Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Imperiums


Empfohlene Beiträge

Soooo, das soll es gewesen sein am Serpent. Ich möchte ihm allerdings noch ein Base basteln. Ich überlege dafür eine kleine Runde Leinwand zu nehmen und den Serpent auf ein kleines Stück Schiefer zu stellen, damit es so aussieht als würde er knapp über dem Boden schweben. :)

 

 

 

5a154ec0e853b_WaveSerpent.jpg.39015f78ab5d304d0a36c5544df3df63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 11:19 schrieb Chaoself:

Soooo, das soll es gewesen sein am Serpent. Ich möchte ihm allerdings noch ein Base basteln. Ich überlege dafür eine kleine Runde Leinwand zu nehmen und den Serpent auf ein kleines Stück Schiefer zu stellen, damit es so aussieht als würde er knapp über dem Boden schweben. :)

 

 

 

5a154ec0e853b_WaveSerpent.jpg.39015f78ab5d304d0a36c5544df3df63.jpg

 

 

Oh nein wie geil!

Die alte Wave Serpent im 40k Maßstab. Das war die Zeit, als es für 40k noch gar keine Regeln für Eldarfahrzeuge gab. Lediglich die Warwalker und Wraithlords, sowie die Jetbikes hatten Fahrzeugregeln. Modelle gab es auch noch keine für die Panzer. Irgdnwie hat dann Armorcast damit begonnen die damaligen Epic Minis in 40k Maßstab umzuwandeln und mit eigenen Regeln zu verkaufen. ich erninnere mich noch an andere "Glanzstücke" wie den Falcon Grav Tank für günstige 100 Mark :ok:

 

 

Armorcast_Eldar_Falcon.jpg.182e80e283b32f9334336eae69971eb1.jpg

 

Aber der Serpent ist wirklich Klasse, den hatte ich noch nicht gesehen. Schön, dass du dich mit so etwas beschäftigst. In Epic hatte der damals nen Schild, was der vor sich her geschoben hat, welches völlig undurchdringlich war und welches er sogar noch abfeuern konnte. Man was war ich enttäuscht, als ich das 40k Modell dann gesehen hab als es raus kam. Und nen Energieschild gab es auch nicht so richtig, nur irgend ne blöde Regel dazu :notok: ...

 

Ich bin gespannt was du da so mit treibst :)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag. :) Ist das dein Falcon? Sehr geil, den muss ich auch unbedingt noch haben. :)

 

Morgen kommen meine Made to Order Eldar von GW endlich an, da freue ich mich schon sehr drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute. Mein heutiger Besuch im GW war sehr erfreudigg und ich habe eine ganze Tüte voll mit Beute heimgetragen.5.thumb.jpg.a367aa87b22adf7b3c4baba5d450c21f.jpg

 

 

Hier sind meine Made To Order Eldar. Ich habe den klassischen Runenpropheten bestellt weil ich den schon seit ich ihm im zweiten deutschen White Dwarf in einem Spielbericht (Biel Tan gegen Orks) gesehen habe haben will. Der Exarch der Jäger ist auch eine schicke Figur und gibt einen guten Anführer für eine kleine Truppe an. Der dritte im Bunde ist der knieende Ranger. Ranger fand ich schon immer toll und passenderweise bringt Alaitoc ja besonders viele Weltenwanderer hervor.

3.thumb.jpg.ae630678838e2af91bad00f127db73c8.jpg

 

Dazu gab einen Kubus der neuen Eldarwürfel. :) Ja ist denn heut schon Weihnachten?^^

2.thumb.jpg.5b28763cd3d6cabf67db5ac84aae9110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bencuk:

Beim chaotischen Elf bin ich immer dabei! :ok:

 

Das freut mich sehr, nimm Platz hol Dir ein Bier, hier ist das :popcorn:. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bencuk:

Merci!

 

Geiler shit! ABER ich will Squats!!!!:bang:

 

ok ich mach ne Fotosession. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sachen hast du dir da machen lassen!

 

Die Würfel treffen jetzt nicht ganz meinen Geschmack und ich glaube, wenn ich mir welche der Eldar Würfel ausgesucht hätte wären es wohl andere geworden aber die unterschiedlichen Geschmäcker sind doch immer wieder verblüffend ;)

 

Die Miniauswahl ist aber echt cool. Das mit dem Spielbericht aus dem WD Nr.2 ist wirklich lustig. Ich habe mir das glaub ich damals auch angesehen und fand die Eldar dann noch cooler als ohnehin schon :ok:

War das der Bericht, wo die beiden Truppen zu Fuss unterwegs waren und sich um so ne Art Fabrikgelände rum bewegt haben? Hach das waren noch Zeit :)

 

Der Falcon ist (leider) nicht meiner. Mir war der damals viel zu teuer und irgendwie sah der damals schon scheiße aus :D aber mit Nostalgiefaktor ist der dann heute schon cool.

