Jump to content
TabletopWelt

Confrontation - mit Elan durch das Jahr


Atreju

Empfohlene Beiträge

Oh mann, muss auch mal wieder Confrontation bemalen ;___;

 

In meiner Spielgruppe brennt gerade das Infinity-Feuer wieder,

also hab ich da mal schnell 2 1/2 Armeen fertig gemacht.

 

Sind tolle Figuren, aber eben keine Rackham Modelle...

 

Und wenn ich deine wunderschönen Gobbos sehe, weiß ich wieder wo ich hingehöre^^

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju

 

Sag mal Atreju, hast Du auch einen Varghar? Wenn ja, wie groß ist der denn? Falls Du einen hast, könntest Du freundlicherweise ein Vergleichsfoto mit einer normalen Infantrie-Figur (28mm Maßstab) schießen? Da wäre ich Dir sehr verbunden! 

 

Falls sich @Vasa angesprochen fühlt, ist das auch kein Problem für mich. ;)

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keinen Varghar. Als Charakter fehlt mir noch bei meinen Wolfen, schickes Model. @Isegrimm: Für den Riesen ist er zu klein, meiner Meinung nach!

 

Hier dann kleiner Bericht von unserem letzten Spiel.

 

Letzte Woche, nach längerer Pause, war es wieder viel los auf dem Aarklash Felder. Da die Zeit klug genutzt war, ist eine neue Armee bemalt worden - die Goblins. 1000 AP und es geht weiter. Sogar die Kanonen waren nicht im Einsatz (das bedeutet noch mehr AP zur Verfügung).

Wir wollten nicht mehr Punkte spielen, ein angenehmer und kurzweiliger Abend sollte es sein. Der Gegner war aus der Reihe Tir-Na-Bors. Für mich eine Gelegenheit meine Zwerge im Kampfmodus zu bringen.

Maik hatte Bazuka als Anführer in einer Einheit Samurats, dann eine große Einheit Ashigarus. Zwei Einheiten Trollen (einmal Schwarz- und einmal Kriegstrollen) und eine 4-er Gruppe von Ratenreiter.

Bei mir waren es Tan-Kair und 6 Khorkrieger, Krieger der Berge, eine Einheit Krieger der Ebene mit Pilzenbihr, Uren's Sohn und zwei Zwergenbombarde. Jeder hatte 5 Einheiten. Wir spielten Oase, schnell und einfach. :)

 

Am Anfang alle gingen zueinander, man möchte die Einheiten schnell in Zonen stellen, wo die mehr SP bringen.

20200519_174618.thumb.jpg.dfbb0df6f155153e6ed51e4826e3fd75.jpg

Sohn des Urens wird ziemlich schnell von zwei Schwarzentrollen erledigt. In der Mitte Khorkrieger suchen Kontakt mit den Ashigarus. Die Einheit wird auch von Zwergenbombarde angeschossen, die treffen sogar und machen auch, dank Leichte Artillerie Durschuß, einige Verluste bei Ashigarus. Man denkt - es sieht gut aus, aber am Ende das kommt wie ein Bumerang zurück. Da die Goblins die Verstärkung als Fähigkeit haben, werden die in vorletzte Runde zurückkommen als eine Mini-Einheit und dank Reserve-Regeln sehr nah zu meiner Aufstellungszone gestellt. Oooopppssss! :)

20200519_174625.thumb.jpg.27740adadd11942a798d0792cbd86d2d.jpg

IMG_2924.thumb.JPG.8d6408f341c3cb4c4c99e650b73a3fee.JPGIMG_2925.thumb.JPG.1e07ed6b13ace19b8cfda785a2b08dcb.JPG

Krieger der Berge schafft einige Samurats und Ratenreiter zu erledigen, der bekommt auch Hilfe von Pilzenbihr (der hat sich so blammiert in der erste Nahkampfrunde, keine einzige Wunde gemacht! :) , danach ging aber besser). Die Kriegstrollen halten den Getümmel und das benutzt Bazuka und löst sich frei und geht Richtung meiner Ecke. Jetzt wird es spannend. Die zwei Ströhmkavalleriest kommen auch als Verstärkung zurück. Bazuka schafft es auch in 150% Zone zu kommen, ich schiebe Tan-Kair und Krieger der Berge in der Mitte. Die Ashigarus, mit der Hilfe von Scharzentrollen, löschen die Einheit des Khorkireger aus. Die Zwergenbombarden werden danach von schwarzen Trollen überrannt. Tan-Kair probiert noch die kaputt zu bekommen und eventuell die SP von Goblins in der Mitte zu verringern, schafft es leider nicht und dann ist schon das Ende. Goblins gewinnen verdient, viel besser taktisch gespielt, und dank der Verstärkung, das Szenario klug gewonnen.

