Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

Hmpf :skepsis:

 

Ist ja schön, daß sie BKC weiterentwickeln. Wäre noch schöner, wenn CWC II mal käme. Ist leider nicht in Pendrakens Jahresplan.

 

Hmpf :skepsis:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, CWC 2 oder das M(odern)WC dass mal im Gespraech war waeren mir auch lieber.

Bei uns im Club spielen einige jetzt Team Yankee in 6mm, das scheint ganz gut zu gehen. Und da hat Battlefront gerade eine "Oil Wars"-Erweiterung angekuendigt, die WW3 im Nahen Osten abdeckt.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal Rundumschlag, zumindest fuer Bolt Action.

 

Momentan male ich mir die Finger wund um die Operation Good Cause Armee fertig zu kriegen. Dazu mach ich ueber Ostern ein eigenes Projekt auf um ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen:
57200773_2087333538052123_2511992450055143424_o.thumb.jpg.2d97609d796d065879f83f505f60d600.jpg

 

Das ist nur die US Army Infanterie, und das nicht mal komplett. Die ganze Liste soweit:

 

70 Airborne
38 Army
25 Rangers

1 81mm Mortar
1 57mm ATG
1 75mm pack howitzer
2 M3 Halftracks
2 Jeeps
1 M5 Stuart
3 M4A4 Sherman
1 M4A3E2 Jumbo Sherman
1 M10 Wolverine
2 M8/M20 Armored Cars

Und soweit fertig ist - nix...

 

Immerhin hab ich jetzt alle Minis. Ist ja auch schon ein Anfang.

Aber bitte mal reischauen und vielleicht auch ein bisschen Geld beisteuern! https://goodcause2019.blogspot.com/

 

Des Weiteren hab ich das Campaign Fortress Budapest bekommen und bin sehr zufrieden mit den neuen ungarischen Einheiten. Ausserdem sollte der Pledge Manager fuer den Dog Tag Miniatures Kickstarter bald kommen. Die bieten netterweise Warlord, Great Escape und Mad Bob Ungarn mit 20% Nachlass an. Also werde ich spater dieses Jahr eine ordentlich Late War Ungarn-Armee aufstellen, die ich dann im November auf einem Turnier hier spielen kann. Momentan gehen mir ein bisschen die Powergamer-Pferde durch und Panther, 3x Border Guard mit Flammenwerfer, Mace Thrower & 20mm Flak-Vierling sind vielleicht doch zu viel des Guten :ok:

 

Meine Briten wachsen auch, heute kamen neue Rekruten von Black Tree Design:

 

b1.thumb.JPG.7bafd62dbde616e18cc7954770fa7ff9.JPG

British Combat Engineers

 

b3.thumb.JPG.335260ee0b2b0ddbfabb357234241278.JPG

Mehr Flammenwerfer, die Jungs kommen in 4er-Packs...

 

b2.thumb.JPG.4b91b8e217669d8e7d601e638198cb96.JPG

Commando Raiders, die beiden auf der linken Seite werden viellleicht noch ihren Kopf verlieren und in die Combat Engineers rekrutiert.

 

Ein neues PIAT-Team:

 

b4.thumb.JPG.476765bdcd8fb584841030b1aaf2cae6.JPG

 

Und das Beste zum Schluss:

b5.thumb.JPG.53c6251070db8aa71340c8fca7727136.JPG

 

Ich hoffe hier in naechster Zeit wieder aktiver zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann braucht man bei BA 133(!) Figuren??? Nichts gegen bemalte Figuren, das sind die besten, aber gleich 133 Stück? :ka: Da hast du dir ja was vorgenommen! :respekt:

 

Das Stretcher Team kommt gut :ok: Die Raiders auch, aber da würde ich mir mehr von zulegen. Du weißt doch, was mit denen passiert ist, die geschnappt wurden. Da braucht es ständigen Nachschub...

