Jump to content
TabletopWelt

Macht mein Hobby zum Beruf


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Bloodknight:

Ich denke mal, dieser Forenbereich wird nicht gezählt.

 

So ist es. Vor geraumer Zeit wurden die zählbaren Bereiche auf die Bereiche mit Hobbfokus umgestellt (welche das jetzt genau betrifft, kann ich aber auch nicht zu 100pro sagen).

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es interessant, wie stark die Anfrage hier manche Leute triggert. Klar, man kann fassungslos drauf reagieren und vielleicht überinterpretiere ich da so manchen Text, aber die Rückmeldungen finde ich zum Teil unnötig aggressiv

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht ganz, außer sich selber "besser" fühlen, was einem dieses anranzen bringen soll...

 

Hier kamen ja schließlich auch anständige Tipps, inklusiver Kritik.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb klatschi:

Finde es interessant, wie stark die Anfrage hier manche Leute triggert. Klar, man kann fassungslos drauf reagieren und vielleicht überinterpretiere ich da so manchen Text, aber die Rückmeldungen finde ich zum Teil unnötig aggressiv

 

Ich finde sie nicht aggressiv genug.

Wenn lieb und nett funktionieren würde, müsste die Mama von Mondkind mit Sicherheit nicht mehr seine Unterwäsche waschen.

So einen Thread erstellen und auch in verschiedenen Foren ist in meinen Augen der reinste Hohn gegenüber denjenigen, die sich auf die Hinterbeine gesetzt und was gemacht haben.

Da kommen Vorschläge etc. und von ihm kommt genau gar nichts.

Ich habe eher das Gefühl hier war eher die Hoffnung auf einen Arbeitgeber, der ihm 5000€ netto in den Popo bläst und jeden Tag anruft mit: Na, hast du überhaupt Lust heute was machen.

 

Ich war selber schon arbeitslos und hatte andere Probleme und ich habe keine weder Geduld noch Verständnis für Menschen, die nicht den eigenen Arsch hochkriegen um das zu ändern.

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was jetzt genau gibt dir das Recht aggressiv auf Mondkind zu reagieren (oder gar noch aggressiver...)?

 

Außer du bist natürlich sein Vater oder die Mutti. Oder einer seiner Kumpels, die ihm schon länger im privaten zur Seite stehen, (sinnlos) Tipps von mir aus geben oder ihm schon länger in den Ar*** treten, bis sich was ändert.

 

Ach ja, das Internet gibt einem das Recht. Ich vergaß...

 

Aber als völligst Fremder im Internet, hast du dazu überhaupt kein Recht. Unverständniss für diese (weltfremde?) Fragestellung. Von mir aus. Kritische Tipps geben, mit Hinweisen zum "möglichen Gelingen". Joa.

 

Aber Aggressivität gut finden und noch nach mehr verlangen.

 

Nein, nicht hier.

 

 

Danke.

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für Blödsinn, den TE anzublöken. So was geht über echte Faulheit weit hinaus, da läuft irgendwas Psychologisches, das sich mit "Dann mach halt, du Depp" nicht lösen lässt.

Der erste Schritt wäre da IMO irgendwas für's Selbstbewusstsein, also erst mal ausziehen aus Mutters Bude, für so was ist das Sozialamt da. Und dann mal mit einem Therapeuten reden.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre der allerwichtigste nächste Schritt: Du brauchst irgendwas vorzuweisen, ein Portfolio oder Arbeitsproben. Der Einstieg in eine solche Branche ist schwer, weil so viele Leute einen ähnlichen Wunsch haben, und ohne dass du einem potentiellen Interessenten zeigen kannst, dass du überhaupt irgendwas abliefern kannst, sind deine Chancen gleich Null.

Mal Bilder, schreib Stories, entwirf Spielhilfen, design User Interfaces. Mach Proben von irgendwas, von dem du denkst, dass ein potentieller Kunde sagen würde: "Oh, ich will, dass der sowas für mich macht!". Jemand, der nur sagt, dass er alles auf dem Markt öde und abgedroschen findet, aber selber nichts vorweisen kann, wirkt wenig überzeugend.

