Jump to content
TabletopWelt

Confrontation - mit Elan durch das Jahr


Atreju

Empfohlene Beiträge

Der Himmel über Aarklash wird erstrahlt von einer gigantischen Sonne namens Lahn, die ihr goldenes Licht über den kriegsgebeutelten Kontinent schickt. Doch manchmal tauchen noch zwei andere Himmelslichter auf: Ley, blassblau leuchtend, und Lyth, eine dunkelrot funkelnde Perle am Himmel. Diese beiden Zwillingssonnen sorgen stets für Chaos...

 

Willkommen im themenbezogenen monatlichen Malthread zu den Völkern von Confrontation!

 

Hier soll in jedem Monat eine von den teilnehmenden Usern selbstbestimmte Anzahl an Confrontation-Figuren bemalt und gezeigt und dann natürlich auch kommentiert werden. Man muss nicht jeden Monat teilnehmen, das Ziel besteht einzig darin, unbemalte Figuren fertig zu bekommen.

 

Das Besondere dabei ist, dass einige Monate gerade dazu einladen, ein bestimmtes Volk zu bemalen. Wer davon keine Figuren hat, kann einfach aussetzen. Dafür können in den "freien" Monaten beliebige Figuren angemalt werden. Oder man beruft sich auf den chaotischen Einfluss von Ley und Lyth und bemalt beispielsweise im Dirzember einfach Devourer.

 

Da die Teilnehmeranzahl voraussichtlich überschaubar bleiben wird, brauchen wir denke ich keinen weiteren Thread für Organisation o.ä., einfach fortlaufend posten und kommentieren. Gepaddelt wird woanders. ;)

 

Hier die Übersicht der Monate:

 

Alahanuar steht ganz im Zeichen der Löwen von Alahan

• im Febrourer schwingen die Devourer von Vile-Tis ihre Ketten und laden zum Schmaus ein

• März bleibt erstmal ganz schnöde so

• im Apryllia zeigen die Wolfen von Yllia ihre Zähne

• im Maikinee brummen die dicken Käfer der Daikinee-Elfen durch den Wald

• im Druni kommen die Kelten der Drunen aus ihren Wäldern

• der Juli ist noch nicht fest vergeben

• im Tirnagust schwitzen die Zwerge von Tir-Na-Bor an ihren Schmieden

• der Sessairtember gehört den Kelten der Sessair

• im Orktober brüllen die Orks von Behemoth und Bran-O-Kor ihre Wut heraus

• während des Mid-Norvember sollte man nicht allein im Dunkeln draußen sein, wenn die Zwerge von Mid-Nor neue Opfer suchen

• das Jahr klingt besinnlich mit dem Dirzember aus, wenn die Alchemisten von Dirz ihre Labore feierlich beleuchten

 

Wem das zu einengend ist, der kann sich thematisch auch an den Jahreszeiten und ihre Bedeutung für Cadwallon orientieren:

• Frühling: Die Zeit der Banner verheißt Vorbereitung und Aufbruch

• Sommer: In der Zeit der Klingen finden die meisten der blutigen Schlachten statt

• Herbst: Die Zeit der Rückkehr bringt Wohlstand für die einen, aber andere sind leer ausgegangen und sinnen auf Rache

• Winter: Die Zeit des Flüsterns ist eine unheimliche Zeit, in der geheime Bündnisse geschmiedet werden und die Akkyshan auf Raubzüge in der Stadt ausgehen

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade mal ein paar Leute ein, die daran vielleicht Interesse hätten:

 

@Kalfan, @Agurus, @Drachenklinge, @Bodok, @klatschi, @murmli, @balkanbub, @Elfenwahn, @gypsy, @Farin 17, @Jaensch, @Vasa, @Grimscull, @Kadarian, @MacGuffin, @Dorns.Fist, @Darkover, @Slash, @Bephus, @MacAbre, @Maulwurfmann, @ErimiasAequitas

 

Falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid, ansonsten fügt gerne noch weitere Leute hinzu und ladet sie ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Auswahl für den Dirzember:

 

dirzember01.JPG

 

Da ist viel vom Angefangen-Stapel dabei, der Skorize hinten rechts ist schon so alt, da wird die weiße Grundierung langsam gelb... :schiel:

Ansonsten ist das der Klon-Kommandostab, zwei weitere Klone, zweimal drei Armbrustschützen, ein Skorize, eine Aberration und ein Hybrid.

