Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Da ich aktuell viel AT male, kommt mal wieder ein kleiner Spielbericht.

Es ging @DHDR und seine Solar Auxilia inkl schwerem Gerät.

 

Josua vs. DHDR

SoH vs Solar Auxilia

2500 Pkt

5 Marker primär, Warlord, first Blood, Attrition sekundär

12Zoll Aufstellung

 

Armeen

SoH

20190628_203323.thumb.jpg.bbb6e34c088bb10742e0123c625f10ae.jpg

 

Solar Auxilia

20190628_203550.thumb.jpg.a4fd6ed72e1d1180e2e430e422226d73.jpg

 

Aufstellung

Er hatte die Seitenwahl und ich durfte anfangen. Sein Kriegsherr wählte die obligatorische Fähigkeit Blind barrage für seine Armee, meiner wählte Child of Terra. Mein Libarian konnte

Pyromantie wirken (4+ Retter für eine Einheit, Melter)

20190628_205617.thumb.jpg.2f4782679a00957e698e67d6653b26f7.jpg

 

In der ersten Runde herrschte Nachtkampf wodurch mein Beschuss null Effekt hben würde. Ich brachte mich daher möglichst weit an ihn ran, denn ein Beschussduell würde ich verlieren.

Der Levi wich etwas ungünstig ab und musste Fussvolk töten.

Er brachte den Lancer nach vorne um meine tacticals anzugreifen, in Erwartung des Angriffs und um den Beschuss zu überleben warfen diese sich in den Dreck. Das sorgte dafür das lediglich 5Marines  nach der 'Schusspahse tot waren. Leider war mein Trike nicht so erfolgreich und starb an zwei Wunden. Der Knight verpatzte zu meinem Glück den Angriff.

20190628_210823.thumb.jpg.66edfa52aef42c751cf5bdd89f311b45.jpg

20190628_210827.thumb.jpg.2cd868f2328f217aef68df8229f3369e.jpg

 

Runde zwei

Meine Reserven waren noch unterwegs zur Front. Mein Multimelter Contemptor kam neben dem Knight hinter der Ruine raus.  Der Levi rückte auf die Soldaten vor um sie als Sprungbrett in die Panzer zu nutzen. Der andere Contemptor nutzte den Culverin um Imps zu grillen. In der Schussphase musste der Knight wählen welches Übel er nimmt, den Laser-Vindi in der Front oder den Melter Cybot in der Seite. Er wählte den Cybot und verlor direkt 4 Pumpfpkt durch den Vindi und einen durch die Melter. Der Sprungbretttrupp für den Levi verlor trotz MW10 die nerven und rannte vom Feld. Der Vindicator sorgte für ne Explosion beim zentralen Dracosan. Mein Bot verpatzte ebenfalls seinen Angriff.

In seinem Zug schafften es die beiden Baby-Predatoren den Levi lahmzulegen. Der Knight wandte sich dem Cybot zu und diverse Demolisher Cannons und Volkites visierten meine taktischen an. Ein verirrtes Geschoss überlud den Schutzschild meines Praetors und er wurde zerrissen. Einige tacticals überlebten die Hölle von Ruine vier und setzten den Kampf fort. Seine Kommandosektion beschädigte den Laser Vindicator. Der Knight starb im Abwehrfeuer des Bots:ok: #DavidvsGoliath

 

20190628_213327.jpg

20190628_213329.jpg

20190628_215312.jpg

20190628_215424.jpg

In Runde drei erschien der Xiphon und zerstörte einen der Baby-Predatoren, der Cybot melterte den Dracosan vor sich weg. Der Laser-Vindicator scheiterte am letzten Baby-Pred. Der Volkite Contemptor schaffte es den Standartenträger im Kommandotrupp zu erschießen. Der normale Vindi schoss weiter Löcher in die Gegend. Der Cybot griff seinen Chef an und der wurde beim ersten Treffer wegteleportiert.

Im Gegenzug der Auxilia verlor ich den Laser-Vindi, mehrere tacticals und den Multimelter am Contemptor. Seine Beschussphasen wurden schmaler.

20190628_220757.jpg

20190628_221759.jpg

 

In Runde vier entledigte ich mich des letzten Baby-Preds. Mein Contemptor griff den 20er Mob an, wodurch er nicht mehr zum Marker kommen konnte, der Rest meiner Armee versuchte seine Kommandosektion zu erschießen und den zentralen Marker zu halten. Klappte beides nicht. Er warf sich hin und die Volkite Russen zerlegten meinen Trupp. In Runde fünf passierte nicht mehr viel. Der Bot hielt den Trupp hinten fest, seine Kommandosektion erreichte den Marker nicht und ich hatte auch nicht mehr viele Optionen. Es gab keine sechste Runde.

20190628_223527.jpg

 

Ich gewann mit einem zu null Markern.

Er hatte meinen Warlord und First blood, ich dafür Attrition und Durchbruch.

 

Witziges Spiel und grausames würfeln von @DHDR für seinen Knight.

bearbeitet von Josua-
  • Like 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Josua- changed the title to Josua's Allerlei
  • Zavor changed the title to Josuas Allerlei: SoH und WS fertig/Lumineth, Salamanders, DA und weiteres ab Seite 32

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.