Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb NogegoN:

p.s. Die 109 hat einen tiefen Kühler; ist also eine spanische Buchon.

Gruß NogegoN

 

Du hast (natuerlich) Recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiße Sache ;D

 

(Dieser Post ist Sinn- und Wertvoll!)

bearbeitet von Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die coolen Fliegerbilder und ganz uneigennützig hoffe ich auch, dass Du in 2 Jahre wieder hin kannst. ;)

 

 

Am 1.4.2018 um 19:18 schrieb Avalus:

 Muss die Bilder von dem Wochenende finden...).

Wenn Du die hier (also eher bei Dir im Projekt) zeigst, würde ich das sehr befürworten. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Desaster eiegntlich den ganze Tag?

 

Funky Bilder von Kartoffeln!
 

DSCF0099.thumb.JPG.7c397fba3fe578ef7d028292f3b690bd.JPG

 

Mit einer Full-Spectrum Kamera. Am Ende geht es darum, Krankheiten zu erkennen bevor Symptome sichtbar werden.

 

Falls ich am Wochenende Zeit habe mach ich Bilder der Minis fuer den 1st Chechen War.

 

Ach ja, meine Freunde von Anvil Industry haben gerade ihren neuesten Kickstarter gestartet. Schaut mal rein!

 

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh ... Full Spectrum Camera... Wie groß ist bei der denn der Spektralbereich?

 

+1 Für Lila Kartoffeln! (Hatte lila Knollen letztes Jahr im Garten :NomNom:, aber Lila Pflanzen wären 'n Hingucker.

...

Oder Ich könnte sie auf Bases packen ... :nachdenk:!)

 

bearbeitet von Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Avalus:

Uhh ... Full Spectrum Camera... Wie groß ist bei der denn der Spektralbereich?

 

 

Klingt besser als es ist :)
Im Prinzip eine DSLR ohne Filter, also bekommst du einen Bereich von etwa 350nm bis 1000nm. Aber sie kosten halt auch nur $1000. Wir versuchen eine "off-the-shelf_-Loesung zu finden, die schnell und guenstig ist.

 

Wir arbeiten aber auch mit Multispektrum und Hyperspektrum. Aber da kosten gute Geraete halt $35000 :)

 

Am Ende wuerden wir gerne einen spezialisierten Sensor bauen. Ich hab mit ein paar Leuten gesprochen die modulare Sensoren fuer ein paar hundert $ aus dem 3D-Drucken bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Desaster:

Ach ja, meine Freunde von Anvil Industry haben gerade ihren neuesten Kickstarter gestartet. Schaut mal rein!

 

 

uuuuund gefunded :D

Schön. Gerade kein Geld übrig aber sonst wäre ich mitgegangen.

 

Mit die besten Sisters die ich bisher gesehen habe. Wenn auch zu Steampunkig für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Desaster:

Was macht Desaster eiegntlich den ganze Tag?

 

Funky Bilder von Kartoffeln!
 

DSCF0099.thumb.JPG.7c397fba3fe578ef7d028292f3b690bd.JPG

 

Mit einer Full-Spectrum Kamera. Am Ende geht es darum, Krankheiten zu erkennen bevor Symptome sichtbar werden.

 

Kenne ich noch aus meiner Militärzeit. Totes Pflanzenmaterial hat einen anderen Spektralbereich als lebendes, auch wenn es für das bloße Auge immer noch grün aussieht. Mit Falschfarbenfotografie - aka anderer Gewichtung der Farben bei der Aufnahme und Einbezug anderer Wellenlängen sieht man dann auf dem Bild lustige bunte Flecken im allgemeinen Grün des Geländes, aka: da hat jemand getarnte Militärtechnik versteckt. Ungetarnt sieht man sie natürlich auch. Das einzig was hilft ist immer wieder frisches Grün drauf und das alte Grün runter zu machen. Und dann muß man noch über Infrarot und Radar und elektromagnetische Emissionen der Fahrzeugelektrik (Funk geht noch mal extra) und und und nachdenken... :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiden des jungen Desasters, Seite 1254:

 

Gestern war Jahreshauptversammlung unseres Tabletop-Clubs.

Dazu muss man wissen, dass es hier zwei Clubs gibt, CWC und Cavaliers. Ich bin im CWC. Cavaliers ist so ziemlich ein ausschliesslich 40K-Spieler. DIe haben ihren Club oredentlich an die Wand gefahren, alle anderen Systeme vergrault, einige unserer Spieler aufgrund ihres nicht-konventionellen Lebensstils angegriffen und schlussendlich sind sie aus ihren Raeumen gekickt worden.

