Jump to content
TabletopWelt

Battle for Terra- Der 30k Malkrieg 2018- Pöbelthread

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

+3 für Slaane...äh. Für Horus. Definitiv für Horus  

Dopplepost... Aber ich wollte den hier unbedingt zeigen...

+1 for the Warmaster! Eiskalt die Seiten gewechselt...  

Posted Images

vor 1 Minute schrieb Lahpugg:

@Chaoself mach mal noch einen Thread für die Kabale. :lach: 

@Josua- könnte ja ein paar Leute bepöbeln und einen Malkrieg starten. Wir hatten früher ja auch immer Orks gegen Imperiale Armee.

Orks oder Tau währen doch ein ganz netter Gegner für die Eldar. :)

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Josua-:

Für nen Krieg reicht das nicht. Muss nur die letzten Reste ausm Schrank fertig machen. Dann kann ich sagen: Eine Xenosrasse ohne Altlasten:ok:

Aber in der Zeit muss die heresy leider warten.

Xenos kann man ja auch mit 7te Editionsregeln gegen Legionen antreten lassen. Ist dann halt eine "Rückblende" zum Kreuzzug. :)

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb DerBaron:

Kann man hier eigentlich noch mit einsteigen? Ich stampfe gerade eine Truppe Blackshields aus dem Boden, die der Dark Brotherhood angehören und damit ja irgendwie quasi "loyal" sind...

Klar, immer mach dir einen Post im Platzhalterthread und los geht es. :)

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb DerBaron:

Kann man hier eigentlich noch mit einsteigen? Ich stampfe gerade eine Truppe Blackshields aus dem Boden, die der Dark Brotherhood angehören und damit ja irgendwie quasi "loyal" sind...

YEAH

Edit: Gibt es schon erste Bilder? :naughty:

bearbeitet von Gorgoff
Link zum Beitrag

@DerBaron Bin gespannt, was von dir noch so kommt, da ich die Blackshields als Fraktion ziemlich spannend finde. Aber da geht noch einiges. Bisher sind die einfach schwarz in schwarz. Mag zwar die Hauptfarbe sein, welche sie verwenden, aber da muss dringend Farbe her. Die leuchtenden Plasmawaffen sind ein guter Anfang, aber das reicht nicht. Augen kommen ja noch hast du gesagt. Sehr gut. Aber auch an der Rüstung würde ich noch etwas machen. Versuch dich mal an ein paar Kantenakzenten. Die musst du ja nicht überall setzten, aber an einigen auffallenden Stellen würde das Wunder bewirken. Die müssen auch garnicht so hell sein. Ein dunkles, bis mitteldunkles grau würde mMn schon reichen. Dann würde ich auch die Nieten an der Rüstung silber bemalen. Ist nur ein kleines Detail, welches den schwarzen Brocken gut auflockern würde. Auch hier kein helles silber, sondern eher dunkel. Ein helles würde bei der schwarzen Rüstung zu sehr auffallen.

Wenn das noch nicht reicht, könnte man überlegen, ob man nicht punktuell ein wenig Farbe ins Spiel bringt, um anzudeuten, welcher Legion dieser Marine mal angehört hatte. Ein blauer Schulterpanzer hier, ein roter Arm da etc. Ist sicherlich Geschmackssache, aber kann bestimmt gut aussehen.

Hier mal ein paar Beispiele, wie das aussehen könnte.

Das ist natürlich alles kein Zwang, sondern nur als Möglichkeiten gedacht, aus deinen Jungs noch ein wenig mehr rauszuholen. Aber mach erstmal einen fertig. Ich bin auf jedenfall gespannt noch ein wenig mehr von deinen Blackshields zu sehen. :)

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Montka:

@DerBaron Bin gespannt, was von dir noch so kommt, da ich die Blackshields als Fraktion ziemlich spannend finde. Aber da geht noch einiges. Bisher sind die einfach schwarz in schwarz. Mag zwar die Hauptfarbe sein, welche sie verwenden, aber da muss dringend Farbe her. Die leuchtenden Plasmawaffen sind ein guter Anfang, aber das reicht nicht. Augen kommen ja noch hast du gesagt. Sehr gut. Aber auch an der Rüstung würde ich noch etwas machen. Versuch dich mal an ein paar Kantenakzenten. Die musst du ja nicht überall setzten, aber an einigen auffallenden Stellen würde das Wunder bewirken. Die müssen auch garnicht so hell sein. Ein dunkles, bis mitteldunkles grau würde mMn schon reichen. Dann würde ich auch die Nieten an der Rüstung silber bemalen. Ist nur ein kleines Detail, welches den schwarzen Brocken gut auflockern würde. Auch hier kein helles silber, sondern eher dunkel. Ein helles würde bei der schwarzen Rüstung zu sehr auffallen.

Wenn das noch nicht reicht, könnte man überlegen, ob man nicht punktuell ein wenig Farbe ins Spiel bringt, um anzudeuten, welcher Legion dieser Marine mal angehört hatte. Ein blauer Schulterpanzer hier, ein roter Arm da etc. Ist sicherlich Geschmackssache, aber kann bestimmt gut aussehen.

Das ist natürlich alles kein Zwang, sondern nur als Möglichkeiten gedacht, aus deinen Jungs noch ein wenig mehr rauszuholen. Aber mach erstmal einen fertig. Ich bin auf jedenfall gespannt noch ein wenig mehr von deinen Blackshields zu sehen. :)

Hey, danke für das Feedback. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal ransetzen und versuchen, ein wenig mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Bzw. nicht direkt Farbe, aber auf jeden Fall ein wenig das Schwarz aufzubrechen. Bei den Kantenakzenten bin ich noch nicht sicher, das habe ich bisher immer nicht so richtig gut hinbekommen. Aber Übung macht den Meister, also schaue ich mal.

Zu deinem letzten Punkt, und da wissen vllt andere auch noch was drüber: So wie ich das bisher verstanden habe, haben die Blackshields alle früheren Legionsinsignien entfernt. Ich fände allerdings auch auch ganz cool, wenn man das zum Teil noch erkennen könnte. Passt das vom Fluff her? Also dass man es mal an einem Schulterpanzer noch erkennt? Oder nochmal irgendwo das alte Legionszeichen zu erahnen ist?

Gruß!

DerBaron

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DerBaron:

Ich fände allerdings auch auch ganz cool, wenn man das zum Teil noch erkennen könnte. Passt das vom Fluff her? Also dass man es mal an einem Schulterpanzer noch erkennt? Oder nochmal irgendwo das alte Legionszeichen zu erahnen ist?

Gruß!

DerBaron

Forgeworld findet das Spiel mit der Frage, ob durchscheinende Legionsfarben ein Hinweis auf die ehemalige Legionszugehörigkeit darstellen, offenbar auch naheliegend:

Screenshot_20180413-120611.thumb.jpg.449515e289e1de63bf3382087f4faae8.jpg

Gehört für mich auf jeden Fall dazu bzw kann man gerne machen. Auch mehrere verschiedene Legionsfarben an einem Modell. Schließlich schweißen die sich ihre Rüstungen aus allen zusammen, was die in die Finger kriegen. 

Link zum Beitrag
  • Helle locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.