

Ausserdem habe ich einen gewissen Mangel an dunkelgrauer Farbe in meiner Samlung festgestellt, also muss ich erstmal noch ein paar neue Toepfe kaufen bevor ich die Test-Mini bemalen kann. Demnach wird die Test-Mini wohl eher eine Mini des ersten Blocks :)

 

Am 6/22/2018 um 02:28 schrieb Lurch:

Was ist so dein Eindruck von What a Tanker? Ich liebäugele auch mit dem Regelbuch.

 

Hier ist die einhellige Meinung "Yahtzee mit Panzern" :)

Aber als Bier & Bretzel WW2-Spiel sehr zu empfehlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die aktuelke Qualität der Minis?

Vor 20 Jahren sahen die nicht aus wie gegossen, sondern in Form gefoltert...

 

Habe so ziemlich alles von BT hier und hätte auch wieder richtig Bock drauf, aber mit 10+ € sind die Minis nicht grad günstig...

 

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmagauke:

Vor 20 Jahren sahen die nicht aus wie gegossen, sondern in Form gefoltert...

:lach:

Da fallen mir auch ein paar Hersteller zu ein.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind immer noch mies und teuer, aber ich hab seit 2014 nichts mehr fuer BT gekauft.

Und mit Massstab hat das Ganze nur am Rande zu tun.

 

Der dumme Deal mit Ironwind Metals hat dem Hobby sicherlich mehr geschadet als alles andere. Wenn ich jemals im Lotto gewinne, kauf ich den Laden (dafuer reichen wahrscheinlich 5 Richtige :)), und dann pack ich mal ne Multipose-Plastik Box mit 5 oder 6 Clan-Klassikern plus optionales Teilen fuer alle Varianten auf Kickstarter und kassier 500K+.

Oder ich hol mir ne 15mm Lizenz von CGL und mach Kohle.

 

Catalyst haette denen  vor Jahr(zehnt)en die Produktion wegnehmen sollen. Ach was, FASA haette denen die Lizenz wegnehmen sollen. Oder nie geben sollen.

 

/rant over

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsauftrag!

Da Onkel NogegoN gerade die Geschichte von Yang Koungjong gepostet hat, hier ein anderer ungewoehnlicher Kombatant:

 

tumblr_ns0cpnZwIS1tzeqovo1_r1_640.jpg.e0308ca454ff6a64bde9e25eda86198b.jpg

 

Auguste Agbola O'Browne, geboren 1895 in Nigeria, und der einzige Farbige der im Warschau-Aufstand 1944 gekaempft hat.

Zitat

He stated that in the Uprising his code name was "Ali" and that he belonged to the unit led by Corporal Aleksander Marciński, code-name "Łabędź" ("Swan").[5] The unit fought in the Śródmieście district of Warsaw. Based on the name of the commander, historians confirmed that battalion "Iwo" fought in the district of Śródmieście Południowe (Southern Srodmiescie).[6] Jan Radecki, code name "Czarny" ("Black"), another participant of the same uprising claimed that he saw a black man at the HQ of the battalion "Iwo" at ulica Marszałkowska 74 (74 Marszalkowska Street), possibly in the communication section.

Volle Geschichte auf wikipedia (die deutsche Seite ist nicht so pralle): https://en.wikipedia.org/wiki/August_Agbola_O'Browne

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde des gepflegten Wahnsinns, es steht ja das Sommerporjekt vor der Tuer.

 

Avalus und ich machen auf jeden Fall ein BattleTech Doppelprojekt, aber ich ueberlege ob ich noch eins draufsetze.

 

Zur Wahl stehen Epic 40K Chaos oder 28mm First Chechen War.

 

Was wuerdet ihr lieber sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.