Also war Hauptpunkt unserer JHV ob wir mit Cavs fusionieren. Das Ganze endete dann in einer feindlichen Uebernahme. Die ganzen Cavs-Leute sind letzte Woche bei uns eingetreten und haben gleich mal komplett ihre Crew in den Vorstand gewaehlt. Deshalb ist jetzt dicke Luft, weil, es ist ja nicht so als haetten ein paar halbwegs intelligente Leute nicht genau vorhergesagt, wie es laufen wird.

 

Also werden diese Deppen jetzt unseren Club auch mit Anlauf an die Wand fahren. Toll...

 

Naja, ich bin auch ein bisschen persoenlich angepisst dass ich nicht Event-Coordinator geworden bin. Ist schon toll wenn die Leute dir hinterher sagen, dass du ja schon der bessere Kandidat bist, sie aber aufgrund der Absprachen doch fuer "ihren" Kandidaten gestimmt haben.

 

Zum Kotzen. Wenn es weiter so laeuft wie wir es befuerchten, werden sie ueber die naechsten Monate alle Systeme, die nicht von GW sind, rauskanten. Sie haben schon angekuendigt, dass es Tische geben wird, die fuer 40K reserviert sind, und die wir anderen nur nutzen duerfen, wenn wir 90 Minuten gewartet haben ob nicht doch ein 40Kler auftaucht.

 

Schade. Ich hab zwar nicht viel dort gespielt, aber es war immer gut zu wissen wo man mal einen Sonntag lang mit Gleichgesinnten abhaengen kann. Und die Events wie Barbarossa und Waterloo waren auch genial. Glaube aber kaum, dass der Club sowas nochmal organisiert bekommt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urg was für ein Haufen ... .

Immer diese Idioten, die nur einen Hersteller ein System erlauben. Sollen sie doch in den GW gehen!

 

Und diese Vereinswinkelzüge muss man halt durch pssende Vereinsregeln verhindern. Wenn da Geld dahintersteht sollte man eh da Vorsorge treffen.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aus Angst vor diesem Szenario haben wir auch bei der Gründung unseres Vereins sehr viele Hürden in die Satzung eingebaut. Macht es mir zwar schwerer als Vorsitzender den Verein zu verwalten aber so sind wir etwas sicherer was die Finanzen und Spielqualität angeht.

 

Ich vermute mal wenn ihr einen neuen Club aufbaut mit den Gleichgesinnten aus dem alten Club könnt ihr nicht mehr auf die Räume und so etwas zugreifen oder? Das ist schon echt Assi... ich drücke auf jedenfall die Daumen das sich das wieder normalisierte oder ihr eine andere Praktikable lösung findet. Finde es schlimm wenn Leute die Artenvielfalt unseres Hobbys nicht Akzeptieren können. :cry:

 

 

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Terrorbär:

Ja aus Angst vor diesem Szenario haben wir auch bei der Gründung unseres Vereins sehr viele Hürden in die Satzung eingebaut. Macht es mir zwar schwerer als Vorsitzender den Verein zu verwalten aber so sind wir etwas sicherer was die Finanzen und Spielqualität angeht.

 

Ich vermute mal wenn ihr einen neuen Club aufbaut mit den Gleichgesinnten aus dem alten Club könnt ihr nicht mehr auf die Räume und so etwas zugreifen oder? Das ist schon echt Assi... ich drücke auf jedenfall die Daumen das sich das wieder normalisierte oder ihr eine andere Praktikable lösung findet. Finde es schlimm wenn Leute die Artenvielfalt unseres Hobbys nicht Akzeptieren können. :cry:

 

 

Spannend. Davon hatten wir es bei uns im Club auch mal. Bislang ist es kein Verein geworden, denn genaunso ein Szenario kann man eben nicht wirklich ausschließen. Verein ist halt öffentlich.

Haben die denn die Einsicht zu wissen, warum die es versemmelt haben? Und in einem Klub 90 Min zu warten ist ja mal eine Frechheit. Wen so lange keiner kommt, dann will es offensichtlich zumindest an dem Tag niemand spielen oder ist zu doof, um pünktlich da zu sein. Manchmal geht es halt nicht. Das stört bei uns niemanden und in der Form reservieren wir bei usn auch nicht.

