Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

Nach einer Exkursion in die Innenstadt habe ich jetzt endlich Plastikkleber!

 

Ausserdem habe ich aus Langeweile diesen Blechmann von Ramshackle Games zusammengebaut:

20200504_211544.thumb.jpg.98b9331f5d9d40089b2ae84e8dd36fe9.jpg

 

Ich weiss nicht was das für Material ist, aber man kriegt es selbst mit Sekundenkleber kaum zusammen...

 

@NogegoN:

Du kennst dich ja aus, sag mir mal ob das Sd Kfz 164 Nashorn mit 2 Ladeschützen im Einsatz war. Ich finde da keinen Beleg für, aber der Tamiya-Bausatz hat 4 Mann im Kampfraum... Oder muss da der arme Funker aushelfen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war nur ein Ladeschütze. Ist auch völlig praktikabel, wie man von Jagdpanther und Königstiger weiß. Da wurde im Gefecht kein laufendes Feuer geschossen, sondern eher kurz und heftig. Bei einer gezogenen Pak brauchte man mehr Besatzung, weil die Granaten von irgendwoher aus Kisten geholt werden mußte. Beim Nashorn war die Munition dagegen direkt am Geschütz vorhanden. Die Hummel hatte dagegen eine 6-Mann-Crew: 2 Ladeschützen, weil schwerere Munition und anhaltendes Feuer.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich denke mal das Tamiya den selben Gussrahmen als Crew für die Hummel benutzt und dann einfach den 4. Mann beim Nashorn reingeschummelt hat.

 

Die ersten Teile sind geklebt:

20200505_163903.thumb.jpg.d95ac24670b0ebcd0fcc79ae0f5e3f81.jpg

20200505_163927.thumb.jpg.263b64216dea5a4f06516b8a2516e65a.jpg

20200505_163914.thumb.jpg.55375cd83180a3270aac7ecb4e4671aa.jpg

Munition und Fernglas sind noch abnehmbar.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Nashorn zeigen im Allgemeinen 4 Mann im Kampfraum. Denke mal, der Funker wird da auch mit drin gewesen sein, zumal das Funkgerät ja hinten rechts in der Ecke angebracht war. Der Raum unter der rechten Klappe im Bug ist auch sehr klein - da hätte man auch einen Erker wie beim Fahrer anbringen müssen, um dort noch ein Crewmitglied unterzubringen.

Also stell den Funker in die Ecke :DKönnte auch ein Fernglas tragen und mit beobachten.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha die Berserker Hamster sind ja knuffig!

 

Ansonsten Neid ob der Mechsammlung die du da hast. Hol dir keine Bleivergiftung!

 

Wenn ich deine Historischen Minis sehe bekomm ich auch doch Lust, ein paar ~1:72 Modelle historischer Panzer zu holen

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Wochen werden hier wieder Pakete ausgeliefert, und es ist immer noch nix für mich angekommen... Nicht mal die LVTs, die ich vor 45 Tagen bestellt haben und die nur aus Auckland hier runtergeschippert werden müssen... Nervt. Klar, rational verstehe ich das alles, aber emotional kotzt es mich an.

 

Generell ist meine geistige Verfassung zweifelhaft: Ich will WH40K spielen. Aber 2. Edition, Herohammer mit Ausrüstungskarten und so einem Unfug.

 

Egal, hier ist ein neues Bild vom Nashorn:

20200507_174716.thumb.jpg.a28fe81cce337b9f401ecc85016e58c3.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem letzten Post hab ich dieses Buch gelesen:

 

20200512_140922.thumb.jpg.e76ca8801ae139127bf1ebf6904b1bd4.jpg

 

Cold War gone hot aus der Soviet-Perspektive. Zwar immer noch von einem Ami geschrieben, aber so viel besser als die drögen Team Yankee-Cowboys.