Danach gibt es noch viele weitere Schritte, aber das wäre definitiv der erste.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondkind

Was du ebenfalls nicht vergessen darfst ist, dass dein Start mit dem Titel des gesamten Themas ein Fehlstart war. Du forderst auf, dass dir jemand etwas bieten soll, dabei musst du dich anbieten! Du musst den Hintern hochbekommen. Und solltest du keine Ausbildung haben, so ist es an der Zeit dies zu ändern. Ich habe hier nichts zu deinen Qualifikationen lesen können, geschweige denn einen Beweis dieser sehen können. Der subjektive Eindruck von Freunden und Familie ist meist ein anderer, als der von Außenstehenden. Warum sonst blamieren sich so viele Leute in Castingshows? Sie haben nur auf das gehört, was Personen sagten, die ihnen nahe stehen und die werden normalerweise nicht verletzen wollen.

Und natürlich ist der Markt schon sehr überlaufen. Du kannst dich aber nicht hinstellen und sagen, du möchtest etwas neues machen, wenn der Markt das nicht hergibt. Ich vermute viele Karikaturisten würden zur Zeit auch lieber etwas anderes zeichnen, als die 501. Karikatur von Trump, die sehen sich ja auch alle ähnlich. Problem ist aber, die Auftragslage ist so.

Also stell dir die Fragen:

Wer bist du?

Was willst du?

Bis wann willst du das?

 

Und zieh aus! Das Amt wird dir das zahlen, dafür sorgen andere mit ihren Steuern. Und hör auf von irgendeiner Wohnung zu träumen, wie du sie gerne hättest, für den Anfang eines selbständigen Lebens würde wohl such eine alte Hsusmeisterwohnung im Keller eines Hauses machen. Das wichtigste ist, was du daraus machst. Aber wenn du nur träumst und hoffst, so wirst du nichts schaffen. Mach einfach.

Ich hatte mich vor kurzen zb bei GW beworben, indem ich denen einfach geschrieben haben, wer ich bin und warum ich für die Position perfekt bin und warum ich besser als die aktuellen Mitarbeiter bin. Es hat funktioniert, es bestand Interesse. 

 

Theoretisch brauche ich ein Logo für etwas, jedoch würde ich dir keinen Auftrag erteilen wollen, du stellst einfach nichts dar. So etwas ist einfach schwierig.

 

Erstelle und doch mal dein Profil UND starte einen Blog, ist ja erstmal kostenlos. Dazu dann Facebook und einen Twitter Account. Dies dann regelmäßig führen, nicht gleich aufgeben, wenn nichts kommt. Einfach weiter machen. Das wird dir helfen.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bloodknight:

Ich halte es für Blödsinn, den TE anzublöken. So was geht über echte Faulheit weit hinaus, da läuft irgendwas Psychologisches, das sich mit "Dann mach halt, du Depp" nicht lösen lässt.

Der erste Schritt wäre da IMO irgendwas für's Selbstbewusstsein, also erst mal ausziehen aus Mutters Bude, für so was ist das Sozialamt da. Und dann mal mit einem Therapeuten reden.

 

Das einzige psychologische das ich hier sehe, ist ein junger Mann, der schlicht und einfach nicht selbstständig ist. 

Mondkind beschreibt sich ja selbst als Handwerker, da gehe ich doch mal von aus, dass er wenigstens einen Gesellenbrief hat und wer mit sowas arbeitslos bleibt, hat wohl eher nicht den willen arbeiten zu gehen, weil ihm zu hause ja anscheinend alles abgenommen wird.

Stichwort Helikopter - Eltern.

 

vor 20 Stunden schrieb Zaknitsch:

Und was jetzt genau gibt dir das Recht aggressiv auf Mondkind zu reagieren (oder gar noch aggressiver...)?

 

 

Meinst du wirklich Mondkind ist der erste mit solchen Problemen? Ich bin normal niemand der seinen Lebenslauf jedem ins Gesicht drückt, aber mal eins gesagt ich war etwas jünger als Mondkind, da ist in einer Woche mein Vater an Krebs gestorben und ich bekam eine Betriebsbedingte Kündigung, war eine echt geiles Gefühl, kann ich jedem nur wünschen.

Ich weiß wo ich heute stehe und dass ich mich aus dem Tief selber an den eigenen  Haaren rausgezogen habe und jetzt kommt so ein Thread, von jemand der selber nichts leistet / geleistet hat und dass soll jemand nicht triggern?

 

Das nächste, was schon mehr Leute geschrieben haben, mit dieser passiven Einstellung, die Mondkind hier an den Tag legt muss man ihm klar sagen, damit kommst du nirgendwo an und zwar unmissverständlich, da bringt es in meinen Augen nichts das schön zureden.