IMG_2931.thumb.JPG.d6547aedcc1074850666e5575318e0d4.JPGIMG_2933.thumb.JPG.f3f15a4f6c61ae80a5b4dceca07b0b65.JPGIMG_2934.thumb.JPG.9254a3b4687fbfd6284a21978f9f758a.JPGIMG_2936.thumb.JPG.01d1757aead7503d5580cf84bf555cc8.JPG

 

 

 

bearbeitet von Vasa
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

wieder einmal eine sehr schöne Arbeit. Man sieht der "Käfer" kommt aus dem Wald! Gut gelungen, trotz Waldfarbenabweichung, finde ich die Lila/Pink Farbwahl für die Muskeln. Da sieht man gleich welche Power hinter diesem Bug lauert. Ich habe noch bittere Erinnerungen aus Kämpfen gegen Mandigornkrieger aus Confrospielen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wollte ich kurzfristig was anderes machen und dem Flesh Golem habe ich der Vorrang gegeben. Er wird heute Nachmittag die Ophidians im Ragnarok Schlacht gegen Goblins unterstützen. Ich hatte dabei noch ein Pech, alles fertig und möchte den auf die Base kleben, rutscht mir aus der Hand und die Waffenstange war gebrochen (Resin). Sch.... Dann gestiftet und den Riss nochmal bemalt... unnötige Arbeit, aber wer nicht aufpasst, selber Schuld. Auch ein interessantes Modell, die Rücken könnte ich noch "bunter" machen, am Anfang der kontrast war da, aber der Wasch hat alles "ausgeglichen". Ende gut, alles gut, ich bin selber zufrieden! Ein Verbundete mehr für verschiedene "Finsternis" Armeen.

20200602_122319.thumb.jpg.826397317ce920fa2e3efb2b976bf8d3.jpg20200602_122444.thumb.jpg.2aced3463a9be8122e3297fcde629ec4.jpg20200602_122416.thumb.jpg.9b43d80087ec30ed54318be123c4b412.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju: Sylphen, richtig, mit Loyal kommen die Glaubenspunkte gut zusammen. Ich habe leider nur vier, werde eher eine große Einheit normaller Krieger (Wächter) nehmen. Ein Nachteil ist da einzige Priesterin Rang 1 hat, was bedeutet sehr viele Figuren. Dagegen sind Sylphen richtig praktisch. :) Mal schauen, vielleicht kann man mit Zephyrs proxen....

 

Ich wollte wieder kurz einen Schlachtbericht schreiben. Die Goblins wachsen weiter und diesmal war eine Einheit Goblin Lanzenträger dabei. Maik war fleißig und eine schöne Einheit ist entstanden. Von Goblins kam: Bazuka und Samurats, große Ashigaru Einheit mit Wazabi, Kommandostab und einen Kriegspriester, zwei Einheiten Trollen, eine Einheit Ströhmkavalleristen und einmal Felsspallter mit Besatzung.

Ophidians: Serum und 4 Bogenschütze, Bregan und drei Renegaten, 4 Ophidiankrieger, 2 Vortirans, eine Einheit Sklaven mit paar Vipern und ein Flesh Golem.

 

Wir spielten The Relics Mission aus dem Szenariopack für Ragnarok. Goblins fangen sehr agressiv an, es wird nur Felsspallter als Verteidigung für eigenen Relikt gelegt (optional sind Ashigarus da zu helfen aus eigene Aufstellungszone). Der Rest stürzt sich an ophidiansiche Relikt. Ophidianer greifen mit Vortirans und Flesh Golem gegnerischen Relikt, die Krieger können als Detachment in Verteidigung gestellt. Von der Seite passen Renegaten und Sklaven auf und Bogenschütze schiessen ständig auf Goblins.

