Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nach einer längeren, beruflich erzwungenen Hobbypause, ist es nun mein Ziel, im Dezember wieder durchzustarten. Passenderweise trifft sich das mit dem Erscheinen des "neuen" Regelbuchs für die Horus Heresy. Für diesen "Neustart" schweben mir nun unterschiedliche Armeeideen im Kopf herum, die ich euch gerne vorstellen würde, um mich darüber austauschen zu können. Grundsätzlich strebe ich zunächst 1000 Punkte oder ein Alliiertenkontigent an, weil ich meine Sprunghaftigkeit kenne...

 

Nun zu meinen Ideen:

 

3rd Terranic Auxilia "The Old Ironsides" (Imperial Militia mit Survivors of the Dark Age und Warrior Elite)

 

Dieses Regiment kommt erstmals in HH-7 Inferno vor und nimmt an der Zerstörung von Prospero teil. Weitere Infos habe ich vor Monaten hier zusammen gefasst: 

Zu den Gefechtsfahrzeugen dieses Regiments habe ich mittlerweile recht konkrete Ideen, über welche ich gerne eure Meinung hören würde:

 

Als Ausgangsmodell für einen Malcador mit Kampfgeschütz und Demolisher-Geschütz würde ich einen Land Raider Achilles nutzen wollen, die Salvenkanone gegen ein Kampfgeschütz austauschen und unterhalb die Front des Deimos Vindicators verbauen. Als Seitenkuppeln kämen diejenigen des Predators in Betracht.

 

Den Rest des Deimos Rhinos würde dann also Rhino genutzt werden und wieder seitliche Türen erhalten, allerdings im Stil des normalen Rhinos. Bei der Darstellung der Bewaffnung schwanke ich noch zwischen dem Einbringen in die Front des Rhinos oder in Form eines kleinen Turms.

 

 

Heavy Assault Company

 

5a0549f8c1e4c_PhaetonAssaultSentinel.thumb.jpg.6d662470b5144ec1fabc67c3a8a8b087.jpg

 

Das Bild und die folgende Beschreibung stammt von Iron Hands Fanatic:

 

Phaeton Pattern Heavy Assault Sentinel:

Counted amongst the heaviest class of sentinel walker, the Phaeton pattern heavy assault sentinel is armed and armoured to withstand engagements utterly unsuited to the more widespread classes of sentinel scout walker, capable of engaging a variety of enemy targets and entirely environmentally sealed. These features ensured their high demand by Imperialis Auxilia forces across the fronts of the Great Crusade, resulting in a number of compacts between Phaeton and lesser Forge Worlds enabling greater supply to those divisions of the Imperial Army which require this heavier pattern of sentinel. Some Imperialis Auxilia regiments fielded the Phaeton pattern in the same scouting role as their lighter counterparts, most notably forces patterned on the Solar Auxilia template, which required the walker’s explorator adaptation to survive the extremely hostile environments they were often deployed to. Others fielded the Phaeton pattern as an analogue to battle tanks, fielded in dedicated companies to navigate urban ruins, mountainous or marshy terrain which would impede tracked vehicles, although a number of regiments exclusively fielded such vehicles in the place of mainline battle tanks. 

 

Ich fände den Umbau grundsätzlich interessant, stelle mir aber die Frage, ob ihr einen solchen Sentinel, gespielt nach den Regeln des Solar Auxilia Leman Russ Exterminators/Annihilators  oder eines Militia Leman Russ Exterminators/Annihilators ohne Seitenkuppeln, akzeptieren würdet.

 

Weitere Ideen folgen heute Abend:

 

Questoris Knight Household Retainer Troops (Imperial Militia Alliiertenkontigent mit Survivors of the Dark Age und Feral Warriors)

 

Da ich hier noch zwei Knights in einer Kiste liegen habe und schon mal die ein oder andere Testmini gebaut habe, wäre es auch eine Möglichkeit, eine kleine Truppe zur Unterstützung von Knights zu aufzubauen. Veteranen mit Nahkampfwaffen würden Armiger mit Servorüstung darstellen, die normale Infanterie reguläre Retainer-Truppen mit Fernkampfwaffen.

 

 

bearbeitet von Oberst Montan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal eine erste Listenidee für die 3rd Terranic Auxilia:

 

3rd Terranic Auxilia 'The Old Ironsides' (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [995pts]

The Age of Darkness (Imperialis Militia and Cults Army List)

  • HQ

    • Force Commander

      HQ, Compulsory HQ

      Carapace Armour

      • The Muster of Worlds

        Survivors of the Dark Age, Warrior Elite

    • Imperialis Auxilia Platoon Command Cadre

      HQ

      Carapace Armour, Laslocks, 3x Militia Bodyguard

      • Land Raider Proteus

        Twin-linked Lascannon

  • Troops

    • Imperialis Militia Grenadier Squad

      Troops, Compulsory Troops

      Advanced Weapons, 9x Grenadiers, Laslocks

      • Rhino Armoured Carrier

        Multi-Melta

    • Imperialis Militia Grenadier Squad

      Troops, Compulsory Troops

      Advanced Weapons, 9x Grenadiers, Laslocks

      • Rhino Armoured Carrier

        Multi-Melta

  • Heavy Support

    • Auxilia Malcador Heavy Tank

      Heavy Support

      Demolisher Siege Cannon, Multi-lasers, Siege armour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal finde ich es ganz toll, dass du da so viel Recherche rein steckst. Echt super.