Lies dir den Thread doch nochmal durch. Da waren doch Vorschläge was er hätte tun können und gekommen ist nicht.

Meinst du wirklich Leute wie Ben Comets, Roman Lappat etc. die im Miniaturenhobby erfolgreich sind haben zu hause vor dem Fernseher gesessen und gewartet bis was kommt. Ich glaube eher die haben Stunden, Tage, Monate Minis bemalt um auf das Level zu kommen bevor sie überhaupt den ein oder anderen Golden Deamon mitgenommen haben.

Das gleiche gilt auch für jede Kunstform, wenn man selbstständig werden will oder sonst was in seinem Leben verbessern / verbessern will. 

Solange sich da in seiner Einstellung nichts ändert braucht er sich auch keine Hoffnung zu machen, dass sich irgendwas ändert.

Mag sich hart anhören, ist aber wenigstens ehrlich.

Persönlich wäre ich definitiv nicht so nett, wie  hier im Forum.

 

 

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2017 um 13:41 schrieb Bung:

... und lacht so laut, dass alle Vögel im Umkreis von den Bäumen flattern, Schulkinder sich vor Schreck in die Hosen machen und alle sehen einen an als wäre man komplett wahnsinnig.

Ich habe darauf hin meinen Thread auch nochmal durchgelesen.

Bitte versteht mich nicht falsch,

Ich bin ein Künstler! und kein Redner oder Schreiberling, hätt ich verdeutlichen sollen.

Worauf ich eigentlich eher hinzielen wollte war:

Es gibt da einen schwierigen Weg den ich alleine beschreiten müsste,

oder einen einfachen Weg denn ich gerne mit euch gehen möchte.

 

Bisher wurde mir geholfen Hilfe&Tips, für den Weg alleine:

Hier auch ein Danke @klatschi für den Beitrag, so ähliche Hilfestellung habe ich auch aus anderen Quellen gehört.

Es ergänzt sich ganz gut mit anderen Beiträgen. Wäre ja selber froh wenn ich den "vorbildlichen" Weg gehen kann.

 

Auf was ich eigentlich gehofft hatte, ~in etwa (mir fehlen da halt die passenden Worte):

 

Ich suche da eher sowas wie eine Spielgemeinschaft wo ich mich miteinbringen könnte,

eine möglichkeit zusammen an Projekten zu arbeiten, sozusagen ein Weg den man gemeinsam geht.

( Und wie das halt so ist wenn man keine Ahnung hat und am liebsten nichts tun möchte:)

Natürlich am besten sofort sowas wie ein Ladengeschäft o.ä. das schon funktioniert.

Und dann müssten die nur noch sagen:

"Ja, hier gibt ein kleines Nebenzimmer, wäre kein Problem wenn ich dort den ganzen Tag zeichne."

Oder es gibt kostengünstige Wohnungen, und viele Fantasy Begeisterte in der Region "x-y"

vielleicht auch sowas wie: "Wäre schön wenn mir jemand eine Spiellandschaft hier in der Wohnung zusammenbaut,

darfst dann auch gleich hier leben." (wenn sich mein Lebensinhalt doch eh nur um ein Spiel dreht.)

- Was natürlich noch alles Spekulation ist.

 

Deswegen wollte ich einfach mal direkt bei Tabletop Leuten im Forum nachfragen.

Ich will womöglich in eine andere Region ziehen, wo es dann eine große starke Fan-Szene gibt.

Aber es muss halt auch einen realistischen Grund geben wie: "Hier gibt es dann einen sicheren Arbeitsplatz."

das hat dann aber auch alles garnichts mehr mit dem Thema "Spielersuche u. Hobbywelt usw. zu tun."

/ -da streiten sich dann nur die Geistern oder User*.

 

 

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Und da ist es auch schwer; weil ich nicht kann meinen Worten den gewünschten Ausdruck zu verleihen.

{da müsste eigentlich "-eher sowas-" wie Taten sprechen, wie: "zeig mal was du als Künsler kannst!"}

(Es bleibt halt viel eigenen Interprätation in meinen Texten wie man das versteht wie ich das schreibe, liest oder versteht.)

---------------Ich tu mir da halt schwer, ...

 

Hätte mir halt vorstellen können: Man kann in der Spiele Branche auch als Mitarbeiter anfangen

und muss sich nicht erst als Kunde den Stoff selbst beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mondkind:

und am liebsten nichts tun möchte

 

 

DAS ist doch das Problem!

