Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

M60 geht noch stranger. CM-11 tank in Taiwan ("Republic of China") ist das Stichwort.

 

Das ist eine M60 Wanne mit einem M48 Turm samt der 105mm Kanone des M60 und obendrauf das Feuerkontrollsystem des M1 Kampfpanzers. Damit das Teil etwas aushält hat man dann noch ERA drangepappt.

Ist eine taiwanesische Neuentwicklung als Hauptkampfpanzer für ihre Armee. Die für einen neueingeführten Panzer doch recht merkwürdige Altteile-Komposition hängt damit zusammen, daß man Festlandchina nicht verärgern will... :silly:

 

Modell von dem ist gerade neu auf den Markt gekommen. Habe ich schon mal drüber nachgedacht, aber mangels Hobbyzeit einen Kauf unterlassen.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier gerade die Ueberreste eines tropischen Sturms durchziehen ist es nicht so mit grundieren.

 

Aber hier sind ein paar Bilder der zusammengebauten Weird War-Sachen und des Comet von JTFM:

 

Group.thumb.JPG.bf12f07e8858e6b102780b5e461316a7.JPGinfantry.thumb.JPG.d98fc459d8d24e4643f44f9a1ca3cede.JPG5a8cf7e38e6ce_MechSide.thumb.JPG.88eaa7c17c74f6561d176aac999af734.JPG5a8cf7e03b91d_MechBack.thumb.JPG.dffe1856ee44d9b4a2ff3789253a28f7.JPG5a8cf7d0aa25a_BigBoys.thumb.JPG.a579b50872c58129b55abfc671ebd50a.JPG5a8cf7d3c66d1_Cometside.thumb.JPG.0aa8e24a1644e1ec0ca247218c088839.JPG5a8cf7d6d8a37_Comettop.thumb.JPG.b2f5a7619899ffa242c4a8ed93cadcd9.JPG

 

Apropos JTFM, demnaechst sind ein paar neue Sachen fuer die 8. Armee auf dem Weg zu mir: Bishop SPG, Morris CS9 und Daimler Mk I.

 

Und natuerlich grosses Ba-Da-Boom: FV4005 Stage II   :banana::banana::banana::banana:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du so fleißig bist bekommst du eine besondere Belohnung:

 

Wenn du mal in der Gegend bist, mach einen Abstecher zur Simpson Domain.

 

Hat nichts mit Homer Simpson zu tun ;) Wäre trotzdem nett.

 

Nein, da bekommst du eine echte Inglis Mark III Brücke zu sehen, die anno 1995 von den Parkrangern aufgestellt wurde.

 

Die Inglis Mark III bridge ist eine Schnellbrücken-Entwicklung von Charles Inglis aus dem Jahre 1940, bestehend aus Stahlrohren und Steckverbindern, die zu dreieckigen Trägern zusammengesteckt werden. Je nach Lastklasse 1-3 parallele Reihen von Trägern und bei Bedarf noch zusätzliche schräge Stützen außen. Die Bailey Bridge ist die bekanntere der britischen Schnellbrücken, aber die Inglis hat seine Brücken bereits im 1. WK entwickelt. Sie wurden von den Briten weltweit eingesetzt - im WJ in Frankreich, in Palästina (über den Jordan), sogar in Indien. Als der 2. Wk ausbrach hatten die Briten dringend Bedarf an Schnellbrücken, die auch die aktuelle Panzertechnik tragen konnten, so daß Charles Inglis sein Brückensystem überarbeitete und an die neuen Anforderungen anpaßte.

In Großbritannien gibt es nur noch eine Originalbrücke, plus einen Nachbau. Ihr in NZ habt die andere noch existierende echte Inglis Brücke auf der Welt :ok:

 

Ich mach da noch ein Bildungs-Feature in meinem Thread zu.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Panzer Mechs sind grundiert:

 

1.thumb.JPG.557df54d00b7bda5c989ad8439e32e81.JPG

5.thumb.JPG.4aad779e9e1c0a94f80d3013d314e24e.JPG1a.thumb.JPG.7d0649497cd68f3d090da47eb42cc1b1.JPG2.thumb.JPG.2fb541f063d049eb3c3e2c7c30cf632a.JPG3.thumb.JPG.00e1619ca065d2fc0263117e73763a58.JPG4.thumb.JPG.79c9fe6827a4c73109a0bcf658df8460.JPG10.thumb.JPG.69253a517aa7ab6e997e6faac6bf5be1.JPG6.thumb.JPG.34f6f62c07effa04c9bba0d5731d5332.JPG7.thumb.JPG.0a390a97b3c3282dd325166970ceaa35.JPG8.thumb.JPG.f191e93fa733db2df625015158d49c8b.JPG9.thumb.JPG.08bca6dfd3ebe449a80d845fb9d2395f.JPG

 

 

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb NogegoN:

Nein, da bekommst du eine echte Inglis Mark III Brücke zu sehen, die anno 1995 von den Parkrangern aufgestellt wurde.