Mal gucken, was so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angucken werde ich mir das allemal, aber da ich keine Confro-Minis habe, bleibt es wohl auch beim bloßen Beobachten :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Marcheron und Febrourer....

 

Für die restlichen Völker fällt mir aber auch nix mehr ein... 

 

Hätte ich das mal eher gewusst, dann hätte ich Modelle tatsächlich passend zu den Monaten vorbereitet...

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geniale Idee, die völkerspezifischen Monatsnamen find ich super knuffig.

 

Da ich leider auch keine Confro-Modelle habe, wirds bei mir wohl auch nur zuschauen. Vielleicht... vielleicht... irgendwann, wenn ich mit den Skorne durchbin. Aber durch meinen Kommentar jetzt hab ich zumindest die Garantie, dass ich den Thread hier nicht aus dem Auge verliere :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, sehr gut. Ich hatte sowieso vor "Irgendwann im P500" ein Set Dirz zu bemalen.

Dann werde ich das mal in den Dirzember verlegen.

 

Beim Rest müssen wir mal schauen.

Wann darf ich Cynwäll bemalen? ^^

 

Bei den Alahanuar muss ich erst Tassa fragen. Das ist ihre Fraktion. :)

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer einem bereits begonnen Ork (bei dem ich nicht mal 100% sicher bin ob das ne Confro-Mini ist :gruebel:) hab ich ja leider auch nix beizutragen.

Aber schau euch auch gerne dabei zu, was ihr aus den Minis so zaubert. :popcorn:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jaensch:

Angucken werde ich mir das allemal, aber da ich keine Confro-Minis habe, bleibt es wohl auch beim bloßen Beobachten :)

 Und kommentieren, hoff ich doch mal. ;) Gilt natürlich auch für die anderen Gucker und Zaungäste.

 

vor 49 Minuten schrieb Kalfan:

Wie wäre es mit Marcheron und Febrourer....

Ja, gefällt mir ganz gut, macht aber noch nicht so ganz klick. Was sagen die anderen?

 

vor 47 Minuten schrieb klatschi:

Sehr geniale Idee, die völkerspezifischen Monatsnamen find ich super knuffig.

 

Da ich leider auch keine Confro-Modelle habe, wirds bei mir wohl auch nur zuschauen.

Hehe, da waren mehrere Leute dran beteiligt. Und vielleicht kommen noch welche hinzu? *in die Runde schau*

 

vor 42 Minuten schrieb Elfenwahn:

Wann darf ich Cynwäll bemalen?

 

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Das Besondere dabei ist, dass einige Monate gerade dazu einladen, ein bestimmtes Volk zu bemalen. Wer davon keine Figuren hat, kann einfach aussetzen. Dafür können in den "freien" Monaten beliebige Figuren angemalt werden. Oder man beruft sich auf den chaotischen Einfluss von Ley und Lyth und bemalt beispielsweise im Dirzember einfach Devourer.

 

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Wem das zu einengend ist, der kann sich thematisch auch an den Jahreszeiten und ihre Bedeutung für Cadwallon orientieren:

• Frühling: Die Zeit der Banner verheißt Vorbereitung und Aufbruch

• Sommer: In der Zeit der Klingen finden die meisten der blutigen Schlachten statt

• Herbst: Die Zeit der Rückkehr bringt Wohlstand für die einen, aber andere sind leer ausgegangen und sinnen auf Rache

• Winter: Die Zeit des Flüsterns ist eine unheimliche Zeit, in der geheime Bündnisse geschmiedet werden und die Akkyshan auf Raubzüge in der Stadt ausgehen

;)

Gerade mit den Jahreszeiten ist es ja etwas freier. Falls du beispielsweise den Kommandostab noch nicht gemacht hast, mach das im Frühjahr, der "Zeit der Banner". Oder Cynwäll mit Schwertern in der "Zeit der Klingen". Ein Grund findet sich doch immer. 8)

 

vor 34 Minuten schrieb Kalfan:

Einen habe ich noch - Maikinee....:D

Au ja, der ist großartig. Klingt auch so passend nach Maikäfern! Da hab ich tatsächlich noch zwei unbemalte rumstehen...

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Febrourer und Marcheron finde ich beides gut, da wir aber deutsch geblieben sind ... ist Febrourer klasse. Nimm das doch!

