Jump to content
TabletopWelt

Battle for Terra- Der 30k Malkrieg 2018- Pöbelthread


Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder so weit. Während wir hier auf Terra bei unangenehm heißen Temperaturen mit trockenen Farben kämpfen, kämpfen die Fraktionen im 30. Jahrtausend weiter um die Vorherrschaft im Imperium. Vorab  der Stand von Ende Juni ( Danke nochmal  @D-S13017).

 

 

Am 1.7.2018 um 18:55 schrieb D-S13017:

Zählerstand Juni 2018

Die Hälfte des Pinselkrieges ist rum. Der Versprung der Verräter ist immer noch Enorm, auch wenn die Loyalisten ein paar Punkte gut machen konnten. Wenn die Loyalisten ab jetzt jeden Monat so viele Modelle gut machen, dann werden sie im Januar 2020 in Führung gehen :ok:

 

 

Verräter: 674 Punkte- Loyalisten 471 Punkte (Verräter +203)

 

Zählerstand Verräter

 

1.Gizur: 188 Punkte

2.Dreagher 81 Punkte

3.Jensvdb 69 Punkte

4. Josua 66 Punkte

5. Chris76 47 Punkte

6.Azzzrael: 45 Punkte

7.LeeroyTheSonic:  35 Punkte

8. Blacky 33 Punkte

9. Lahpugg 32 Punkte

9. Sashman 32 Punkte

10 C- 11 31 Punkte

11.Obscura3XIX:  30 Punkte

12.Xantalora: 25 Punkte

13 Dizzyfinger 22 Punkte

14. Kharn 19 Punkte

15. Alfadas Mandredsohn:  18 Punkte

16.HELLE:  15 Punkte

17.Tyrant666: 14  Punkte

18 JayCop 11 Punkte

19. Dhar 7 Punkte

20.Gorgoff: 6 Punkte

21. Edgebreaker 3 Punkte

22. Anderson 2 Punkt

23. D-S13017 1 Punkt

 

Summe 832 Punkte

 

Zählerstand Loyalisten

 

1.Jaycop: 97 Punkte

2.DHDR: 66 Punkte

3. Lammbertus: 64 Punkte

4.Gizur: 48 Punkte

5. Snakeeater 36 Punkte

5. Matt_Varnish 36 Punkte

6. 4b4dd0n 35 Punkte

7.Mascharius 29 Punkte

8.Torgroll 20 Punkte

8.Adun: 20 Punkte

9.Lahpugg 16 Punkte

9.Obscura3XIX 16 Punkte

10. Montka 14 Punkte

11.Jensvdb: 11 Punkte

11.Dhar: 11 Punkte

11.Kharn: 11 Punkte

12.Anderson: 10 Punkte

13.Strak3n: 8 Punkte

14.Cerenwyn: 3 Punkte

15.Xantalora: 2 Punkte

 

Summe 553 Punkte

 

 

Es ist also zu dem erhofften Schlagabtausch gekommen. Allerdings hat Team Terra einen Knüppel zu einem Pistolenduell mitgebracht und gerät damit weiter ins Hintertreffen. Vielleicht ist es ja eine Chance für die "Guten", dass Gizur mit dem Malkrieg fertig ist? Irgendeinen Strohalm muss es doch geben an den die Verteidiger des Imperiums sich klammern können, oder? Vor dem Ergebnis möchte ich noch kurz sagen, das ich mich über die vielen neuen Teilnehmer in diesem Monat freue. :)  Zum Abschluss zeige ich noch mit dem Finger auf unsere Hobbymods  @Helle und @Gorgoff,  die eigentlich mal wieder Punkte liefern könnten, oder was sagt ihr? Wollt Ihr Punkte von den Mods sehen? Hier zum Abschluss der Stand. Wie immer gilt, wenn Ihr Fehler beim Stand findet, lasst es mich wissen. :)

 

