Jump to content
TabletopWelt

Confrontation - mit Elan durch das Jahr


Atreju

Empfohlene Beiträge

Schöne Drunenbilder und nette Einblicke in euren neuen Spielbetrieb :ok:

 

Ich hab' da ja auch noch 'ne Baustelle, fällt mir ein...:silly:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Atreju:

Das ist eine meine Lieblingsmissionen.

Sieht sehr schick aus, ich freu mich auch schon wieder auf unser nächstes großes Treffen hier.

 

Haben wir dafür nun eigentlich schon einen Termin? So langsam wird es eng mit Terminen...:nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Greifen angefangen. Hier dann die erste drei Templar. Die Planung ist eine Einheit mit 11 Templar + Kommandostab und Held aus dem Box.

 

 

Am Wochenende ist Tactica, und es wird auch Ragnarok präsentiert (jemand hat abgesagt und Maik ist der Ersatzmann). Wer in HH ist, komm vorbei und spiel! 

Vasa 24.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft es noch immer sehr gut. Ich habe jetzt meine Templar-einheit auf 8 Figuren aufgestockt. Es werden noch dazu drei Templar + Kommandostab kommen. Und regelmäßig weiter spielen. Wir beobachten auch den Confrontation Kickstarter, aber momentan halte ich mich fern.

 

Und zwei Bilder vom letzten Spiel - Wolfen vs. Devourer.

 

20180421_181219.jpg

20180421_182014.jpg

20180417_195351.jpg

20180417_195358.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne greifen. Auch die Impressionen eurer platte gefallen mir gut. 

 

Aber wenn ich schon wieder 2 devourer schützen sehe:heul2: gottverdammte powergamer! Die 2 Modelle sind nach 3.5 so weit drüber... beschimpfen unseren s/m Wolf Spieler schon immer pausenlos wenn das passiert!!!

 

Trotzdem toll 2 bemalte Armeen zu sehen. Weitermachen

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind heftig. Muss aber dazusagen, dass er bei mir nie getroffen hat...

Aber Vasa spielt eigentlich hauptsächlich Rag'Narök, das ist ja nochmal anders.

 

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, sehr schöne Ergebnisse! Sowohl die Greifen von @Vasa als auch die Alahaner von @Akaranseth sind sehr klassisch und schick. Bei mir ging es witzigerweise anders herum: Ich hatte die Schwarzen Paladine (ja auch ehemalige Alahaner) mit einer dunkleblauen Rüstung gemalt, so dass dann also auch die richtigen Löwen eben diese Rüstungsfarbe erhielten.

 

So langsam kommt meine Mallust auch wieder und ich denke, für den Maikinee werde ich die letzten zwei verbliebenen unbemalten Daikinee angehen. Passenderweise auch einen Maikäfer...

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ganz ähnlich mit der Lust. Der Jahresanfang hat mir leider wenig Luft gelassen. Und maikinee hab ich ja zufälligerweise auch rumliegen:D

 

Das mit ragnarok fiel mir dann anhand der Formationen auch wieder ein. Trotzdem sitzt der Hass auf den doppelschützen tief!^^ vor allem in Kombi mit wassermagier und Tyrann. Schämen sollten sie sich die düsterfüchse!!!!

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe eben, dass ich im Tirnagust ja auch ein bissel was abliefern muss. Könnte ich mal schon meine Schätze sichten

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da waren nicht zwei, sondern 4 Schützen! :) Zwei rechts oben im Bild und zwei links oben, hinter dem Haus, gut getarnt! :) Die haben ein bisschen Schaden gemacht, aber es gehört auch dazu. Wir probieren auch manchmal extreme Sachen um zu gucken wie alles funktioniert. Eigentlich ist alles noch immer im Grenzen schön bespielbar. Kann nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen staubig is es hier geworden^^

 

Leider war auch meine Zeit und Motivation in der letzten Zeit stark schwankend.

 

Nachdem der Spielbetrieb aber wieder gestartet ist, hier erstmal die weiteren Drunen die fertig wurden.

In bälde mal Bilder der dritten Truppe die den Pinsel zu spüren bekam!