 

Grüße

Anderson 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2017 um 17:16 schrieb Anderson:

Coole Sachen hast du dir da machen lassen!

 

Die Würfel treffen jetzt nicht ganz meinen Geschmack und ich glaube, wenn ich mir welche der Eldar Würfel ausgesucht hätte wären es wohl andere geworden aber die unterschiedlichen Geschmäcker sind doch immer wieder verblüffend ;)

 

Die Miniauswahl ist aber echt cool. Das mit dem Spielbericht aus dem WD Nr.2 ist wirklich lustig. Ich habe mir das glaub ich damals auch angesehen und fand die Eldar dann noch cooler als ohnehin schon :ok:

War das der Bericht, wo die beiden Truppen zu Fuss unterwegs waren und sich um so ne Art Fabrikgelände rum bewegt haben? Hach das waren noch Zeit :)

 

Der Falcon ist (leider) nicht meiner. Mir war der damals viel zu teuer und irgendwie sah der damals schon scheiße aus :D aber mit Nostalgiefaktor ist der dann heute schon cool.

 

Grüße

Anderson 

 

 

Stimmt, es war genau der Bericht. :) Es sind die Würfel geworden, weil ich schon lange oragene Würfel wollte und bei den anderen Würfeln die Zahlen z.T. schlecht lesbar waren. :)

 

Am 26.11.2017 um 20:47 schrieb Montka:

Eine Reise in die Vergangenheit mit vielen kleinen Zinnminiaturen? Da werde ich mich doch mal gespannt dazugesellen. :)

 

vor 18 Stunden schrieb Chaosrenegat:

Sehr schick. ABO

 

 

freut mich, dass Ihr dabei seid. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Chaoselfs Squatthemenwochen 28/11/2017- 10/12/2017

 

Der gute @bencuk hatte ja gesagt er würde gerne ein paar Bilder meiner Squats sehen und mir ist der Gedanke gekommen daraus eine komplette Reise in die frühen 90er zu machen und neben Fotos meiner Figuren auch die Squats allgemein ein wenig abzuhandeln. Ich habe bereits Ideen für 3 oder 4 Beiträge. Wenn jemand von euch gerne ein bestimmtes Thema angeschnitten haben möchte lasst es mich wissen. Es könnte sein, das ich nicht alle historsichen Begebenheiten komplett richtig erfasse. Das ist dann dem Zahn der Zeit geschuldet und der Tatsache das die Squats schon verschwunden waren, als ich das erste Mal den Weg ins 40.000 Jahrtausend gefunden habe. Ich hoffe ich kann euch mit meiner Themenwoche ein wenig unterhalten. :)

 

Episode 1- Der Hintergrund

 

S12.jpg.89756165b009c4af673055cf0c0aa0d5.jpg

 

Ähnlich der Ogryns und der Halblinge sind Squats Metahumanoide und damit eine stabile Mutation der menschlichen Rasse die im Imperium anerkannt ist. Die auch als Homo sapiens rotundus bekannten Squats sind die Nachfahren von frühen Populationen von Bergarbeitern, Forschern und Händlern die das Zentrum und den Osten des Imperiums besiedelten. Im Zeitalter der Dunkelheit wurden sie durch tosende Warpstürme für viele Jahrtausende von der restlichen Menschheit isoliert und begannen sich dabei ihren neuen Heimatwelten anzupassen. Die sogenannten Mutterwelten waren zumeist unwirkliche und trostlose Einöden die nur durch ihre reichhaltigen Vorkommen an Erz und anderen Mineralien von Wert waren. Formal sind die Mutterwelten teil des Imperiums aber sie genießen eine viele Freiheiten. Das Imperium hat Interesse an Squats für die imperiale Armee und das Mechanikum hat Interesse an den technologien der Squats.

