Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Imperiums


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb sashman:

Da kommen Erinnerungen hoch.

 

Die Epic Tuff Tuff Eisenbahn der Squats. :ok:

Unvergleichbar. 

 

vor 17 Stunden schrieb Montka:

Haha wie geil die alten Modelle sind. Ich fall vom Stuhl. Herzallerliebst. :ok: Ich bedanke mich schonmal vorab für die Zeitreise und freue mich darauf morgen mal die Texte zu lesen.

 

vor 8 Stunden schrieb Lahpugg:

Für die Chaoszwerge gibt's von fw sogar ein Modell :D

 

vor 6 Stunden schrieb bencuk:

Das sind so geile Modelle!!!

 

 

 

Danke für eurer Feedback, da macht es mir richtig Spaß weitere Beiträge zu schreiben. :) Für heute habe ich nur ein kleines Update. :)  Hier sind mein Techpriester und mein Ahnherr.

 

S17.jpg.36c5cabfe0cb769c1014612c405a3689.jpg

 

 

Vielen Dank an @bencuk für die Nominierung zun Projekt des Monats. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Chaoselfs Squatthemenwochen 28/11/2017- 10/12/2017

 

2.jpg.590ad901e976ef01e004c92f64a14922.jpg

Episode 3- Chaossquats

 

Im Zeitalter der Isolation fielen mehrere Squatclans den dunklen Mächten anheim. Auch wenn es ein wohlgehütetes Geheimnis der restlichen Squats ist, hat Games Workshop eine kleine Reihe an Chaossquats produziert. Die Figurenreihe enthielt Squats in gehörnten Servorüstungen und mutierte Squats mit Klauen, Tentakeln oder Hufen. Dazu passend habe ich dieses Bild aus einem alten Produktkatalog gefunden.

 

1.jpg.413ada0b502ef52e0d73a376c4d2f6b6.jpg

 

Zu meinem Glück befindet sich in meiner Sammlung auch eine kleine Gruppe von mutierten Squats die ich mal günstig bei Ebay bekommen konnte. Auch wenn die Squats damals keiner Chaosgottheit zugeordnet wurden, finde ich sie wirken doch ein wenig nurgelig.

 

3.thumb.jpg.ffd68b4022490f655bad04edf9518dbd.jpg

4.thumb.jpg.d27705082a1bcb885ee9d93d227cfb25.jpg

 

Zum Abschluss des heutigen Posts habe ich noch meinen Standartenträger. Wie man sieht ist der nicht von mir bemalt, aber da er farblich ganz gut zu den anderen passt, habe ich ihn nicht umbemalt. Außerdem gefällt er mir. Meines wissens nach gab es zwei verschiedene Modelle für den Standartenträger. Ich bin froh ihn zu haben, da er recht selten ist und häufig im Bereich jenseits der 20 Euro bei Ebay weggeht. J

 

5.thumb.jpg.8e81d061c986ce7804d65d36dab6605d.jpg

 

Habt Ihr noch bestimmte Bereiche die euch zum Thema Squats interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update zum Abend noch. Heute ist eine Fuhre Eldar gekommen:

 

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bencuk:

Nurgle Squats...kanns denn noch besser werden...ich glaube nicht.

 

Ich befürchte auch, das ich für deinen Geschmack nichts besseres bieten kann. :)

 

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Ist schon beeindruckend wieviele der alten Squadmodelle du bei dir rumfliegen hast. 

Hast du auch welche von den alten Bikes/ Trikes?

 

Hätte ich gerne. :herzen: leider sind sie bei Ebay in der Regel entweder nicht komplett oder nicht bezahlbar. Aber eines Tages vielleicht. ^^

 

 

Heute ist nochmal ein Eldar Guardian gekommen. :

 

4.thumb.jpg.9c1859e12431608d708b1523b85c6b27.jpg

 

 

Nun habe ich bei meinen Gardisten eine bunte Mischung aus Modellen mit Lasergewehren und Modellen mit Shurikenkatapulten. Ich habe ein wenig gegrübelt wie ich das löse. Beide Waffen in einer Einheit mischen finde ich doof aber wenn ich für beide Waffen noch Modelle sammel bis ich komplette Trupps zusammen habe dauert es auch noch eine Weile.  Die Sylvanen von @Dizzyfinger mit ihren Armbrustschützenreitern die als Pistoliere zählen haben mich auf die Lösung gebracht.

