Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

Die sehen so klein aus, aber wahrscheinlich ist das eine 60x60er Fliese. Das dürften 20 Minis plus ein Geschütz pro Abschnitt sein, mit dem Panzer als eigenem Kapitel. Da hast du ordentlich was vor :ok:  Aber du schaffst das. Deine Regierung unterstützt dich bestimmt weiterhin mit großzügigen Gratisferien. :naughty:  Gab doch gerade erst bei euch einen neuen Lockdown wegen eines (in Worten: 1) Covid-Positiven :katze:  Tip: Beschaff dir rechtzeitig alle Farben, genug Bases und vergiß auch frischen Sekundenkleber und Greenstuff nicht. Nur für den Fall, daß mal wieder wochenlang die Post ausfällt ;D  

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde gute Vorratshaltung anstreben. Wobei Lockdown hier jetzt aus der Mode ist, dank Delta wird nur noch einfach alles durchgeimpft und das Beste gehofft.

 

Ich hab glücklicherweise ein paar Extra-Catachaner und somit diese beiden als Testkandidaten für's Farbschema auserkoren:

20211011_164631.jpg.80986d61fbd9a54222d8802792344103.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mörserteam ist bestellt, zusammen mit einem weiteren Ogryn. Mir ist da nämlich aufgefallen dass ich ja auch Nork Deddog in der Liste habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Manchmal Muss Man Malen

Hab heute mal mit den Test-Minis für die Catachaner angefangen:

 

20211015_171255.jpg.9cfca2b819859beb5dd1016ceeb7d83e.jpg

 

Scheint so zu klappen wie ich mir das vorstelle, dass ist schonmal gut. Mal sehen was ich bei der Haut noch rausholen kann. Ich wollte da eigentlich das Flesh Wash von SWM nehmen, hab jetzt aber Sorge dass das was ich habe nicht reicht. Und für ein Fläschchen aus den USA bestellen lohnt wohl nicht. Zumal SWM ja sowieso zugemacht hat. Naja, wird es wohl doch wieder GW Seraphim Sepia.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Flesh Wash von Vallejo ist auch nicht schlecht ?

So als Alternative

Werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir noch einen Satz grobe Nieten und/oder Bolzen beschaffen, so wie an dem GW-Teil, und die kleinen Nieten von dem HEMTT abschmeiden und damit ersetzen. 40k sind nun mal fette Nieten. Und Schädel. Und Nieten :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritt an der Gun Truck-Variante:

 

20211017_143103.jpg.57081f4ee38a8858245b064887a143c9.jpg20211017_143110.jpg.21f47bc879ec22ac4182cfe45df55547.jpg

 

Auf die Plattform hinten kommen noch ein paar schwere Bolter und/oder Maschinenkanonen. Aber das muss noch warten bis ich mir eine Waffenteam-Box leisten kann :)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind 2 Chimären und ein Sniper angekommen, inklusive Bonus - Tank Riders:

 

20211022_140410.jpg.9bf36503305b28b0baa8666a80eda5e0.jpg

 

Damit hab ich jetzt zumindest schonmal einen Starterblock beisammen :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Liebling, ich hab die Chimären geschmolzen...

Kritischer Fehler - mein Simple Green-Entfärbebad hat das alte Plastik der Chimären geschmolzen...

 

20211025_110633.jpg.87c68cf35f1b84f44a1fa18b5a6bac0d.jpg

20211025_110642.jpg.6ad73a5ee72ae589d20c0d010d0476f6.jpg

20211024_202131.jpg.31a35c099ed83317e6e370c977b01309.jpg

 

Besonders ätzend - dasselbe ist mir schonmal mit ein paar Epic Land Raidern passiert, es hat aber bei mir nicht geklickt, dass das dasselbe alte Plastik hier ist...

 

Den Schaden an der grauen Chimäre kann ich wahrscheinlich recht einfach beheben/verstecken.

 

Die Grüne wird wohl etwas mehr Aufwand sein. Ich denke, ich werde die eingesunkenen Stellen mit Plastik-Card abdecken und neue Nieten draufsetzen?

Grosszügiger Einsatz von Tarnnetzen könnte auch helfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das war bestimmt der böse Meltermann. Hat ihn wahrscheinlich angehupt.