Allerdings halte ich Sentinels für einen ganz schlechten Count As Leman Russ. Das gibt der Fluff auch garnicht her. Ich verstehe das mehr so, dass die besser gepanzert sind, als normale und eben dickere Kanonen dabei haben. ;)

Denk nur mal dran, dass der einzige Läufer mit Panzerung 14, neben Titanen und so weiter, eine Handarbeit von einem Primarchen ist. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Goltron:

Wäre da nicht die Auxillia Liste passender?

Ich finde vor dem Hintergrund der Auxilia (Waffen und Ausrüstung von Luna, Regimentsgliederung, Vermutliche Teilnahme an den Unification Wars) die Militia-Liste passender, da sie, anders als die Solar-Liste, eher ermöglicht, diese Besonderheiten darzustellen. 

 

vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

Also erstmal finde ich es ganz toll, dass du da so viel Recherche rein steckst. Echt super.

Allerdings halte ich Sentinels für einen ganz schlechten Count As Leman Russ. Das gibt der Fluff auch garnicht her. Ich verstehe das mehr so, dass die besser gepanzert sind, als normale und eben dickere Kanonen dabei haben. ;)

Denk nur mal dran, dass der einzige Läufer mit Panzerung 14, neben Titanen und so weiter, eine Handarbeit von einem Primarchen ist. 

Erstmal danke, ich finde gerade in der Horus Heresy gehört die Recherche einfach dazu. 

 

An den Faktor mit der Panzerung 14 hatte ich gar nicht gedacht. Schade, anders wird es schwer, diese Sentinels regeltechnisch abzubilden.

 

Was meint ihr zur Listenidee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird so ganz gut Funk. Das soll ja auch nur der Anfang sein. Was mir aber direkt auffiel, ist die Bewaffnung des Force Commander. Dem so garnichts zu geben, finde ich nicht so stimmig. Bei einer weiterentwickelten Armee hätte ich zumindest die Augmented Weapon erwartet. Passt Passt, dass der irgend so ein aufgepumpten Schlagtot dabei hat. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewaffnung des Force Commanders liegt nur an den 1000 Punkten, andernfalls wird er ordentlich und passend ausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues FAQ und damit eine neue Möglichkeit, die Charonid Sentinels, ein Siege-Regiment, welches bekannt für ihre Angriffe mit Termiten und Einsatz von Phosphex ist, darzustellen. 

 

Anmerkung: Drei Termiten sind Dedicated Transports der Grenadiers und des Command Cadres, das ist aber bei BattleScribe noch nicht abgebildet.

 

+++ Charonid Sentinels V2 (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2000pts] +++

 

++ Allied Detachment (Mechanicum: Taghmata Army List) [575pts] ++

+ Troops +

Thallax Cohort [285pts]: 2x Multi-melta, 6x Thallax

+ HQ +

Magos Reductor [135pts]: Lucifex, Phosphex Bombs, Power Axe

+ Heavy Support +

Ordo Reductor Artillery Tank Battery [155pts]: Medusa cannons
. . Ordo Reductor Artillery: Hull-mounted Heavy Flamer, Siege Plating

+ Allegiance +

Allegiance: Loyalist

Legio: Ordo Reductor

 

++  Crusade (Imperialis Militia and Cults Army List) [1425pts] ++

 

+ HQ +

Force Commander [210pts]: Hand Flamer, Hand Flamer, Planetary Overlord, Power Armour, Refractor Feild
. . The Muster of Worlds: Cyber-augmetics, Survivors of the Dark Age

 

Platoon Command Cadre, Imperialis Militia [110pts]: Advanced Weapons, Carapace Armour, Laslocks, 7x Militia Bodyguard
. . Platoon Commander: Hand Flamer, Hand Flamer

 

+ Troops +

Fire Support Squad, Imperialis Militia [100pts]
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar

 

Grenadier Squad, Imperialis Militia [150pts]: Advanced Weapons, 9x Grenadiers, Laslocks, Vexilla
. . Grenadier Sergeant: Close Combat Weapon, Hand Flamer
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun

 

Grenadier Squad, Imperialis Militia [150pts]: Advanced Weapons, 9x Grenadiers, Laslocks, Vexilla
. . Grenadier Sergeant: Close Combat Weapon, Hand Flamer
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun

 

Reconnaissance Squad, Imperialis Militia [65pts]: Shotguns

. . Recon Sergeant: Single Demolition Charge

 

Reconnaissance Squad, Imperialis Militia [65pts]: Shotguns

. . Recon Sergeant: Single Demolition Charge

 

Reconnaissance Squad, Imperialis Militia [65pts]: Shotguns
. . Recon Sergeant: Single Demolition Charge

 

+ Fast Attack +

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

 

+ Allegiance +

Allegiance: Loyalist

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Was meint ihr? Spielbar oder zu überzogen bzw. abgedreht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Oberst Montan:

Neues FAQ und damit eine neue Möglichkeit, die Charonid Sentinels, ein Siege-Regiment, welches bekannt für ihre Angriffe mit Termiten und Einsatz von Phosphex ist, darzustellen. 