 

Squats haben offensichlich starke Anleihen an Zwergen der typischen Fantasywelten. Sie sind kleiner als Menschen dafür aber wesentlich stämmiger, widerstandsfähig und können ein Alter von mehreren Jahrhunderten erreichen. Sie alle tragen ihre prächtigen Bärte mit Stolz. Squats sind einfache aber ehrenhafte Charaktere. Sie haben die zwergentypische Sturheit zu eigen. Ein Squat gönnt sich gerne mal ein Algenbier und viele von ihnen sieht man mit dicken Zigarren im Mund. Squats sind technisch begabt haben dafür aber kein Interesse an der Kunst. Psionisch begabte Squats sind äußert selten. Die Begabung tritt bei Squats erst in hohem Alter auf und den psionisch begabten Ahnherren wird der größte Respekt entgegen gebracht. Squats glauben an ihre eigenen Ahnen und nicht an den Imperator was durchaus zu Konflikten mit dem Imperium führt aber meistens können die Squats ihre Ahnherren gegenüber imperialen Authoritäten mit dem Imperator gleichsetzen.

 

S13.jpg.c35fa717ecea2ffd6eb44add3ab80ee6.jpg

 

 

 

 

Squats leben in trutzigen Klanfesten die vom jeweiligen Klanherren geführt werden. Die Klans sind in Allianzen miteinander verbunden und halten mit Hilfe der Gildeningenieure Kontakt zueinander. Es sind die Diener der Gilde die für die Verbreitung von Wissen und Technologie zuständig sind. Dank der langen Isolation sind den Squats einige Technologien erhalten geblieben die dem restlichen Imperium verloren gegangen sind. So haben Squats gigantische Landzüge entwickelt aber auch eigene Flugmaschinen und Tunnelbohrer
 

Squats haben eine starke Abneigung gegen Orks und Eldar. Die Orks waren einstige Handelspartner (ja damals ging das noch :D ) wurden von den Orks aber hinterlistig verraten. Da die Eldar den Squats trotz eines Bündnisse nicht zur Hilfe eilten hegen die Squats einen starken Groll gegen beide Völker (na, an was erinnert uns das? ^^).

 

 

Das war es für den ersten Teil. :)

 
 

 

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chaoself:

na, an was erinnert uns das?

Na Elfen und Zwerge! 

 

Sehr cool geschrieben und Danke das ich die squats sehen darf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer wieder stark, wenn man die Parallelen zu WHFB findet. Gerade damals ist das noch auffälliger gewesen. Ich finde es schon schade, dass die Squats nicht mehr vorhanden sind aktuellen Fluff. Wobei ich mir die Jungs auch gar nicht während der HH zum Beispiel vorstellen kann. :D 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sigmarines und Steampunkzwergen geht das inzwischen eher andersrum, also dass 40k auf AoS zurückstrahlt. Hat sich ja wohl auch zum Standbein der GW-Spiele entwickelt; Stormcast Eternals und die neue Ststue vor dem HQ in Nottingham sprechen Bände.

 

Früher hat GW meines Wissens aber eh nie einen Hehl daraus gemacht, dass 40k als eine Art "Warhammer Fantasy in Space" gedacht war.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 11:19 schrieb Chaoself:

Soooo, das soll es gewesen sein am Serpent. Ich möchte ihm allerdings noch ein Base basteln. Ich überlege dafür eine kleine Runde Leinwand zu nehmen und den Serpent auf ein kleines Stück Schiefer zu stellen, damit es so aussieht als würde er knapp über dem Boden schweben. :)

 

 

 

5a154ec0e853b_WaveSerpent.jpg.39015f78ab5d304d0a36c5544df3df63.jpg

Irgendwie hat der was. Und ich finde sogar rein von der Idee her passt der sogar besser zu Eldar als die heutigen Panzer. Ein so vortschritliches Volk, wie die Eldar, dass zu dem auch noch kurz vor dem Aussterben ist, wird wohl kaum ein Mitglied ihres Volkes für so eine geringe Tätigkeit verschwenden, Truppen und Material von A nach B zu transportieren. Dafür haben die entweder Seelnsteine oder gleich Maschinen (Selbst wir haben ja heute schon selbsfahrende Autos :D).

