Jump to content
TabletopWelt

Battle for Terra- Der 30k Malkrieg 2018- Pöbelthread


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Gizur:

@edgebreaker

Bei metallic mach ich immer Clear Farben über metallische Grundfarben bei denen bereits die Highlights gesetzt wurden. 

DA wurden aber nicht metallisch werden und erst recht keine Caliban Anhänger. 

 

@Oberst Montan

Der Dreadwing schwirrt mir schon lange im Kopf herum, aber ich aber keine passende schöne stimmige Armee Liste gegen die Freunde auch gerne spielen. 

 

Freund Blood überlegt ja auch schon eeeewig an seinen Dark Angels rum. Und er hat das gleiche Problem. Übertreibt man es mit dem Dreadwing, hat da eigentlich keiner Bock drauf gegen zu spielen. Vielleicht sollte man daher weniger auf "Ich schütte dich mit Phosphex zu und brenn die ganze Bude ab" gehen, sondern mehr auf das 

"I come to destroy you".

Mehr Brutalität statt OP No Brainer.

Klar sollte sein, dass man dann auch mal richtig viele Cataphractii sieht.

Ich mein guck mal:

59d9254fe03d11346eb4fef9e64da292.thumb.jpg.485f337d78da291554e679c1fd18c80f.jpg

Dieses Knight Rider Farbschema finde ich persönlich großartig.

Armeeliste ist natürlich immer schwierig. Das Thema sollte klar erkennbar, unheimlich atmosphärisch und im besten Fall gut spielbar sein. Ich hab bei den HH Dark Angels immer so einen mitten-ins-Gesicht-Vibe gespürt. Ohne Schnörkel, aber doch clever. Nicht hirnlose Barbaren, die relativ vorhersehbar auf den Gegner zu rennen, sondern klug durchgeführte maximale Zerstörer. Das sollte sich auch in der Armee wiederfinden. Ich denke ein Leviathan sollte es daher auch auf jeden Fall sein. Gerne in einer Kapsel. Da hätte man das clevere (Kapsel), das mitten ins Gesicht des Levi und das Thema und die Atmosphäre. Da muss ich direkt an das Bild denken:

DVA.jpg.67d230d42c24d4b079e9300c26af4d46.jpg

Nur das bei deiner Armee das halt ein Levi in einer schwarzen Kapsel und das rote Leuchten von dessen "Augen" und eventuell der Lampenreihe an dessen Schulterpanzern kommt.

So in der Art würde ich das aufbauen. 

 

Vielleicht waren da ja jetzt ein paar Ideen für die dabei.

Army of Dark Compliance ist übrigens das mit der Militia, ja.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff

Ja das Bild ist auch meine Hauptmotivation für die DA, die ich hab sogar solche Schulterpanzer besorgt... 

Leviathan I'm Droppod ist so eine Sache, die ich vorallen wo FW den derzeit gar nicht verkauft... 

Aber viele Termis und Veteranen und mitten rein klingt nach einer schönen Idee. 

 

Militia. Oh weia, I da finde ich seit Jahren kein Farbschema für die und dann noch die hässlichen Entenpanzer... Würg... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hier mal mit Augen (mit denen ich selber nicht wirklich zufrieden bin, aber ich krieg sie einfach ums Verrecken nicht besser hin), Kantenakzenten (sind zwar auf die Distanz recht grob, auf Spielentfernung sind sie aber genau richtig) und Battledamage. Transfersheet ist bestellt und wird dann noch aufgebracht, wenn es da ist.

Plasma01.thumb.JPG.f4f511757b2338300123ff19be66f5f1.JPGPlasma02.thumb.JPG.38fdd116c912920aa44a85831025fb29.JPG

 

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sagt mir einfach gar nicht zu. Es wirkt alles etwas unsauber. Tip für die Augen, male sie mit Ceramithe White an und geh danach mit nem Ink/ Wash drüber. Ist ein einfacher, guter Effekt.

Bei den Nieten ist etwas weniger mehr. Statt bürsten würde ich dir eventuell ne Schwammtechnik für battledamage empfehlen. Als erstes leicht mit Rhinox hide( oder Äquivalent) und danach mit Leadbelcher tupfen. Bringt etwas mehr Farbe rein und wirkt rund. Beim Plasma solltest du auch etwas machen, es wirkt grün und platt.