 

Am Anfang volle Bewegungen, wo es immer geht. Dank ihre großen Basen können 4 Krieger eine gute Reihe bilden und Trollen aufhalten. Dagegen nutzen die Kavalleristen den Sprung Fähigkeit und gehen "einfach" über Krieger richtung den Relikt. Jetzt müssne Sklaven handeln und verwickeln die. Bogenschützen konzentrieren Feuer auf Samurats, Ziel ist es Bazuka auszuschalten. Vortiran aktiviert die ganze Kette Minen von der Kanone, aber bekommt keine Schaden. Flesh Golem hat klaren Weg zur Kanone jetzt.

Die Ophidianer schaffen gegnerischen Relikt kaputt zu bekommen, jetzt müssen die eigenen bewahren. Goblins machen Druck von mehrere Seiten, Sklaven opfern sich um den Weg zu sperren. In der Falle dass beide Relikten kaputt sind, die Seite die in eigene Zone hat eine große Einheit kriegt zusätzlichen SP. Ashigarus probieren die Stellung zu nehmen, Ophidians sind hinter her um die zu dezimieren. Die ophidiansiche Bogenschütze zehen sich in eigene Zone zurück aus dem selben Grund.

 

Endlich ein schwarzer Troll geht durch und greift den Relikt, aber schafft nicht genug Schaden zu machen um den kaputt zu kriegen. Ophidians gewinnen, aber wieder sehr knapp, ein Schadenpunkt könnte alles umdrehen.

 

Das erste Mal war auh Flesh Golem im Spiel, sah gut aus :) aber hat seine Name total berechtigt. Macht viel kaputt, aber blieb das ganze Spiel am Felsspallter und haute auf ihm, obwohl kein Besatzung mehr da war. Eben viele Muskeln, weniger Gehirn! :)

20200602_183115.thumb.jpg.3c868043465e143cfa9fb48a1dc86f51.jpg20200602_191507.thumb.jpg.e70dad296a58a10dcaf3caf564b3b553.jpg20200602_210514.thumb.jpg.ab7c5d0145293338bc371ea17712a66d.jpgIMG_2962.thumb.JPG.2343fc35f15b3b0a577402d5982c7b3c.JPGIMG_2970.thumb.JPG.f878fea3dec7c933966758670dcfa628.JPGIMG_2971.thumb.JPG.cf79f23eef9566f57be7921d7a1f9aa4.JPGIMG_2972.thumb.JPG.e97ffcf4331ad6cce04fb2e8144178f2.JPG

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag noch eine "Clash of titans" Begegnung. Spontan haben wir entschieden wieder die Titanen zu spielen. Maik brachte seine Dirze (den Tarascus kann man praktisch mit zwei Völker spielen, Orcs und Dirze) und ich meine Mid-Nor. Wir haben auch die große Tischplatte bespielt, statt praktische 120cm x 120cm, diesmal 180cm x 120cm. Bei mir waren es 5 Einheiten und Maik hatte 4. Das Szenario war "Pillars of mana", entsprechend angepasst an den großen Tisch. 6 Säulen und jede hatte eigene Mana Wert zwischen 1 und 6, einmalig. Wer am Ende mehr von diesen Mana kontrolliert, hat gewonnen. Die Aufstellung ist interessanter, wo jetzt 6 mögliche Ziele am Anfang sind, und keiner hat genug Einheiten, die alle zu besetzen. Nach der Aufstellung sind Titanen nicht so weit voneinander entfernt.

20200616_182413.thumb.jpg.4a91f1d9a2637eebeb0050134b76b5cf.jpg

IMG_2988.thumb.JPG.913cadcd6981f8e32e2783f1a30a5ddf.JPGIMG_2990.thumb.JPG.8114fd42956b298d6793604cb630bf8c.JPGIMG_2991.thumb.JPG.493b0abc32056e5d4483f5e02b5bfc0a.JPGIMG_2993.thumb.JPG.f901fad5fe25e1e73f84c6118ece62bd.JPGIMG_2994.thumb.JPG.3acea1be9e2e2266a8af6c2ef1d9c0f4.JPG

Alle stürmen nach vorne um die Säulen schnell anzugreifen und die Mana zu erobern. Bei einem Nahkampf wird es sehr interessant: Tarascuc und Flesh Golem. Beide stürmen an der gleiche Säule, Flesh Golem hat etwas bessere Initiative und zerstückelt die Säule und nimmt 5 Mana. Nur jetzt wird in die Runde danach spannend. Was steht das vor ihm? Richitg - ein Tarascus! Im Hintergrund Zyklop ist auch schneller und beansprucht noch 3 Gemen dazu.