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Chaoselfs Squatthemenwochen 28/11/2017- 10/12/2017

 

Episode 2- Die Modelle

 

Zu Rogue Trader Zeiten brachte Games Workshop eine ganze Menge an Squats raus. Die Figuren waren ,mit Ausnahme einer Plastikbox,  aus Metall wobei viele der Figuren schon mit einem Plastikgußrahmen für die Armee und die Bewaffnung kamen. Neben ca 50 verschiedenen normalen Squats die zum Großteil in Overalls oder mit Armaplastrüstungen kamen gab es aber auch einige spezielle Figuren. Ich erinnere mich gerne daran wie lange ich bei Ebay nach einem Techpriester und einem Ahnherren gesucht habe, die halbwegs bezahlbar waren. Beim Ahnherr kam noch das Problem des  Armgußrahmens hinzu. Der Ahnherr war wohl gut zu bekommen aber leider meistens ohne Arm. Einen Platikarm eines imperialen Soldaten oder Fantasyzwerg dranzupappen war für mich keine Option. Dazu gab es sowohl Bikes als auch Trikes für die Squats, beides war im klassischen 80er Jahre Endzeitstil gehalten. Sogar ein Equivalent zu Terminatorrüstungen gab es in Form der Exo Armours. Squats in Exo Armour sehen ein wenig aus wie laufende Überraschungseier mit aufgemalten Grimassen (sollte jemand von euch zufällig welche übrig haben, dann denkt an mich ^^). Ganz schlimm wurde es dann wenn die Überraschungseier noch auf Bikes gesessen haben, das sah schon damals skurril aus.

 

 

 

S6.jpg.7acd804ed14ffd5b37dd42f3c0030103.jpg

ein altes und schlecht beleuchtetes Bild meines Techpriesters. Ein besseres Bild folgt :)

Mit der 2. Edition von Warhammer 40k neigte sich die Zeit der Squats dem Ende zu. Es gab zwar noch Prototypen von neuen Squats (unter anderem Cyber- Slayer), aber diese wurden nie in die Tat umgesetzt.

 

S15.jpg.a6556e047cf97dde28b3d9e8baca2b50.jpgS16.jpg.32bd17e2348b857b9783d93f64c1ddbe.jpg

 

 

Auch für die frühen Editionen von Epic gab es Squats. Neben Plastikinfanterie gab es eine Menge an netten Fahrzeugen darunter Landtrains, den Collossus, einen superschweren Tank, Goliathkanonen (im Prinzip ein Basiliskgeschütz ohne Panzer) und Termiten, die tunnelbohrende Variante der Space Marine Landungskapsel

 

S14.thumb.jpg.55740b4ad439d5585fe250c24df04f4c.jpg

S11.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 um 10:00 schrieb bencuk:

Na Elfen und Zwerge! 

 

Sehr cool geschrieben und Danke das ich die squats sehen darf. 

 

 

 

Na sehr gerne. Meine ganze Truppe folgt auch bald. :)

 

 

 

Am 29.11.2017 um 10:48 schrieb Lahpugg:

Finde es immer wieder stark, wenn man die Parallelen zu WHFB findet. Gerade damals ist das noch auffälliger gewesen. Ich finde es schon schade, dass die Squats nicht mehr vorhanden sind aktuellen Fluff. Wobei ich mir die Jungs auch gar nicht während der HH zum Beispiel vorstellen kann. :D 

 

Ich habe letztens noch ein Interview mit Chambers gelesen wo er sagt die Ironie an Squats ist, das sie so lange keiner wollte wie sie fester Bestandteil des Sortiments waren. :)

 

Am 29.11.2017 um 11:03 schrieb Devilz_Advocate:

Mit den Sigmarines und Steampunkzwergen geht das inzwischen eher andersrum, also dass 40k auf AoS zurückstrahlt. Hat sich ja wohl auch zum Standbein der GW-Spiele entwickelt; Stormcast Eternals und die neue Ststue vor dem HQ in Nottingham sprechen Bände.

 

Früher hat GW meines Wissens aber eh nie einen Hehl daraus gemacht, dass 40k als eine Art "Warhammer Fantasy in Space" gedacht war.

 

Da hast Du zwei sehr passende Beispiele gebracht. :)

 

Am 29.11.2017 um 15:14 schrieb Fire:

Irgendwie hat der was. Und ich finde sogar rein von der Idee her passt der sogar besser zu Eldar als die heutigen Panzer. Ein so vortschritliches Volk, wie die Eldar, dass zu dem auch noch kurz vor dem Aussterben ist, wird wohl kaum ein Mitglied ihres Volkes für so eine geringe Tätigkeit verschwenden, Truppen und Material von A nach B zu transportieren. Dafür haben die entweder Seelnsteine oder gleich Maschinen (Selbst wir haben ja heute schon selbsfahrende Autos :D).

 

Gruß

 

Fire

 

 

Die Ironie an dem Bügeleisen ist, das es schon damals 6 Eldar transportieren können sollte. Ich frage mich nur wo die ein- und ausgestiegen sind.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.