 

vor 4 Minuten schrieb Mondkind:

atürlich am besten sofort sowas wie ein Ladengeschäft o.ä. das schon funktioniert.

 

Wo sich also andere Arbeit gemacht haben und Zeit und Geld investiert haben..sich schön einnisten...

 

vor 5 Minuten schrieb Mondkind:

Hier gibt es dann einen sicheren Arbeitsplatz

 

Ahja...genau. Und so ein Angebot soll hier kommen nachdem du noch nix gezeigt hast von deinen Arbeiten.

 

vor 6 Minuten schrieb Mondkind:

Man kann in der Spiele Branche auch als Mitarbeiter anfangen

und muss sich nicht erst als Kunde den Stoff selbst beibringen

 

What?

 

Sorry, das kann doch nur ein Spaß oder Fake sein...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Ja, hier gibt ein kleines Nebenzimmer, wäre kein Problem wenn ich dort den ganzen Tag zeichne."

Oder es gibt kostengünstige Wohnungen, und viele Fantasy Begeisterte in der Region "x-y"

vielleicht auch sowas wie: "Wäre schön wenn mir jemand eine Spiellandschaft hier in der Wohnung zusammenbaut,

darfst dann auch gleich hier leben." (wenn sich mein Lebensinhalt doch eh nur um ein Spiel dreht.)

 

Okay, aber das macht doch keiner, ohne irgendwas gesehen zu haben. Es heißt ja nicht umsonst "bewerben", da steckt Werbung drin. Mit nichts kann man nicht werben. Zeig doch mal ne Zeichnung, Foto hochladen dauert ne Sekunde.

 

Zitat

Man kann in der Spiele Branche auch als Mitarbeiter anfangen

und muss sich nicht erst als Kunde den Stoff selbst beibringen

Öh. Ich glaube nicht, dass ich meinen Job gekriegt hätte, ohne Ahnung vom Thema zu haben.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde hier nun nichts mehr schreiben. Der letzte Post enthielt eine so furchtbare Mentalität, geht gar nicht! Bist du im Elfenbeinturm als Sohn der Kindlichen Kaiserin aufgewachsen? So Realitätsfern ist deine Einstellung. Mit Realität hat das nichts zu tun. Solltest du wirklich so denken, empfehle ich dir ganz schnell dein Leben und deine Einstellung zu überdenken.

Du bist kein Künstler, wenn du es sagst, denn Kunst kann nur in den Augen anderer entstehen.

Hintern hoch, arbeiten.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Monty:

Du bist kein Künstler, wenn du es sagst, denn Kunst kann nur in den Augen anderer entstehen.

 

Oder um mal eine bekannte Redewendung zu zitieren: "Kunst kommt von Können, nicht von Wollen". Leider sieht man auch nach wiederholtem Nachfragen weder das eine, noch das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass so etwas immer sehr schwer ist, aber versuch doch mal den Perspektivwechsel:

 

Ich lese hier im Forum den Beitrag eines oder einer wildfremden Person, die Unterstützung möchte. Wobei? Das ist nicht ganz klar: So ein bisschen Beschäftigung, aber auch einen netten Platz zum Wohnen, anscheinend am besten gratis.

Ist diese Person in einer akuten Notlage? Anscheinend nicht, im Gegenteil, Wohnraum und Lebensunterhalt scheinen gesichert zu sein.
Würde diese Person sich irgendwie, z.B. durch Arbeit, revanchieren, und sucht nur eine Möglichkeit, ihre Arbeitskraft und ihr Engagement einsetzen zu können? Am Anfang klingt das so, aber auf den zweiten Blick kommt da sehr wenig konkretes.

Was ich über diese Person weiß, bzw. aufgrund ihrer Selbstpräsentation annehme:
-Keine nützliche Berufsausbildung, Qualifikation oder besondere Befähigung.
-Wenig Motivation zu arbeiten. Selbst in ihrem bevorzugten Bereich, also z.B. Spieleverlage, schließt sie "normale" Arbeit aus.
-Künstlerisch/kreativ nichts vorzuweisen, keine Werke, keine Arbeitsproben, keine ausgearbeiteten Ideen oder Konzepte, nicht mal Erfahrung in einem bestimmten Genre oder einer Technik.
-Schreiberisch/kommunikativ nicht besonders erfolgreich. Unklare Kommunikation, viele Rechtschreibfehler, keine klar erkennbaren Stärken wie durchdachte Konzepte, schöner Stil oder Sachlichkeit und Übersichtlichkeit.

