Jump to content
TabletopWelt

Confrontation - mit Elan durch das Jahr


Atreju

Empfohlene Beiträge

Wie bei anderen Figuren, muss ich mich wiederholen - ich finde den Rot sehr gut, so ein schöner Kontrast... weiter so! ;)

 

Gestern haben wir unser Ragnarok Spiel mit Titanen gehabt. Was die alles ausgerichtet haben, unglaublich... Ein Bericht kommt in die Tagen, jetzt ein kleiner Teaser...

20200211_183819.thumb.jpg.03e4c7dbb99ffd28199df0ac6c5c4aa5.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal Ragnarok mit Titanen. Wir spielten 1500AP, davon ein Drittel ging an den Titanen, den Rest waren C-in-C und mehr oder weniger Standardeinheiten.

Orks: Tarascus, Umran Kal 2.inc und zwei Brontopsreiter, noch eine Einheit mit drei Brontopsreiter und 2 Schlägereinheiten mit kleinen Charakter und Kommandostab.

Mid-Nor: Hydra, Yh-Ibenseth und 4 Hydra Krieger, 3 Hüter des Abgrundes, Seuchenträger mit einem Meister der Puppen und eine größere Einheit Krieger mit dem Kelzaral, Sammler und einer chtonische Larve.

 

Siegpunkte bekam man wenn C-in-C weg ist (1 Punkt), Titan tot ist (auch 1 Punkt) und ein von drei Missionziele kontroliert wird (2 Punkte). Das war zufällig und geheim gewählt, so dass der Gegner nicht Bescheid weiß. Die Aufstellung war da und die Titanen waren schon auf gegenüberliegenden Seiten, was wahrscheinlich keinen direkten Kampf zwischen die beiden bedeutete. Und es ging los... Beide Titanen laufen gerade nach vorne, mit 20 cm Grundbewegung mit Rennen sind die schnell beim Gegner. Jeder Titan hat zwei Befehlsmarker, was bedeutet dass diese Marker wie eine Einheit aktiviert werden können. Man kann noch zusätzliche Befehle kaufen (für 2 standard Befehle was man beim Taktiwurf bekommt, man "kauft" sich einen Titanbefehl). Diese Befehle benutzt man um die besondere Fähigkeiten von Titanen zu aktivieren, normallerweise sind das 4 Karten mit je einer Fähigkeit. Wir beide benutzen schon im ersten Zug die Brüllen (Roar) was alle gegnerische Einheit im Umkreis von 15cm zu einen Moraltest zwingt (Titan Angstwert + 1 -> ergibt eine 11, was schon häftig ist). Da ist wichitg, dass die Einheiten guten Dominanzfaktor haben (viele Figuren in Einheit), wenn das nicht der Fall ist sind die schnell im Rout. Kelzaral benutzt die Komunion "Umsturz" um die Orks etwas zu verlangsamen, besonders Umran Kal. Tarascus greift Hydra Krieger mit Yh-Ibenseth an, dagegen wird eine Einheit Schläger von Hydra angegriffen. Krieger des Abgrundes und zweite Schläger Einheit sind auch im Nahkampf. Tarascus benutzt seine "zuschnappende Kiefer" Fähigkeit und macht eine Verletzung auf dem Yh-Ibenseth. Das sieht schon schlecht aus, dann kommt noch die Nahkampf Phase, und mit 5 Würfeln, welche schnell als "Devastating attacks" zurückkommen, ist Mid-Nor C-in-C und seine Einheit erledigt. OUCH!!! 1 SP für Orks schon in die zweite Runde und Mid-Nor verliert seinen Kommandeur. Der Sammer der Tyranen übernimmt Kommando, aber sein Wert ist schon kleiner und er ist Rang 1 Figur, was bei dem Taktikwurf schon als Nachteil zu sehen ist. Es geht weiter, Hydra berechtigt auch seinen Titan Status und benutzt noch "Many Heads" Fähigkeit, was es als eine zusätzliche Würfel im Nahkampf erweist. Schläger Einheit ist etwas größer und Hydra bleibt im Nahkampf stehend, aber Tarascus ist frei und zielt auf die Kelzarals Einheit. Hüter und Seuchenträger dagegen laufen richtung Missionsziel, um die zu besetzen und 2 SP sichern. Das kontern auch die Orks mit einer Einheit Brontopsreiter und gehen richtung eigene Missionsziel. Mid-Nor probiert es zu stoppen mit der Hüter Einheit, die sich kurz zurückzieht um den Ziel streitig zu machen. Aber Tarascus wird dann kurz befehlt um die eventuellen Gefahr loszuwerden, was drei Hüter schnell bemerken und sich wieder richtung Seuchenträger bewegen.