Leider kann man auch nicht gesammelt austreten, denn vieles gehört ja sicher dem Verein und geht verloren. Wow. Pisser. Würde ich sagen. 

 

Das war so auch immer mein Angstszenario, dass - übertrieben - lauter Skateborder eintreten und einen Skateboardverein ausrufen. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ganze Club-Geschichte ist echt bescheiden. Da wir nur eine Abteilung des Woolston Working Men Clubs sind geht das Ganze jetzt eine Instanz hoeher, aber was wird das bringen ausser mehr Truemmer?

 

Egal, neue Ausrede warum ich nichts auf die Reihe kriege (also ausser dass ich echt viele Arbeitsstunden reisse...):
EcvSHeM.gif.80ae01065f05bec86a83e7525f1afc7f.gif

 

Harebrained Schemes neues BattleTech-Spiel kommt heute/morgen/oder so raus, und mein gog-Key wartet schon :)

images.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt Mann, reiß dich zusammen!

 

Battletech ist aber das einzige Spiel der letzten Jahre, bei dem ich erwägt habe Vorzubestellen. Aber nein, keine Vorbestellungen^^

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Avalus:

Verdammt Mann, reiß dich zusammen!

 

Battletech ist aber das einzige Spiel der letzten Jahre, bei dem ich erwägt habe Vorzubestellen. Aber nein, keine Vorbestellungen^^

Kickstarter ist keine Vorbestellung ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach Mechwarrior Online hab ich gesagt, keine PC Spiele KS mehr......

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten.

 

BattleTech laeuft nicht auf meinem Laptop, der Prozessor ist wohl zu lahm :(

 

Aber Ende des Monats geht es beruflich nach Melbourne und ich werde dann hoffentlich Eureka Miniatures einen Besuch abstatten und ein paar Einkaeufe taetigen :ok:

bearbeitet von Desaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kenne ich ncihtmal. Clanwanne mit Heavy Laser?

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok

vor 24 Minuten schrieb Desaster:

3067er Liao Maschine

Daran liegts :D Cooles Teil aber!

Nach den Clankriegen weiß ich nicht mehr so viel über die Mechs^^.

 

Wenn du hier mit Mechs anfängst muss ich ja demnächst nachziehen! (Zumindest, wenn das Heer der Götterboten mir die Gnade gewährt und mich mit Grundierung segnet...)

bearbeitet von Avalus
  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 22:10 schrieb Desaster:

Werde ich mal weiter drueber nachdenken.

Klassiker waere ja sicher ein Zusammenbruch nach einem erfolgreichen Attentat am 20. Juli 44, aber so als erste Idee kam mir eine Meuterei der 6. Armee in Stalingrad in den Sinn.

Wie bei allen solchen Szenarien gibt es natuerlich eine Mange Spekulation und Gegenargumente, aber wenn man von einer Meuterei der Wehrmacht an der Ostfront Ende 1942 ausgeht kann man das Ganze recht einfach durch-eskalieren.

Selbst zum Kriegsende gab es noch aktive kommunistische Zellen im Reich, also kann man einen bewaffneten Arbeiterkampf einbauen.

Die Partisanen und Widerstandskaempfer im Osten wie im Westen wuerden wohl auch ihre Aktivitaeten deutlich erhoehen (mit einem vorgezogenen Aufstand in Warschau). Vermutlich gibt es auch noch genuegend preussische Offiziere die denken, dass Preussen als eigenstaendiger Staat eher uberleben wird als ein grossdeutsches Reich... Und dann natuerlich die ganzen Hardcore-Nazis, Gestapo, Einsatzgruppen, Waffen-SS, HJ...

Osttruppen in Frankreich, befreite POWs, vielleicht eine neue BEF? Die Rote Armee waere natuerlich ein wichtiger Spieler, und vermutlich die groesste Bedrohung fuer alle anderen. Italien wuerde sicher recht schnell ebenfalls im Chaos versinken. Selbst Vichy France koennte man beibehalten wenn man ein wenig am Timing dreht (bspw. Torch um ein paar Monate verschiebt).

So viele Moeglichkeiten :)

 

Finde das eininteressantes Konzept dazu fällt mir noch die Freiheitsaktion Bayern um die Dolmetscherkompanie im Wehrkreis VII und der Panzerersatzabteilung 17 ein

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.