Selbst wenn man jetzt sagt, dass einem klassische, "gerade" Lebensläufe unwichtig sind, und man auch bereit wäre, eine etwas exzentrische Künstlerpersönlichkeit zu engagieren, würde man schon irgendwie davon ausgehen, dass jemand, der sagt: "Kunst/Spieledesign ist mein Leben!" seine Zeit auch damit verbringen würde, Kunst oder Spieledesign zu betreiben. Dass derjenige in den Jahren seines Lebens immer wieder auch ohne dafür bezahlt zu werden Arbeiten auf dem Gebiet aus purer Freude an der Sache erstellt hat, und sei es mit einem Ikeableistift auf einer Papierserviette.
Ich meine, ich hab so etwas immer nebenbei und nie als zentralen Lebensinhalt gemacht, aber ich könnte dir ordnerweise irgendwelche Bilder, Skizzen, Bastelfotos und Schriftstücke über Rollenspiele, Tabletops und ähnliche Sachen präsentieren.

Da bekommt man als Leser weder Lust auf die Zusammenarbeit, noch das besondere Bedürfnis, dir unter die Arme zu greifen. Denn der Eindruck, der entsteht, ist tatsächlich: "Da sucht jemand einen, der ihn fürs Rumgammeln bezahlt und betüddelt.".
Dass das nicht dein Vorsatz bei der Sache ist, und du dich vermutlich gegenüber solchen Vorwürfen hilflos und missverstanden fühlst kann ich mir vorstellen, das ändert aber nicht daran, dass das die aktuelle Außenwirkung ist.

Wenn du wirklich den sehr verständlichen Wunsch hast, diese Wirkung zu ändern und langfristig einen Job zu machen, der dir eine Perspektive gibt und in dem du Erfolg hast, würde ich dir raten, neben der oben erwähnten Arbeit an deinem Portfolio erstmal irgendeine Form der Arbeitserfahrung zu suchen, und sei es auf niedrigstem Niveau. Selbst wenn man glaubhaft vermitteln kann, dass man Einsatz und Arbeit nicht scheut und alles zu machen bereit ist ist das nicht einfach, ich kenne eine Menge Leute, die Arbeit suchen und keine finden. Deswegen wäre vielleicht ein Tipp, es über eine Aushilfsstelle (z.B. in einem Spiele- oder Hobby-Laden als 450-Euro-Aushilfe) oder auch über ehrenamtliche Arbeit zu versuchen: Spieleabende im Altersheim organisieren, Sachen für die Tafel ausfahren, Aushilfsarbeiten bei der örtlichen Obdachlosenzeitung erledigen, mit etwas Glück findet man da vielleicht Dinge, die einem auch bei einer perspektivischen Stelle als Spieleentwickler oder sonstige Kraft in einem Kreativberuf hilfreich sein können.

Aktuell muss jeder, der dir eine Beschäftigung anbietet, davon ausgehen, dass du nicht die Kenntnisse hast, um auf professionellem Niveau zu arbeiten, und nicht motiviert bist, dich reinzuhängen und dir selber Dinge beizubringen. Das wird bei jedem, der schonmal im Team oder gar mit eigenen Angestellten gearbeitet hat, alle Alarmglocken klingeln lassen. Denn für den Inhaber eines Spieleladens oder einen Immobilienbesitzer, der nette kleine Wohnungen vermietet, stellt so etwas ein handfestes Risiko dar: Jeder Euro, den so jemand verliert, weil er in eine unfähige Arbeitskraft oder einen unzuverlässigen Mieter investiert hat, kommt am Schluss aus seinem eigenen Geldbeutel.


 

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Thread schliessen.

Ich wollte eigentlich noch was Positives beitragen...

Aber hier trollt offenkundig jemand, mit Mondkinds letztem Post entlarvt sich dieser Thread als blöder Spass...

 

VIELLEICHT ist der Name "Mondkind" ja nicht ganz zufällig gewählt...

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das ist ein Trollversuch oder da ist jemand tatsächlich sehr sehr weit weg von der Realität. Ich kenne derlei aus meiner Arbeit mit jungen Menschen ohne Berufsabschluß – da sind mir auch schon derartige Träumer begegnet.