In der Mitte kämpfen Schläger und Krieger unerbiitlich weiter. Kurz hat der Tarascus mit seiner "zuschnappende Kiefer" zwei Krieger "gegessen", einer wird aber mit der Hilfe von der Larve regeneriert. Hydra tötet die erste Schläger Einheit und greift Bronteopsreiter. Maik spielt es klug, und bietet nur eine Figur, nach dem anderen, was verlangsamt Hydra. Wir sind schon nah am Ende des Spieles, man muss die SP sammeln, wo es noch geht. Titanen überleben problemlos, die Missionsziele werden auch von beide Partei besetzt. Orks sind jetzt vorne, da die den Mid-Nor Kommandeur erledigt haben. Hüter und Seuchenträger probieren in zwei Runden den Umran Kal zu besiegen. Leider entweder die Stärke ist nicht groß genug, ode noch öfter, schafft der Umran Kal seine Überlebensinstinkt Würfe und damit bleibt er lebend bis zum Ende. Am Ende ein 3:2 Sieg für die Orks im unseren ersten Spiel mit den Titanen.

Die Titanen sind schon stark, Maik ist der Meinung dass nur ein anderen Titan einen aufhalten kann. Ich möchte gern noch mit Lebende Legenden ausprobieren ob sie auch ein Stirn bieten können. Die Fähigkeiten sind auch interessante Option, die sorgen auch für paar Gimmicks, man soll nur die nicht vergessen! :) Die Basen sind auch groß, wir überlegen jetzt auf 2000 Punkte zu steigen, dafür wird dann aber Spielplatte auf 180cm x 120cm vergrößert, so dass die auch nicht so leicht von eine zu andere Kante laufen. Wir bleiben dran, das nächste Spiel wird wieder ohne Titanen, aber schon danach sind die Planungen im Laufe. ;)

Und jetzt noch die Fotos vom Spiel...

IMG_2809.thumb.JPG.70d053bfcf66c2e02a52969ff47c2022.JPGIMG_2810.thumb.JPG.f13e06d5bb6e458de26974a2c0a6fc38.JPGIMG_2812.thumb.JPG.ec17c80de8c8e9decd0d9c303d03dce4.JPGIMG_2815.thumb.JPG.e8f49fb4e831421e19f8a89328fe8437.JPGIMG_2817.thumb.JPG.52e084768b6e98cbc4e323c5545d6c3f.JPGIMG_2818.thumb.JPG.4c09d012058d5a5d4426fc8fc40f44e5.JPGIMG_2822.thumb.JPG.a843d024fc05880995c625c15d169258.JPGIMG_2824.thumb.JPG.42c7b6a9677e4e2e2c9c15cd319486e5.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Tactica kommt unerwünscht immer eine kleine Pause, was es Hobby angeht. Die zwei Tage und Präsentationen gehen nicht einfach bei jemandem vorbei. Man braucht danach ein bisschen Zeit für sich, aber jetzt geht es weiter. ;) Ich habe noch paar Figuren von Greifen fertig und am Dienstag hatten wir unser Ragnarok Spiel. Der Bericht kommt in nächsten Tagen.20200305_204135.thumb.jpg.0c4f074b98989f438a88ceafb024a208.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es geschafft, uns noch einmal vor diesem "Shutdown", zu treffen. Ich kam mit den Wolfen und Maik mit seinen Löwen. 1500 AP und als Szenario war etwas relativ imporivisert aufgestellt. Da war ein Dorf mit dem Wald zentral und richtung eine Kante gelegt. Durch das Dorf und Wald könnte nur eine einzelne Figur gehen. (entweder Charakter oder eine Figur der über 50 AP ein Wert hat). Jeder wählte geheim einen Charakter, der die gegnerische Seite hinter dem Dorf erreichen sollte). Klar die andere Seite wird sehr "kontaktlastig" und es war auch so. Viele Nahkämpfe, einige ziemlich zäh, aber se gehört auch dazu.