IMG_2995.thumb.JPG.1b3ec1e44ba7eef167aafc144498c1dc.JPG

Hydra Krieger bringen nicht genug Kraft an die Säule, da werden sie noch eine Runde sicher brauchen. Hydra hatte leichte Arbeit da, ebenso wie Abberation Primes. In dem Bild ist nicht zu sehen wo die Krieger der Morgenröte auch nur ein Schaden verursachen und warten auf die nächste Runde.

Bei der zweite Runde wird viel überlegt, mit den Mana weg rennen, oder Konflikte aussuchen, ... am Ende mit vollem Wucht nach vorne. Maik patzt da beim Taktikwurf und wo er einen Generäl mit dem Rang 1 hat, hat er nicht genug Befehle, so dass Abbis stehend bleiben. Ooppsss... das ist nicht gut. Flesh Golem greift Tarascus an, im Gegenzug ist Zyklope von den Kloneinheit angegriffen. Die Krieger des Abgrundes greifen die Krieger der Morgenröte an, und am Ende noch greift Hydra die Abbis, aber geht mit nur einem Abbi in Kontakt, um den Schlag max auszunutzen. Na jetzt wird spannend. Von links nach rechts erledigen wir die Nahkämpfe. Zyklop tötet zwei Klone und dabei wird selber eine Wunde bekommen. Das ist nicht gut, noch eine Wunde und der ist weg und die drei Manas auch. Flesh Golem hat eigentlich keinen guten Aussicht gegen Tarascus, mindestens hat der Tarascus nicht selber angegriffen (es wäre STÄ 25, jetzt "nur" STÄ 20). Aber INI gewinnt der Flesh Golem, Tarascus legt alle Würfel im Angriff, Flesh Golem ebenso, alle drei Treffer und dann beim Schadenswurrf kommen die drei Sechsen!!! Wow... klar wird weiter gewürfelt um eventuell noch zwei zusätzliche Wunde zu kriegen. Es reicht nicht, drei Wunden aber sind da, Maik hat nicht seine Möglichkeit benutzt, wo ein Titan eine von vier Fähigkeitskarten ablegen kann und damit ein Schadenwurf zu ignorieren. Der schlägt zurück, mit 5 Würfeln und geborenem Kämpfer sind alle Treffer und auch ein Autokill. Die 5 Mana wechseln die Seite, aber dre Wunden bleiben stehen, wird unmöglich am Ende möglich sein?! Ein Titan kaputt zu bekommen? :)

Im Nahkampf zwischen Hydra und Abi, Abi gewinnt INI Runde. Hydra legt drei Würfel in Verteidigung, bisschen motiviert von was gerade ablief bei anderen Titan. Abi nutzt das aus und legt auch seine würfel in Verteidigung, Hydra greift mit dem Rest an und leider nur einen Schadenspunkt. Der zweite Abi schließt an, ouch, es wird spannend. Hydrakrieger schaffen die Säule weg und 1 Mana punkt landet bei denen. Die zwei große Einheiten kampfen gegeneinander, die Krieger der Morgenröte sind besser gerüstet, kein Verlust, bei Mid-Nor schon drei Krieger sind weg, aber die Larve ist da und Erste Hilfe und Regeneration machen die Verluste kleiner. Ebenso zwei Mana Punkte landen bei Dirzen.

IMG_2998.thumb.JPG.204623fb89081fc44d263d95d4c96e55.JPGIMG_2999.thumb.JPG.8fd17590548665aa98698bb0fa50043d.JPGIMG_3003.thumb.JPG.90ef05eafeb18720bb4e462b54f47219.JPG