 

Gardisten sind ja Milizionäre. Zivilisten die nur deshalb in den Kampf ziehen weil es nicht ausreichend Aspektkrieger gibt. Ich habe überlegt eine Einheit aus Gardistenveteranen aufzustellen. Eine eingeschworene Gruppe von Zivilisten die schon oft Seite an Seite gekämpft hat und effektiver kämpfen als andere Gardisten. Regeltechnisch stelle ich sie dann als Jäger Asyurians da. Das passt auch aus dem Grund ganz gut, das ich die Jäger selber nicht mag und nicht in meine Armee aufnehmen werde. Ich schlage also mehrere Fliegen mit einer Klappe.  Wie findet Ihr die Idee?

 

Ich habe auf jeden Fall dadurch jetzt Bock wieder zu basteln:

 

3.thumb.jpg.d880324d774c5aabba2b7cda3db9d379.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Chaoselfs Squatthemenwochen 28/11/2017- 10/12/2017

 

S11.jpg.cdf013a8b47c64e386942ef2123d945d.jpg

 

Episode 4- Das Ende

 

Als die Squats gingen, gingen sie leise. Es gab damals keine große Info im White Dwarf die ankündigte, dass die Weltraumzwerge aus dem Programm genommen wurden. Zu Beginn der 2. Edition gab es noch eine Armeeliste aber mit der 3. Edition war das Ende der Squats beschlossen. Den Designern und Authoren der 90er gefiel das Design nicht mehr. Sie hatten das Gefühl das comichafte Bild bei den Squats überzogen zu haben. Damals wollte man mehr Grimdark. Das Thema Squats wurde das erste Mal in den damaligen Foren von GW hochgespült als ein Mitarbeiter auf die Frage nach Squats äußerte sie wären von Tyraniden gefressen worden. Das gab damals eine ziemliche Unzufriedenheit bei den Fans. Die Frage warum GW nie zu den Squats zurückgekehrt ist lässt sich recht einfach beantworten. Andy Chambers hat vor kurzem noch in einem Interview gesagt, dass Squats erst für die Hobbyisten interessant wurden, als es sie nicht mehr gab. Zuvor hatte es keinen Markt für sie gegeben.  

 

In Den Demiurg gibt es eine squatähnliche Rasse die mit den Tau zusammenarbeitet und für die es Schiffe bei Raumflotte Gothic gab. Ansonsten sind Squats komplett aus dem Hintergrund verschwunden. In einigen wenigen alten Büchern gibt es sie noch und es gibt Gerüchte das der Charakter Sholto Unwerth aus der Inquisitorreihe von Dan Abnett ein Squat sein soll(was für mich persönlich nie klar war).

S20.thumb.jpg.d885379397e7e60f850424adbd1c0114.jpg

 

Squats Heute

 

S19.jpg.359d3801f7c5c7e1528258afaac2e4fb.jpg

Die Zwerge haben heute einen kleinen Kreis von Fans der zum Großteil aus älteren Tabletoppern besteht. Wer heute nach Squats sucht hat mehrere Möglichkeiten. Die erste und aufregenste ist es alte Figuren bei Ebay zu ergattern. Das erweckt in mir immer den Jagtrieb. Ansonsten gibt es aber auch diverse Alternativhersteller. Da wären zum Beispiel:

 

- die Forge Fathers von Mantic ( http://www.manticgames.com/mantic-shop/warpath/forge-fathers.html )

- Die Grunts von Bob Olley, einem ehemaligen Squat Sculpter  (http://www.olleysarmies.co.uk/home.html)

Die Grimm von Hasslefree ( http://hfminis.co.uk/shop?category=sci%2dfi-%26 weird-war~grymn-heavy-infantry  )

 

 

S18.thumb.jpg.2d02433c4148fe85559efd99c5da93e8.jpg

 

 

Mir hat immer dieser spezielle Charme dieser Figuren gefallen und mich hat es auch ganz klar gereizt Figuren zu sammeln die sonst niemand hat. Gespielt habe ich mit den Figuren leider noch nie, aber ich denke sie bieten sich für Necromunda, Shadow Wars oder auch kleinere 40k Gefechte an. Das Universum des 40.000 Jahrtausends ist gigantisch und ich bin sicher irgendwo da draußen am Rande des Imperiums befinden sich von unseren Augen verborgen noch kleine Enklaven voller rauchender und trinkender Weltraumzwerge. :)

 

S21.jpg.ffc39e6780ae17afc3b465ea7d63d06e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, weitere Eldar gehen auch. :) sich habe heute den ersten Retro- Gardisten in Angriff genommen. 

 

2DD6757A-8219-4448-A86E-38C020DA7032.thumb.jpeg.77c9a0a5384283663242a8541f07af64.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gorgoff:

Damals hatte jeder einen Mohawk. :D

 

 Genau dewegen musste ich diesen unbedingt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Edar Slayer  ... oder verwechsle ich da was? ;D

 

Die alten Zinnis haben ja definitv was...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Die alten Zinnis haben ja definitv was...

