Jump to content
TabletopWelt

Battle for Terra- Der 30k Malkrieg 2018- Pöbelthread


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:

Gerade vorgestern Deathfire fertig gelesen. Teilweise echt mies geschrieben...

Aber bisschen Bock auf deren Spezialtruppen hab ich dann doch bekommen, daher werde ich mich mit Sprüchen gegen sie zurückhalten :rolleyes:;) 

Ich hab's nicht gelesen. Einfach deshalb, weil jeder sagt wie mies geschrieben es ist und im Lexicanum erwähnt wird...

Spoiler

...dass die Echsen/Drachen/Saurier/Wasauchimmer erwachen und die Deathguard angreifen und besiegen. Das ist auch mir als Dino und Salamanders Fan zu viel...

Edit:

Pyroclasts haben mich im Spiel bislang nicht überzeugen können. In ZM sind die Jungs glaube ich besser zu gebrauchen.

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lahpugg:

Ich hab's nicht gelesen. Einfach deshalb, weil jeder sagt wie mies geschrieben es ist und im Lexicanum erwähnt wird...

Hab grad was dazu im Roman-Thread geschrieben. Evtl. willst du das dann aber nicht lesen ;)

 

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Pyroclasts haben mich im Spiel bislang nicht überzeugen können. In ZM sind die Jungs glaube ich besser zu gebrauchen.

Mag sein, aber style over substance ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich hab's nicht gelesen. Einfach deshalb, weil jeder sagt wie mies geschrieben es ist und im Lexicanum erwähnt wird...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

...dass die Echsen/Drachen/Saurier/Wasauchimmer erwachen und die Deathguard angreifen und besiegen. Das ist auch mir als Dino und Salamanders Fan zu viel...

Edit:

Pyroclasts haben mich im Spiel bislang nicht überzeugen können. In ZM sind die Jungs glaube ich besser zu gebrauchen.

Wobei sich auch hier die Frage stellt, ob normale TSS Jungs mit Flammenwerfern nicht das gleich für viel weniger Punkte machen würde 

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Mag sein, aber style over substance ;)

Das stimmt. Hübsch sind die ja schon.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gorgoff:

Wobei sich auch hier die Frage stellt, ob normale TSS Jungs mit Flammenwerfern nicht das gleich für viel weniger Punkte machen würde 

Das stimmt. Hübsch sind die ja schon.

3er Rüstung statt 2er, dafür aber noch Boltpistolen und die Option auf Nahkampfwaffen und der Sgt. kann mehr Ausrüstung erhalten. Pyrocalsts haben ja noch diesen Pseudo-Rettungswurf. Größter Nachteil bei den Jungs ist aber einfach, dass die keine Option auf ein Rhino haben. Ohne Covenant of Fire würde ich die Jungs auch nicht spielen, da mir eine Unterstützungsauswahl für diese Einheit zu wertvoll ist.

 

Hm, einen Flamer TSS habe ich auch noch unbemalt rumliegen...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb blackbutcher:

Kannst nicht ein Rhino von einem Tactical Trupp abziehen und die dann da reinsetzen?

 

vor 2 Minuten schrieb Dhar:

Das hab ich ihm auch schon des öfteren vorgeschlagen ;)

Ja, das ginge. Aber ist irgendwie seltsam, wenn die Leute nicht in ihrem dedicated transport starten und ganz offensichtlich ein anderer Trupp da neben steht :D 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lahpugg:

3er Rüstung statt 2er, dafür aber noch Boltpistolen und die Option auf Nahkampfwaffen und der Sgt. kann mehr Ausrüstung erhalten. Pyrocalsts haben ja noch diesen Pseudo-Rettungswurf. Größter Nachteil bei den Jungs ist aber einfach, dass die keine Option auf ein Rhino haben. Ohne Covenant of Fire würde ich die Jungs auch nicht spielen, da mir eine Unterstützungsauswahl für diese Einheit zu wertvoll ist.

 

Hm, einen Flamer TSS habe ich auch noch unbemalt rumliegen...

Du hast den 6 Zoll Stärke 6 Melter vergessen, den die Pyroclasts haben ;)

Aber in der Heavy Support Sektion gibt es viele andere tolle Spielzeuge. In der ZM ist da eher was frei. 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

Du hast den 6 Zoll Stärke 6 Melter vergessen, den die Pyroclasts haben ;)

Aber in der Heavy Support Sektion gibt es viele andere tolle Spielzeuge. In der ZM ist da eher was frei. 