Jetzt aber hat Tarascus klaren Angriffsfläche - die Rücken von Hydra! :) Hydrakrieger probiere dass zu verhindern indem sie den Tarascus bevor angreifen wollen. Yh-Ibenseth teilt seine Einheit erfolgreich und jetzt muss ein Muttest gewürfelt werden. Man braucht ein 4+ mit zwei Würfeln, aber diesmal snake eyes! Doppeleins und die bleiben da w die waren. Tarascus aktiviert seine Kräfte und greift an, beim Aufprall bekommt Hydra schon die erste Schaden. Der einzige wahre Rettung gibt Kelzaral, wo er mit Demonenklaue und sehr viele Glaubenspunkte schafft eine wunde auf Abbi Prime zu machen und dabei eine Figur aus dem Spiel entfernt. Zyklop bleibt in Nahkampf weiter, leider schaffen die Klonkrieger nicht beim Schadenwürfel den Letzten Lebenspunkt von dem Zyklop weg zu bekommen und so bleibt es an dieser Seite bis zum Ende. Jetzt wird geguckt was passiert in dem großen Schalcht. Zuerst das Duell zwischen Titanen, Tarascus gewinnt INI und schlägt zuert, sehr viele Treffer, einige sind neutralisiert mit der Hilfe von "Fähigkeitsopferungen" und Hydra bleibt da mit einer Wunde im Leben. Sie schlägt zurück, einige Treffer gehen durch, etwas ist negiert mit der Karteopferung, aber noch immer nicht genug und Tarascus geht auf dem Boden. WOW, das wir das noch schafften einen Titan kaputt zu bekommen, wahnsinn! Jetzt schlägt Abbi zurück und tötet Hydra auch, aber sie hat auch Regeneration und schafft zwei Lebenspunkte zurück zu bekommen. In der nächste Runde macht sie auch Abbi platt und mit einem "Roar" jubbelt den Sieg. Danach ist da nicht mehr zu holen, ein Mana Set holt die getrennte Einheit von Kreiger des Abgrundes und wir entscheiden es für das Ende!

20200616_202028.thumb.jpg.6f5880c6c18d50ccb39805fc904c3311.jpgIMG_3004.thumb.JPG.90386f5215520d950c84533a1c0f2a5f.JPG20200616_210152.thumb.jpg.737427a93dc64d29d63ed48356d92797.jpg

Es hat so viel Spaß gemacht, das war einige epische Würfe dabei, taktisch auch interessant gespielt. Wir probieren jetzt vor dem Sommerloch jede Woche uns zu treffen. Einfach ein bisschen die letzte drei Monate nachzuholen. Paar Ideen sind im Kopf was man noch alles spielen könnte....

bearbeitet von Vasa
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in Verspätung, gestern Abend wieder unser Spiel gehabt und hier noch immer keinen Bericht von dem Spiel davor geschrieben. Ich probiere es jetzt nachzuholen.

Zuerst aber auch ein Lob an Maik, er hat sich die Zeit genommen und allen Devis, die er hat, hat er die Basen fertig gemacht und bemalt. Respekt - jetzt ist visuell Genuss pur! :)

 

Wir haben wieder mit 1500 AP zu tun, diesmal Devourers vs. Greifen. Interessantes Szenario, drei mögliche Ziele und wird geheim verteilt. Ich als Greifen bekam gegnerischen C-in-C "festzunehmen", Maik mit Devourern musste einer von drei "Spione" (von ihm auserwählten Figuren einer Einheit) über die gegnerische Kante zu bringen. Da die Ziele geheim sind, ist es am Anfang alles offen. Ein Nachteil ist das C-in-C  muss in einem Gebiet bleiben bis gegnerischer C-in-C ausgeschaltet ist. Und die andere Truppen können ihm nicht zur Hilfe kommen, da dieses Gebiet nicht zu betretten ist.

Bei mir ist es Sered als C-in-C mit seinen Templär die das Gebiet besetzt, Maik hat den Nehar in einer Einheit von vier Vile-Tis Jäger gestellt. Was man es noch nicht weiß ist, dass Maik 3 Voraces als Spione genommen hat. Mit seinen Carnivoren sturmt er richtung Sered, was mich auf Idee bringt dass sein Ziel Sered sehr wahrscheinlich ist. Gute Ablenkung, du Alter! ;)

Meine Musketenschütze und eine Kanone nehmen die Jäger ins Visier, zweite Kanone und später die Thalions konzetrieren sich auf Carnivoren. Templär und Marauder kämpfen sich auch hart!

