Jump to content
TabletopWelt

Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl


Empfohlene Beiträge

Pendraken. Spezialist für 10mm Figuren. Hat auch eine eigene 10mm-Fantasy-Range. Nicht gerade viele Minis, aber besser als nichts :D 

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, mal sehen, Chaos scheint am besten abgedeckt zu sein und da stoert es auch weniger, wenn mal ein paar Jungs einen Kopf groesser sind als der Rest.

Monster gibt es ja in 15mm genug.

 

vor 12 Stunden schrieb SiamTiger:

Ja, also im 10mm Bereich geht einiges, und gerade oldschool Völker sind recht simpel. Es fehlt nur an passenden Helden / Monstern.


Genau. Helden, vor Allem im erkennbaren GW-Stil, sind leider sehr rar. Fuer Chaos gibt es immerhin Goetter-spezifische Charaktere von Trolls Under the Bridge, die sind auch gar nicht mal absurd teuer.

 

vor 10 Stunden schrieb NogegoN:

Pendraken. Spezialist für 10mm Figuren. Hat auch eine eigene 10mm-Fantasy-Range. Nicht gerade viele Minis, aber besser als nichts :D 

 

Ja, und guter Preis noch dazu.

Und ich hab gerade erste gelernt dass Blitzkrieg Commander und Cold War Commander direkte Adaptionen des Warmaster-Regelwerks sind. Sagt zumindest Wikipedia (und dann muss es ja wahr sein!).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt... also bei uns wird Warmaster tatsächlich ab und an noch gespielt und ich liebe es. Aber ich würde eher sagen das man sehr gut Spürt das dieses Regelwerk die Grundlage für das Spätere Black Powder geworden ist... mit CWC bzw. BKC hätte ich es jetzt nicht überein gebracht... ?

 

Hab auch noch ein Regelwerk mit Armee Liste hier falls du ein paar Infos brauchst :)

 

MfG Terrorbär 

  • Like 1

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment frag ich mich ob ich die Hochelfen gewinnbringend verkaufen kann :) 

 

Ein paar Sachen wuerde ich fuer Dioramen oder aehnliches behalten, aber ich hab grad nicht das Gefuehl als wuerde ich eine Warmaster-Armee brauchen (andererseits, besser haben als nicht haben? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dran denken, sollte Warhammer The Old World wirklich mit kleinem Maßstab kommen.....

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Dran denken, sollte Warhammer The Old World wirklich mit kleinem Maßstab kommen.....

 

Interessant - gibt es da Anzeichen? Ich verfolge GW-Neuigkeiten nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Anzeichen das es ein anderer Maßstab wird, aber nur Spekulationen ob das nun heißt das es kleiner wird oder einfach nur an den aktuellen größeren angepasst wird.

Ich würde das fürs erste noch behalten, außer du musst/willst sie jetzt loswerden bzw hast ein wirklich gutes Angebot. Abstoßen kann man sie dann in einem Jahr noch immer

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Berock:

Neidisch, die Hochelfen würde ich auch nehmen, habe mir ein paar Zwerge zum schauen mal zugelegt... nur meine eigenen Figuren sind einfach viel besser und viel detailierter ?

 

 

Falls ich sie verticke kannst du mir gerne als Erster ein Angebot machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Desaster:

 

Falls ich sie verticke kannst du mir gerne als Erster ein Angebot machen ;)

Na, da sage ich auf jeden Fall schon mal ja... weil ich ja nicht genug Minis habe... weil ich... ohjeh... Mail sie einfach mal hübsch an und benutz sie ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Berock:

 Mail sie einfach mal hübsch an und benutz sie ?

 

Wenn ich das tun würde hätte ich nur halb so viele Probleme (und mehr bemalte Minis)!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab MIttwoch sind wir im Lockdown, also hab ich heute nochmal schnell beim lokalen Amazon-Verschnitt bestellt. Neben Plastikkleber und Humbrol Maskol auch zwei LVT-4 Buffalos von Rubicon. Die waren im Angebot (25% Rabatt) und passen mir gerade recht gut in den  Kram, da ich schon seit langem mal eine Late War - Armee machen wollte (also abgesehen von den Ungarn, meine Hoffnung die Dog Tag Minis in naher Zukunft zu bekommen schwindet zunehmend).

 

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ausgerechnet eine USMC-Pazifik-Armee? Weit gefehlt, es werden Post-D-Day Kanadier/Briten.