 

Ach geil, passt ja sogar zum Monat!^^

 

20180611_150209.jpg

20180611_150138.jpg

20180611_150300.jpg

20180611_150312.jpg

bearbeitet von balkanbub
  • Like 8

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaiber-Pass! Sehr schön, das ist so ein prägendes und heroisches Ereignis in der Spielwelt! Aber da muss das Spielfeld noch voller sein! :naughty::bier:

 

Mir ist aufgefallen, dass unter meinen letzten fertigen Figuren sogar welche dabeiwaren, die in die Themenmonate passten und sogar in diesen fertig wurden!

 

Für den Tirnagust einen zwergischen Reiter:

wildzwerg01.jpgwildzwerg02.jpg

 

Für den Sessairtember einen Barbarengiganten:

gigant01.jpggigant02.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AtrejuEs soll eine Tactica 2019 Präsentation sein - das ist jetzt der Anfang. Die Spielplatten und Festungmauer sind bereit. Jetzt kommt noch welche Geländestücke und auch was von den Figuren übrig bleibt, kann man am Rand stellen um für die Augen noch was zu bieten. Es ist Szenario mit Acheron vs. Licht (2000 : 1000 Punkte). Heute aber fängt die Kampagne an - 500 AP Licht gegen 1000 AP Acheron. Das ist das erste Teil der Kampagne. Bin gespannt was es am Ende wird.... :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎27‎.‎11‎.‎2017 um 12:49 schrieb Atreju:

Ich lade mal ein paar Leute ein, die daran vielleicht Interesse hätten:

 ....

Falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid

 

Ja hast du!!! MICH!! :motz:

 

Hab das Projekt tatsächlich erst jetzt entdeckt!!

Sehr geile Püppchen hier! Und dann auch noch ne Belagerung!!! :herzen:

 

Wusste gar nicht, dass es hierfür bei Confrontation Regeln gab ... In meinen Augen eine viel zu selten genutzte Spielart, außer Warhammer kenn ich auch kein Fantasy System das Belagerungsregeln hat.

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:erschreck:Hilfäää!

Jetzt hast du ja aber den Weg hierher gefunden, umso besser. :ok:

 

Wie Vasa schon geschrieben hat, waren das Szenarien aus dem Cry Havoc mit den dazugehörigen Sonderregeln. Es gab aber auch im Dogs of War Buch Regelergänzungen zum Stürmen von Befestigungen, Regeln für Leitern, Fackeln, etc. Da war/ist tatsächlich einiges möglich. Im Rahmen unseres DoW-Pakets habe ich auch mal mit Missionen mit Befestigungen geliebäugelt und was überlegt, das ist aber noch nicht so weit gediehen bzw. lag eine zeitlang auf Eis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne läuft. Bis jetzt haben wir zwei Spiele hinter uns. Beim Ersten haben die Völker des Lichts gewonnen (leider keine Fotos gemacht). Es war schon recht knapp, vorgeschlagene Spieldauer waren drei Runden. In dem Moment hat nur eine Einheit Cynwäll Echahims das Spielfeld verlassen (als Missionsziel) dank ihrer große Bewegungsreichweite. Wir haben aber 6 Runden gespielt und am Ende stand 6:4 für Licht.

Am Dienstag fand das zweite Spiel statt. Diesmal Schicksalsvolk (Tir-Na-Bor) gegen Acheron. 500 AP gegen 500 AP. Bei Acheron musste mindestens eine Figur am Ende noch am Spielfeld sein und das wäre der Sieg für Acheron. Die Zwergen müssten gegner vom Tisch wegputzen um Sieg zu erreichen. Vorgeschlagene Spieldauer war 5 Runden, aber wir spielten wieder 6 Runden. Am Ende Sieg für den Acheron und das nächste Kampagnenspiel ist großer Angriff auf Festungsmauer. Da bin ich gespannt.

Es macht noch immer wirklich viel Spaß und motiviert weiter die Einheiten zu bemalen. Ich habe auch 12 Musketenschützen fertig bemalt (die Fotos kommen igrendwann) und es kann sein dass eine Gruppe auch im nächsten Spiel teilnimmt. :)

Hier paar Bilder vom letzten Spiel...

20181002_184831.jpg

20181002_184906.jpg

20181002_192402.jpg

20181002_192409.jpg

20181002_204253.jpg

bearbeitet von Vasa
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.