20200623_185952.thumb.jpg.b0db17192f3627b13167b00ef44246c3.jpg

Selbstverständlich ist bei Carnivoren auch Velrys dabei. Super guter Zauberer, selber hat er auch Bewusstsein, dann kann er sehr gut zaubern und paar effektive und sage ich so billige (1 Gem von Mana) Zauber bei ihm. Ich sage nur - Fluch der wilden Bestien. In einer Runde sind zwei Templär tot gewesen, als sie einen Marauder zur Strecke gebracht haben. Schon heftig.... Man muss immer etwas zum Kontern haben, kleine Kriegsmagier oder so was. Ich habe auch Figuren, aber leider noch nicht bemalt. Wenn das jetzt nicht motiviert, was denn ... ? :)

In einem Moment geben die Voraces gas, sind die eigentlich Missionsziel... ein bisschen Verwirrung ist schon da, wie soll es weiter gehen. Aber bevor ich Devouren stoppen kann, gucke ich selber wie die Greifen ihre SP bekommen. Konzentrierte Feuer an Jäger macht es möglich, dass Nekhar in einem Moment allein steht. Die Rekruten sind da mit der Priesterin des Eisens und der brennende Ikone, womit sie immun gegen Angst sind. Eine gute Gelegenheit schnell und ohne viel Stress mit Nekhar in kontakt zu kommen. Da seine Einheit auf 25% oder weniger Modelle ist, ist er automatich festgenommen. Ziel erreicht... Jetzt muss man noch eigene Punkte nicht abgeben. Druck ist auf zwei Seiten, einmal Sered wo seine Templär langam dezimiert werden und er auch bald in einer Einheit mit 25% oder weniger Figuren ist, oder auch Voraces, die man eigentlich nicht mehr stoppen kann. Maik deckt seine Aufgabe auf und das sind Voraces, einer ist tatsächlich beim Beschuss aus dem Spiel gebracht worden, aber zwei andere sind noch immer da. Damit ein untenschieden als Spielergebniss. Auch ziemlich fair, wieder sehr viel Spaß, und diese wöchentliches Tempo ist auch gut.

IMG_3031.thumb.JPG.9351245d8ef5e1883866f82e7ff61beb.JPGIMG_3033.thumb.JPG.24c683f09bc4d5711b0ea95310c21046.JPGIMG_3037.thumb.JPG.a37c0c6b39d24c07b1f82adfc6d1d8a2.JPG

bearbeitet von Vasa
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am Wochenende im Urlaub fahre, jetzt etwas noch schnell den letzten Bericht von unseren Dienstagspiel schreiben. Dann kommt ein bisschen Ruhe unserseits und im August sind wir wieder dabei. Letzte Woche bemalte ich auch paar letzte Figuren von der. Sylvan Animae Einheit. 10 Figuren sind jetzt insgesamt, eine schöne Gruppe.

20200630_121223.thumb.jpg.44c485fe45ff53ef69384f50f2bd404e.jpg

Für unser letztes Spiel vor dem Sommerferien sollte es 2000 AP sein. Eine schöne Gelegenheit die zusammen mit Mandigornkrieger als Verbündete bei Wolfen zu stellen. So war es auch. Killyox, Syriak und Irix als Charaktere haben eine Wolfenarmee in Schlacht gegen Tir-Na-Bor Zwergen geführt. Aber Maik brachte auch viele bekannte Gesichter aus der Aarklash Welt. Als C-in-C war es selbstverständlich lebende Legende Tan-Kair in einer Einheit Khorkrieger. Dann Hirh-Karn und Fulgor dazu. Panzerwagen und Krieger der Bergen dürften nicht fehlen. So die Aufstellung sah so aus...

IMG_3055.thumb.JPG.b6c64bf68a9b79b865109884bafd7ea0.JPG

Bei Wolfen vom links nach rechts: Blutpredatoren und Killyox, Langzahnen mit Syriak, im Wald zwei Wolfen Wachposten, Irix mit zwei Kreigsmagier, eine kleine Einheit Langzahnen, Mandigornkrieger und zwei Worgs. Die Sylvan animaes waren in der Reserve.

Tir-Na-Bor: man sieht nicht Tan-Kair und Khorkrieger, erste Einheit Khorritter, Schmiedewächter mit Fulgor, Krieger der Ebene mit Hirh-Karn, Krieger der Berge, Aegis-Meteoren und zweite Einheit Khorritter.