 

 

Da fühlt man sich so jung^^

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Damals hatte jeder einen Mohawk. :D

 

 

Das muss so.^^ Ich hab mich nur gefragt ob dem ein Helm überhaupt gepasst hätte^^.

 

 

Heute gibt es nochmal den Gardisten, der nun fertig ist und dazu eine Figur für das Hive Tarsus Projekt

 

8.jpg.6b438eaad1e8cb05cbdb925dcadb83ef.jpg

 

 

Jelena Antigonie stieg aus dem offenen Skimmer und warf dem pockennarbigen Fahrer einige Throne zu die dieser mit einer fleischigen Hand aus der Luft griff. Der Fahrer wollte ihr noch weitere Dienste anbieten aber Jelena war bereits unterwegs in die kleine Wüstensiedlung. Einst gab es hier eine prosperierende Mine aber nachdem das Prospektorat die Mine vor einigen Jahrzehnten dich gemacht hatte war alles weiter und weiter runtergekommen. Heute lebten nur noch wenige hundert Menschen in der Siedlung die einst Platz für 2.000 geboten hatte. Zielstrebig steuerte Jelena die einzige verbliebene Kneipe an. Um nicht aufzufallen trug sie einen blassbrauen Arbeiteroverall und trat nach Bettlern wann immer sich die Gelegenheit ergab. Sie betrat den „verwegenen Goldsucher“ und blickte sich um. Obwohl es früh am Morgen war, war der Laden gut gefühlt. Ein knappes dutzend Tische standen im Innenraum und an der Rückseite neben der Theke befanden sich einige mit schweren mottigen Tüchern verhangene Separeés. Jelena blickte sich um. Keiner von denen hier sah aus wie ein Akolyth der heiligen Ordos. Ihr fielen die Worte Ihres Mentors ein „ Urteile nicht nach dem äußeren“ Er ist mehr und zugleich weniger als er zu sein scheint. Sie quetschte sich an einem Ogryn vorbei und stand dann an der Theke hinter der sich ein Ratling befand: „Wie kann ich Dir helfen Kleines?“, donnerte die tiefe Bassstimme des Barkeepers. Jelena legte ein paar Throne auf den Tisch:“ gib mir einen Klaren und verrat mir wer von den traurigen Gestalten Juri Striker ist.“ Der Ratling nahm das Geld und lachte trocken: „ Ich geb Dir einen Snakebite von meinem Zweitbesten verlierst Du nur dein Augenlicht. Eine Striker aber kenne ich nicht.“ Seufzend nahm die Inquisitorin das dreckige Glas und blickte sich um. Ihr blick schweifte über die Tische und blieb plötzlich stocken. Nur ein einziger der Gäste hatte eine Flasche Wasser anstelle von Schnaps auf den Tisch. Jelena entschied sich ihr Glück zu versuchen. Forsch setzte sie sich neben den Fremden. :„Kein Schnaps für dich?“ Der Fremde, ein Mann von ungefähr 80 Jahren mit kurzen grauen Haaren musterte die Frau:“ Ich habe dich noch nie hier gesehen Kleines und wenn Du von hier wärst wüsstest Du, dass ich nicht trinke. Jelena legte ein kleines, schwarzes Kästchen auf den Tisch:“ Ich suche nach Juri Striker.“ „ Schätzchen“, antwortete der Mann, „ Ich würde gerne mal einen Strike bei Dir landen aber diesen Namen habe ich seit Jahrzehnten nicht gehört.“ Jelenas Blick verfinsterte sich und sie öffnete das Kästchen. Darin befand sich, in schwarzen Samt umwickelt, ihre rote Rosette, ihr Amtsysmbol als Inquisitorin. Striker wirkte nicht überrascht als sie sprach:“ Tygon Graevs hat sie empfohlen und die Jacke eines imperialen Piloten verrät sie.“ Der alte Mann grinste. Dabei zogen verblasste Narben tiefe Furchen durch sein Gesicht:“ Ich habe mich schon gefragt, wann einer von euch hier auftaucht. Es ist lange her seit ich dem Ordo gedient habe und ich habe gedacht ich könnte mich hier zu Ruhe setzen.“ Er trank sein Wasser aus: „ Also warum benötigen sie mich. „Ich brauche einen Piloten, Striker. Einen Agenten mit Erfahrungen als Interogator, einen Fahrer und einen Kämpfer. Einen Mann mit Erfahrung und den richtigen Kontakten.“

„Meine Zeiten bei der Truppe sind vorbei Inquisitorin. Es gibt nichts mehr, womit sie mich locken könnten“.