 

Me? Ich werde meine Pattonmania langsam weiterverfolgen (da liegt eine T110E3 auf Halde, in 1/35, und ein Starship) und so noch meine diversen Wips vorantreiben. Ist ja genug Auswahl Das Einzige, was immer fehlt, ist Zeit :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Bekannten hier hat seine eigene kleine mdf-Bude, und hat letztens diesen Kriegsfischkutter gekloeppelt:

 

57321645_1539591502841819_4637202427722858496_n.thumb.jpg.5228d3c7b2215464ea9fce00b5fdd43c.jpg

 

Ich ihn dann gefragt ob er auch eine zivile Variante macht, und irgendwie bezahle ich ihn jetzt mir einen Prototyp zu basteln:
 

57170550_635803130224398_2001661489596858368_n.png.9712b27e3ab38a3a7e3dad36a188225b.png

57484910_2155735474508201_1825455654505021440_n.png.625cdc271576389b0b068922f80a7eb9.png

 

Sehr cooles Ding, ich freu mich drauf. Der Kutter wird etwa 33 Euro kosten, ich denke da kann man nicht meckern.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal 2 Jeeps aus dem 3D-Drucker (von Butlers' Printed Models) ausgehfein gemacht (ein Hoch auf den gigantischen Haufn Extrateile den JTFM immer schickt :) ):

 

20190422_154410.thumb.jpg.0421e5d20e4b6786d788f9e6275b7b8f.jpg

Für die Hälfte des Preises wäre ich begeistert, aber so ist das für mich eine "Company B"-Situation: Nur, wenn ich es nirgendwo anders in hübsch bekommen kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da legt man lieber zwei Euro drauf und hat dann ein ordentliches Modell, ohne Druckerstreifen rundum.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Desaster:

Das ist Vallejo 893 US Dark Green mit Nuln Oil wash. 

 

Hm...

Die Minis sehen zwar gut aus, ehrlich gesagt sehen die aber eher nach GIs in Vietnam aus als nach WW2.

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M43 war aber schon eher dunkel:

 

M1943_Field_Jacket.jpg.9a9bc058cd33894b3141e0d06cf2721c.jpg

 

Was eher auffallen koennte ist dass die Stiefelmanschetten die falsche Farbe haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

1. Mein Kumpel hat den Fischkutter fertig und schickt mir meinen in den naechsten Tagen!
59770372_435482630576411_8370636108781846528_n.jpg.59b3be91a99a55264e75b14e040eb456.jpg

Demnaechst dann auh bei Titan Terrain NZ im Shop!

 

2. Hier gibt es jetzt ein Armee projekt fuer Operation Good Cause, meine Fundraiser-Armee:

 

3. Und nach dem grandiosen Scheitern haben die Russen und Tschetschenen auch ein neues Heim gefunden:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mir nach den ganzen Amis nicht langweilig wird hab ich ein paar zusätzliche Boote (und einen Pinkel-Parlor) erstanden ;)

 

20190527_180121.thumb.jpg.38337e7e32d48a857c2f37e614988a18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedboote sind immer gut. Hier geht es zu meinem WW2-Speedboot-Projekt :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

 

Ja, ich plane fuer den Rest des Jahres in Gelaende fuer einen Hafen-Tisch zu investieren, und es dabei moeglichst generisch fuer das 20./21. Jahrhunderts zu halten (so dass ich dann sowohl Bolt Action Raiders! als auch Spectre Operation oder aehnliches darauf spielen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee :ok:

 

Miniart hat einen "3 ton service crane" im Sortiment. Ist zwar 1/35, sollte aber passen oder anpaßbar sein. Abzüglich moderner Krane sind Häfen immer noch sehr generisch. Hier mal ein Bild, das in keinem Urlaubsprospekt auftauchen wird:

 

img_4884fojks.jpg

 

Und das ist bereits der vorzeigbare Teil :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist in der Tat sehr cool und sieht besser aus als die mdf-Varianten, die ich so gesehen habe. Auch eher generisch was die EPoche angeht.

Ich wollte auch mal ein bisschen im O-Gauge umsehen was man da so an passenden Industrie-Szenerie bekommen kann (zum Beispiel sowas wie auf deinem Bild). 

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN:
Wie es der Zufall so will bin ich im September auf Dienstreise in Deutschland, unter Anderem eine Woche in Rostock. Dass ist grob deine Gegend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grob, ja. Ich lebe auf Rügen, sind 2 Autostunden bei der aktuellen Baustellenlage. Wir sind schließlich das Land der versunkenen Autobahnen! :ok: Glaubt einem keiner, daß es sowas in Deutschland gibt.

 

Schick mir mal eine PN. Ich habe am 18. in Hamburg zu tun, da liegt das auf dem Weg. Oder ich komme so mal vorbei, zum schwatzen. Also - PN.

Gruß NogegoN

 

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestaetigten Geruechten zufolge existiert ein voll funktionsfaehiger Bob Semple Nachbau keine 400km von hier :eek:

 

e2ie6s8vw8531.thumb.jpg.b4b6e18e7da7bbb9f3532454fcbb9adc.jpg

 

Ich forsche mal nach ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.