 

Das Buch beschreibt die ersten paar Tage einer WarPac-Invasion in der norddeutschen Tiefebene. Aber anstatt sich wie Clancy in den kleinsten Details der Hardware zu verlieren, sagt Peters einfach "der Panzer". Für die Story ist es völlig unerheblich ob das jetzt ein T-64 oder T-72 ist. Stattdessen stehen die Soldaten im Vordergrund, vom einfachen Infanteristen bis zum Front-Kommandanten. Würde ich im Moment sogar höher als Red Storm Rising einsortieren. Ausserdem kenne ich als gebürtiger Niedersachse die Schauplätze recht gut, da ist man dann doch nochmal anders involviert.

 

Da hab ich natürlich auch gleich wieder CWC-Gelüste bekommen. So eine 3000 Punkte-Armee in 3mm von Picoarmor kostet auch nur 70 USD inklusive Versand.

Da würde sich @NogegoN sicher freuen :)

 

Ansonsten hab ich am Nashorn rumgebastelt:

20200512_140904.thumb.jpg.597fc21f5d5b55453b66334c8d0fd143.jpg

 

Das erste Mal, dass ich mir beim Zusammenbau schon Gedanken über's bemalen mache ?

 

Die Munition ist sogar schon grundiert:

20200512_140947.thumb.jpg.aec2059015bb7c3abed6eca51eadd553.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vorran mit dem Nashorn:

20200513_143913.thumb.jpg.73334ebfb14a29f179405452b61e4fd0.jpg

 

Also quasi fertig ?

Die meisten Teile sind noch abnehmbar. Heute abend krieg ich hoffentlich noch die Seitenteile fertig, und dann kann ich eventuell morgen schon grundieren. Das wäre gut, denn morgen ist wohl bis auf Weiteres der letzte sonnige Tag.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probesitzen:

20200514_154209.thumb.jpg.78211282c3aa537209a39beced729f85.jpg

20200514_154155.thumb.jpg.67b000a6494efdec78e3e77a0f7a6341.jpg

20200514_154140.thumb.jpg.151e6aeb6bfe091b41f7967f1ddc7458.jpg

 

Es fehlen noch Kleinteile am Geschütz und Schild. Die Heckplatte und ein paar Kleinteile sind noch draussen zum Grundieren.

 

Morgen könnte ich anfangen die Crew zu bemalen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wanne ist bis auf Kleinteile (Abschleppkabel, Rohrstuetze etc) komplett gebaut - ich wollte eigentlich die Seitenteile abnehmbar lassen, aber das ging dann doch nicht.

Die Kanone kann noch rausgenommen werden.

Munitionsschraenke und Besatzung sind natuerlich auch noch nicht geklebt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens durch Zufall über einen Bausatz für den neuseeländischen Bob-Semples-Panzer gestolpert. 3D Druck in 1/35. Kann man sich wohl auch runterskalieren lassen. Die haben da übrigens auch einige 56mm Sachen wie einen BARVs Umbau. Sachen gibts :D

 

Wie ist die Lage in Hobbingen? Geht die Post wieder?

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist alles gut, 3 Tage ohne neue COVID-19-Fälle und die Geschäfte sind seit gestern mit Einschränkungen wieder offen.

 

Ja, die Post geht wieder, aber meine LVTs haben es immer noch nicht hierher geschafft... Laut Tracking sind sie am Flughafen, also könnten sie Anfang nächster Woche hier sein. Und ich hab keine Ahnung wo meine Bestellungen aus Übersee sind.

 

Der Bob Semple ist ein guter Fund, aber 55£ ist schon eine Ansage. 

 

Heute werde ich mit der Crew anfangen. Es soll Sumpftarn M44 werden. Das Internet hat mir gesagt, dass das dieselben Farben wie die Fahrzeugtarnung sind, aber ich werde etwas hellere Töne und Vallejo-Farben benutzen. Mir graut es schon vor den horizontalen Strichen... Dafür werde ich wohl eine Stecknadel oder ähnliches rekrutieren.

Kurzzeitig hatte ich mit einer Waffen-SS-Crew geliebäugelt, aber es ist eher unklar ob jemals Nashörner ausserhalb der 1. Panzerdivision im Einsatz waren.

