Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Lurch:

DEN würd ich ja gern mal in 28mm fürs Tabletop sehen.:naughty:

 

Ich auch!
Es gibt 3D-files fuer eine 15mm Version, aber in 28mm ist er mir noch nicht untergekommen.

Selbst ein 1/35-Kit waere genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch: Kannst du dir in jedem Maßstab mit dem Bastelmesser aus der Plastikplatte schneiden... :D

 

Easy:

 

img_41171om6.jpg

 

img_4118f9uj7.jpg

 

Wenn fertig, ist das eine UT-1 in 1/32.

 

Kann man auch mit Panzern machen:

 

In Groß (1/35)

kv-50018h3s12.jpg

 

oder GAAANZ klein (3mm):

 

p5000021rpufw.jpg

 

Und du hast sogar einen 3D-Drucker! Mußt dir nicht mal in den Finger schneiden :D

Ran ans Werk, junger Padavan! :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schonmal das Taschengeld sparen!

 

BattleTech: Clan Invasion Kickstarter Coming July 17!

IS-Command-Lance-box-render-6-12a.thumb.png.a1461dbaa240baa1f93c83fc883ec191.png

Clan-Command-Star-box-render-6-5a.thumb.png.4f5546c3e90e9af342a15aa3e331bad3.png

 

Mann, der Maro is sexy! Und der Summoner auch.

 

Aber der Timber Wolf *sabber*

 

Am 6/22/2019 um 03:26 schrieb Isegrimm:

Dann kannst Du ihn Dir doch recht einfach hochskalieren? Wenn ich an meine Files denke, dann könnte das bei ca. 127 % sein.

 

Oehm, keine Ahnung. Ich kenn mich mit den Details des 3D-Prints nicht so aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sache das, ordentliche Minis und endlich scheinen mal die Größenverhältnisse zu stimmen.

War immer so albern wenn nen Atlas nem Locust zwischen den Beinen durchlaufen konnte :D

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Garbosch:

 

Ehm *sabber* steht da irgendwo was für ein Maßstab das sein wird? *sabber* Ich seh hier nämlich nix mehr ... muss erst ein Handtuch holen.

 

Ich gehe vom klassischen 6mm aus, also jeder Mech in etwa wie eine 28mm Miniatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind ein paar Crews für meine Schiffe angekommen:

20190710_123445.thumb.jpg.0878e0c436a7b9ff0ca0f5aceb7e65e8.jpg

 

Und unbewusst hab ich da auch gleich noch die D- Day Promo mitgenommen :D

20190710_124205.thumb.jpg.33c5cf51d6d6b6df12d9d97bde792530.jpg

 

Ausserdem im Paket: Ein paar Giants in Miniature von Wargames Illustrated!

20190710_124336.thumb.jpg.d4cfa0473574945c68297541fcbaf2f2.jpg

 

:ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer, langer Zeit, auf der Salute, hat mir der nette Mann von Studio Miniatures mal einen seiner Sikh-Soldaten in die Hand gedrueckt. Momentan bin ich mir nicht 100% sicher, wo der hingekommen ist, aber ich fand die Kolonial-Geschichte der Briten in Indien und Afghanistan schon immer faszinierend. Da ist alles dabei, grosse Intrigen, kleine Intrigen, ambitionierte Amateure, tragische Helde, ganz grosses Kino.

 

Wie auch immer, das ist so ziemlich das einzige Szenario zwischen Mittelalter und 20. Jahrhundert, die mich weitergehend interessiert. Leider sind die Regelwerke da eher spaerlich gesaet. Als allgemeines System ist sicherlich Black Powder die erste Wahl, aber es gibt auch ein Regelset dass sich auf genau das konzentriert, was mich interessiert: John Company von Virtual Armchair General:

5d2d53889cc9e_John-Company-Cover-New(1).jpg.765e7d4e78431721de3d48c12ae67b24.jpg

 

Ich hab mir da neulich mal das pdf geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es durchzulesen. Aber die Ansaetze sind sehr interessant, beispielsweise dreht sich alles um die "Entschlossenheit" (resolve) einer Einheit, und das Befehlssystem ist sehr komplex. 

Wie auch immer, ich haette schon Lust, mal eine Sikh-Armee auszuheben. Allerdings ist da das alte Problem: Jetzt hab ich Bock drauf, aber kein Geld :) Und wenn ich Geld haette, wuerde es Wochen dauern bis die Sachen hier sind, und dann hab ich wahrscheinlich Bock auf was anderes. Ein Teufelskreis...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hol Dir einfach 11kg 20mm Napos und mal die an.

In 15 Jahren können wir uns dann zum Spielen treffen, bis dahin bin ich auch soweit :D

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wieder im Battletech-Fieber bin, hab ich gestern einen Berserker und Viking ins Entfärbebad geworfen:

 

20190723_173150.thumb.jpg.72fc4d9231ff658eb3f6c6c7ab90cc84.jpg

 

Der Viking soll ein ähnliches, aber helleres jnd insgesamt besseres Farbschema bekommen, zusammen mit FRR-Decals.