Der NICHT mastercrafted ist, bei Covenant of Fire. Unlogisch irgendwie :facepalm: 

Für die Jungs wäre eine Termite richtig, richtig cool. Aber man darf bei Covenant of Fire ja nicht schocken. Was dann auch wieder dem Flufftext der Termite widerspricht und gleichzeitig die Effektivität zunichte macht... Daher kauf ich mir den Bohrer erstmal "nur" für die World Eaters. Ich kann's kaum erwarten :D 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Lahpugg:

Der NICHT mastercrafted ist, bei Covenant of Fire. Unlogisch irgendwie :facepalm: 

Für die Jungs wäre eine Termite richtig, richtig cool. Aber man darf bei Covenant of Fire ja nicht schocken. Was dann auch wieder dem Flufftext der Termite widerspricht und gleichzeitig die Effektivität zunichte macht... Daher kauf ich mir den Bohrer erstmal "nur" für die World Eaters. Ich kann's kaum erwarten :D 

 

Finde den Fehler.

um es ein wenig einfacher zu machen habe ich ihr hervorgehoben ;)

Wobei dann immer noch das Problem mit dem HS_Slot besteht. :nachdenk:

 

 

vor 39 Minuten schrieb Fuchs:

 

Vulkan ist unsterblich... und Horus so?

In Traitor's Face :action:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D-S13017:

 

Wobei dann immer noch das Problem mit dem HS_Slot besteht. :nachdenk:

 

Eben. Und ich brauche Move Through Cover. Sonst laufen meine Leute immer nur 2" durch Gelände :facepalm: 

Mastercrafted bei Meltern finde ich auch nett.

 

Da ich ja nun auch einen Chaplain habe (muss noch gebaut werden, mehr dazu heute Abend im AP) kann ich bald auch mal The Awakening Fire ausprobieren. 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Mitspieler viel Armoured Ceramite nutzen dann sind Melter nur noch halb so gut, was auch den Vorteil der sync. Melter mindert.

Im Zweifel geht auch mal ohne RoW.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb D-S13017:

Wenn deine Mitspieler viel Armoured Ceramite nutzen dann sind Melter nur noch halb so gut, was auch den Vorteil der sync. Melter mindert.

Im Zweifel geht auch mal ohne RoW.

True Story. Hat @Dhar aber bisher nicht gemacht :D 

 

vor 3 Minuten schrieb Fuchs:

Ich fand die von den Salamadness irgendwie alle doof, wobei mit COF und 8000 Melter Rhinos vielleicht was geht. Aber du kannst halt Roboter net gescheit spielen und Firedrakes im Spartan ist halt auch Langeweile hoch 10.

 

Joa, die sind halt sehr fluffig dafür. 

 

Problem bei den Firedrakes ist halt, dass die sackteuer und auf einen Transporter angewiesen sind, damit die mal irgendwohin kommen. Dafür sind die aber auch sehr stark. Die muss ich mir auch noch holen, hab die noch gar nicht.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lahpugg:

 

Problem bei den Firedrakes ist halt, dass die sackteuer und auf einen Transporter angewiesen sind, damit die mal irgendwohin kommen. Dafür sind die aber auch sehr stark. Die muss ich mir auch noch holen, hab die noch gar nicht.

Sie sind Sackteuer und brauchen einen sackteuren Transporter ;)

Meine sehen auch selten einen Einsatz, weil

- mir ein gescheiter Transporter fehlt

- Sie in einem Sparten langweilig sind

- sie im freien 3 LP an 6 Schuss vom Heavy Bolter verlieren

 

Vielleicht bringen ja 9 Stück mit Vulkan und 10 weiteren Termis in einem Mastodon etwas :ka:

 

Halt Stop!

Vulkan der Dickmops braucht ja mehr Platz.

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firedrakes haben wohl dasselbe Problem wie meine Deathshroud, nicht? Die sind auch teuer und brauchen nen teuren Panzer, wenn man will, dass sie irgendwo hin kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D-S13017:

Dürfte wohl das Problem von allen super-duper-Nahkampf-Legionsterminatoren sein.

Die können das Problem aber halbwegs mit einer Dreadclaw umgehen. Kosten natürlich dann etwas weniger als mit Landraider. Je nach RoW dürfen weder Salamanders noch die Deathguard die nehmen... :)

Und Red Butcher z.B. haben geringere Punktkosten, da die nicht mehr viel Ausrüstung benötigen. Lernaen können noch Infiltrieren, müssen also nicht unbedingt einen Transporter haben.* 

 

Das Problem ist halt, dass man auf den Spartan angewiesen ist, sobald man da einen Charakter reinpacken möchte. :( 

 

*das eine Modell, was man am Wochenende sehen konnte, war einfach genial. Apropos neue Modelle: Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf den Bohrer freue? :lach: 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreadclaw Geschichte liegt aber an der Einschränkung die du freiwillig gewählt hast.