 

@Mondkind: Ich will Dich mal ernstnehmen. Such' Dir einen Job – 20-30 Stunden die Woche – um Geld zu verdienen. Arbeite hart an Deiner Kunst und liefere. Dann bewirb' Dich bei Firmen in Deiner Branche. Ggf. mach' eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium (Mediengestalter, Graphik-Design, Kunst). Da brauchst Du aber eine Mappe und eine Arbeitshaltung. Der "einfache Weg" öffnet sich für Leute, die andere überzeugen. Merke: Erfolg ist Inspiration (1%) und Transpiration (99%). Die Welt hat nicht auf Dich gewartet – aber Du kannst es schaffen, daß Sie sich über Deinen Beitrag freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Erfahrungsbericht aus meinem eigenen Leben, in dem ich den Kopf zwar auch immer in den Wolken hatte, aber mit den Füßen immer auf dem Boden geblieben bin oder zumindestens den Bodenkontak immer wieder hergestellt habe:

 

Als ich Abi gemacht und meinen Zivildienst beendet habe dachte ich auch, dass ich ein Künstler bin. Ich habe auch schon als kleines Kind viel gezeichnet, und durch Abmalen mir einiges selber beigebracht. Ich habe aber schon immer ein wenig nach dem Lust-Prinzip gelebt, und mich so an diversen Kunstschulen mit einer nicht besonders ambitionierten Mappe beworben. Ich bin natürlich immer abgelehnt worden, also habe ich ein Studium begonnen. Kurz nach dem Zivildienst bin ich in eine eigene Bude gezogen und war so gezwungen, parallel zum Studium zu arbeiten. In den ersten beiden Jahren, in denen ich mich gezwungenermaßen mit dem Leben Studium-Arbeit-weniger Freizeit anfreunden musste bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich kein Künstler bin, aber viel Spass und Ideen im kreativen gestalterischen Bereich habe - Miniaturen bemalen zum Beispiel, oder später in der Computerspiel Mod-Szene eigene 3d-Modelle, Texturen, Animationen, und sogar in-Game Art (ja, ART) erstellen. Das habe ich in meiner Freizeit gemacht, ohne Entgelt. Und ich habe VIEL Zeit darin investiert. Was ist passiert? Ein Mitglied der Mod-Szene ist ein Self-Publishing Autor, der jemanden suchte, der ihm Buchcover gegen Bezahlung gestalten konnte, ohne die horrenden Preise von Agenturen zu fordern. So habe ich Dinge gestaltet, und mir etwas dazu verdient. Wenn ich gewollt hätte, wäre das ein potentieller Einstieg in eine entsprechende Tätigkeit geworden, den ich selber aber aus diversen Gründen nicht genommen habe.

 

Ich kann nur Folgendes sagen: Wenn Dein Ziel ist, irgendwie in der Spieleszene gestalterisch tätig zu werden, dann kann das nur was werden, wenn Du - vielleicht auch eine ganze Weile ohne Entgelt - aktiv wirst, Dich an Fan-Projekten beteiligst und sowohl Leidenschaft als auch Durchhaltevermögen durch WERKE beweist. Der künstlerische und gestalterische Sektor ist einer der härtesten, da darfst Du dir keine Illusionen machen, Dich aber davon auch nicht abschrecken lassen.

 

Die Computerspiel Mod-Szene ist ein perfektes Umfeld um auszutesten, ob Du die Zeit aufzubringen bereit bist, die Frustrationstoleranz und das Durchhaltevermögen hast, um im gestalterischen Sektor zu arbeiten, denn die Arbeit an einem ernsthaften Mod bringt alles mit sich, was die entsprechenden Tätigkeiten bei einem echten Design Studio mit sich bringt - nicht nur die gestalterische, kreative Arbeit an sich, sondern viel mehr auch die Koordination, das Projektmanagement, sich selber fortbilden, Deadlines (ja, auch bei einem Fan-Projekt), the whole deal - nur ohne Entgeld.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hätte aber nur Spaß dran, wenn wir alle sagen würden: "Oh, ich verstehe dein Problem, so geht es doch jedem hier" :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech gleich ab vor lachen, wenn der Vogel echt ist, dann kann man ihm nur wünschen das seine Mama sehr sehr alt wird, ansonsten müsste er sich einen lauschigen Platz unter einer Brücke suchen. Solche Gestalten sind doch zu nix zu gebrauchen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.