 

Für den Berserker muss ich mir noch einfallen lassen. Davion Assault Guards, 15th Arcturan oder Royal Guards RCT?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was tun? "
- Wladimir Iljitsch Lenin

 

Irgendwie geht nichts voran. Ideen hab ich massenweise, aber ich mach dann halt doch immer nichts, weil ich mich frage wozu. Das ist echt das Problem - Klar kann ich mehr WW2 Briten bemalen, aber ich spiel im Moment kein BA, also brauch ich auch keine Briten bemalen (dank dem Sommerprojekt bemal ich trotzdem ein paar Briten, aber das ist ja nicht der Punkt). Klar kann ich BattleTech-Kram bemalen, aber niemand spielt BT mit mir, also brauch ich auch keine Mechs bemalen. Klar kann ich Armeen zum Anglo-Afghan War oder Anglo-Sikh War anfangen, aber auch das wird dann keiner mit mir spielen, also wozu?

 

Ich haette echt gerne mal (wieder) eine Gruppe von Leuten die Bock auf dasselbe wie ich haben, und mit denen man mal ein cooles Projekt aufziehen kann...
Weil, nur fuer mich alleine mach ich halt nichts. Traurig, aber wahr.

Es nervt mich echt, dass ich da so vom externen Feedback abhaenge. Aber was hab ich denn davon, wenn die Minis dann bemalt im Schrank stehen und trotzdem nicht benutzt werden? Oder wenn ich Gelaende baue, dass dann auch nur verstaubt? Das ist doch auch nur vergebene Liebesmueh.

 

Hobby-Blues haben ist echt nicht leicht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort vom Sensai ist:

 

Das machst Du für Dich, nicht für die Anderen, kleiner Grashüpfer!

 

Ich habe auch schon ewig keinen Mitspieler mehr. Aber mir macht der Geländebau Spaß, also baue und bemale ich immer mal wieder was. Einfach nur für mich und "auf Halde". Wenn mir danach ist, auch mal ein paar Minis, die ich mag. Der Spaß ist das Wichtige. Solange man den hat, kann man immer weitermachen. Und wenn man eines Tages mit den bemalten Minis ein paar neue Mitspieler überzeugen kann, ist es natürlich die Sahne auf der Torte. Aber die Torte an sich ist auch nicht übel ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja, aber...

 

Klar macht man das am Besten fuer sich selbst, aber mich deprimiert das ab einem bestimmten Punkt.

Den Zen-Grad von "der Weg ist das Ziel" hab ich beim Hobby noch nicht erreicht. Leider.

Am besten waere es, wenn ich mich einfach hinsetzen und machen koennte, aber das funktioniert irgendwie nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sir Leon:

Lohnt es sich, zu den genannten Systemen auch immer die passenden Gegner bemalt zu haben? Spielt dann einer mit dir? Wo bist du denn aktuell ansässig? 

 

Ich bin in Neuseeland...

 

Wir haben hier einen Club, aber der ist nicht mehr das was er mal war, und wenn du nicht 40K, DBA oder Bolt Action spielen willst brauchst du da nicht hingehen.

EIn paar Leute spielen auch andere Sachen, aber meist gegen ihre Buddies. Und wenn du Interesse hast, dann sagen sie "klar, machen wir, naechstes Mal", und dann rennst du denen wochenlang hinterher und es wird dann doch nichts.

Ich hab versucht Spiele fuer zig neue Systeme auszumachen, da beisst kaum mal einer. Und wenn man mal ein Spiel hinkriegt, dann sagen sie dir hinterher "nicht schlecht", aber es zuendet nie so wirklich.

Wenn ich mir Sikhs kaufe und bemale, dann kann ich die sicher einmal im Jahr rausholen um Black Powder zu spielen. Dafuer kauf ich mir aber keine 200 Euro-Armee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weißt du, warum ich damals CWC angefangen habe. Das kann man auch allein spielen (sehr gut sogar)...

 

Momentan versuche ich, meinen Nachwuchs für Warcry zu begeistern. Da habe ich gleich einen Grund, noch ein paar alte Warhammerfiguren fertigzumachen. Wenn doch keiner mitspielt, gehen sie halt direkt in die Vitrine meines Hobbykellers. Ist auch nett.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genug geheult.

 

Was ich wirklich mag hier ist die Buecherei. Da kann man echt alles moegliche anfragen, und hat dann eine gute Chance, dass sie es kaufen.

So kam ich in den Genuss von "Red Wind over the Balkans" von Helion, dass ich mir sicher nicht fuer flockige 54 GBP gekauft haette:

9781910777800.thumb.jpg.ee7e9e8eec6c722a58c366a3563853fe.jpg

Extrem detailliertes Buch, mit Tabellen die auffuehren wieviele 8cm Moerser die bulgarische Armee zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte, aufgeschluesselt nach Hersteller.