 

Anmerkung: Drei Termiten sind Dedicated Transports der Grenadiers und des Command Cadres, das ist aber bei BattleScribe noch nicht abgebildet.

 

+++ Charonid Sentinels V2 (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2000pts] +++

 

++ Allied Detachment (Mechanicum: Taghmata Army List) [575pts] ++

+ Troops +

Thallax Cohort [285pts]: 2x Multi-melta, 6x Thallax

+ HQ +

Magos Reductor [135pts]: Lucifex, Phosphex Bombs, Power Axe

+ Heavy Support +

Ordo Reductor Artillery Tank Battery [155pts]: Medusa cannons
. . Ordo Reductor Artillery: Hull-mounted Heavy Flamer, Siege Plating

+ Allegiance +

Allegiance: Loyalist

Legio: Ordo Reductor

 

++  Crusade (Imperialis Militia and Cults Army List) [1425pts] ++

 

+ HQ +

Force Commander [210pts]: Hand Flamer, Hand Flamer, Planetary Overlord, Power Armour, Refractor Feild
. . The Muster of Worlds: Cyber-augmetics, Survivors of the Dark Age

 

Platoon Command Cadre, Imperialis Militia [110pts]: Advanced Weapons, Carapace Armour, Laslocks, 7x Militia Bodyguard
. . Platoon Commander: Hand Flamer, Hand Flamer

 

+ Troops +

Fire Support Squad, Imperialis Militia [100pts]
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar
. . Militia Fire Teams: Mortar

 

Grenadier Squad, Imperialis Militia [150pts]: Advanced Weapons, 9x Grenadiers, Laslocks, Vexilla
. . Grenadier Sergeant: Close Combat Weapon, Hand Flamer
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun

 

Grenadier Squad, Imperialis Militia [150pts]: Advanced Weapons, 9x Grenadiers, Laslocks, Vexilla
. . Grenadier Sergeant: Close Combat Weapon, Hand Flamer
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun
. . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun

 

Reconnaissance Squad, Imperialis Militia [65pts]: Shotguns

. . Recon Sergeant: Single Demolition Charge

 

Reconnaissance Squad, Imperialis Militia [65pts]: Shotguns

. . Recon Sergeant: Single Demolition Charge

 

Reconnaissance Squad, Imperialis Militia [65pts]: Shotguns
. . Recon Sergeant: Single Demolition Charge

 

+ Fast Attack +

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

Terrax Pattern Termite Assault Drill [85pts]: 2x Heavy Flamer

 

+ Allegiance +

Allegiance: Loyalist

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Was meint ihr? Spielbar oder zu überzogen bzw. abgedreht?

Total abgedreht und daher super.

Ich bin mir garnicht so sicher, ob das so hinhaut, aber cool isses allemal. :)

Wenn du Cyber-Augmetics gegen Abhuman Helots tauschtest, wäre das auch eine super Squat Liste ;)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Total abgedreht und daher super.

Ich bin mir garnicht so sicher, ob das so hinhaut, aber cool isses allemal. :)

Wenn du Cyber-Augmetics gegen Abhuman Helots tauschtest, wäre das auch eine super Squat Liste ;)

 

Das ist wahr, aber Squats mache ich lieber bei Necromunda ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 16:40 schrieb Oberst Montan:

Was meint ihr? Spielbar oder zu überzogen bzw. abgedreht?

Total geile Idee, falls ich jemals das Vergnügen haben dürfte ein Spielchen gegen die fertige Armee zu spielen, werde ich definitiv ein Seismographen mitnehmen:D.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ennox:

Total geile Idee, falls ich jemals das Vergnügen haben dürfte ein Spielchen gegen die fertige Armee zu spielen, werde ich definitiv ein Seismographen mitnehmen:D.

Im Land der Raketenwürmer... ;)

Super Modelle auch.

891a435adde3e329d4cb6215880f500e.jpg.40650a44bc7b9adcc3ca042ad2d40871.jpg.a5689ffbb5c9965415405ab62f7eebe8.jpg

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich schaue gerade Aliens und verdammt, da bekommt man echt Bock auf so eine Colonial Marines Armee. :)

 

Klingt gut, weniger reden mehr bauen und malen. Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!:ok:

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.