Erste Runde nach der Aufstellung, war noch immer unklar wer der/die "Auserwählte" ist. Wir beide haben eine kleine Einheit als Sicherung hinter dem Dorf gestellt, der Rest ging in großen Kampf. Die Predatoren griffen die Gardisten an, danach werden sie selber von den Ritter in Flanke angegriffen. Die große Einheit mit Langzähnen war von andere Einheit RIttern angegriffen. Die Worgs warteten auf das und machten einen Gegenangriff. Beim Zaubern Irix rief den Ritual auf, der erlaubte es im nächsten Zug bei zwei gegnerischen Einheiten die Befehle zu tauschen. Dann ging es mit Würfeln für Nahkämpfe, paar Verletzungen aber keine große Verluste. Nach dem Nahkampf waren beide Worgs frei und haben den Dragan und seine Einheit in Visier genommen. Maik würfelte gut für den Taktikwurf, was ihm erlaubte jeden Einheit zwei Befehle zu geben und ihn praktisch immun gegen Irix Ritual machte. Dann habe ich gedacht, jetzt wird Dragan meine Worgs zuerst angreifen, aber da kommt noch eine Überraschung. Da Dragan's Einheit wie die Worgs auch ein Detachment ist, ist es im Spiel erlaubt, durch eigene oder gegnerische Detachments durchzugehen (manchmal kommt ein Mut Test dabei, aber in diesem Fall ales Rechtschaffene ignorieren sie das). Und auf einmal, Dragan ist hinter meine Rücken, da die auch gute Bewegung haben außer Reichweite von Worgs auch... Ouch, eine sehr gute taktische Entscheidung. Ist Dragan der Auserwählte?! Ich spiele dann auch Irix und bewege sie schnell ins Wald, als meien Auserwählte soll sie mit ihrem eventuellen Siegpunkt mindestens ein Ausgleich schaffen. Die große Kampfgetümmel auf dem linke Flügel wird sich weiter behalten.

Jetzt wird gespannter, in drittem Zug wieder Taktikwurf bringt die Löwen als Sieer, was passiert jetzt... Dragan greift Irix, dann kommt jetzt wieder Zweifel bei mir ist er oder nicht der Auserwählte? Meliador benutzt seine Zauber "Flugwind" und kommt auch näher richtung meine Aufstlelunszone. Das ist jetzt Kandidat Nr. 2.... Irix ist im Nahkampf aber schon gut, sie wehrt alle Dragan's Angriffe und sogar schafft mit dem Zauber ihn zu verletzt. In Runde vier wird entschieden was jetzt passiert. Meliador fliegt wieder hinter meine Rücken, Dragan löst sich aus dem Nahkampf und bewegt ebenso zu meine Kante. Maik spielt sehr gut... Irix läuft weiter durch das Wald, aber die Zeit wird nicht reichen um sie rechtzeitig zum Ziel zu bringen. Da muss ich jetzt noch die Löwen's Charaktere aufhalten. Syriak und paar Langzähne sind nicht im nahkampf gebunden und die trennen sich von der Einheit (beide Tests sind erfolgreich). Sie rennen richtung Meliador und verwickeln ihn. Die Wolfenschütze schiessen auf Dragan, aber ohne Erfolg (Schade, da er schwer verletzt war, war es eine schöne Gelegenheit ihn zu beseitigen). Im Nahkampf schaffen Syriak und seine Gefolge Meliador zu erledigen. Da schon auch spät ist, sagt Maik dass der Meliador seiner Auserwählte war, und weil Irix auch zu weit im Wald steht, sagen wir einen fairen unentschiedenen Ergebniss an. Es war sehr interessant, wieder viel los, paar "tactic cards" aus dem Ragnarok-Box sind benutzt worden. Das Szenario werden wir etwas bearbeiten, auf jedem Fall gibt es eine schöne Grundlage für neue Missionen.

Wir machen jetzt eine kleine Pause was es das Treffen angeht. Es wird weiter bemalt und wir schauen wie es weiter mit neuer Situation entwickelt. Und paar Bilder von dem Schlacht sind auch da...

20200303_194328.thumb.jpg.fa398493ec46dec8139ecf55857423f8.jpg20200303_194402.thumb.jpg.25fe44724790afdc038343535c962905.jpgIMG_2836.thumb.JPG.65500a5ccb7260cd062ad0cf1c05fed1.JPGIMG_2837.thumb.JPG.4ed62e6cb3dd024ed3782f536f7bb0d7.JPGIMG_2839.thumb.JPG.299fdbf7dd8f03357cf12be611f7fce4.JPGIMG_2840.thumb.JPG.e7f8af73c8dd8e2c4d7f7827ad529093.JPGIMG_2842.thumb.JPG.5887be0a46add3baf30b614d0a4a60fd.JPGIMG_2843.thumb.JPG.eaf652ace0c9375dc96d20c0eccfb0fb.JPGIMG_2847.thumb.JPG.f3ebde58cc19ef96d819c78807c0af75.JPGIMG_2850.thumb.JPG.a54737c7bb1e2eb9b93545cfe6120966.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst waren 3 fertig.