Ausserdem tonnenweise Bilder, inklusive einer Menge von bulgraischen Einheiten in Jugoslawien. Dazu Karten, Farbtafel usw. Ich hab allerdings gar niht erst versucht, mir die 700 Seiten reinzuziehen, dass mach ich ein andernmal ganz in Ruhe.

 

Ausserdem ist heute endlich mein Osprey-Buch ueber die WW2 Ungarn angekommen:

9781846033247_4.jpg.df65a874411760f75e594f9e928907c3.jpg

 

Wenn jetzt Dog Tag endlich mal den Kickstarter versandt bekaeme koennte ich sogar versuchen die Armee bis zu unserem naechsten groesseren Turnier Ende November fertig zu kriegen...

 

Allerdings versenke ich gerade all mein Hobby-Geld in den Battletech-Kickstarter. Da hat mich die Nostalgie uebel erwischt, wahrscheinlich stocke ich dann mit dem Pledge-Manager nochmal heftig auf :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Berserker ist grundiert, aber ich hab mich immer noch nicht fuer Farbschema entschieden...

 

Zur Auswahl stehen:

Davion Assault Guard RCT
dagdev.jpg.d2f90d452cf71bd4265137b4b920f26a.jpg

Zitat

For parade and ceremonial purposes the Royal Brigade makes use of a blue, white and red striped scheme, the colors of the Davion family.

 

Tamar Cavaliers

40_foxbatsteinertamarbattlemaster02.jpg.6238e2298d1cbcb9eb98ff369fdae426.jpg

Zitat

The Cavaliers use a red with silver paint scheme on their combat equipment unless circumstances dictate otherwise.

 

1st Tyr

5_fanjoy_1tyrhatamoto1.jpg.34f74058627c91aea7d12fe1dd59423f.jpg
 

Zitat

 

All Tyr 'Mechs are painted dark blue, regardless of the terrain they fight on.

 

 

Kurzfristig hab ich auch mit der 1st Marik Militia geliebaeugelt, aber da wuesste ich nicht wo deinen Berserker herhaben sollten :)

25_1stfwlmilitia_grandtitan_t-it-n10m.jpg.25d61e4702b75067d99c16daca5df90b.jpg

Zitat

The Marik Militias use a color scheme first seen in 2620--purple with red accents on the right side and blue on the left.

Ich hab allerdings einen Albatross, der wuerde da hervorragend passen :)

Alle Bilder von CamoSpecs.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/19/2019 um 21:07 schrieb Orkwin Grummel:

Das Farbschema fände ich interessant. Davon würde ich gerne mehr sehen.

 

Na klar, es muss natuerlich das anspruchvollste Schema sein :P

Mal sehen, ob das was wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wieder das jährliche "Bring &Buy" von unserem Club. Lief echt schlecht für mich, abzüglich Kosten hab ich nur $25 eingenommen :(

Dem entsprechend fiel auch die Beute eher gering aus:

 

20190901_094523.thumb.jpg.29a36fa5c2cfdb575e2ee04e48692aca.jpg

 

Bin trotzdem recht zufrieden. Besonders das 1/48 Ferret war ein Glücksgriff, und das Images of War-Buch war auch eine angenehme Überraschung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es Neues?

Ich bin in Deutschland gewesen und hab mit den Kollegen @Berock und @NogegoN Kaffee getrunken (allerdings separat ;) ).

Ausserdem meine letzten Mechs verschifft, die sind auch heute angekommen. Leider grösstenteils kaputt *schnief*

 

20191003_171443.thumb.jpg.6001d072025b6873ac8482589039aa9e.jpg

 

Vielleicht mach ich (nächstes Jahr?) mal ein Battletech-Restaurierungs-Projekt.

 

Im Moment ist aber immer noch die Luft raus bei mir. Und mein Hobby-Budget spare ich sowieso noch um es dann in den Pledge Manager für den Clan Invasion Kickstarter zu stecken.

 

Ich werde am Wochenende mal wieder meinen Hobbyraum entrümpeln und dann vielleicht den 1/35 Magach Gimel rauskramen und fertig machen. Ich liebäugel momentan auch sehr stark mit dem Hobbyboss Nagmachon (Doghouse II), den hol ich mir eventuell wenn mal wieder Geld da ist ;)

 

Bolt Action hab ich im Moment gar keinen Bock drauf. Ich warte jetzt schon so lange auf die Dog Tag Ungarn dass mir da die Lust vergangen ist. Aber da ich ja unbelehrbar bin werde ich mir trotzdem mal den Great Escape Games Kickstarter für ungarische Kavallerie anschauen, aber da wird wohl auch kein Geld für da sein.

Wenn ich Bock hab mach ich noch die Ozzies und den Bishop fertig, die eigentlich mein dritter Block im Sommerprojekt hätten werden sollen...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.