 

Kommt auf die to-do-Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit fuer Bildung!

 

Was macht man, wenn man als Mit-Gruender von Microsoft mehr Geld hat als man jemals ausgeben kann? Man geht auf Entdeckungstour!

 

Paul Allen hat das Wrack der USS Lexington gefunden:

 

So ein Leben koennte mir auch gefallen, auf dem Meer rumschippern und Wracks und Seeungeheuer suchen :ok:

 

Ansonsten bin ich etwas ins Hintertreffen geraten, da unser Hobbyraum als Gaestezimmer fuer meine dreijaehrige Nichte herhalten musste- also musste wirklich alles weggeschlossen und ausquartiert werden...

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Video! Danke dafür. 

Zum Glück gibts eine Kultur des Spendens in den USA. Die Gates Stiftung finanziert quasi im Alleingang große teile der Krebsforschung.

 

Das mit dem Zimmer ist natürlich blöd. Hast du dir eine Hobbytablet zusammengebaut? Um deinen Block fertig zu malen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Block wird fertig (ich kann am Wochenende wieder in das Zimmer umziehen). Allerdings wohl ohne Bases, aber das ist ja kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 um 02:14 schrieb Desaster:

Was macht man, wenn man als Mit-Gruender von Microsoft mehr Geld hat als man jemals ausgeben kann? Man geht auf Entdeckungstour!

Das frage ich mich sowieso, warum nicht mehr Superreiche sowas machen. Klar verstehe ich auf einer gewissen Ebene, dass man sich fette Golduhren, Nutten und Koks kauft und reinzieht. Aber die Typen, die dann Weltraumgleiter bauen, die Welt mit einem Ballon oder einem Solarpanel umfliegen, Schiffe wiederfinden und den Warpantrieb entwickeln ... von DENEN wird man noch später reden. Von den Spacken, die vollgedröhnt in ihrer Kotze gestorben sind, redet kein Schwanz mehr.

 

ät Dreijährige Nichte.

So kalt isses nicht mehr, schmeiß sie raus. Im Garten lernt sie ein bissel survival und girlscout-stuff. Grenzen sind wichtig für Kinder. Tut ihr gut. Sie wird Dir später soooooo dankbar sein! ;D

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, here we go:

 

1.thumb.JPG.97b44d07377669fa02b8ef0497a5b8b7.JPG

 

Qualitaet ist ziemlich gut, aber die Anguesse sind grausam:

2.thumb.JPG.032f9bc92c82ffcc07e2cacd662c5141.JPG

3.thumb.JPG.07a81417e7ea3734d8e1da2fa6b88e42.JPG

 

Drone Carrier

4.thumb.JPG.5e0591dbe4b0123e0e67a61ee38383a3.JPG

 

Nemesis

5.thumb.JPG.34d460b88b370b91b1b86c141e35c148.JPG

 

Persephone Transport

6.thumb.JPG.b980837e22d69af9e8244afa9111b624.JPG

 

Hades

7.thumb.JPG.a3e712c8be21d0a2ddefa35a3891000c.JPG

 

Plasma Cannon Artillery (?)

8.thumb.JPG.0c78c1e2da9a5b28e579cc9320fd73c6.JPG

 

Tactical Cell

9.thumb.JPG.7d6824fe6aaff3762704245d14c5fbe6.JPG

 

Point Cell

10.thumb.JPG.ac2be18b1145946aab9bff1e7a7cb42c.JPG

 

T-Synth Cell

12.thumb.JPG.b4b57e5e10fe00db63bb5fdd83013b1f.JPG

 

Psyche

11.thumb.JPG.4fef1ca6d593f96e3b08e319f0b12920.JPG

 

Und meine Kallista Hero Unit fehlt :/

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich ja meinen Ruf der kurzen Aufmerksamkeitsspanne aufrecht erhalten muss, hab ich heute angefangen US Airborne fuer Bolt Action zusammenzubauen :ok:

 

Airborne.thumb.JPG.b5a1f7f337d5e8cd650f6777130a5a84.JPG

 

Von links nach rechts: Pathfinder mit Signalpistole (Warlord), 2 Bazooka Teams (Artizan) und 11 Mann des ersten Trupps (Warlord).

In der Post sind ein Pack Soldaten mit SMG und zwei Flammenwerfer von Black Tree.