 

War das ganz normaler simple green Reiniger? Konzentrat?

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze 2 Teile Simple Green mit 1 Teil Wasser. Funktioniert gut, ausser anscheinend bei der alten hellgrauen GW Plastik-Mischung.

 

Keine Ahnung ob da noch andere Faktoren eine Rolle spielen, aber das Höllenhund-Chassis war für Wochen in der gleichen Mischung und ist okay.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir auf jeden Fall merken. Simple green hab ich nämlich auch noch hier. Dass man damit Entfärben kann wusste ich allerding bisher nicht.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab heute frei und mich somit gleich mal an die Reparatur gemacht.

 

Erstmal den Innenraum abstützen:

 

20211025_131624.jpg.5a79723d3ead19aefd5dcf7c95dee40d.jpg

 

Und den Krater vorne abdecken:

20211025_131605.jpg.5daf94e12adee566d5206aa4380ed610.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Rückseite so lassen, eventuell etwas gerade richten.

 

Dschungelfahrzeuge müssen ja nicht Fabrikneu aussehen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reparatureinsatz schreitet vorran:

 

20211026_075000.jpg.595151088c34a9997d0fe7b5699758c0.jpg

20211026_075007.jpg.265cc7a8d772ad07baac9c26db7ad0f6.jpg

 

Das Plastik unter den Lasergewehren ist nur da damit die nicht zu sehr erschlaffen.

 

vor 13 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Dschungelfahrzeuge müssen ja nicht Fabrikneu aussehen

 

Jupp, da mach ich mir sowieso wenig Sorgen. Wenn da Farbe drauf ist fällt es eh weniger auf. Ich hoffe nur, es härtet wieder aus, so Gummi-Panzer sind nicht so toll.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Desaster:

Ich hoffe nur, es härtet wieder aus, so Gummi-Panzer sind nicht so toll.

manchmal hilft es die Stellen mit Plastikkleber zu bestreichen das sie wieder aushärten wenn dieser trocknet

aber bitte an einer unwichtigen Stelle probieren

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Bloecke gemacht:

 

Zitat

 

Block 1

 

Command Squad 60

Officer with Boltgun 3

Missile Launcher  30

2 Plasmaguns 12             105

 

Squad 10

Sarge with Las pistol & CS 2

6 Lasguns

Plasmagun 6

Autocannon 16                124

 

2 Chimeras                       280

 

Total     509

 

15 Men

2 Vehicles

 

 

Block 2

 

Support Squad 60

3 Mortar 60                      120

 

Support Squad 60

3 LasCannon 90               150

 

Support Squad 60

3 Missile Launcher 90     150

 

Ratling Squad (Snipers)

5 Ratlings                          80

 

Total     500

 

23 Men

 

 

Block 3

 

Command HQ 75

Captain with Power Fist & Bolter 13

2 Meltaguns 12

2 Flamers 14

Nork Deddog 67              181

(Veteran: Streetfighters) 20

 

Squad 100

Sarge with Bolt pistol & CS 4

6 Lasguns

Flamer 7

Missile Launcher 30        141

 

Hellhound                        165

 

Total     507

 

16 Men

1 Vehicle

 

 

Block 4

 

Squad 100

Sarge with Las pistol & CS 2

6 Lasguns

Flamer 7

Missile Launcher 30        139

 

Squad 100

Sarge with Bolt pistol & CS 4

6 Lasguns

Meltagun 6

Heavy Bolter 30               140

 

Ogryn Squad 

5 Ogryns                           235

 

Total     514

 

25 Men

 

 

Army Total

 

73 Men

6 Ogryns

6 separate heavy weapons

3 Tanks

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit :ok: Wenn du schon am Spachteln bist, kannst du ja gleich noch die Nähte am Bug-MG dichtsetzen :)

 

Hüte dich ab jetzt vor Meltern :D

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, sollte alles termingerecht fertig geschnitzt und gespachelt sein so dass ich am Wochenende grundieren kann.

 

Ich bin auch froh dass ich auf @NogegoN gehört und mich mit (hoffentlich) genug Material für das Ganze P500 eingedeckt habe, hier lacht nämlich schon wieder der nächste Lockdown... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.