Das Szenario: jeder der drei Charaktere der gegnerische Kante übertritt bringt einen SP und in eine Einheit werden zwei Figuren geheim auserwählt, wenn eine davon auch die Kante erreicht ist noch einen SP dazu. Bei Wolfen waren es zwei Wolfen in kleinere Langzahn-Einheit, die Zwergen wählten zwei Ritter in der rechten Einheit aus. Für Zwergen Charaktere etwas schwieriger, außer für Fulgor der mit dem Fliegen etwas schneller unterwegs ist. Maik machte paar schöne Aufnahmen, ich möchte die gern auch hier zeigen.

IMG_3058.thumb.JPG.9c18ebd66c1ca6ceaba315d43ef6b85c.JPGIMG_3059.thumb.JPG.ef901d3ec720cbfb6b4c16f1208e429e.JPGIMG_3060.thumb.JPG.ad5c2f2ff81390c4c162cfb392ae171c.JPGIMG_3061.thumb.JPG.310167536302cfbf6ef4b82a5106793d.JPGIMG_3062.thumb.JPG.ad46d79c3bdf8a707883e2821d5c4598.JPGIMG_3063.thumb.JPG.ed9ff59068ff3f166d12c40e89a29a33.JPG

Dann ging es los... Meistens alle laufen gerade nach vorne, außer rechte Khorritter, die probieren weg von Worgs zu gehen, schon verdächtig oder nicht?! :) Die kleine Einheit Langzahnen schafft sich aus der Sicht und Reichweite von Krieger der Berge zu verstecken, die sind noch nicht auffällig. Tan-Kair und Khorkrieger greifen Blutpredatoren an, Killyox bleibt in der zweite Reihe mit der Hoffnung dass nach der Nahkampfphase von der Einheit zu trennen und richtung gegnerische Seite zu laufen. Panzer schiess auf Killyox, erste Schuß daneben und beim zweiten sogar ein Patzer. Nächste Runde wird nichts mit dem Schießen. Hirh-Karn und die Krieger wollen laufen, leider noch ein Patzer bei DIS Test, das ist schon ärgerlich, gerade bei denen jede cm zählt. Mandigorn und Meteoren fliegen hoch und nach vorne um in der nächste Runde den Gegner auszusuchen. Zwei Krieger sterben beim Beschuß von Wachposten, aber beim Schadenwurf kommt nur eine Wunde dabei, dann ist es kein Durschlag. Syriak ruft eine Komunion aus, die sagt das die Einheit in dem nächsten Zug nicht Rennen oder Angreifen darf, ich probiere die zu verlangsammen. Irix zaubert einen Ritual, mit dem kann ich in der nächste Befehlsphase bei zwei gegnerischen Einheiten die Befehle zwischeneinander austauschen. Die Spannung steigt. Im Nahkampfphase werden nun Tan-Kair und Khorkrieger gegen Blutpredatoren gekämpft. Viele gute Treffer, aber keine Wunde dabei. Beim nachsetzen Killyox nutzt die Gelegenheit und läuft richtung gegnerische Aufstellungszone. Außerdem hat die erste Khorritter Einheit den Syriak und seine Wolfenkrieger angegriffen. Einer Wolfen wird von dem Ritter erschlagen.

IMG_3067.thumb.JPG.b5aac2c461e19cb097552b8972f495fd.JPGIMG_3068.thumb.JPG.7ff3afb7f2b370b3c495216a788a1e0c.JPG