 

Mit dem Rest der Konstruktion kann ich mir Zeit lassen, die nächste relevante Regenpause kommt Montag. Oder ich sprühe in der Garage, da hab ich aber Sorge wegen dem Staub und der Luftfeuchtigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sumpftarn ist eher die unscharfe Fleckfärbung das Problem. Leidvolle Erfahrung. Die "Regenstreifen" sind eigentlich einfach: Ein gut deckendes Grün auswählen, leicht verdünnen für die feinen Linien, und dann mit einem kleinen spitzen Pinsel aufmalen. Nicht zu viel Farbe auf den Pinsel nehmen. Besser öfter in die Farbe tunken als versehentlich fett rumzuklecksen.

 

Die 55 GBP relativieren sich, wenn man mal in Richtung Resinmodell denkt. Da ist das Modell dann wieder preiswert ;)  Gut zu hören, daß bei euch wieder Normalität einzieht. Hier ist immer noch Panikmodus und wir haben jetzt durch den Shutdown ein 100-Milliarden-Euro-Defizit. Das Geld wird sich die Regierung schon holen, von den Steuierzahlern nämlich... Also Leuten wie mir  :notok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schütze Herbert hat ein bißchen Farbe abbekommen:

20200516_175058.thumb.jpg.28b7f9718bde045c94ab4627f57c2807.jpg

 

Ich hab mit ihm angefangen weil man ihn am Ende am wenigsten sieht ?

 

Ansonsten habe ich einen australischen Händler für Empress Miniatures gefunden und werde mir demnächst ein paar Late War British/Canadians gönnen. 

 

Ausserdem macht Eureka Miniatures gerade australische WW2 Home Guard, die sehen ganz gut aus und würden wahrscheinlich als ungarische Arrow Cross- Miliz durchgehen. Und sie haben Beer Bottle Bombers ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra?

20200522_124028.thumb.jpg.03d3d19517368232a44b3fde40cec130.jpg

Kleber war zum Teil ausgelaufen. Wenigstens nicht komplett ausgetrocknet...

 

Mal sehen, vielleicht bestell ich nächste Woche Infanterie.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonder Woman? Wirklich...? Oh-ohh!  ;D

 

Nun ja. Shit happens. Damit meine ich nicht den Kleber :D

 

Ansosnten: Schön, daß der LVT da ist. Hat ja auch nicht jeder :)

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag auf Schlag kommen die Bestellungen an:

20200525_114206.thumb.jpg.1602921d9475ca89b9d7da7e272e1847.jpg

20200525_114149.thumb.jpg.c501e95c23714a6e42a77802749bc0c6.jpg

 

Den M8 werde ich wohl gleich weiterverkaufen. 

Die Medics passen gut zu der neuen Krankenschwester von Empress die ich mir holen wollte:

nhs-charity-nurse.-pre-order.-2209-p.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten:

 

Der Crusader hat anscheinend genug Teile um alle 3 Turmvarianten zu Bauen (bis auf einen Staukasten, aber derist imho nicht kritisch). Ausserdem denke ich mal dass ich die Huelle so bauen kann, dass der kleine MG-Turm mit der Luke ausgetauscht werden kann :ok:

Einzig bei den Kettenabdeckungen muss ich mich entscheiden. Oder eher mal recherchieren, ob die in Nordafrika immer dran waren. Beim Churchill sind sie ja schnell drauf gekommen dass ohne besser ist.

 

Ausserdem hat Rubicon Models netterweise eine Commonwealth-Crew fuer die LVTs angekuendigt, und die sollen wohl schon mit der naechsetn Welle rauskommen!

 

Und den M8 bin ich auch schon los geworden.

 

Schlechte Nachrichten:

 

Die LVT-4s haben keine 20mm Polsten im Kit, aber man kann sie als Aufruestsatz kaufen. Kosten auch nur 2.5 GBP. Da aber Rubicon Models anscheinend ein Haufen Deppen ist, haben sie vor ein paar Monaten den Support fuer Retailer eingestellt und verkaufenb ihre Produkte jetzt nur noch direkt und mit grossen Partnern. In Neuseeland ist das Mighty Ape, und die bieten vielleicht 1/3 der Palette und keine Zuruestsaetze...

 

Direkt bei Rubicon Models bestellen geht natuerlich, aber der UK-Shop verschickt nur innerhalb der EU ?