 

Und ganz wichtig Decals vor Battledamage

 

 

bearbeitet von Josua-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantenakzente sieht man aus Spielfeldentfernung eh meistens nicht. Von daher brauchst du da garnicht drauf achten. Wenn man eine Miniatur allerdings in die Hand nimmt, sollten schon der ein oder andere Akzent sichtbar sein. Von daher ist das schon in Ordnung, wenn man sich da langsam rantastet. Versuch einfach mit viel Ruhe so dünn wie möglich mit der Seite des Pinsels die Kanten entlang zu fahren. Die Nieten tun dem Modell in meinen Augen gut, da es nicht mehr wie ein einfacher schwarzer Marine aussieht. Hervorgehobene Details lohnen sich immer. ;)

 

Bei den Augen würde ich eine andere Farbe nehmen. Eventuell klassisch rot. Es ist zwar immer gut, wenn man nicht so viele Farben in die Pallette aufnehmen möchte, aber du hast bisher nur drei Farben und davon ist nur eine dominant. Ich glaube du kannst hier mit den Augen eine zusätzliche Farbe einbringen. Es wirkt auch irgendwie komisch, wenn die Augen die selbe Farbe haben, wie die Plasmaspule einer Waffe. :D
Ansonsten sind die angesprochenen Decals noch eine Überlegung wert. Auf die Schulterpanzer und vlt eine Kompanie- und/oder Truppmarkierung auf einen der Kniepanzer und im Anschluss die Kampfschäden drüber.

 

Aber nicht verzagen, der sieht in meinen Augen besser aus als die auf den Bildern davor. Also nur keine Scheu und schön weiter Bilder zeigen. Mehr Augen sind immer mehr Meinungen und mehr konstruktive Hilfe. ;)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice...ohne viel Schnörkel...blau/rot geht auch immer...dazu die passende Basefarbe. Läuft bei Dir!:ok:

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sashman:

@Gizur: Das ist ja ne komplette Drop-Armee. Sieht echt sehr, sehr Geil aus alles zusammen. Ave Dominus Nox! :asthanos:

 

Kurze Frage dazu.

 

Muss denn nicht irgendwas auf dem Tisch stehen? Kann man wirklich mit allen Einheiten in Reserve beginnen?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

 

Kurze Frage dazu.

 

Muss denn nicht irgendwas auf dem Tisch stehen? Kann man wirklich mit allen Einheiten in Reserve beginnen?

Ja, das geht. In einer Droppod-Liste mit der entsprechenden RoW bleibt auch Alles in Reserve. Die Hälfte aller Droppods kommt ja in der ersten Runde automatisch.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lahpugg:

Ja, das geht. In einer Droppod-Liste mit der entsprechenden RoW bleibt auch Alles in Reserve. Die Hälfte aller Droppods kommt ja in der ersten Runde automatisch.

 

Und nehmen wir mal an, alle Pods und alles was darin ist, würden dann ausgelöscht in einer Runde, dann wäre das bereits der Sieg, oder erst dann, wenn in der zweiten Runde keine weiteren Reserven eintreffen würden?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

 

Und nehmen wir mal an, alle Pods und alles was darin ist, würden dann ausgelöscht in einer Runde, dann wäre das bereits der Sieg, oder erst dann, wenn in der zweiten Runde keine weiteren Reserven eintreffen würden?

Am Ende eines Spielzuges muss noch was stehen. In deinem Beispiel hat man also direkt verloren, wenn dein Gegner alles in seinem Zug platt macht.

Daher und aus einem anderem Grund, nimmt man als Kapsellistenspieler auch eigentlich nie den ersten Spielerzug.

Zumindest war das immer so. Hat sich an der Regel was geändert?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nur deswegen, da mit Horus in der Armee ja eigentlich ALLES flanken könnte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Gizur:

Tröpfchenweises Flanken ist aber auch nicht die Gewinn Strategie an sich oder? 

 

Ich denke das kann funktionieren.

 

Veteranen im Auto. 6 Zoll reinfahren, 6 Zoll aussteigen, auf 12 Zoll +1 BF mit Kombiwaffen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helle:

 

Ich denke das kann funktionieren.

 

Veteranen im Auto. 6 Zoll reinfahren, 6 Zoll aussteigen, auf 12 Zoll +1 BF mit Kombiwaffen.

Du kannst aber auch Pech haben, und die Reserven kommen zur falschen Zeit am falschen Ort...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lahpugg:

Du kannst aber auch Pech haben, und die Reserven kommen zur falschen Zeit am falschen Ort...

Daher kauft man, wenn man auf viele Reserven setzt, ja auch ein Comms Relais und/oder ein Daimos Rhino. Sonst wäre mir das auch zu unsicher. Aber so ein zwei Sachen in Reserve sind immer eine tolle Sache, um den Gegner was zum Nachdenken zu geben. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.