Verräter: 832 Punkte- Loyalisten 553 Punkte (Verräter +279) Summe 1.384

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts versprechen, aber nächste Woche habe ich Urlaub und die Misses nicht. Da sollte was fertig werden und eingedenk der Tatsache, dass ich dieses Jahr etliche Modelle angefangen, aber kein einziges fertig gemacht habe, sehe ich da Potential für echte Ergebnisse. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich will ja nichts versprechen, aber nächste Woche habe ich Urlaub und die Misses nicht. Da sollte was fertig werden und eingedenk der Tatsache, dass ich dieses Jahr etliche Modelle angefangen, aber kein einziges fertig gemacht habe, sehe ich da Potential für echte Ergebnisse. ;)

 

 

Yeah, Mann das wollte ich hören. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du hast, ich bin nicht letzter.... ;)

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lahpugg:

Ha! Ich bin sowohl bei den Loyalisten als auch bei den Verrätern noch in den Top Ten, obwohl ich im Juli nichts gemacht habe. :lach: 

@Gizur ist bei beiden Top drei, obwohl er gefühlt alles in einer Woche rausgehauen hat. ;)

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "blödes" Foto mit "schlechtem" Resin zu begründen...DAS hab ich auch noch nicht gelesen.:ok:

 

Schicker dude. Wer hat eigentlich verfügt das alle Trupps der DoKs diese unsäglich langweiligen grauen Mäntel tragen müssen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DieHupe:

 

 

Schicker dude. Wer hat eigentlich verfügt das alle Trupps der DoKs diese unsäglich langweiligen grauen Mäntel tragen müssen?

 

Och, nur der Imperator. ;)

 

Weiss nicht was du hab sie auch schon in braunen und grünen Mänteln gesehen. Die Juns können alles tragen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weiss nicht was du habst

 

Darf ich den Herrn Mod zur flüchtigen Lesekorrektur seines textes VOR dem Posten anhalten? :naughty:

 

Was ich hab? Ich hab zu wenig Zeit umd das WWW nach DoKs zu durchstöbern.^^

 

Zitat

Die Juns können alles tragen.

 

Das steht ausser Frage..aber vielleicht liegt es in der Natur der Sache das diese Boys es nicht mit den farbenfrohen Rambos oder Cadianern aufnehmen können...was das BlingBling angeht. Dirty+trist = Deathcorp...passt ja zum Namen.:ok:

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DieHupe:

Ein "blödes" Foto mit "schlechtem" Resin zu begründen...DAS hab ich auch noch nicht gelesen

Ich habe das Modell einzeln gekauft und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, habe ich leider kein Originalmodell erwischt. Daher diese alberne Ausrede. ;) Aber das Foto wollte ich damit nicht entschuldigen. Das sind zwei unterschiedliche Kritikpunkte. :P

 

Die grauen/schwarzen Mäntel sind für mich einfach ikonisch für diese Jungs. Und da die Modelle an die deutschen kaiserlichen Soldaten des Ersten Weltkriegs angelehnt sind, ist es einfach nur naheliegend. Wobei ich selbst ein wenig ins blaue abgedriftet bin, was dann eher Richtung der Franzosen geht. :gruebel: Aber wie @Helle schon richtig gesagt hat, gibt es Regimenter in allen möglichen Farben.

 

Und farbenfrohe Rambos möchte ich mit den Modellen nicht darstellen, da sie mit meinen Marines rumrennen sollen und das einen wunderbaren Kontrast gibt. Astartes: Rote leuchtende Farben der Rüstung (Wer braucht schon Tarnung?) vs. Imperiale Garde: gedeckte, unauffällige, "realistischere" Farben der Kleidung (Ich brauch Tarnung! Bin ja nur ein normaler Mensch.)

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich habe das Modell einzeln gekauft und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, habe ich leider kein Originalmodell erwischt.

 

Mein "alter" Lehrer im Werkunterrischt schwadronierte immer "Wer billig kauft, kauft zweimal!", hihihi

 

Zitat

Die grauen/schwarzen Mäntel sind für mich einfach ikonisch für diese Jungs. Und da die Modelle an die deutschen kaiserlichen Soldaten des Ersten Weltkriegs angelehnt sind, ist es einfach nur treffend nahe liegend.

 

Damit kann ich leben. True story...