 

Acrossthescheldt.jpg.65478bfb105d53debca6dc21e7ed76b5.jpg

 

Die 79th Armoured Division hat Ende 1944  LVT-4s benutzt, um kanadische Infanterie in der Schlacht an der Scheldemündung über die, nun ja, Scheldemündung zu bringen. Die Allierten hatten den  Hafen von Antwerpen im Blick um die extrem lange Nachschublinie den ganzen Weg zurück zur Normandie abzukürzen. Leider haben sie übersehen, dass sich auf der Halbinsel Walcheren deutsche Einheiten festgesetzt hatten, die mit ihrer Artillerie jedes Schiff beschiessen konnten, das nach Antwerpen schipperte. Die 1. kanadische Armee bekam also den Auftrag, die Scheldemündung passierbar zu machen. Und Wikipedia sagt zurecht: "Die Schlacht fand auf überschwemmtem, schlammigem Gelände statt, und die gut positionierte und starke Verteidigung der Deutschen machte sie zu einem zermürbenden und verlustreichen Unterfangen. Viele Historiker sehen in ihr die Schlacht des Zweiten Weltkriegs, die auf dem schwierigsten Gelände überhaupt stattfand. "

 

Wenn man nun aber gleich 2 LVT-4s in einer 1000-Punkte-Liste haben will, wird es etwas haarig:
 

Second Lieutnant Regular + 1 Regular

Forward Artillery Observer + 1 Regular

 

2x Late War Regular (10) mit 2 SMG und AT-Granaten

2x Late War Inexperienced (5)

1x Late War Veteran (5) mit 2 LMG
PIAT Team (Reguar)

Flamethrower Team (Regular)

 

M8 Greyhound Armoured Car

LVT-4 Buffalo mit Front-MMG und 20mm Autokanone

LVT-4 Buffalo mit Front-MMG

Wie gesagt, ich musste etwas tricksen. Die beiden Inexperienced Squads sollen nur in den LVTs rumfahren. Die Veteranen sind ein glorifiziertes MG-Team, und der Rest ist wohl klar. Je nach Mission kann ich Truppen in die LVTs stecken oder normal aufstellen. Klar, die Liste hat kaum AT, aber das ist ja durchaus historisch korrekt.

(Und es fragt besser keiner wie der Greyhound rübergeschwommen ist!)

 

Empress Miniatures hat sehr schicke Late War-Briten in Leder-Jerkins, aber das wird schnell teuer mit 4 Mann für 7 GBP... (Naja, 77 GBP / 85 Euro / 160 NZ-$ für die Infanterie... Eigentlich gar nicht sooo schlecht).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice :ok:

 

DUKWs wären die andere Option, die waren an der Scheldemündung auch im Einsatz. Plus an diversen anderen europäischen Schauplätzen. Aber LVTs haben schon was :D

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja momentan jeder Hersteller einen Quarantäne-Sale hat, hab ich mal bei Trolls Under the Bridge zugeschlagen. Zwei Packs mit 10mm Chaos-Charakteren (als Dämonenprinzen für Epic) und einmal 6mm "Nicht-Necrons" und "Nicht-DKoK" um mal die Qualität zu checken. Mal sehen, ob/wann das hier ankommt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, Gamecraft Miniatures hat eine neue Methode fuer ResinGuss am Start und die Ergebnisse koennen sich sehen lassen:

 

714986207_unnamed(26).jpg.fe9b2362505be6b7388b48f82cd1cdbf.jpg

404910997_unnamed(27).jpg.0224db48845f01dc0979ccb9849947eb.jpg

 

Das ist 6mm / 1:285!

 

Am 26.3.2020 um 07:39 schrieb DasBilligeAlien:

Bin ich mal gespannt auf deine Meinung.

 

Leider wird hier bis mindestens zum 23. April keine regulaere Post ausgeliefert :(

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Link zur methode? wie unterscheidet sich das von herkönmlichen Vacuum Casting?

Modelle sehen gut aus!

 

Am 28.3.2020 um 09:12 schrieb Desaster:

Leider wird hier bis mindestens zum 23. April keine regulaere Post ausgeliefert :(

 

Gut dann muss man halt Altbestand abarbeiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Hast du einen Link zur methode? wie unterscheidet sich das von herkönmlichen Vacuum Casting?

Modelle sehen gut aus!

 

Das ist alles was sie bislang gesagt haben:
https://gcmini.mybigcommerce.com/vac-u-cast-resin-castings/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal etwas Abwechslung von all dem Mechs und hab mir diesen kleinen Kerl grundier-fertig gemacht.  Leider regnet es heute, keine gute Zeit zum Sprühen...

 

20200330_145240.thumb.jpg.4dae0861967126076aedf29dd2574b71.jpg

bearbeitet von Desaster
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb DasBilligeAlien:

Super abwehcslung! Wo ist er her?

 

Der ist von Meridian Miniatures' Tooth & Sword Kickstarter. 

Ich denke ich werde mich frablich an den HdR Rangern orientieren - gruener Umhang, hellbraune Kleidung, dunkelbraunes graues Fell.

 

Heute ist es sonnig, ich denke ich werde ein paar Dinge grundieren.

bearbeitet von Desaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Desaster changed the title to Desasters Rumgeeiere - Hart wie Armageddon Stahl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.