20200326_100432.thumb.jpg.ee4a93a7859da84e55607695953f8fc2.jpg

Dann kamen noch vier dazu.

20200326_100612.thumb.jpg.d7203c6950aeccf638e188955eb7e179.jpg
Und hier aktuelles Gruppenfoto.

20200326_100813.thumb.jpg.84896c53b6431f0c159b686ca235de3d.jpg

Es sind noch 8 Ashigarus zu bemalen und drei Figuren aus dem Kommandobox. Dann wird es eine schöne Ragnarok Einheit sein. Die Figuren bemalen sich leicht, sehr schöne Details und mir gefällt die große Auswahl von Teilen was fast immer eine einzigartige Miniatur gibt.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen so in der Einheit echt super aus. Folgt da noch der Rest der Asia-Goblins? Also Dai Bakemonos, Ninjas, Samurrats, Bushis, etc...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :) Ich habe noch eine Einheit Samurats (ich glaube 9 Figuren) und den Bazuka im Keller. Es wird bemalt um den Maik bei seiner Goblin Armee zu unterstützen. Der Rest von Figuren habe ich leider nicht. Es wäre schöne Gelegenheit, die auch zu bemalen. Ich muss mich auch auf meine Daikinees konzentrieren, die sind als Nächste dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasa

Sehr schick geworden, die Goblin-Samurai/Ashigaru. Die ziehe ich auch schon ewig hinter mir her. Einfach coole Modelle!

Schön umgesetzt! Klasse.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kleiner Abwechslung für paar Tage in historischen Tabletop (eine Einheit für FoG: Napoleonics), jetzt ist Rackham wieder dran. Goblin's ashigaru Kommandostab ist fertig. Jetzt sind noch 8 Ashigaru übrig, gerade stifte und entgrate ich die nächste 4, der Job den ich am wenigsten mag. Aber damit sind Figuren viel mehr stabiler und auf jeden Fall lohnt sich es. Und hier das Foto.

20200404_150849.thumb.jpg.9ef35071bb903c9325d2222c65592ef8.jpg

bearbeitet von Vasa
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke... Es geht weiter. Die Samurats gehen nicht so leicht. Die Modelle sind super, aber irgendwie passen mir nicht. Mit den Pinseln komme ich nicht so leicht an einige Ecken, ich muss mich mit den Figuren "befreunden." Die erste drei sind fertig, weitere drei folgen. Bei diesen sechs fehlen auch Schulterpads, ich habe noch einen Blister mit allen Teilen. Mal schauen wie das danach aussieht.

20200502_162634.thumb.jpg.0e92b36906d305aa426a539aa16095c4.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Vasa:

... ich muss mich mit den Figuren "befreunden." 

Das geht mir auch oft so. ^^

Sehen aber schon sehr gut aus. Gerade bei Goblins hätte das Rot mMn knallier und lackiger kommen können.

Trotzdem cool.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lohnt es ggf auch, mit Klarlack nur über die Rüstung zu gehen. Das dürfte den Samurai-Effekt nochma betonen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die letzte drei Samurats sind auch fertig geworden. Wie ich es geplant habe, drei verschiedene Farbe für die Rüstung. Aber am Ende die rote ist eindeutig die beste Farbe. Was immer, die Einheit ist fertig und wird jetzt schon am Dienstag, nach eine lange Pause, in Ragnarok Spiel eingesetzt.

20200518_141816.thumb.jpg.eb782741316993ed05165a749b82c59a.jpg

 

Da man einen guten Anführer für den Schlacht braucht ist nix neues. Und diesbezüglich der einzige Wahl war es Bazuka! Da hatte ich schon viel mehr Spaß dabei, ich konnte auch die Katana und den Banner separat bemalen und aufkleben. Eine super Figure...

20200518_141715.thumb.jpg.7eca7ea6d8c32a25f3cc4390aabcc794.jpg

 

Er wird in der Samurats-Einheit eingestellt. Leider habe ich keine Bushis. Ich habe paar Zusatzregeln von Bazuka gesehen und einige Bushis wären ein richitge Vorteil auf dem Spielfeld. Ich werde dann bei der nächste Gelegenheit bei Cadwallon welche auch bestellen. Momentan ist aber das alles vom Goblins. Es war auch so geplant, jetzt sind Daikinees dran. Und am Ende noch ein Bild als die ganze Gruppe.

20200518_142051.thumb.jpg.e77702c4949698bd1c20626733ab05b0.jpg

bearbeitet von Vasa
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.