 

Zitat

Und farbenfrohe Rambos

 

Ich spielte damit auf die Catachanermodelle an.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DieHupe:

 

Mein "alter" Lehrer im Werkunterrischt schwadronierte immer "Wer billig kauft, kauft zweimal!", hihihi

Recht hat er. Aber nochmal werde ich das Modell nicht kaufen. :P Eher andere dazu. Dann original natürlich. :verbot:

 

Zitat

 

Damit kann ich leben. True story...

:ok:

 

Zitat

 

Ich spielte damit auf die Catachanermodelle an.;)

 

Ich weis. Aber auch die möchte ich nicht haben. ;)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Recht hat er. Aber nochmal werde ich das Modell nicht kaufen. :P Eher andere dazu. Dann original natürlich. :verbot:

 

Da ich mitlerweile den Überblick verloren habe was FW alles ausm Sortiment geschmissen hat, wünsche ich Dir viel Erfolg.:skepsis:

 

Zitat

 

Ich weis. Aber auch die möchte ich nicht haben

 

:shock:

Er hat dem Bizeps gelästert...er MUSS geopfert werden!:kopfab::bier:

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz eine Frage zu den Regeln:

Infanteriemodelle zählen als 1 Punkt, Fahrzeuge pro Rumpfpunkt. Gilt das für jede Infanterie, inklusive Primarchen? Und wie sieht es mit Artillery, Bikes und Monströsen Kreaturen aus? Alles 1 Punkt pro Modell? Ich meine, einige hätten hier mehr Punkte gezählt, aber in den Regeln im ersten Post finde ich nichts entsprechendes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Appolyon:

Nochmal kurz eine Frage zu den Regeln:

Infanteriemodelle zählen als 1 Punkt, Fahrzeuge pro Rumpfpunkt. Gilt das für jede Infanterie, inklusive Primarchen? Und wie sieht es mit Artillery, Bikes und Monströsen Kreaturen aus? Alles 1 Punkt pro Modell? Ich meine, einige hätten hier mehr Punkte gezählt, aber in den Regeln im ersten Post finde ich nichts entsprechendes.

Infanterie inkl. Charaktere/HQ: 1 Punkt

Fahrzeuge: Rumpfpunkte = Punkte

Primarchen/monströse Kreaturen: LP = Punkte

Artillerie: Besatzung plus Kanone = Punkte

 

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DieHupe:

Manchmal hilft der Blick auf Seite 1, Post 1

 

Den habe ich mir durchaus durchgelesen, sogar mehrmals.

Aber diesen Punkt

 

vor 4 Minuten schrieb DieHupe:

Primarchen zählen LPs.

 

bzw. diesen

 

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Primarchen/monströse Kreaturen: LP = Punkte

 

finde ich dort nicht. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon fixed it allready.^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Appolyon:

 

Aber diesen Punkt

[...]

finde ich dort nicht. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Im Laufe des "Krieges" hat man sich darauf verständigt. Das ist leider nicht ersichtlich, da das irgendwo im Thread festgelegt wurde. @Chaoself kann ja den Eingangspost aktualisieren. :) 

 

EDIT @Fuchs: Tu es.

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

Bin am überlegen, ob ich meine Kultisten für die Verräter einreichen soll.

 

Spielst du sie in Heresy? Wenn ja, wüsste ich nichts, was dagegen spräche - außer dass die Verräter eh schon bequem in Führung liegen und keine weitere Verstärkung brauchen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Appolyon:

 

Spielst du sie in Heresy? Wenn ja, wüsste ich nichts, was dagegen spräche - außer dass die Verräter eh schon bequem in Führung liegen und keine weitere Verstärkung brauchen. ;)

Na, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Wenn @Dhar  z.B. auf einmal super motiviert sein sollte, @Gizur was für die Loyalisten macht oder sonst noch jemand was raus haut, ändert sich das vielleicht. :D 

 

 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Hamburg will ich auf jeden Fall meine Militia spielbereit haben. Das wären nach aktueller Planung zwar nur 78 Punkte, aber da sind noch keine Panzer drin. ^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.