Das Problem mit dem Charakter haben sie aber alle. Neben dem Spartan könnte man aber auch ein Stromeagle oder eine Kharybdis nehmen.

Sind Red Butchers und Lernaen denn super-duper und Nahkampf in einem :ka:

Butchers sind Nahkämpfer und sicher auch nicht die schlechtesten, aber super-duper? Im Vergleich mit so harten Hunden wie den Firedrakes?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D-S13017:

Die Dreadclaw Geschichte liegt aber an der Einschränkung die du freiwillig gewählt hast.

 

Korrekt. :) 

 

vor 12 Minuten schrieb D-S13017:

Butchers sind Nahkämpfer und sicher auch nicht die schlechtesten, aber super-duper? Im Vergleich mit so harten Hunden wie den Firedrakes?

Butcher sind halt aufgrund der Legionsregeln und der Attackenzahl stark, und halten auch was aus. Haben genau wie Firedrakes 2 LP und zusätzlich FnP. Den Firedrakes muss man die Schilde noch kaufen, während die Butcher immer auf 3+ getroffen werden und keine Missionsziele halten können (was bei Termis eh latte ist...).

Die beiden Einheiten sind für mich gleichwertig auf Platz 1 der Legionsterminatoren (Die von den TS muss man wohl noch hinzurechnen). Die Lernaen haben halt KG5 und sind früh am Gegner. So harte Typen wie Firedrakes sind sie natürlich nicht. Vor denen von @Dhar habe ich aber immer Respekt. :)   

 

Auf die Phönixtypen und Justaerin gehe ich jetzt mal nicht ein. Die sind ja auch gut :D 

 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lahpugg:

Auf die Phönixtypen und Justaerin gehe ich jetzt mal nicht ein. Die sind ja auch gut :D

 

Wirklich vergleichen kann man sowieso nur die Terminatoren mit 2 LP (Deathshroud, Justaerin, Red Butcher, Firedrakes) und die anderen als getrennte Gruppen.

Wobei in der letztern Gruppe die Phoenix-Terminatoren gaaanz weit hinten sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kharn:

 

Wirklich vergleichen kann man sowieso nur die Terminatoren mit 2 LP (Deathshroud, Justaerin, Red Butcher, Firedrakes) und die anderen als getrennte Gruppen.

Wobei in der letztern Gruppe die Phoenix-Terminatoren gaaanz weit hinten sind....

 

Eigentlich ist selbst der Vergleich recht schwierig. Weil ein Terminator mit Hammer im Kampf gegen andere 2 LP Terminatoren und gegen Fahrzeuge besser abschneidet als einer der 1 bis 2 Attacken mehr hat. Dafür ist der mit mehr Attacken wesentlich effektiver im Umgang mit 1 LP Massen.

 

vor 17 Minuten schrieb Lahpugg:

Butcher sind halt aufgrund der Legionsregeln und der Attackenzahl stark, und halten auch was aus. Haben genau wie Firedrakes 2 LP und zusätzlich FnP. Den Firedrakes muss man die Schilde noch kaufen, während die Butcher immer auf 3+ getroffen werden und keine Missionsziele halten können (was bei Termis eh latte ist...).

FnP habe ich vergessen. Das macht noch etwas aus, kommt aber ggf. auch nicht zum tragen.

MZ halten kann durch aus relevant sein. Einfach in der letzten Runden sichern. Das ist aber auch kein entscheidendes Kriterium.

 

vor 17 Minuten schrieb Lahpugg:

Die beiden Einheiten sind für mich gleichwertig auf Platz 1 der Legionsterminatoren (Die von den TS muss man wohl noch hinzurechnen). Die Lernaen haben halt KG5 und sind früh am Gegner. So harte Typen wie Firedrakes sind sie natürlich nicht. Vor denen von @Dhar habe ich aber immer Respekt. :)   

Gibt es Legionterminatoren mit KG4?

Das fände ich sehr traurig.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D-S13017:

Gibt es Legionterminatoren mit KG4?

Das fände ich sehr traurig.

Deathshroud, Fulmentarus (die haben aber BF5), Gorgon und Tyrant Siege Terminatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.