 

Der US-Shop verschickt weltweit, da kosten die Polsten aber 5 USD, also fast doppelt so viel. Ausserdem wollen die fuer eine 10 USD-Bestellung mit 2 kleinen Geschuetzen unsagbare 24 USD Versand... 

 

Was soll ich sagen? Ich werde jetzt warten bis die Crew rauskommt, dann die Sachen im UK-Shop bestellen, an meine Familie in Deutschland schicken lassen, und die schicken dass dann hierher - das kostet dann in 34-37 Euro (27 GBP + Versand D->NZ) statt 55 Euro (60 USD). Kannste dir nicht ausdenken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder im Modellbauladen gewesen:

20200527_130037.thumb.jpg.daf79f1c1acbd6e0e96595ee4186ef96.jpg

 

Zwei neue Farben für Mechs und Schlamm und Schnee für das Nashorn.

Besonders den Schnee-Stift finde ich spannend. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Desaster:

Besonders den Schnee-Stift finde ich spannend. 

Uhi, auf den bin ich aber auch mal gespannt. :eek:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! Mach mal den Minenhund und poste Bilder vom Ergebnis :ok:

 

Ich habe auch eine gewisse Liebe zum Türkis. Allerdings habe ich hier die "normale" Variante aus der Vallejo-Range und noch eine Flasche von Akan aus Rußland, für die Cockpits russischer Jets. Ich habe damit mal Mauern für AT43 oder halt Scifi aller Art bemalt. Dieser Gelbgrünton sieht allerdings ...eigenwillig aus. Erinnert mich an das Zeug, das aus Abszessen kommt. Fett, cremig und stinkend ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NogegoN:

Ich auch! Mach mal den Minenhund und poste Bilder vom Ergebnis :ok:

 

Ich habe auch eine gewisse Liebe zum Türkis. Allerdings habe ich hier die "normale" Variante aus der Vallejo-Range und noch eine Flasche von Akan aus Rußland, für die Cockpits russischer Jets. Ich habe damit mal Mauern für AT43 oder halt Scifi aller Art bemalt. Dieser Gelbgrünton sieht allerdings ...eigenwillig aus. Erinnert mich an das Zeug, das aus Abszessen kommt. Fett, cremig und stinkend ;D

 

Gruß NogegoN

Halloooo, es gibt Leute die Essen vor dem Laptop, während Sie im TT-Forum stöbern und an einem Zoom-Metting "teilnehmen"...

Bin aufs Nashorn wirklich gespannt. Den LVT nutzt Du für Bolt Action, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awaken Realms hat den Kickstarter fuer die "Stand-alone Erweiterung" von Nemesis gestartet und der ging auch gleich massiv durch die Decke:

 

https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/nemesis-lockdown

 

"Stand-alone Erweiterung" weil komplett eigenes Spiel, aber alles aus Lockdown kann man auch in Nemesis spielen und umgekehrt afaik.

 

Das erste Stretchgoal geht auch gleich voll in meine Richtung:

 

22b29a230202d1818afb97b458e81005_original.jpg.2899b472396a128de9ffee0d3c03cf82.jpg

 

Also werde ich am Wochenende mal meine Frau animieren, mit mir Nemesis zu spielen :)

 

Ansonsten werde ich hoffetlich einen easy-fit 1/72 Tiger kleben um meinen Bemal-Plan fuer das Nashorn zu testen.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Sir Wulf:

Den LVT nutzt Du für Bolt Action, oder?

 

Jawohl, ich werde mir Kanadier fuer die Schlacht an der Scheldemündung zulegen.  Das wird sich aber noch etwas hinziehen,, da ich noch auf die britische LVT-Besatzung warte.  Und auf ein paar Buecher zum Thema. Infanterie kommt dann von Empress Miniatures. Momentan peile ich das eher fuer die naechste Runde P500 an.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst Du noch regelmäßig BA? Ich weiss nicht wie das am anderen Ende der Welt ist, aber hierzulande habe ich das Gefühl, das BA etwas am einschlafen ist - kann mich aber auch einfach irren. Den LVT finde ich dermaßen geil. Eins der schickesten Fahrzeuge im ganzen Krieg mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.