Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb skuzinho:

Glückwunsch Teams Österreich und Deutschland !!!!

 

(und warum sind die Schweizer eigtl nicht hier aktiv, die fehlen noch)^^

Die haben niemand deutschsprachigem im Team.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ein paar Schweizern am WTC geplaudert, irgendwie hat der deutschsprachige Teil der Schweiz mit AoS komplett hingeschmissen und so gut wie niemand spielt dort noch Fantasy :(

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<— Schweizer und ehemaliger ETC Teilnehmer (2014).

 

wir haben leider in der Schweiz das Problem mit den 3 Sprachen, Franz, Italo und Deutsch. Es war mal geplant, von jeder Sprache 2 Vertreter und entsprechende repräsentanten zu haben, was 2014 sicher gelang (naja, einer der Deutschsprechenden warn Lichtensteiner, but count as halt^^). Danach gings mit den Deutschsprachigen bach ab, dh unsere Turnierscene war nicht existent, und die 3 DE Spieler die überhaupt Thema fürs Team wären, hatten andere Prios (Studium, Hochzeit, Kinder bla). Wenn ichs recht im Kopf hab, war 2015 der Lichtensteiner noch dabei, danach gabs keine DE Spieler mehr im Team...

 

Das Team besteht zu 80/90% aus den gleichen FR Leuten der letzen 5-6 Jahre + 2 Spieler ausm Tessin. Die FR Leute haben ne halbwegs aktive Scene mit 2-3 Turnieren im Jahr, dann gibts noch 1 Turnier, dass ich jeweils organisiere, was aber immer auf Spass ausgelegt ist, und die ETC Involvierten nicht aufn Platz ruft, um sich mal mit den Deutschschweizern auseinander zusetzen.

 

Ich hoffe, dass nächstes Jahr mal wieder 2-3 dabei sind, die die letzen Jahre ausgesetzt haben und ich versuche mein entsprechenden Beitrag mit mehr Turniere etc. zu leisten.

 

Grüsse

 

Krog

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Ausführung ;)

 

80:80 gg Italien klingt gut, sah alles spannend und von hier lange für Italien aus. ... von daher starkes Finish & skusi azzuri!^^

 

Morgen gegen Polen muss dann der Ritterschlag kommen. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JimmyGrill:

Hab mit ein paar Schweizern am WTC geplaudert, irgendwie hat der deutschsprachige Teil der Schweiz mit AoS komplett hingeschmissen und so gut wie niemand spielt dort noch Fantasy :(

 

 

Der vollständigkeithalber:

Wir in Schaffhausen sind mit T9A noch aktiv. Wir haben im moment 6-7 Spieler (von insgesamt 10-12 Tabletopinteressenten im Schaffhausen) die sicher schon mehrere Games mit 204 gemacht haben. In Zürich wo der nächste grössere Club wäre, sind die meisten auf andere Systeme geswitcht (inkl AoS). Die beiden Tessiner im ETC Team wohnen zwar in Zürich, spielen aber nicht aktiv in einem Club (ich versuch se für uns in SH zu gewinnen :D).

 

Daher ja, wir sind wohl das kleine Gallische Dorf von T9A  hier in Schaffhausen :D

 

An der Stelle muss aber auch ehrlicherweise gesagt werden, dass wir auch zu GW Zeiten in der Deutschschweiz kaum über 30 aktive TurnierSpieler hatten...

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Interesse an einem Livestream eines Spiels pro runde wäre den da?

 

Da 1 xwinger, 2 40Klerund 2 t9aler dies gemacht haben würde mich es durchaus auch reizen dies nächstes Jahr und /oder von den größeren Turnieren auf denen ich bin zumachen.

 

Steht ihr so was eher positiv gegenüber oder eher ablehnend?

 

Würdet ihr so etwas anschauen?

 

wärt ihr bereit eines eurer spiele streamen zu lassen wenn es so auf genommen wird, das man euer Gesicht nicht sieht? 

  • Like 6

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sir Löwenherz:

wärt ihr bereit eines eurer spiele streamen zu lassen wenn es so auf genommen wird, das man euer Gesicht nicht sieht? 

 

Also ich würde auch mit Ledermaske spielen, wenns sein muss :ok:

 

Klingt super, könnt ihr nächstes Jahr gern machen mit dem Übertragen.