„Das sehe ich anders Striker. Ich biete Ihnen ein Ziel, eine neue Mission und vor allem hole ich sie aus diesem Drecksloch raus. Und vor allem setze ich sie an das Steuer von jedem Fahrzeug, das ich requirieren kann.

Der alte Mann stand auf und lächelte:“ Du hast Schneid Mädchen, das gefällt mir. Ich hole meine Sachen.

 

Es handelt sich bei Juri um meinen Rollenspielcharakter der mich viele Jahre begleitet hat. Ein Ex- Pilot der imperialen Navi der in Ungnade entlassen wurde und sich mit mit Alkohol und illegalen Autorennen in der Hive Tarsus über Wasser gehalten hat, bis er bei der Inquisiton gelandet ist. Nach mehreren Jahren Dienst wurde er zum Legat Investigator, konnte die Alkoholsucht besiegen und bekam eine zweite Chance bei der Garde. Schließlich kam heraus das er eine der letzten Erben des verschollenen Freihändlers Harlock war und nachdem seine Gruppe das Geheimnis um den Tyrannenstern entschlüsseln konnte, zog er sich für mehr als ein Jahrzehnt in die Wüsten Scintillas zurück, ehe Inquisitorin Antigonie ihn zurück in den aktiven Dienst holt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit steht Chaoselfs Armeeprojekt zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Chaoself also noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Darüber hinaus wünsche ich Euch besinnliche Weihnachtstage. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 40k mal an der Konsole. Kennt einer von euch das Spiel?20171230_145329.thumb.jpg.e0a57c40d41b282c9384cc322dfe00b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hoomersimpson:

Kann ja eigentlich nur DOW sein!?

 

Nicht ganz. :)

 

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Deathwatch?

 

Richtig. :) Mal sehen ob ich es schaffe  ohne mir ein kill Team zu kaufen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich da noch Teams kaufen? Pay to win? :notok:

 

Ich finde die Steuerung ja total Banane und das Spiel ist auch eher lieblos gemacht (keine Musik? Keine Videosequenzen?), aber sobald es Charaktere zum leveln gibt, kann man mich dann trotzdem abholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Kann man sich da noch Teams kaufen? Pay to win? :notok:

 

Ich finde die Steuerung ja total Banane und das Spiel ist auch eher lieblos gemacht (keine Musik? Keine Videosequenzen?), aber sobald es Charaktere zum leveln gibt, kann man mich dann trotzdem abholen :D

 

Ich meinte mal sehen ob ich Figure kaufe.^^ Es ist echt total Schrott.  Heute Morgen ist es abgestürzt und hat meinen Spielstand vernichtet. Ich fang dann von vorne an. :(

Gut das ich es für 15 Euro im Sale bekommen habe.

 

vor 14 Stunden schrieb Lahpugg:

Was macht man da? Und für welche Plattform? :) 

 

 

Kennst Du X-Com ? Es ist rundenbasiert und hat Missionen. Zwischen den Missionen kannst Du die Marines mit XP verbessern. Missionen sind z.b. überlebe 10 Züge oder erreiche Punkt X. Ist ursprünglich ein Handyspiel ich spiele aber auf der PS 4.

 

20171231_085701.thumb.jpg.030a281cd6401cf628102db19260d41a.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell läuft ja ein Tabletopbingo.  Eine der Kategorien dabei ist eine Figur anzumalen die bereits länger als ein Jahr bemalt werden soll. Da traf es sich gut, das ich meinen Squatservitor wieder gefunden habe. Ich habe dann auch direkt angefangen.

 

20180110_211316.thumb.jpg.a3ea8d1bb66fb7efbfe2d391bf751ac8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bodok:

cooler Knubbl ! :ok:

 

Danke. :) Der Knubbl ist übrigens Khargrimm. :)

 

Khargrimm Immentreu war ein wichtiges Mitglied des Eisenbrecherclans. Er mochte nur einen kleinen Aufgabenkreis haben, aber dafür einen wichtigen. In all seinen Jahren hatte Khargrimm seine Aufgabe nur einmal falsch gemacht.  Nie klagte er, nie war er Lustlos. Khargrimm war das Musterbeispiel eines Squats. Khargrimm war ein Servitor.

 

20180111_063823.thumb.jpg.5c18d398f43265f3d8d8cf80b52a9f85.jpg

 

20180111_063832.thumb.jpg.406e0c0195a8f649e925fb4fbc832e66.jpg

 

20180111_063843.thumb.jpg.3fb45ac138a3084473aad8a3b2aa4f0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.