Ich hab genug Plastik fuer einen weiteren Trupp und Sniper, und einen HistoriCon Dick Winters den ich als Lieutnant nehmen will (allerdings kann ich den momentan nicht finden... :( )

Was noch fehlt ist eine 57mm ATG (Warlord) und 4 Jeeps (Rubicon).
Liste soll dann so aussehen:

 

Zitat

US - Normandy Selector

 

2nd Lieutnant (Veteran) SMG

+ 1 Soldier (Veteran) SMG

 

Paratrooper Squad 1 (Veteran)

NCO SMG

11 Soldiers Rifle

 

Paratrooper Squad 2 (Veteran)

NCO SMG

11 Soldiers Rifle

 

Pathfinder Squad (Veteran)

NCO SMG

5 Soldiers SMG

2 Soldiers Rifle

 

Bazooka Team (Veteran)

Jeep (Regular)

 

Sniper Team (Veteran)

 

Flamethrower Team 1 (Veteran)

Jeep (Regular)

 

Flamethrower Team 2 (Veteran)

Jeep (Regular)

 

57mm ATG M1 (Veteran)

 

Jeep MMG (Regular)

 

Total: 998 Points

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Willkommen bei den Allgemeinprojekten ;)

 

Die 'Mechs gefallen, mir die schreien ja gerade so nach Rifleman A :ok:.

 

Was sind das für Mini-Krümel-Krieger?

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Avalus:

Die 'Mechs gefallen, mir die schreien ja gerade so nach Rifleman A :ok:.

 

Was sind das für Mini-Krümel-Krieger?

 

Jupp, den Rifleman-Vibe hab ich auch :ok:

 

Die 6mm SciFi-Minis sind fuer Age of Tyrants von Myriad Miniatures, verwandt mit dem alten VOID und Urban War-Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich heute somst nichts zu tun hatte und die Black Tree-Sachen angekommen sind: Mehr Paras!

 

5aae06c2f25de_Airborne2.thumb.JPG.78b107df4e9c20eb9f6f95b49c3419f8.JPG

 

Hintere Reihe: Pathfinders, Bazooka-Teams, Para Squad

Mittlere Reihe: Flammer Teams, 2, Para-SQuad

Vordere Reihe: .30 cal Teams, weil ich Bock hatte die zu bauen :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist eigentlich zu warten bis ich alles beisammen habe und dann ueber ein Wochenende oder so alles anzupinseln.

Momentan muss ich erstmal die 90+ Infanteristen fuer's P500 bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Desaster:

Mein Plan ist eigentlich zu warten bis ich alles beisammen habe und dann ueber ein Wochenende oder so alles anzupinseln.

Das könnte ich nicht. So viele Minis am Fließband ... ich würd' durchdrehen ... also noch mehr als sonst. :silly:

Wünsche viel Durchhaltevermögen!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da das komplette Gegenteil - Ich kann mich nicht hinsetzen und mal ein bisschen rumpinslen. Da hab ich das Gefuehl dass ich nie irgendwas erreiche.

 

Ich brauche Druck und Deadlines, sonst mach ich nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder was fuer die Allgemeinbildung: Soviet T35 Prototypes oder Als Dinosaurier die Welt beherrschten:

 

T22-Tank-Grotte.png.bde59a28ba377e6b75b14f496059d75f.png

 

Zitat

The T-35A tank is one of history’s strangest tanks – often seen crawling across the Soviet inter-war era parade squares. This tank grabbed the hearts, souls, and imaginations of the Soviet people and foreign military attachés alike. It was one of the many proud achievements of Soviet industrialisation – its image appeared on posters, films, and even medals and awards!

 

http://www.tanks-encyclopedia.com/ww2/soviet/t-35-prototypes

 

Auf der Seite gibt es sowieso massenhaft schoene Sachen. Anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank Grotte. Herr Grotte war deutscher Ingenieur und war im Rahmen der geheimen deutsch-sowjetischen Kooperation in der Sowjetunion als Konstrukteur tätig. Nach Abschluß des Panzerprojektes kehrte er nach Deutschland zurück. Abgesehen davon, daß der Panzer zu teuer und (wie viele Panzer) etwas beengt im Innenraum war - typisches Problem bei Multiturm- und Multiwaffenpanzern - war es eine sehr gelungene Konstruktion. Die Kette war eine Gummi-Metall-Kette (so in der Art wie bei den US Halbketten des 2. WK), Getriebe und Motor funktionierten und das Laufwerk war derart leichtgängig, daß ein paar Arbeiter den Panzer vor dem Aufziehen der Ketten problemlos per Hand(!!!) über den Hof schieben konnten.

 

Die komische Beobachtungskuppel auf der Spitze ist übrigens mit einem Stroboskop-System versehen, analog zu den Kuppeln französischer Vorkriegspanzer. Hinter den senkrechten Schlitzen der Panzerkuppel rotiert ein innerer gepanzerter Ring mit Panzerglasfensterchen mit hoher Geschwindigkeit. Durch die schnelle Rotation entsteht ein Stroboskopeffekt: Die massiven Teile verschwinden und der komplette Ring erscheint durchsichtig, was die Rundumbeobachtung aus der Kuppel ermöglicht. Eigentlich ein ziemlich cleveres Design, das Panzerschutz mit guter Rundumsicht vereint. In der Praxis tendierte das System bei Treffern aber zum Verklemmen, wodurch die gesamte Beobachtungskuppel unbrauchbar wurde, so daß man davon wieder abkam.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.