 

DANKE DANKE DANKE auch nochmal an das ganze Support-Team rund um die Spieler, sowie fürs Berichten !!!!!! :bier:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Moin, 

 

Glückwunsch ans Team und tolle Leistung.

 

Alle zusammen habt ihr dieses Event wieder zu einer spannenden und mifiebernden Veranstaltung gemacht.

Danke den Berichtenden dafür.

 

Gruß

Galain

 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch n paar Infos zu dem "Polenvorfall"

 

Im polnischen Forum sind die Meinungen geteilt zu dem was passiert ist. Angeblich hat sich ein Pole nach dem letzten Spiel über irgendwas beschwert, das recht unlogisch erscheint. Dabei scheint der Schiri auch eine etwas unglückliche Figur gemacht zu haben, woraufhin dem Polen der Kragen geplatzt ist ... dafür gab es dann zu dem einen Strafpunkt aus dem Spiel gg Deutschland noch einen Strafpunkt ... das ist aber alles nach den Ergebnissen, nach dem letzten Spiel passiert ... wurde quasi so geruled wie Karten beim Fussball, wo man auch noch nach dem Spiel die rote karte bekommen kann, wenn man im Stadion ist.

 

Dem Großteil des polnischen Teams schien das unangemessen und regelwidrig, da die Turnierregeln aus dem Pack angeblich eine andere Auslegung der Regeln vorschreiben als angewendet ... somit wird der Fall für einige dort als "von derOrga/Schiris eigenmächtig außerhalb der Regeln" gesehen ... dann wurde diskutiert und viele polnische Spieler, die dort involviert waren, wussten noch gar nicht, dass die Siegerzeremonie losgeht ... sie verpassten diese quasi in der Hitze des Eifers ... daraus ergab sich wiederum das Bild eines schlechten Verlierers, für das die meisten von ihnen allerdings nicht wirklich was können.

 

... alles in allem eine ungklückliche Situation für alle Beteiligten, schade!

 

... ansonsten sehen es die Polen so, dass das Gehate der Amis im Forum und Furions Art und Weise wohl maßgeblich zu der überzogenen Entscheidung beigetragen hat, ergo ein bissl mehr Fingerspitzengefühl des Schiris und ein wenig mehr Demut von ein/zwei polnischen Spielern hätte die Situation sicherlich entschärft. Mittlwerweile hat sogar ein Teamcaptain ein Captainsvote vorgeschlagen, um einen polnsichen Spieler nächstes Jahr für sein Benehmen vom Turnier auszuschließen ...

 

... auf diese Weise sind die Polen jedenfalls nachträglich "am grünen Tisch" auf den 2. Platz geruled worden und die starken Spanier haben den Titel geholt ...

 

... man darf nun gespannt sein wie die Seifenoper weiter geht ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strafpunkt war nicht aus dem verspäteten Spiel.

 

Ansonsten gilt Spiele gegen Polen nach Runde 1 muss man sich verdienen. Das deutsche Team ist stolz darauf dies geschafft zu haben. 

 

Zwischen dem deutschen und dem polnischen Team ist aus deutscher Sicht alles in Ordnung.

Ich denke dies ist auch aus polnischer Sicht so.

 

 

  • Like 3

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Equipement für Livestreaming ist gekauft.

 

Erster Test ende August ein Spiel pro Runde. (Refugium).

 

Nächster Test Sachsengeballer 3 Spiele aka ein Team die Runde.

 

Übernächster Test MAPM Team Februar 3 oder 5 Spiele die Runde.

  • Like 9

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... so im polnischen Forum wurde viel spekuliert und sich aus meiner Sicht völlig zu recht aufgeregt, weil das was wohl passiert ist, sehr nach Schiebung/Inkompetenz/Falschem Stolz ausschaut (is halt doof, wenn die schiris gegen ihre eigenen regeln entscheiden, wenn es darum geht wer das turnier gewinnt) ... hier hab ich mal das offizielle Statement des polnsichen Teams, das irgendwie nichts falsch gemacht zu haben scheint ... jetzt warten wir auf das Statement der Schiris

 

http://etc.xobor.com/t763860f3-Team-Poland-Statement-re-ETC.html

 

... so gossip stories erzählen sie auch ein paar lustige ...