Was fehlt denn noch? Bin nicht mehr so drin. Goblins?

 

Wie hießen die dunken Halbelfen noch? Aber da gibt es ja nicht wirklich ejne Fraktion. Gehören ja zu den Devvis.

 

Man kann bestimmt auch in den anderen Monaten was bemalen, zB Verbündete des jeweiligen Volkes. Also Licht, Dunkelheit, Neutral. Und da würde ich dann jede Edition erlauben, dann ist noch mehr dabei, wenn jemand in Monat x keine Zeit hat.

 

Vielleicht stelle ich eine DoW-Truppe zusammen und bemale die. Hätte schon Luste mal wieder meine TirNaBors rauszukramen und etwas etwas schicker zu bemalen. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank fürs erstellen!

 

Bin selbstverständlich dabei und zeige hier mal passend was ich mir für Dirzember vorgenommen habe.

Hinten im Bild hat sich ganz sneaky jemand eingeschlichen, der bis zum 24ten dringend fertig werden muss:katze:

 

Cypher Lukhan, 3 Dawn Warrior, Sasia, Biopsist und der Warstaff

Dirzember.jpg

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Febrourer und Marcheron finde ich beides gut, da wir aber deutsch geblieben sind ... ist Febrourer klasse. Nimm das doch!

Was fehlt denn noch? Bin nicht mehr so drin. Goblins?

 

Es fehlen noch: Goblins, Cynwäll, Greifen, Acheron, Cadwallon, Ophidianer. Aber es gibt ja auch noch freie Monate.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Man kann bestimmt auch in den anderen Monaten was bemalen, zB Verbündete des jeweiligen Volkes.

Ja, das würde ich auch sagen. Damit könnte @Elfenwahn im Alahanuar beispielsweise auch Greifen bemalen, wenn die Holde es sonst nicht zulässt. 8)

 

@balkanbub Schicke Auswahl! Die Patina mag ich. Der Knilch steht bei mir auch auf dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Atreju:

Es fehlen noch: Goblins, Cynwäll, Greifen, Acheron, Cadwallon, Ophidianer. Aber es gibt ja auch noch freie Monate.

Und dazu haben wir Februar, März, Juli.

Das klingt doch nach einem Poetry Slam! ;D

Ich biete noch Akkyjulien? Da hätte ich sogar noch welche. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal, an welchen meiner Confro-Minis mich mein Mal-Mojo so vorbeitreibt.

Eins weiß ich aber schon sicher, an Themen-Monate werde ich mich bestimmt nicht halten, so knuffig ich die Idee auch grundsätzlich finde....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch nicht immer an die Themenmonate halten können. Bei mir geht eher vor, dass ich mal von jeder Fraktion ein Set bemalt haben möchte. Und Devourer und Greifen sind schon recht bunt. :)

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man ja auch nicht sooo streng sehen. Irgendeine Verbindung kann man sich da immer aus den Fingern saugen: Verbündete, "Diese Drunen haben gerade ein alahanisches Dorf geplündert, also passt das in den Alahanuar!", "Die Goblinpiraten brechen mit ihrem Schiff gerade auf, also passt das auch mit zur Zeit des Banners in den Frühling!"

Hauptsache es kommt was dabei rum. Und wenn es halt einen Monat lang nicht klappt, was soll's. Wer sagt denn auch, dass es nur ein Jahr laufen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bemalt zB einfach Devourer und am Lagerfeuer. Auf dem Grill ein fettes Schnitzel. DAS ist dann der Alahaner. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Leider besizte ich keine Dirze, aber mein Spielpartner ist gerade dabei schöne Ragnarok Armee zu bemalen. Hier paar Bilder von unseren letzten Spiel.

 

Ich male aktuell Wolfen und so der Dezember und kalte Zeiten, die sammeln sich in ihre Rudeln um Aarklash noch unsicherer zu machen.

DSC05601.JPG

DSC05607.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm..... Ich glaube hier werde ich zumindest immer mal wieder ein Gastspiel geben. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Idee. :-) Ich habe mir gerade erst Sonntag noch Confro Modelle auf Ebay ergattern können...Zufall? :D

Ich werde hier mitmachen...nur das mit den Themenmonaten muss ich dann etwas freier auslegen.  ^^ 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.