In zweiter Runde entsteht meistens Kontakte. Die Ziele werden ausgesucht wo man vielleicht im Vorteil ist oder wo was taktisches erreichen will. Bevor alles geht, tausche ich die Befehle von der zweiten Khorrittereinheit und Schmiedewächter (die hatten jeder nur ein Befehl und die Hoffnung war, dass ein Rennen dabei war so dass Fulgor stehen bleibt - beide hatten am Ende March Befehl, das bedeutet normalle Bewegung). Krieger der Berge greift Wachposten an, die davor mit Rapid fire geschossen haben und einen Schmiedewächter getroffen haben. Worgs greifen zweite Einheit Khorritter, jetzt wird eindeutig dass meine kleine Einheit Langzähnen auch Szenanriowichtig ist, die rennt mit vollem Wucht zu der gegnerische Kante. Meteoren drehen sich um und stellen sie so auf, dass in der nächste Runde sie von oben angreifen. Das muss man verhindern und das erste Mal haben wir auch einen Luftduell. Die Mandigornkrieger greifen die Meteoren in Luft an! :) Killyox rennt weiter, Syriak trennt sich von der Einheit und läuft auch zu der gegnerische Kante, dabei verwickeln seine Langzähne die Schmiedwächter. Irix hat den Zauber "Endlose Kreislauf" wa sie erlaubt Unsterbliche, lebende Tot oder Konstrukte zu bannen. Krieger der Berge ist da perfektes Ziel! Sie läuft zu ihn, möchte zaubern, aber bemerkt dass die Entfernung nicht mehr als 10cm sein darf. Vielleicht nächste Runde oder lieber laufen und den SP erreichen. Schießen und Zaubern gibt es nicht (blockiert, weit weg...). Nahkampfphase sehr spannend. Krieger macht einen Wachposten schnell weg und schaut wie er sich von der Irix entfernen kann. Schmiedewächter und Langzähnen machen paar Verluste aber nix entscheidendes. Dann kleine Überraschung, Worgs patzen seine INI Test, Khorriter schlagenzuerst und schaffen einen Worg weg. Ouch, das tat weh. Der zweite Worg macht einen Ritter kaputt. Die bleiben jetzt im Kontakt. Luftduell ist auch interessant, ein Mandigornkrieger so wie ein Meteor sind aus dem Spiel. Aber die Zeit für die kleine Einheit Langzähnen ist geschafft. Tan-Kair diesmal mache einen Meisterschlag und Blutpredator ist tot, nutzt seine Nachsetzbewwegung und geht richtung gegnesrische Kante. Khorkrieger und andere zwei Predatoren kämpfen weiter.

In der dritte Runde Irix's Kriegsmagier probiere den Hirh-Karn und seine Krieger aufzuhalten, Irix folgt den Krieger der Berge. Überraschungsweise dreht er sich und greift Irix an! Der Panzer schießt auf den Syriak, erste Treffer macht zwei Schadenspunkte, zweiter Treffer wieder trifft, aber diesmal rettet ihn Yllia's Harnisch. Sonst wäre es ziemlich knapp! :) Fulgor fliegt und Tan-Kair rennt zur Kante, glücklicherweise die Reserve kommt ins Spiel. 10 Waldgeister bekommen Rennen Befehl, den die ausführen können und dabei trennen sie die einheit in zwei kleinere Gruppen. Ihr Ziel ist es Fulgor und Tan-Kair für eine Runde festzubinden um damit ihr Ziel nicht zu erreichen. Worg patzt wieder INI Test und ist zerstückelt von zwei verbliebene Khorritter, die benutzten Nachsetzbewegung und marcheren zu Wolfenskante. Irix schafft Zauberspruch und mit einer Schwierigkeit von 13 braucht sie eine 5 zu zaubern. Glücklicherweise ist ihrManavorrat voll und sie benutzt einige Würfel dazu (da es Ende war, nutzt sie 10 zusätzliche Würfel). Schonbei ersten 6 Würfel beim Rollen ist es eine 5 dabei. Der Krieger der Berge ist aus dem Spiel entfernt.

Es ist schon später, wie überlegen was alles passiert oder passieren kann. Killyon und Langzähne haben 2 SP schon gebracht. Jetzt bleibt noch Irix und Syriak. Irix muss zweimal rennen, dafür einmal mit Taktikkarte "Selerity" was +2,5cm zur Bewegung bringt. INI Test ist erfolgreich und wir zählen sie als ein Punkt. Syriak ist angehalten von Kreiger der Ebene die als Verstärkung zurückkam, sie schaffen ihr Angst Test und damit Syriak bringt keinen SP. Bei Zwergen ist die zweite Einheit Khorritter die auserwählte und sie schafft jetzt locker mit zweimal rennen die Kante. 1 SP, Hirh-Karn ist auch ein Kandidat und seine Selerity Karte ist erfolgreich, damit wäre er auch raus - 2. SP. Fulgor und Tan-Kair wären angehalten von Waldgeister und damit gewinnen Wolfen mit einem 3:2.

IMG_3070.thumb.JPG.44b81a7c88b89811898feb77426b9272.JPGIMG_3076.thumb.JPG.f76ca8016b963905b41ec802f33f34f5.JPGIMG_3078.thumb.JPG.869b4c9e24ac3882c56ccea33b782da0.JPG

So.... das war's. Jetzt wie angekündigt, kleine Pause, ab August geht wieder weiter. Hoffentlich mit neuen Einheiten... :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.