 

> ein/zwei Leute haben eine Verschwörung von dem spanischen 9th Age Figurenhersteller gewittert^^

> die Amis waren wohl richtig fies zu den Polen, haben schon vor dem Aufstellen den Judge gerufen, weil ein Pole einen anderen nach nem Wasser gefragt hat und dabei nicht englisch gesprochen hat (völlig daneben mmn, da gabs dann zurecht ne defitge Niederlage, hehe)

> einer der Italiener hat einfach versucht sein Spiel gg die Orks nicht zu Ende zu bringen und dann falsche Siegpunktangaben gemacht; war den Polen aber egal, weil sie etwas weniger Punkte zum Cap brauchten als vom Mogler angeboten^^

> ja insgesamt fühlen sich die Polen nach den Erfolgen der vergangenen Jahre irgendwie ein wenig wie auf einer Hexenjagd, alles wird überdimensional aufgebauscht, die Leute suchen förmlich was, für das sie den Polen eins auswischen können, fürs Nachfragen bei den Judges nach dem Turnier wurde sogar mit einem Bann des Teams fürs kommende Jahr gedroht

> so wirklich klar wo die angebliche Strafe nun herkommt, ist es immer noch nicht

bearbeitet von skuzinho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem dabei is, dass die Schiris angeblich bisher noch nicht gesagt haben, wofür sie den Polen denn nun eigtl nachträglich die Strafe gegeben haben, die dazu führte, dass sie punktgleich mit Spanien sind. Für mich ists kein Wunder, dass einige Polen sich betrogen fühlen, und dass sich dann einer von ihnen aufregt und dafür noch ne zusätzliche Strafe bekommt auch voll logisch.

 

Warten wir mal auf das Statement der Schiris ;)

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb skuzinho:

Naja, das Problem dabei is, dass die Schiris angeblich bisher noch nicht gesagt haben, wofür sie den Polen denn nun eigtl nachträglich die Strafe gegeben haben

 

http://etc.xobor.com/t763276f3-Captain-s-Vote-Poland-behaviour-1.html#msg1443 :

Zitat

 Penalties for bad conduct are apparently applied after the last round [....]. Both Spain and Poland received 2 penalty pts for handing in scores late when they played each other, but spain didnt receive any further penalty pts of any sort while poland have received 2 more for bad conduct towards referees. 1 point was after the event (the Konrad incident) and matters little since Spain had already won it, but it is the 1 point they received when playing the second last round vs Germany that has cost them 1st place

 

vor 27 Minuten schrieb PJ-Stone:

Also wenn ich alles richtig verstanden habe ist Spanien zurecht der Sieger und die Strafe für den polnischen Spieler ebenfalls korrekt.

Ja, haben sie.

Soweit ich das Statement der Polen verstehe zweifeln die das auch nicht an.

 

Aber besser als alles was im Fernsehen läuft

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auf jeder Seite sehr viel Perspektive, sehr viel Vorurteil und sehr viel Schönung dabei. 

 

Was ich an Gerüchten (von jeder Seite) gelesen/ gehört habe, von denen ich weis (als anwesender) bzw. mittlerweile weis (weil vom angeblich Betroffenen dementiert) , dass sie falsch sind geht auf mehrere Din A4 Seiten.

 

Fakt ist, dass es eine gelbe Karte im Spiel gegen Amerika und eine im Spiel gegen Deutschland (wir haben sie nicht gefordert) gab. 

 

Fakt ist, dass im ETC Tournament Pack etwas, was bei der Auswertung von Team Tournieren steht komisch ist bzw. dem historischen Reglement widerspricht.

 

Fakt ist, das der Kapitän von Team Polen Vorort erstmal keine Ahnung davon hatte das sie eine 2. gelbe Karte kassiert hatten und versucht hat raus zubekommen, was los ist.

 

Fakt ist, dass bei der Klärung einiges schief gelaufen ist (ich war da nicht dabei und kann also nicht sagen/ einschätzen, was wie viel von wem falsch gemacht wurde) und jetzt mehrere Seiten wütend sind.  (==>Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich jemals bei der ETC als Judge tätig sein sollte, werde ich ne Bodycam tragen und vor jeder Entscheidung aktivieren schon alleine um für mich reflektieren zu können was ich richtig und falsch gemacht habe.)  

 

 

 

  • Like 4

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.